Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hallo Mamis! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, entweder aus eigener oder aus der Erfahrung anderer. Ich fasse mich so kurz als möglich. Meine Freundin kam vor drei Wochen ins KH in der 35.ssw. sie hatte Blutungen bekommen. Es wurde im KH Plazenta Praevia festgestellt. Gefäße lagen auch alle so, dass Wehen oder BS Lebensgefahr für Mutter und Ki d bedeuten könnten. Wehenhemmer. Blutdrucksenker. Im KH bleiben. Geplanter KS bei 36+4 am Dienstag, also vor drei Tagen. Erst abends um neun wurde die Kleine geholt (Notfälle am Nachmittag). Baby lag auch in Querlage. 51 cm, 2650 Gramm. Aber sie atmete nicht oder nicht selbst. Kam dann auf intensiv, wurde beatmet, Magens…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 37 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber nach einer gefühlten Ewigkeit liegt die kleine Maus in BEL und Zeitweise auch mal in Querlage. Wenn ich das ok vom FA bekomme und es bei der Geburt in Steißlage liegt, würde ich es gerne spontan versuchen wollen. Ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrung mit einer Beckenendlage Geburt hat. Ich finde zwar ein paar Threads dazu aber die enden alle in einem KS. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere die ihr Kind mit Füßen oder Po zuerst geboren hat??
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo,ich habe mich vor ein paar monaten hier angemeldet als ich schwanger wurde und bin schon damals sehr angeeckt da ich eine etwas andere Einstellung zum Thema Schwangerschaft hatte . Heute werde ich wohl wieder auf Unverständnis stoßen aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der genauso denkt wie ich. Es geht um das Thema vaginale Geburt. Für mich eine absolute horrorvorstellung. Nicht der schmerzen wegen,sondern wegen der Scham meinem Freund gegenüber. Ärzte erleben das täglich ,klar, vor denen würde ich mich auch nicht schämen. Aber ich glaube ich könnte meinem Freund danach nie wieder in die Augen schauen. Ich suche schon seit Tagen im Internet nach ähnlichen E…
Letzte Antwort von tutti, -
Wassergeburt??? 1 2
von Rienchen- 32 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe einmal eine Frage an alle Frauen, die bereits eine Wassergeburt erlebt haben bzw. eine solche vorhaben: Was hat euch zu dieser Entscheidung bewegt, bzw. wie habt ihr die Geburt erlebt? Mein Termin ist am 27.01.12 und eigentlich hatte ich mir eine Wassergeburt gewünscht. Zur überlegung stehen bei mir zwei Krankenhäuser hier in Darmstadt: Das Alice- und das Marien-Hospital. Nur leider bietet mein momentaner Favorit keine Wassergeburt an. Sie meinten, dass die meisten Frauen ihre Kinder dann wohl sowieso nicht im Wasser gebären würden und frühzeitig wieder raus müssten. Also, was habt ihr zu diesem Thema gehört/ für Erfahrungen gemacht? …
Letzte Antwort von xstriebitz, -
Geburt im Geburtshaus 1 2
von Gast Binski- 29 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich würde meine zweite Tochter gern im Gh zur Welt bringen, weil ich u.a. wahnsinnige Angst vor einer wiederholten Saugglocke habe Rückblickend bin ich auch von der Hebamme total enttäuscht... sie kam immer mal kurz zum Tastbefund und war dann wieder ne Ewigkeit verschwunden Wer mehr wissen will, hier mal der Geburtsbericht: http://forum.adeba.de/fruehlingsmuetter-2010/64291-binskis-emilia-welt-4.html Die jetzige SS verlief genauso Problemlos wie die erste Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal einen SS-Diabetes habe (in der ersten SS hab ich keinen OGTT gemacht, kann also sein, dass ich da auch schon nen SS-Diabetes hatte) Jed…
Letzte Antwort von miep, -
- 32 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bei mir dauert es zwar noch ne ganze Weile, aber ich mach mir halt auch meine Gedanken. Wie sieht es mit Piercings bei der Geburt aus? Darf man die drin lassen?! LG
Letzte Antwort von Happy3005, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich brauch mal eure Meinung.. Und zwar hab ich mir in letzter Zeit einfach mal so Gedanken über die nächste Geburt gemacht.. auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird Ich habe mir etwas vorgenommen.. und zwar würde ich beim zweiten die Wehen gerne intensiver erleben.. bei Liah damals wars ja Blasensprung und direkt 2 Min danach Wehen alle 4 Minuten.. und ich dachte nur "oh mein gott das soll aufhören".. war total verkrampft etc. Und wollte nur ne PDA haben.. Jetzt würde ich halt gerne beim zweiten die Wehen "erleben".. "genießen" .. so blöd es sich anhört.. ich möchte diese wehen bewusst wahrnehmen.. versteht ihr was ich meine? Jetzt …
Letzte Antwort von tutti, -
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Also ich habe mal eine frage.Ich habe gehört man sollte nach einer geburt ne Miederhose anziehn die würde helfen beim bauch formen und so.Jetzt sagte ne freundin von mir ich solle das lieber lassen weil mein bauch sonst schwabbelig und so werden könnte weil die bauch muskulatur durch die miederhose leidet.Ich habe bei meiner zweiten tochter eine getragen so ne billige von kik und die hat nicht wirklich geholfen.Nun habe ich bei babybutt gesehen das es eine Nach-Miederhose gibt von Anita maternity.Die sollte man aber erst nach dem wochenbett anziehn.Was ist denn nun richtig??????????
Letzte Antwort von tutti, -
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Mamas die sich für eine PDA entschieden haben. Bekommt man eigentlich vorab eine Betäubung an der Stelle iim Rücken, wo die PDA gesetzt wird? Ich hab vor der PDA echt Bammel, weiß aber nicht, ob ich mir den Spaß der Geburt ohne PDA wirklich antun möchte. Sonst mache ich mir überhaupt keine Gedanken, aber an die PDA denke ich schon seit Monaten. Falls es zu einem Notkaiserschnitt kommen sollte und man hat vorher eine PDA bekommen, reicht das dann, ggf nach einer Erhöhung des Narkosemittels, oder bekommt man immer eine Vollnarkose?
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wodrunter ich das nun schreiben muss aberst einmal wollte ich euch mitteilen das mein kleiner sohnenschein da ist.Freitag abend um 22.52 ist er zur welt gekommen 53cm und 4050 gramm schwer.Nun habe ich allerdings ein paar fragen an die müttern die auch normal entbunden haben.und zwar wurde bei mir ein dammschnitt gemacht bin aber auf der rechten seite trotzdem auch am damm etwas gerissen.und zu allem übel habe ich ein hämatom dazu bekommen meine hebamme sagt zwar es ist nur minimal aber es schmerzt immer noch sehr stark kann mir eventuell einer sagen wie lange es noch so stark beim sitzen und gehen weh tut.hält der sich wirklich 14t…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 9 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal hier was schreiben. Meine Freunde verstehen mich entweder nicht oder versuchen mich zu besänftigen. Ich weiß, an sich ist 2 Tage über den Termin nicht schlimm. Das ist auch gar nicht mein Problem. Das schlimme für mich ist, dass ich mir mittlerweile wie ein Versager vorkomme. Andauernd bekomme ich zu hören: "Wie? Immer noch nicht da???" als könnte ich das beeinflussen. Und dann folgt der blöde Spruch: "Drin geblieben ist noch keiner!" - ach echt... Ich habe das ungute Gefühl, dass unser Tim sich Zeit lässt und zwar lange... Ich selbst kam 13 Tage zu spät zur Welt. Davor und vor allem vor allem was auf mich zukom…
Letzte Antwort von Anja Browlowsky, -
- 10 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 16.06., also in 10 Tagen, und mich macht diese Warterei langsam wahnsinnig. Immer wieder habe ich mal Wehen, die sich dann doch als Übungswehen herausstellen und wieder verschwinden. Ständig fragen mich Bekannte und Freunde, wann es denn endlich soweit ist. Geht es jemandem auch so? Vielleicht können wir uns die Wartezeit hier noch ein bisschen verkürzen :-) GLG von Kaddi
Letzte Antwort von kaddi, -
so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 27 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, die ihr zu Hause entbunden habt, bzw. euch vielleicht darauf vorbereitet habt. Natürlich bekommt man eine "Checkliste" für eine Hausgeburt, was eingekauft, bzw. vorbereitet werden muss. Aber ich dachte ich frage hier auch nochmal in die Runde, auch wenn die Anzahl der Hausgeburts-Frauen hier nicht so groß ist, ob es spezielle Tipps von euren Hebis gab, die vielleicht nicht auf einer Standrad-Liste zu finden sind!?? Würde mich einfach mal interessieren... Danke schonmal!
Letzte Antwort von Seele, -
- 1 Antwort
- 6,4Tsd Aufrufe
Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. - wie handhaben die das dort mit den Männern beim Kaiserschnitt dürfen sie mit in den Op Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten drauf Kann mich nicht entscheiden wo ich enbinden kann/soll /möchte Doreen
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ihr Lieben Jemand hier von euch der wie ich aus Köthen/Anhalt kommt und sich schon auf der neuen Geburtstation in unserem neu erbauten Krankenhaus auskennt???? Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten d…
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 15 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wer von Euch nach einem Kaiserschnitt normal entbunden hat und ob es zu komplikationen kam oder alles super lief. Ich habe meinen Sohn vor 3 Jahren per Notkaiserschnitt bekommen und jetzt bin ich mit dem 2. Schwanger und ich soll mich auf einen Kaiserschnitt vorbereiten. Constantin wurde damals (ET+7) nach 15h geholt, da er nicht durch mein Becken passte und die Gefahr zu groß für mich und ihn wurde, da ich vorher bereits 2 Kinder verloren hatte. Nun hatte er leider auch noch die Ringelröteln und daher der Rat zum KS und durch die FG´s und den Notkaiserschnitt. Da ich aber auch weiß, das die Krankenhäuser fü…
Letzte Antwort von nordischmom, -
Hallo Mädels, mich würde interessieren, wie Groß eure Babys bei der Geburt waren. Mein erstes, ein Junge........ 3737g und 51cm ( KS, 10 Tage vor ET) Mein Zweites ........ wird 4300g geschätzt ( wird ET+7 eingeleitet)
-
- 30 Antworten
- 21,9Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, Nun ist es so weit, am 26.10 Habe ich ET und so wie alle werdende Mamis bin ich auch gespannt und aufgeregt, kann an nichts mehr anderes denken und kann es kaum erwarten. Dazu kommt noch, dass mein Mann seit letzte Wochen viel unterwegs ist, er ist zwar rund um die Uhr erreichbar aber ich mache mir trotzdem Sorgen:confused: heute z. B. ist er bis spät in der nacht nicht zu Hause und wenn es in der nacht losgehen sollte muss ich alles selbst organisieren. Oma wecken und bitten, dass sie zu uns kommt damit sie beim Marcus bleibt. KH anrufen und mich fertig machen u.s.w. Da mann nichts planen kann, weil man nie weiß wie es kommt bekomme ich leichte Panik we…
Letzte Antwort von katerina, -
- 6 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier im Forum... Mein größtes Interess besteht zunächst darin, mich auszutauschen. Ich habe mich für eine Hypnobirth-Geburt in einem Geburtshaus entschieden. Ich bin nun schon mitten im Vorbereitungskurs und suche nach Schwangeren bzw. Müttern, die schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten, uns gegenseitig unterstützen oder Tipps austauschen. Aber auch mit Schwangeren, die Fragen dazu haben oder sich dafür entscheiden wollen, unterhalte ich mich sehr gerne, denn ich bin total überzeugt von dem Programm und würde am liebsten jetzt schon jeder Frau raten, sich zumindest einmal zurüber zu inform…
Letzte Antwort von riehlhannchen, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Halli hallo, also ich bin in der 33. SSW ud seit 2 Tage habe komisches Gefühl im Unterleib. gestern war es nur Drückgefühl und heute leichte Schmerzen so wie bei Mens. Aber mit Unterbrechungen und unregelmessig, dabei strampelt der Zwerg as das Zeug hält und der Bauch nimmt komische Formen a, dabei wird der Steinhart. also Mädels das ist zwar mein ". Kind aber erste war KS und ich hatte bis dahin nichts derartiges erlebt. deswegen bin icht etwas nachdenklich. mein Termin beim Fa steht am 16.9 also 1 1/2 Wochen noch. was maint Ihr? sind das schon wehen? denn dann renne gleich morgen zum Arzt, ich mochte je vermeiden das mein Krümmel sich jetzt schon auf dem web macht, …
Letzte Antwort von katerina, -
- 34 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Also ich schreibe mal ein paar fragen auf die mich interessieren, wenn jemand antworten sollte bitte nummer am anfang hinschreiben und dahinter die antwort......so komme ich besser klar und es ist alles leichter zu verstehen 1.) Nach der Geburt bleibt MAMA immer noch liegen und die Ärzte tun unten noch ihre dinge, meine frage ist was tun die da noch? 2.) Was geschieht mit der Nabelschnur die noch in der MAMA ist? 3.) Tut ein kind kriegen sehr doll weh? 4.) Ist es eine gute entscheidung, wenn ich mein baby mit einer PDA bekommen will? 5.) Kann es vorkommen das man während einer geburt aufeinmal austreten muss egal ob groß oder klein? So das sind erstmal …
Letzte Antwort von Sini, -
- 6 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Huhu. Hab da mal so ne Frage. Wie merke ich den das es losgeht? Hab zwar schon ein Sohn, nur hatte ich keine einzige Wehe und auch keinen Blasensprung deswegen hab ich sowas von keine Ahnung wann es so richtig losgeht bzw wann ich mich den mal auf den Weg ins KH machen sollte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie fühlt sich der Blasensprung an und wieviel kommt da den wirklich? Wie sind Wehen? Wann sollte ich ins KH fahren? Liebe Grüße eure Steffi
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Schon die ganze Schwangerschaft (22ssw.) denke ich an die Geburt. Bei meiner ersten SS hatte ich keine Wehen und mein Sohn war 10 Tage überfällig. Bei dem Versuch die Geburt per Gel vor dem Muttermund voran zubringen bzw zu starten spielte mein Sohn nicht mit und seine Herzetöne gingen von 122 auf 50 runter sodass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Zum Glück stabelisierten sich seine Herztöne im Saal und sie konnten eine PDA machen und keine Vollnakose. Jetzt hab ich aber immer den Gedanken das es diesmal wieder so sein könnte. Kein Wehen und nichts. Was kann man den machen um da etwas nachzuhelfen wenn die Zeit gekommen ist? Weiß das es die Gebur…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 35 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, es tut mir leid, ich muss meinen sorgen freien lauf lassen. Und ja es wird lang, sorry. Bin wirklich lange dieses Forum aus dem weg gegangen. Habe am 06.05 einen gesunden kleinen Jungen bekommen. Er kam in der 35 ssw zu welt. Meine ganze schwangerschaft habe ich fast nur im Krankenhaus verbracht, nämlich ab der 8 ssw. Hatte am anfang so eine übelkeit, wo bei ich ohne zulügen mich 20 bis 40 mal am tag übergeben habe. Wurde künstlich ernährt. Bis zur 20 ssw ging das so. Dann hatte ich einen schrecklichen nierenstau, der verschient wurde, was mir noch mehr schmerzen bereitete und ab da hatte ich nur noch entzündungen in der niere und blase. Regelmäßige wehen. …
Letzte Antwort von Jolly,