Zum Inhalt springen

Wiwi84

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    12.437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wiwi84

  1. Gaby, ich drück Dich feste! Deine FÄ hat recht, aber ich kann dein Verhalten bis heute auch sehr gut nachvollziehen - es einfach hinter sich haben zu wollen. Dennoch war es heute bestimmt gut und wichtig, dass du dir die Abschiedsmomente alleine nehmen konntest. Ich bin froh, dass dein Körper augenscheinlich alles alleine regeln konnte. Ich ziehe meinen Hut, ehrlich, du klingst so unglaublich stark mittlerweile und ich hoffe einfach, dass ihr kein weiteres Mal mehr umgehauen werdet (im negativen Sinne)!
  2. Naja, evtl schon, aber es wäre schon echt krass, wenn es 4x am Stück vermurkste Anlagen wären und dann immer in diesem Zeitraum.. Ach mensch, ich weiß gar nicht, wie ich da Zuversicht aussprechen könnte, wo doch schon so vieles getestet worden ist. Aber ich finde es schön zu hören, dass du denoch versuchst, der Sache weiter auf den Grund zu gehen...
  3. Unfassbar Gaby, ich drück dich ganz fest und kann deine Wut total verstehen! Ich bin einfach nur gespannt, was bei dir dann doch eine Ursache sein könnte...
  4. Whohoo, da bist du ja! Also um die 1-2 würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, denn am NMT ist dein ES ja meist 1-2 Wochen her... HEY, DU BIST SCHWANGER GABY! Schrei die Welt zusammen und freu dich!!!
  5. Gaaaaabyyyy, das ist langsam aber nervenzehrend... ...sonst komm ich auch nicht mehr vormittags hier ins Forum...
  6. Jessy, ich habe gerade erst alles nachgelesen, was während meiner Abwesenheit hier so für ein Hin und Her los war... Ach Jessy, ich mag dich einfach drücken! Ich schwankte beim Lesen zwischen Betroffenheit, Gänsehaut, MItgefühl und Tränen. Nun bin ich dennoch froh (der Situation und den Tatsachen entsprechend), dass es wenigstens kein Gendefekt zu sein scheint und dass alles andere zwar schwer genug ist und sein wird sowie der Weg, der euch erwartet langwierig und Kraft erfordernd sein wird, aber dass es machbar sein wird. Die Kleine hat doch schon gezeigt, dass sie kämpfen kann. Ich hoffe, dass ihr alle nun an einem Strang ziehen könnt und die restliche Schwangerschaft zur Vorbereitung auf das danach genutzt werden kann. Also was wann wie und wo - Informationen, wie es eben mit eurer Maus zunächst weitergehen wird. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass alles gut werden wird! Ich schicke Dir viel viel Kraft für das weitere Durchhalten und Verarbeiten!
  7. Red, ich wollte mich nochmal für das tolle Cover bedanken! Ich hab es momentan nahezu täglich im Gebrauch und freu mich total, es von dir gekauft zu haben. Es ist eine tolle Erfindung und sooooo praktisch und schnell. Nur ärgerlich, dass ich das bei den Mädels nicht schon hatte.
  8. Jessy, ich würde auch sagen, dass es bestimmt alles ok ist! Und natürlich kann sich sowas noch verwachsen, wieso auch nicht? Immerhin wächst ein Baby noch so viel im Mutterleib is zur Geburt. Bei meiner 2. wurde damals bei der FD in der 22. Woche nen kleines Loch zwischen den Kammern entdeckt und das ist dann bis zur Kontrolle in der 31. Woche fast geschlossen gewesen - ist also nicht mitgewachsen, als das Herz weiterwuchs bzw. ist eben zugewachsen. Ist jetzt keine zu kleine Kammer, aber die kann ja vielleicht auch noch größer wachsen? *drück* Bloß nicht weiter googlen. Und auf eine gute Kontrolle hoffen. Und wenn sonst nichts entdeckt wurde, dann versuchen es anders zu sehen: sich freuen, dass es entdeckt wurde, so dass man evtl handeln kann. Ich weiß, das ist schwer, aber versuch es! Ich drück dir und euch meine Daumen!
  9. Nee, ich beharre da drauf und habs gestern in die Post gegeben.
  10. Nun hast du gar keine Preise (mehr) dran...
  11. Finde ich schön, Silke! Und es ist auch regional total unterschiedlich, wo in Deutschland welcher Name wie oft vergeben wird. Bei uns hier gibts z.B. gerade total viele Lennards, woanders kennt man den Namen nicht mal. Dafür kenne ich hier aber keinen einzigen Leon im Alter von 0-6. Und das ist seit Jahren ein sehr viel vergebener Name... ;)Alo Also, wenn der euch gefällt, dann macht es so. Könnt sie ja auch Marleen nennen.
  12. Red, kein Problem. Ich dachte nur: nicht dass ich in meiner Stilldemenz ne falsche Bankverbidung angegeben hätte oder so und darum wollte ich die Rückmeldung von dir. Also, dein Paket ist dann heute Mittag angekommen - fand ich dann schon wieder doof hier nachgefragt zu haben, aber irgendwie ists ja immer so!?? Vielen lieben Dank für all die tollen Sachen. Hast du für den Kleinen und die Große nen extra Shirt mit eingepackt? *kopfkratz* Die Jacke ist toll und echt warm - aber ich vermute, dass sie bei uns auch nicht lange halten wird. Die Ärmel sind grenzwertig kurz und der Winter ja noch nicht da... Hmm, aber für die ersten kalten Tage wird es sicherlich gehen! Die Handschuhe werden aber auf jedenfall nen gutes Wechselpaar für den KiGa. Und die Kleine hat sich tooootaaaal gefreut über das Puzzle - vielen vielen Dank, das hat den regnerischen Nachmittag gerettet!!
  13. Hmm, ist der nicht dabei gewesen... Mist! Ich wusste, ich hab was vergessen, sorry. Ich schick dir den auf jeden Fall hinterher, weil es mein Fehler war!!! Tut mir echt Leid, das war keine Absicht. Ich hatte die Sachen nur schon gepackt, als du das angegeben hast und den späteren Post mit dem Body hab ich dann wohl übersehen...
  14. Red, ist das Geld angekommen? Ich hab vor Tagen überwiesen - müsste nachschauen.
  15. Bitteschön, das freut mich!
  16. Hmm, kannst du mir bei 74/80 sagen, was noch da ist? Ich blick da nimmer durch...
  17. Hey Lia, hätte ja nicht gedacht, dass ich mal was bei dir kaufen wollen könnte. Ich hätte Interesse am Schlafi von H&M - schaue aber gerne noch in deine anderen Threads...
  18. Hier hier, ich ich ich - ich halte dagegen. Ich wusste einen Tag nach dem Kondomplatzer, dass unser Sohn sich auf den Weg macht. OBWOHL das ja eigentlich definitiv nicht sein könnte. Nee, aber es war so! Ob man mich dafür für bekloppt erklärt oder auch nicht. Ich habe ab ES+6 gestestet, einfach um zu sehen, wann Linien entstehen könnten und wie die sich verändern. Aber DEFINITIV war das bei dem Kleinen so, dass ich nach dem GV wusste, dass es geschnaggelt hat. Bei der Großen wusste ich auch schon intuitiv, dass ich schwanger war (wir hatten nicht offiziell gehibbelt), das war aber auch um NMT. Und bei der Kleinen wusste ich es vor NMT, weil alles anders war als sonst zu dem Zeitpunkt im Zyklus (übel vom Fischgeruch beim Mittagessen, launischer etc.) und wir wussten damals nicht, dass ich schwanger war (Persona zeigte früher rot als sonst und somit war es ein 5-6-Tage-Überlebens-Treffer...)
  19. Hmm, zumindest für die Große dann nicht. Die Kleine hat auch oft M. Die Große mangels Alternativen auch schon mal M III und dann ganz feste zuschnüren (Klett geht da nicht, das passt dann nicht mehr aufeinander O_o ), aber M IV geht da gar nicht mehr. Gucke mir gerade mal die Internetseite. Sind aber ganz schöne Schuhe dabei, muss ich sagen!
  20. Danke Red, die kenn ich ehrlich gesagt noch gar nicht... Wo gibts die? (mich mal auf die Suche mach) Ach ja, was haben deine denn für Füße? Wenn die normal-breit sind, dann wird es bei uns eh nicht passen... - - - Aktualisiert - - - Gerade geschaut: Das Label kenn ich vom Sehen doch. Aber eher von der Sparte Erwachsenenschuhe in Outdoorgeschäften.
  21. Wir hatten beide Marken (Superfit 2011 und Richter 2012) schon im Winter hier und die haben den Schnee (-matsch) echt problemlos bewältigt. Ich würde die auch immer wieder kaufen. Zum Glück schwitzen meine Mädels nicht so sehr und auch an den Füßen weniger, so dass sie zwar schon mal feuchte Socken hatten, aber nie richtig nass. Ich hab mich allerdings noch nicht getraut und traue mich auch jetzt nicht, die Mädels damit IN die Nordsee gehen zu lassen. Keine Ahnung, wieso. Welche Winterschuhe hatteste denn letztes Jahr? Und welche Socken mit Kunstfasern nimmste dann? Ich hab irgendwie immer nur Baumwolle hier. Hmm, müsste mal die Zusammensetzung der dickeren Flauschi-Wintersocken angucken... Giesswein hab ich noch nicht gehabt. Find ich superschön, aber da schmerzt mich dann schon der Preis für Hausschuhe für 2 Kinder, wenn da Lederpuschen oder auch Fliesenflitzer reichen und man damit noch mehr Abwechslung hat. Haste die schon einmal gehabt?
  22. Gaby, da muss ich dich leider schon ein wenig enttäuschen. Ich zumindest war sehr enttäuscht von beiden Marken im letzten Winter! Die Jack Wolfskin (wir hatten Kids Snow Diver Texapore, Girls Snow Queen und Lake Tahoe probiert) waren von der Sohle her total hart und fest für nen Kinderschuh, so dass Meli nicht richtig abrollen konnte und es beim Laufen dann immer nur "Klack" (Sohle) - "Patsch" (Vorderfuß) ging. Unmöglich! Und die Rezensionen waren aber alle gut!??? Von den Kamik war ich auch eher enttäuscht: Davon haben wir die Waterbug 5G getestet: zu schlecht am Fuß sitzend, da nicht gut feststellbar. Und ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn Kinder so mit den Schuhen schlurfen!! Und wir hatten das Modell Southpole2 probiert, aber die waren auch zu klobig und nicht gut genug fest zu machen. Und sie waren irgendwie auch zu schwer. Vielleicht sind andere Modelle besser? ich jedenfalls war total enttäuscht und werde keine weiteren Modelle mehr testen! Dann nehme ich lieber weiter Ricosta, Däumling, Superfit etc und sprühe ordentlich und immer wieder Aqua Stop drauf (außer natürlich auf Tex Membranen)! Ich hab mich jedenfalls erstmal für den Nordseeurlaub für die Ricosta Jupiter entschieden. Die sind gefüttert. Mit herausnehmbarer Innensohle ist zwar für das Trocknen noch praktischer, aber dasn Anziehen finde ich für die Kinder schwieriger und im KiGa und bei der TaMu finde ich nen seperaten Socken auch nicht toll/praktisch. Naja, für den Winter müssen dann wieder andere Winterschuhe her, weil die Gummistiefel ja nur bis ca. 8° (finde ich) noch einigermaßen warm halten. Mir wurden jetzt von der Freundin mal die Naturino Rainstep empfohlen. Vielleicht wär das was für euch? Sollen wasserfest und atmungsaktiv sein. Meine Freundin war mit den Kids damit angeblich sogar im Wasser... Hmm naja, mal sehen...
  23. Hahaha, die angefüllten Windelvorräte haben wir auch hier - aber ich hätte ja erstmal noch den Kleinen, der die aufbraucht. So, bei uns gabs heute auch überraschende News: Die Kleine musste beim Essen pupsen und mein Mann meinte dann so zwinkernd zu ihr, ob dann nicht gleich wieder was nachkommen würde. Und sie lachte und meinte "Ja, kaka kommt gleich!" und er fragte sie, ob sie auf die Toilette gehen mag und sie sagte "Nein".... Pause .... "aufs Töpfchen!" Naja und dann sind wir hin, ich fragte sie, ob sie ein Buch haben möchte und sioe bat mich, es ihr vorzulesen und bei der vorletzten Seite hörte ich dann ein kleines "Plumps" und sie selber war stolz wie bolle und rief "Yeeeaaah!" Ich hab sie nicht übeermnäßig gelobt, aber meinte natürlich schon, dass sie das toll gemacht hätte. Sie fand am tollsten, dass man dann den Popo nicht mehr so lange und oft sauberputzen musste. Nun bin ich mal gespannt. Ich werde einfach in dem schlichten-simplen Fragestil nachfragen, falls sich eine Situation ergibt und ansonsten lass ich sie mal machen. Linda, dass erst ab 5 Jahren behandelt wird, ist doch auch gut im KiGa anzuführen, oder nicht?
  24. Mit dem was du schreibst hast du ansonsten aber recht! Und ich hab 2 Sturköpfe hier. Aber diese Toilettenfrage ist vergleichbar mit "willst du noch was trinken?" und dann kommt dabei ja auch nur ein ja oder ein nein.
  25. Melanie, dein letzter Satz ist gut. Hmm, gerade da könnte der Hase begraben liegen (heißt das so?). Sie will nämlich auch einiges komplett anders machen als die Große um sich abzuheben. *schmunzel* Aber gut, bei dem Thema denke ich mal, dass kein Kleinkind in dem Alter so bewusst drüber nachdenken würde, das geht bestimmt so komplex noch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.