Zum Inhalt springen

Reaktionen der Umwelt

Dieses Thema bewerten


Ilka83

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

wir haben jetzt auch ein Tragetuch und Espen liebt es total. Also waren wir heute gleich damit in der Stadt. War auch viel stressfreier als mit dem Kinderwagen und mein Kind sah total glücklich und zufrieden aus.

Allerdings war ich doch etwas überrascht von den Reaktionen der anderen Leute. Einige fanden es total schön, aber es kamen auch echt viele negative Reaktionen. Vom Kopfschütteln bis zu Kommentaren wie "Das muss doch schlecht für den Rücken sein" oder "Das ist doch nicht gut für den kleinen Kopf" "Das arme Kind" etc.

Er saß völlig korrekt mit Rundrücken im Tuch und sein Kopf wurde von der Stoffbahn so gut gehalten, dass er nicht mal gewackelt hat, wenn ich mich gebückt habe.

Kennt ihr sowas auch, oder liegt es einfach an der Stadt? Ich glaube ich habe hier noch nie ein Kind im Tuch gesehen.

Mir ist das ja im Endeffekt auch egal. Hauptsache wir fühlen uns wohl mit dem Tuch, aber ich habe echt nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Wie reagiert ihr auf solche Kommentare? Ich habe das einfach ignoriert. Bringt ja wahrscheinlich eh nichts, da Diskussionen anzufangen.

Liebe Grüße... Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In größeren Städten gehören tragende Eltern schon eher zum Straßenbild und werden weniger begafft und Kommentaren ausgesetzt.

Aber trotzdem kenn ich das auch. :rolleyes:

Ein paar flotte Sprüche als Erwiderung: Das ist höchstens für meinen Rücken nicht gut.

Im Bauch wars definitiv noch enger und das ging sogar mehrere Monate gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nur zu Gut Ilka!

Ich wurde schon des öfteren gefragt ob er denn da nicht rausfallen kann :rolleyes:

Der Klempner (etwa 45Jahre alt) meinte, er könne das nicht leiden wenn die Babys im Tuch sind. Sie wären da so rund das ist nicht gut für die weichen Knochen.

Ich hab schon überlegt ob ich ihm das nun erklär, hab es dann aber gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

komisch ich wohne auf dem platten Land und hab bis auf einige erstaunte Blicke noch nie was negatives zu hören bekommen, eigentlich eher positive Sachen wie: Süss wie er da so im Kängurubeutel sitzt." oder ähnliches, wobei es hier für viele auch sehr ungewöhnlich ist/war und schon Blicke gibt.

Nun ist Simon allerdings definitiv zu groß und schwer für meinen Rücken.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Kenn ich nur zu Gut Ilka!

Ich wurde schon des öfteren gefragt ob er denn da nicht rausfallen kann :rolleyes:

Der Klempner (etwa 45Jahre alt) meinte, er könne das nicht leiden wenn die Babys im Tuch sind. Sie wären da so rund das ist nicht gut für die weichen Knochen.

Ich hab schon überlegt ob ich ihm das nun erklär, hab es dann aber gelassen.

Ich würd auf seine professionelle Meinung hören - er ist schließlich Klempner :lol:

In Braunschweig hab ich damals viel mehr blöde Kommentare/Blicke bekommen als nu hier in der Kleinstadt. Hier kam zu fast 100% nur "och süüüüß, schön bei Mama mh?!..."

Fand ich schon interessant und in BS sieht man eigentlich recht häufig Tuchtragende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf seine professionelle Meinung hören - er ist schließlich Klempner :lol:

:laugh1: *brüll* Der war gut :P

Komischerweise komm ich auch eher aus ner Kleinstadt und hier tragen sooo viele! Wirklich! Das gehört hier schon total dazu. Ich seh so oft und ständig Frauen mit Babys im Beutel, in Tragen etc.

(finds nur immer so schlimm, wenn manch (unwissende!?) Mutti ihren Zwerg nach vorne im BabyBjörn trägt...arme Mäuse :( und davon gibts hier - leider! - auch genug! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Die Baby Björns bzw. noch schlechtere Tragen sehe ich hier auch manchmal. So richtig leid tun mir die 4 Monate (und drunter) alten Babys die nach vorne getragen werden, wo die Haltung völlig fürn Eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß nicht, wohin mit meinem Beitrag, wollte aber dafür auch keinen eigenen Fred einrichten, sondern nur mal loswerden, dass ich mich gestern sooooo gefreut habe: Nachdem ich in letzter Zeit wieder ganz viele BabyBjörns sehe :rolleyes: , war gestern mit uns in der S-Bahn eine Mutti, die in aller Seelenruhe eine mustergültige Wickelkreuztrage gebunden hat. Ganz cool, ganz ruhig, die kleene Maus war voll happy und sie hat wirklich das Tuch so akribisch Strähne für Strähne gestrafft - ein Traum. Sah so super aus, dass ich dachte: in keiner Komforttrage der Welt wird ein Kind super sitzen wie in diesem Tuch.

Wollt ich nur mal mit Euch teilen... Man kann ja auch mal was positives posten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle zusammen,

ich bin auch eine Mama, die sich nie hat vom Tragen abhalten lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem ältere Menschen waren, die sich erkundigt hatten, ob das gesund ist für das Kind. Und ansonsten noch, dass es in Städten, in denen es viele Studenten gibt, auch mehr Eltern gibt, die ihre Kinder tragen.

Irgendwas zu erklären, hab ich mir auch immer gespart, weil mir das zu umfangreich geworden wäre. Außerdem geht ja bekanntlich probieren über studieren und dann wird es ja eh schwierig.

Einfach unbeeindruckt weitermachen ist mein Rat zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir waren jetzt im Urlaub und haben bei einem schönen langen Strandspaziergang unseren kleinen Mann auch in der Manduca gehabt (und er sah wirklich süß aus, weil er auch noch nen UV-Strampler und ne UV-Mütze aufhatte). Da hatte ich eher so das Gefühl, dass die Leute zweimal geguckt haben (was hat die Frau da am Bauch - huch - ein Baby). Auch beim Wandern gucken die Leute manchmal zweimal.

Aber in der Stadt ist das doch sehr häufig bei uns, aber leider auch viele Baby Björns, da gucken die Kleinen immer aus wie drangepinnt find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich negatives ist mir BISLANG auch noch nicht untergekommen, aber mich nervts ja schon, dass es überhaupt ständig Kommentare gibt :lol:

Viele Fragen obs gut fürs Kind ist ahb ich schon gestellt bekommen und viele Male wurde gesagt, wie süß das aussieht - und ob man/frau mal anfassen darf.. Hallooo? Ich bin doch kein wandernder Streichelzoo...

Mit KiWa krieg ich deutlich weniger Kommentare und ANFASSEN wollte da noch keiner.

Naja, wozu hab ich zwei Ohren und im Ernstfall kann mein Mund sogar das Wort NEIN aussprechen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.