Zum Inhalt springen

Was nutzt ihr mehr- Trage oder Kinderwagen?

Dieses Thema bewerten


Was nutz ihr mehr- Kinderwagen oder Trage?  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was nutzt ihr mehr?

Seitdem Maya einigermaßen in den Ergo passt, ist der Kinderwagen kaum noch in Gebrauch. Gerade mit Kleindkind an der Hand ist es einfach super praktisch, weil ich viel schneller bei ihr bin, wenn sie wegrennt, einfach generell flexibler. Ich kann jetzt auch Bahn fahren- mit Kinderwagen und Kleinkind kam ich nicht auf den Bahnhof. heute war ich dann mit Ergo zur Bahn- es war super! Beide Kiddis fanden es klasse.

Aber für den Spielplatz nutze ich dann doch den Kinderwagen (oder Einkaufen), nehm den Ergo aber jetzt immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich glaub ich hab's schon mehrfach erwähnt....aber ich habe Levi bis er 9 Monate war fast ausschließlich im TT getragen. Danach Buggy und Bondolino.

Hab ganz am Anfang 2-3 mal KiWa probiert, aber mich dabei üüüüüberhaupt nicht wohlgefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis simi 5 monate alt war tt....er wollte nicht in den kiwa....war einfach ein tragling:D....dann haben wir ab und zu mal den kiwa ausgetestet und als er etwas sehen konnte hat er ihn dann akzeptiert....jetzt fahren wir nur noch kiwa, er ist mir einfach zu schwer....bondolino wird nur sporadisch genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei uns hält sich das eigentlich die Waage. Wenn ich aus dem Haus gehe um Einkäufe zu machen, dann trage ich sie sehr häufig, ist mit KiWa einfach zu umständlich. Immer das Ding aus dem Keller hochzuholen usw. .

Zum Spielplatz nehme ich gern den KiWa, da bekomme ich einfach den Spilekram besser rein und der SP den ich sehr gern mag ist auch ne halbe Stunde zu gehen. Meist hab ich aber die Trage mit dabei, weil sie manchmal einfach zu müde und quakig wird, denn leider schläft sie gar nicht im KiWa in der Trage schon.

Am Anfang hat sie nur gebrüllt, als ich sie in den Kinderwagen gelegt habe, so habe ich die nur getragen erst im Tuch und dann in der Trage. Seit sie im umgebauten KiWa nach vor gucken kann, mag sie ihn sogar recht gern. Wenn sie keine Lust mehr hat rumzulaufen oder zu spielen, dann zeigt sie drauf und möchte rein.

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hälts sich auch die Waage.

Zum Einkaufen nehm ich immer den KiWa und bei langen Spaziergängen. Sie schläft auch super darin ein, vor allem wenn wir im Wald fahren oder so.

Wenn ich in die Stadt fahren zum einkaufen und mit dem Bus hin muss, dann kommt die in den Sling oder Manduca. Zu Hause sowieso, wenn ich dann den Haushalt mache oder wenn ich nur kurze Strecken raus muss.

Sie mag gerade aber auch fast nur noch nach vorne schauen. also ist der Sling da gerade besser, denn für Manduca auf Hüfte oder Rücken ist sie noch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Tragetuch total gerne. Aber er kommt mehr in den Kinderwagen. Wenn er wach ist mag er das Tragetuch auch nicht sooo gerne. Dann will er lieber strampeln :) Ausserdem hab ich manchmal das Gefuehl er faellt mir raus (Obwohls nicht so ist =) ) Und zum Einkaufen find ich den Kinderwagen auch praktischer. Wir haben kein Auto und muessen also alles zu Fuss erledigen. Und in den Kinderwagen kann man viel reinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen auch viel mehr das Tragetuch. Der KiWa steht mehr Zuhause und die Manduca liegt immer im Auto zum einkaufen etc.

Die ersten 6 Monate haben wir den KiWa gar nicht benutzt und jetzt nehmen wir ihn, wenn wir so Tagesausflüge machen, aber am liebsten trage ich ihn immer noch, auch längere Strecken gehen noch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja....vorn tragen mag er nimmer...und den bondo aufm rücken ist ne katastrophe, den ziehts dann durch sein gewicht voll nach unten und mir tun so die schultern weh:o

Achso. Wir haben den Ergo, das trägt sich auch mit 16 Kilo garnicht mal so schlecht. Aber auch nur auf kürzeren Strecken, gestern z.B., war zwischenzeitlich etwas zu müde zum laufen.

War gestern ausnahmsweise mal mit dem Kinderwagen unterwegs und Maya hat nur gemeckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme unseren Ben unterwegs mit dem Kinderwagen mit. Zuhause trage ich ihn teilweise im Tragetuch, was ihn sehr beruhigt. Leider spielen im Moment meine Hormone total verrückt und ich schwitze wie bolle in dem Tuch. Welche Bindevariante nehmt ihr ? Als Notlösung nehme ich auch manchmal den Baby Björn, aber der ist ja nicht so gut für die Hüften, aus dem Grund suche ich noch eine andere Altanative. Was meint ihr ist besser , die Manduca, Bondolino oder der Ergo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bondolino hab ich noch nie ausprobiert, bisher nur Manduca und MeiTai.

Mir gefällt die Manduca am besten, sie ist auch gut geeignet um größere Kinder noch zu tragen, da doch viel Gewicht auf die Hüfte verteilt wird und nicht auf den Schultern lastet.

Ich finde sie jedenfalls sehr bequem und schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt gar nicht, was ich nehmen soll zum abstimmen:D

aaalso: bei samuel war nur kinderwagen. ich ahbe über das tragen damals fast nichts gewusst, erst als er so ein halbes jahr alt war, habe ich mit tragetuch gekauft-und bin mit dem binden nicht zurecht gekommen...

ich war einfac an den kiwa gwöhnt. muss aber sagen-ich habe es gehasst mit ihm im bus oder so zu fahren, das war mit nem kiwa grausam, und entnervend.

als er sitzen konnte (recht früh), kam der jogger, damit wars dann besser. das TT habe ich nur ein paar mal benutzt bei ihm..

als viola kam, wurde samuel noch im jogger gekarrt.

viola wiederrum habe ich ganz ganz viel getragen. im kiwa wurde sie genau einmal spazieren gefahren. ansonsten legte ich sie nur rein zum schlafen im garten.

bis ca 6 monate trug ich sie im TT, danach kam der manduca, mit dem trug ich ungefähr noch drei monate-danach lief der samuel die strecke zum kiga alleine und viola fährt seit dem im jogger.

wenn ich bei uns im dorf unterwegs bin, ist es für mich praktischer so.

aber den manduca habe ich trotzdem sogut wie immer dabei.

hab sie schon oft reingenommen, vor allem bei festen, wo man kaum durchkommt...

allgemein finde ich tragen viel viel praktischer als die kiwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast *~DeLaLi~*

Bei mir hält es sich auch eher die Waage, ich mache das auch immer etwas Situationsabhängig und es liegt auch immernoch ein wenig an meiner Unsicherheit. Lina wird entweder im BayKay-TT oder im Beco Butterfly II getragen, jenachdem wie ich gerade lustig bin ;). Bei meiner "großen" hatte ich KEINE Tragehilfe, damit kannte ich mich zu der Zeit absolut nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Kiwa war überwiegend im Gebrauch. Als er noch kleiner war, habe ich hin und wieder den ErgoCarrier genutzt (Das Tragetuch hat er von Anfang an abgelehnt und gebrüllt wie am Spieß wenn er drinsaß...war halt nicht sein Ding - auch wenn ich wahrscheinlich, wie kürzlich in nem anderen Beitrag, gleich wieder "verbalgesteinigt" werde - das Tuch war ihm trotz fachkundiger Hilfe beim Binden wohl einfach zu wackelig).

Wenn die Trage zum Einsatz kam, dann wenn ich mal schnell alleine in den Supermarkt musste oder im Urlaub hin und wieder.

Jetzt nehmen wir den Buggy oder den zum Sportwagen umgebauten Kiwa. Die Tragehilfe hat sich Dank Bandscheibenvorfall bei mir bis auf Weiteres von selbst erledigt :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.