Zum Inhalt springen

Suche jedemenge Informationen!!!!!!!! Bitte melden..


NicoleSaw

Empfohlene Beiträge

Also ich schreibe mal ein paar fragen auf die mich interessieren, wenn jemand antworten sollte bitte nummer am anfang hinschreiben und dahinter die antwort......so komme ich besser klar und es ist alles leichter zu verstehen :D

1.) Nach der Geburt bleibt MAMA immer noch liegen und die Ärzte tun unten noch ihre dinge, meine frage ist was tun die da noch?

2.) Was geschieht mit der Nabelschnur die noch in der MAMA ist?

3.) Tut ein kind kriegen sehr doll weh?

4.) Ist es eine gute entscheidung, wenn ich mein baby mit einer PDA bekommen will?

5.) Kann es vorkommen das man während einer geburt aufeinmal austreten muss egal ob groß oder klein?

So das sind erstmal die wichtigsten fragen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien
Also ich schreibe mal ein paar fragen auf die mich interessieren, wenn jemand antworten sollte bitte nummer am anfang hinschreiben und dahinter die antwort......so komme ich besser klar und es ist alles leichter zu verstehen :D

1.) Nach der Geburt bleibt MAMA immer noch liegen und die Ärzte tun unten noch ihre dinge, meine frage ist was tun die da noch?

2.) Was geschieht mit der Nabelschnur die noch in der MAMA ist?

3.) Tut ein kind kriegen sehr doll weh?

4.) Ist es eine gute entscheidung, wenn ich mein baby mit einer PDA bekommen will?

5.) Kann es vorkommen das man während einer geburt aufeinmal austreten muss egal ob groß oder klein?

So das sind erstmal die wichtigsten fragen :P

1) die ärzte nähen z.b. einen dammriss, warten auf die nachgeburt und schauen ob alles in ordnung ist.

2) die wird mit der nachgeburt geboren

3) das liegt am schmerzempfinden einer frau. ich hab eine bekannte der tat das überhaupt net weh. ich persönlich fand es schon als schmerzhaft.

4) auch das muss jede frau für sich entscheiden. manche möchten das erlebnis "pur" erleben und manche nicht.

5) sollte das passieren, wirst du es wahrscheinlich nicht mitbekommen. zumindest nicht in der schlußphase. und während der eröffnungsphase kannst du durchaus nochmal auf die toi wenn es dich dahin drängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die Ärzte schauen, ob die Frau verletzt ist und kümmern sich um die Wundversorgung.

2.) Die Nabelschnur, die dich mit dem Kind verbindet endet in der Plazenta, diese kommt kurz nach dem Kind auf die Welt & damit auch die Nabelschnur.

3.) Sagen wir es so: es ist angenehmer, wenn's reinkommt :D

4.) Das entscheiden die meisten Frauen während den Wehen, ich hatte beide Male eine und halte das für eine sehr gute Entscheidung.

5.) Ja.

Vielleicht solltest du dich mal ganz in Ruhe mit deinem Frauenarzt oder einer Hebamme unterhalten, so Dinge wie die Nabelschnur sind doch grundlegendes Wissen in einer Schwangerschaft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, irgendwie ist hier eine Frage blöder als die andere ;)!

Aber ich werde sie dir mal beantworten:

zu 1.) Nähen, Nachgeburt, ...

zu 2.) Die NS geht mit der Nachgeburt ab, nachdem sie auspulsiert hat und durchgeschnitten wurde.

zu 3.) Je nach Schmerzempfindlichkeit und Geburtssituation.

zu 4.) In Bezug auf was? Spontangeburt unter Vollnarkose wäre evtl. was für dich!

zu 5.) "Aufeinmal" eher nicht - was raus muss, muss raus!

Ich freue mich schon auf die unwichtigeren Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wurde hier ja schon beantwortet: Nähen, schauen ob alles in Ordnung ist, auf die Plazenta warten

2) Kommt mit der Plazenta raus, die ja meistens auch alleine rauskommt, etwas nach dem Kind mit den Nachwehen

3) Hmm, das ist eben Definitionssache. Natürlich tut es, weh, aber irgendwie konnte ich mich auf die Schmerzen gut einstellen.

Am meisten tat mir die Übergangsphase bois zur Austreibungsphase weh; allerdings hatte ich auch einen richtigen Wehensturm und konnte kaum richtig Kraft schöpfen, weil der Muttermund in ner guten haben Stunde von 2 auf volle 10 cm aufgegangen ist.

Die Austreibungsphase tat weh, aber man konnte mitarbeiten und mitpressen und das war angenehmer als die Wehe zu veratmen.

4) Auch das muss jede Frau selbst entscheiden. Ich hätte vielleicht eine PDA genommen, wenn es länger gedauert hätte bei mir. Allerdings würde ich nur eine mobile PDA nehmen, denn ich konnte unter den Wehen nicht liegen und liegen im Bett treibt eine Geburt auch nicht wirklich voran. Da aber eine mobile PDA bei mir inder Klinik nicht angeboten wurde, hab ich keine genommen und werde es auch beim nächsten Kind ohne probieren. Ich fand alles, wie gesagt, sehr erträglich.

5) Ja, vor allem wenn die Geburt auch länger dauert. Viele Krankenhäuser bieten auch einen Einlauf an, damit ein eventuelles großes Geschäft unter der Geburt einem nicht peinlich sein muss.

Laut meinem mann kam bei mir aber nix raus. Muss also nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An: Angelslam :) hab vergessen wo ich das thema rein gemacht hab darum hab ich ein neues gemacht ^^

Wieso ist eine frage dümmer als die andere?

Bin erst 17 J. und weiß nicht wie das ist oder was da passiert hat mich bis vor kurzem nicht interessiert....jetzt schon xD

Da bitte ich dich als Moderatorin demnächst die Suchfunktion zu benutzen...du kannst dir auch deine eigenen Beiträge anzeigen lassen.

Sonst muss du dich leider nicht wundern,wenn auch mal was gelöscht wird.

Sonst wird es hier im Forum einfach zu unübersichtlich.

LG, Sandra

Adeba Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer mobilen PDA kannst du meistens deine Beine und Füße noch spüren/bewegen, manche können auch noch gehen.

Die anderen Fragen wurde hier ja schon ganz gut beantwortet :)

Kann deine Fragen gut verstehen, stand auch so da, hab mich dann mit meiner Hebi zusammen gesetzt, die mir alles nochmal hargenau erklärt hatte, auch mit Bildern, das fand ich persönlich sehr hilfreich!

Mit den Schmerzen ist es sehr unterschiedlich, meine Oma hat meinen Onkel zB fast auf dem Klo geboren, weil sies nicht mitbekommen hat (war ihr erstes Kind ôo)

Ich hingegen war schon durch akuten schlaf und Blutmangel nach den ersten paar stunden einfach so KO dass die Hebi mir ne PDa gelegt hat, ob ich wollte oder nicht, aber mein Kreislauf hat auch schon schlappgemacht.

Hab davor noch nen einlauf bekommen, nicht sehr angenehm, aber Hilfreich.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass die Hebis im KH vor allem zu Jungen Müttern sehr freundlich und verständnissvoll sind, die, die ich da hatte waren es zumindest allesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind eigentlich schon alle ausreichend beantwortet.

Ich möchte nur zu 4. was schreiben.

Für die Geburt von vornherein eine PDA einzuplanen,halte ich für wenig sinnvoll,da es ist ja schliesslich eine Form der Narkose ist.

Ich würde dir einen Geburtsvorbereitungskurs und/oder eine Hebamme empfehlen,damit all deine Fragen zur Geburt ausführlich geklärt werden können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich möchte auch nurnoch was zu Schmerzen und PDA sagen, ich denke zum Rest hast du schon gute Antworten bekommen.

Jede Geburt ist anders und auch jede Frau empfindet das anders. Deswegen finde ich es auch falsch, von vorneherein eine PDA einzuplanen. Ich habe ohne entbunden und ich bin mir sicher, dass die Geburt mit PDA auch nicht angenehmer gewesen wäre.

Ich finde die PDA sollte man sich für den Fall aufheben, dass man es wirklich vor Schmerzen nicht mehr aushält, völlig erschöpft ist usw.

Hab keine Angst, eine Geburt ist zwar nicht angenehm - aber dafür hast du nachher dein Baby im Arm und alle Schmerzen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der ersten Geburt eine PDA und habe mir für die weiteren immer vorgenommen, keine mehr zu verlangen. Mein Großer hat sich nicht richtig ins Becken gedreht und musste letztlich per Not-KS geholt werden. Dies KANN an der PDA gelegen haben, da kommt sowas wohl im Durchschnitt öfter vor, als ohne PDA. Die beiden anderen Geburten waren dann ohne PDA und ich habe es ohne KS geschafft ... und überlebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hab davor noch nen einlauf bekommen, nicht sehr angenehm, aber Hilfreich<

Wo wird das denn dran oder rein gemacht?

Also hebe ich mir die PDA auf falls es wirklich sehr schmerzhaft werden sollte. Habe ja eine Hebamme und die hat mir vor paar tagen ein geburtsvideo da gelassen muss sagen das hat mich sehr verwirrt das sah alles so eklig und schmerzhaft aus, sogar mein freund fand das nicht so schön und meinte er weiß noch nich ob er da mit rein kommt....ich weiß zwar das er es tut aber das war schon sehr verstöhrend :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

so langsam frage ich mich, ob die fragen wirklich dein ernst sind. bei den ersten hab ich ja schon arg gezweifelt, da dies zum teil für mich zur allgemeinen "aufklärung" gehört. wenn du jetzt aber allen ernstes noch nach einem einlauf fragst, dann passe ich ab hier und halte das ganze nicht mehr für ""ernst gemeinte" fragen.

sollte es dennoch so sein, dann würd ich mich an deiner stelle mal mit einer hebamme oder fa unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Seeehr interessante Fragen zum Teil...

Aber das Meiste wurde dir ja trotzdem brav und ausführlich beantwortet.

Mit Suchfunktionen scheinst du es ja nicht zu haben, aber ich empfehle dir trotzdem mal Tante Google. Zum Thema Einlauf kommt z.B. gleich als erster Link dieser hier:

Einlauf (Medizin)

Eine Hebamme die einem ein Geburtsvideo zeigt halte ich übrigens für leicht merkwürdig bis unwahrscheinlich...

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich kann verstehen, dass dich das Geburtsvideo etwas verwirrt hat und natürlich auch Fragen aufgeworfen hat. Da du dich ja anscheinden entscheiden hast, das Kind zu bekommen (was ich grundsätzlich gut finde) kannst du natürlich auch gern solche Fragen stellen finde ich.

Das mesite ist ja jetzt beantwortet, damit es über den Einlauf nicht zu schlim wird, der Link..

Aber frag ruhig deine Hebamme auch, wenn es fragen gibt, denn ein gutes Verhältnis zu ihr schadet nicht. :) und es zeigt, dass du dich damit auseinander setzt und sie kann dir sicher viele Ängste nehmen. Das mit dem Geschäft während der Geburt kann schon passieren, da man ja auch so presst, als wenn man aufs Klo muss. Aber die Ärzte kennen das, das braucht dir nicht peinlich sein, denn du kannst ja nichts dafür.

Wichtig ist auch, dass du wirklich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchst und dir keine Angst machen lässt. Es haben so viele Frauen schon Kinder geboren, das ist machbar! Und wenn es erstmal da ist, vergisst du die Schmerzen und alles...

Ich wünsch dir alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich zur Kreissaal besichtung bei uns im KH war, haben die uns auch ein Geburtsvideo gezeigt, mit der warnung dass alle mit empfindlichen magen besser rausgehen sollten ;) laut dem Chefarzt ist das bisher dass einzige Geburtsvideo was für öffentliche Zwecke gefilmt wurde, aber keine ahnung ob das so stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Fragen irgendwie geil.

Sorry!!!!

Mein Mann und ich schmeißen uns grad weg.

NicoleSaw mal ne Frage von mir:

Wie weit bist du denn schon?

Und, was hat dir denn deinen Mama übers Kinderkriegen erzählt?

Weil auch wenn du erst 17 bist und dich das bisher nicht interresiert hat, weiß man doch einige Dinge über diese Sache. Du hast es ja auch in dich reinbekommen.

Sorry kann nicht glauben das du die Fragen echt ernst meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maori: Ich wusste, vor meiner Schwangerschaft, ehrlich gesagt auch nichts von dem was NicoleSaw gefragt hat :D in den Schulen wird einen darüber einfach nichts beigebracht, und warum sollte man sich vorher darüber informieren?

Ich mein manche dinge kann man sich mit Nachdenken logisch beantworten, aber nochmal andere danach fragen und es dann defenitiv zu Wissen ist einfach schöner. Ich glaub ich hab meinen FA und meine Hebi damals mit so lächerlichen Fragen bombadiert dass es ein Weltwunder war dass die nicht lauthals losgelacht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam frage ich mich, ob die fragen wirklich dein ernst sind. bei den ersten hab ich ja schon arg gezweifelt, da dies zum teil für mich zur allgemeinen "aufklärung" gehört. wenn du jetzt aber allen ernstes noch nach einem einlauf fragst, dann passe ich ab hier und halte das ganze nicht mehr für ""ernst gemeinte" fragen.

sollte es dennoch so sein, dann würd ich mich an deiner stelle mal mit einer hebamme oder fa unterhalten.

Oh tut mir ja leid das ich lieber auf nummer sicher gehen will wenn einen jeder was anderes sagt dachte dieses forum ist extra dafür da es hat niemand gesagt das du hier irgendwas dazu schreiben sollst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen ja jetzt nicht böse werden.

Irgendwo muss man sich ja die Info`s die man für wichtig hält herbekommen und dafür ist ja dieses Forum auch da oder etwa nicht?

Find es jetzt nicht schlimm solche Fragen zubeantworten auch wenn sie irgendwie komisch sind.

Wüsste nicht ob ich diese Fragen meine FA oder der Hebi stellen würde. Denke eher nicht sonst gucken die mich an wie ein Stück Brot :)

Manche Sachen kann man googeln, aber manchmal kriegt man nunmal nicht genug Info`s über das Thema und da wir ja hier am dichtesten an dem Thema dran sind ;) können wir das ja sehr gut beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Seeehr interessante Fragen zum Teil...

Aber das Meiste wurde dir ja trotzdem brav und ausführlich beantwortet.

Mit Suchfunktionen scheinst du es ja nicht zu haben, aber ich empfehle dir trotzdem mal Tante Google. Zum Thema Einlauf kommt z.B. gleich als erster Link dieser hier:

Einlauf (Medizin)

Eine Hebamme die einem ein Geburtsvideo zeigt halte ich übrigens für leicht merkwürdig bis unwahrscheinlich...

Wieso sollte sie einen das nicht zeigen?

Sie hat mir ein video da gelassen wo man geburten von paar familien sieht die dann auch darüber reden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.