Zum Inhalt springen

Cassy24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15.269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle Inhalte von Cassy24

  1. Hey Mädels... ich drücke euch fest die daumen für den dezember... sorry hab hier schon laaaange nimmer reingeschaut *schäm* @kathi: meinen herzlichsten glüüüüüüüückwunsch Was ein wunderbares weihnachtsgeschenk:)
  2. Hab´s gerade nochmal versucht, und ja, es geht tatsächlich wieder. Danke!
  3. Nein, wiegesagt, ich habe mich mehrmals erklärt und kundgetan, dass ich niemanden angegriffen habe oder wollte. Wenn das nicht zur Kenntnis genommen wird, kann ich´s auch nicht ändern. Da bin ich raus.
  4. Ich habe hier auch überhaupt keine Mühe in Frage gestellt?! Oder wo schrieb ich das? Einen "Ton" hört man nunmal auch nicht aus einem Post heraus. Und ich erwähnte schon dass ich es überhaupt nicht böse meinte, nur weil ich ein "Hallo" und "ich" vergessen hatte in der Eile zu schreiben, werde ich hier so angegangen, wo sind wir denn. Ich wurde angepampt, nicht anders herum. Das ist echt...tut mir leid... lächerlich. Ich hab nichts schlimmes getan, im Gegenteil, wir wurden gebeten Probleme zu melden, was ich gemacht habe- Und das, ich wiederhole mich gern, heute morgen ganz schnell mit Müh und Not vom Handy zwischen zähneputzen und Kind anziehen. Und dass ich bestimmte Höflichkeitsbegrüßungen vergessen habe, war nicht beleidigend gemeint. Verstehe da jetzt die Aufregung überhaupt nicht. Man kann sich auch unnötig aufregen.
  5. Meiner Meinung nach einfach nur übertrieben, als ob ich wem was Böses wollte. Sorry, aber für solche Probleme, die keine sind, hab ich echt keine Zeit.
  6. @bibbi: Bitte? Entschuldige mal dass ich das problem nicht in 10 sätzen beschrieben habe. Ich bin übrigens auch nicht dein sohn;) Ich bin froh dass ich überhaupt was schreiben konnte, da ich mehrere der beschrieben probleme habe, ich seh kaum was durch den rechten balken, habe mit dem handy heute morgen schnell gepostet und wollte nur fix eine schnelle rückmeldung geben, was nicht funktioniert. Dein post find ICH unfreundlich! Pfff.... @anni: Danke für die freundliche Ausführung des Problems
  7. Entwarnung! Ich habe keine Diabetes! Gottseidank! Alle Werte sind unter Grenzwert mit 88/145/103. Ich bin total erleichtert. Würde selbst aber keinen "kleinen" Test mehr machen, die scheinen einfach kaum aussagefähigkeit zu haben und sind viel zu ungenau. Dann lieber gleich diesen Test, da erspart man sich anscheinend viele sorgen!
  8. Ja, so habe ich es auch verstanden. Ich hoffe einfach dass es falscher Alarm war und ich mir keine weiteren sorgen machen muss.
  9. Genau:) Quasi nicht mehr diese Sticktests aus ohr oder Finger, sondern dreimal aus der Vene. Nüchtern, dann süße Pampe trinken und dann nach einer Std und nach einer weiteren. Morgen sollte das Ergebnis da sein.
  10. So, der große Test ist gemacht und abgeschickt, in 2 Tagen habe ich dann Gewissheit, ob was ist oder nicht.
  11. Ja, das war in der ersten SS. Auf meine Hebamme lass ich nichts kommen Mein FA sieht mich nur noch zu den Dingen, die zwangsweise in der SS vom Arzt gemacht werden müssen, es wimmelt leider nicht an guten FA´s hier;)
  12. Ich hab gerade nochmal in meinen Mutterpass geschaut. Ich hatte bei janne doch irgendwie nen anderen Test. Nüchtern 72, nach einer Std 101. aber kein dritter Wert! Viell wurde der sich dann gespart, weil die beiden Werte io waren?! Dann war es doch nicht nur der kleine Test.
  13. Doch na klar hab ich einzelne Messwerte, kikra, natürlich. Ich meinte es gibt keine Gesamtgrösse und keine Gewichtsangabe. Der "kleine" Test scheint wirklich unsicher zu sein. Ich hatte den am Vormittag, durfte aber normal frühstücken. Hatte Joghurt und Müsli. Ab heute Abend muss ich nüchtern bleiben, und morgen früh dann also blutabnehmen, trinken, warten, blutabnehmen, warten, blutabnehmen. Pflicht ist der Glukosetest nicht, aber ich habe den kleinen bei meinem Sohn auch gemacht. Da war er unauffällig. Malsehen! Das Thema nervt mich jetzt schon
  14. Ja, das wäre durchaus etwas, worüber ich mir gedanken machen würde Gerade weil ich mir doch ab und an mal öfter, was gönne in dieser SS...
  15. Ok, ja na klar, es gibt ja auch einfach große kinder, ohne Diabetes. Janne hatte 3530gr auf 51cm und damit habe ich ihn jetzt als "normal" eingestuft... aber wiegesagt, da hatte ich ja auch keine auffälligen werte. Ich schaue was nun passiert... den termin beim diabetologen hab ich trotzdem... wenn die werte unauffällig sind, überlege ich mir dann aber ob ich da hingehe. Ich hab keine lust mich verrückt machen zu lassen.
  16. Ja so geht's mir auch. Es ist so schön persönlich und wir sind auch privat befreundet, das kommt noch dazu. Danke! Ich Schau was passiert! Ich wünsch dir auch ne problemlose SS:)
  17. Ja so habe ich jetzt auch viele verstanden. Bei meiner ersten SS hatte ich auch nur den kleinen und der war unauffällig. Deshalb bin ich nun wohl so geschockt. Am mo wird der Test gemacht, dann werde ich Mitte der Woche mehr wissen. Schön dass du auch eher Hebammenlastig bist... Finde ich schön. Bei meinem Sohn war ich noch eher beim Arzt, das hat sich nun dieses mal irgendwie so entwickelt, dass es mit der Hebamme enger ist. Ist mir halt wichtiger! Liegt aber auch daran dass ich nach meiner ersten Entbindung dieses mal Extreme Geburtsangst habe und da hilft mir ein Arzt auch nicht weiter.
  18. Ich danke euch für eure Infos... Ich hoffe einfach, dass der große test unauffällig ist... Kann mir einer erklären, warum es immer heisst die kinder sind zu groß und zu schwer, und dann kommen sie aber oft sehr leicht weil unterversorgt durch die plazenta zur welt? das versteh ich irgendwie nicht...
  19. Ich wüsste nicht warum... bei meiner ersten SS war ich auch ab nem bestimmten zeitpunkt bei der hebamme... ich fühle mich da wohl, und wenn dort genauso kontrolliert wird, weiß ich nicht warum ich auf nen arzt fixiert sein soll. Ich vertraue meiner Hebi... alles was sie wirklich nicht machen kann oder darf, mache ich natürlich beim arzt. Aber bei allem anderen sehe ich gar nicht ein, mich vom arzt fremdbestimmen zu lassen wo ich mich untersuchen lasse. Meine Hebi wird schlussendlich auch bei mir am bett stehen und mit mir das Baby auf die welt bringen, wo ist da der Arzt? Nee, da habe ich lieber eine festere Bindung zu meiner Hebamme. In den Großstädten ist es soooo verbreitet sich von einer Hebamme betreuuen zu lassen. Und das muss auch jeder für sich entscheiden... darum gings ja im Grunde hier auch gar nicht.
  20. @vren: Danke für deine Erfahrungen... das ist der große test... Aber schonmal schön, wenn du es mit der umstellung hinbekommen hast, das macht mir ja mut. Aber ich weiß auch dass ich den großen test wohl abwarten muss, und dann weitersehen kann. Mein FA hat noch nie die größe und das gewicht des babys kontrolliert, geschweige denn eine doppleruntersuchung angeordnet?!
  21. Ja, natürlich untersucht sie mich auch?! Sie ist ne Hebamme! Sie ist nicht nur dafür da, die babys zu wiegen wenn sie da sind, nein, sie macht natürlich auch vorsorgeuntersuchungen! Und diese infektion hatte ich unter der geburt auch... das hat ja jetzt nichts mit meinen vorsorgeterminen zu tun?
  22. Doch, macht sie. Sie macht alles genauso wie beim Arzt auch (urin, blut, PH-wert) nur eben keinen US.
  23. Hallo zusammen, so richtig bleibt mir in dieser SS nichts erspart Neben div. erhöhten Blutdruckwerten ist nun mein kleiner Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen. Deshalb brauche ich mal eure Erfahrungen, da ich im Winterforum auch schon einige Mamis habe, wo es nur falscher Alarm war. Hab den Test mit meiner Hebi zuhause gemacht. Grenzwert wäre wohl 135, meiner lag bei 164. Nun werden wir nächste Woche also den großen Test machen und einen Termin beim Diabetologen habe ich auch schon. Meine Frage: bei wem wars auch so, und es gab Entwarnung, bzw. bei wem wurde dann wirklich Diabetes festgestellt? Und was bedeutet es? Mir fällt es ja uuuuuunheimlich schwer auf alles Süße zu verzichten, das ja n alptraum:afrown: Und vorallem noch was wichtiges: Ich mache nur einige Vorsorgen bei meinem FA, weil ich derzeit nicht soooo zufrieden bin (bei meiner Gelenklockerung am Iliosacralgelenk hat er mir Paracetamol und n Kissen auf der Arbeit empfohlen ). Alle Vorsorgeuntersuchungen, die möglich sind, lasse ich von meiner Hebamme bei mir zuhause machen. Damit fühle ich mich auch sehr wohl, weil sie zugleich auch noch eine Freundin ist. Das letzte US beim FA ist ne weile her und da hat er weder die Größe noch das gewicht des Babys gemessen, meinte, das sei nicht aussagekräftig in dem stadium der SS. Nun weiß er ja noch nichts vom Diabetes-Verdacht, aber wäre es nicht jetzt sinvoll mal nachzusehen, wie es mit der entwicklung des kindes aussieht? Ich hoffe, jemand von euch kann mir seine erfahrungen berichten.... vielen Dank.. LG Nicky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.