Zum Inhalt springen

Maori

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maori

  1. Da hab ich aber ne welle ausgelöst. :-):-):-) wollt eigendlich nur dampf ablassen.da ich am tag des beitrags diese unterhaltung hatte: mei jetzt sind sie schon so groß deine beiden.wollt ihr noch eins? ja vieleicht.mal schaun.bin ja noch jung. ja aber die geburt is doch immer so schmerzhaft. hatte bei beiden nen ks. ach so ja dann.dann hätte ich vieleicht auch mehr als 2. watt.war sooooooo platt das ich echt nichts sagen konnte. das nervt mich.diese unwissenden.ich geh doch auch nich zu einer die spontan entbunden hat und sag: mei da bist doch jetzt untenrum total entstellt. hallo ich weiß das doch garnich.weil ich noch nie normal entbunden hab. wer nichts nettes zu sagen hat soll lieber garnichts sagen. oder besser wer nichts weis soll lieber die klappe halten. so und jetzt zum wesentlichen. die letzte freundin jetzt in diesem jahr hat ihr baby bekommen.....................mit ks.geburtsstilstand. und sie is total glücklich und ich freu mich total für sie das sie da total entspannt is.
  2. Danke für eure anteilnahme. @lady: hatte beim ersten geburtsstillstand. missverhältniss von köpfchen und becken. hoher geradestand des köpfchens. kopfumfang 38,5 cm und 4200g 58 cm. ich bin grade mal 156cm. nach 19 stunden wehen not sectio. bei rose wollt ich das nicht mehr.hatte angst. sie wurde dann 37 woche geholt per ks. mit 37 cm kopfumfang.siehe signatur. Habe eigendlich auch schon damit abgeschlossen.roses geburt war sooooo schön.hab sie auch nackt auf meinem bauch bekommen (geburtsbericht: ein schönes ks erlebniss) aber jetzt kam grad alles etwas hoch. ziehen um,haben kiga gewechselt,rose wieder aus der krippe genommen,viel arbeit in meiner arbeit usw.war etwas viel zur zeit aber danke an euch. bin hir echt immer gerne und fühle mich hir verstanden. ks technisch.
  3. Hi ihr, sorry,muss mal schnell dampf ablassen. morgen hat ne freundin et und wenn sie spontan entbindet,is es amtlich,ich bin zu doof zum kinderbekommen.ich bin dann die einzige im freundeskreis mit ks. es haben jetzt 4 freundinen kinder in diesem jahr bekommen.alles so in 4-6 stunden alles sponta. 2 das 2. und die anderen 2 das 1.. und dann immer diese blöden ersten besuche: "und wie gehts euch?" "gut danke.mei des war ja echt schmerzhaft aber als ich dann den kleinen/e im arm hatte wars egal und der erste schrei.und die sind so warm....." spontanes verstummen und betretenes schaun. Jajaja ich bin die mit dem ks thrauma und.ihr könnt trotzem weiterreden.ich hab auch den schrei gehört. ICH HABE AUCH EIN KIND GEBOREN!!! halt 2 warens ja. ;-) es ging halt nich anders als mit ks. warum wird man als ks gebärende manchmal wie gebärbehinderte behandelt.sorry aber ich könnt echt kotzen.ich brauch kein mitleid (nicht mehr).ich hab 2 kinder geboren.AUS! mehr gibt es nicht zu sagen. auser: Sie sind gesund,super süß,super schlau und ausserdem die besten und tollsten kinder der welt. (für mich ;-) ) danke!
  4. Maori

    Seltsam!!!!!

    Alles was er lernen möchte darf er lernen und alles was er wissen möchte versuche ich zu erklären. seine beste freundin,genauso alt nur 1 tag unterschied,fährt seit gut 3 monaten rad.ohne stützräder.ich war voll begeistert als ichs gesehen hab.emil kann nich mal dreirad fahren.ich glaub er kommt mit dem treten nicht zurecht.er will immer rauf und runter treten.sieht voll lustig aus. rosalie kann dreirad fahren aber kein mensch versteht sie beim sprechen,wo emil mit 1,5 jahren über 180 wörter gesprochen hat und 4 wort sätze. so unterschiedlich sind sie gell. Emil is auch voll der faule sack was anziehen betrifft und schauckeln und rutschen.oh gott.bloß nich da kann man sich weh tun. rosalie fährt nur alleine schlitten von ganz oben und zieht sich alleine an.komplett.voll cool.
  5. Maori

    Seltsam!!!!!

    Ich bin genau eurer meinung. jedes kind is anders und entwickellt sich anders. emil lief erst mit 18monaten und rosalie schon mit 11monaten. Es nervt nur,wenn omas sagen.der is hochbegabt den musst du testen lassen. hallo!!der is 3.da ändert sich noch viel. und andere mit dem thema autist kommen,weil er nicht mit jedem spricht und gerne sachen sortiert und dann so möchtegerne ärtzte diagnosen stellen. sorry mich hat das in letzter zeit einfach so genervt das ich mich mal auskotzen musste.
  6. Maori

    Seltsam!!!!!

    Ich finds auch völlig normal.nur mein umfeld nervt mich. dein sohn is komisch,wurde mir letztens gesagt.der is immer so erns und macht sachen die er doch noch gatnicht können muss.du überforderst ihn. ich!er will das wissen und können. sorry.gefühlsausbruch. und sorry für schreib fehler.smart fons sind so klein:-$
  7. Hi ihr, mal ne frage. was haltet ihr davon. 3,5 jähriger kann seinen namen schreiben,auch oma und mama hat rießen interesse an buchstaben und zahlen.kann bis 20 zählen. spielt perfekt mensch ärger dich nicht,memori und weiter spiele ab 5.obstgarten findet er langweilig.macht alleine 20 teilige puzzle. ohne hilfe.mit etwas hilfe auch puzzle mit mehr teilen. malt menschen mit kopf,bauch,armen,fingern,haaren,ohren,beinen,füßen und gesicht. wenn er was nicht so ausmahlen kann wie ein erwachsener schmeißt er den stift weg.schneidet perfeckt aus. schaut könig der löwen uns sagt dann. in echt gibt es keine sprechenden löwen das is garnicht echt. kann zu seinem vorteil leute anlügen. normal?seltsam?
  8. hi hat zwar schon lang keiner mehr geschrieben aber ich glaub ich darf mich hir einreihen. war mit meinem freund 6 jahre zusammen als ich mit 21 schwanger wurde, geplant. wir haben am 29.2.2008 geheiratet und am 19.6.2008 kam mein sohn auf die welt, war also22. 2009 wurde ich mit meiner tochter schwanger und 2010 mit 24 war ich dann zweifache mami. bin ausgebildete kauffrau im einzelhandel und war bei beiden schwangerschaften bis zum ende berufstätig und 6 monate danach wieder.
  9. Hi, meine stillberaterinn meinte das das bei mir eine bindungsstörung ist, da ich weder probleme mit der narbe noch mit dem krh habe. also nicht diese starke verdrängung. kann auch ganz sachlich über den ks reden. mitlerweile ärgere ich mich eigndlich nicht mehr so uber den ks, sondern über die tatsache das ich die zeit nach der geburt und den komplikationen (hatte einen bauchdeckenadszes) nützen hätte können mit meinem sohn schmusen können ihn anzuschauen ihn einfach kennen zu lernen. uns diese chance zu geben hab ich verpasst. ich habe mich in mein selbstmittleid vergraben und die wichtigste bindungszeit einfach verpasst. aber das war warscheinlich totaler selbst schutz. ich wollte ihn damals nicht anfassen und einen tag lang habe ich ihn nicht angeschaut, da er für mich ein fremdkörper war. ich hasse mich für diese gedanken und diese zeit. wie ihn behandelt habe, ihn verstoßen habe. ich liebe ihn! ja! von ganzem herzen aber nicht so wie die kleine. ich liebe ihn dafür das wir das geschaft haben, überlebt haben, gemeinsam. ich glaube, wie schon gesagt wurde, jeder muß sein päckchen tragen und irgendwie kann ich stolz sein das es ein päckchen dieser art ist. ich bin gewachsen in dieser zeit. ich sehe es an all meinen freundinen die alle sontan entbunden haben. mein leben hat sich geändert. ich kenne jetzt den kleinen mann in meinem kopf und langsam hab ich gewalt über ihn und er nicht über mich.
  10. Hi, ich verstehe dich so gut. Ich denke auch ganz oft an die geburt von emil. nach 19 stunden wehen und einer halben stunde presswehen der not ks. ich habe ihn gleich gesehen und schreien gehört aber nach 5 min ist mein bluddruck abgesagt und ich wurde schlafen geschickt. ich bekamm ihn dann im krs total angezogen und gewaschen. hatte keinerlei bezug zu ihm. wir haben auch heute noch manchmal ein sehr schweres verhältniss, besonders seit die kleine da ist. sie kamm per gelanten ks. ich hab sie im op 15 min bewundern dürfen und dann im krs nackt auf meinen bauch bekommen. so unendlich schöööööönnnnn. und das 1 stunde lang. konnt bei ihr voll stillen. ich glaube emil merkt das und deshalb will ich mir jetzt doch hilfe suchen. ich muß das aufarbeiten um emil gleichwertig zu lieben, auch wenn das jetzt hart klinkt es ist die wahrheit. und jetzt mal alles schön reden ausen vor lassen. ich bin sau neidisch auf alle die ihr kind normal bekommen haben. ich könnte ihnen jedesmal ins gesicht springen wenn sie ihre tollen geburten erzählen und sie anschreien das sie doch überhaubt nichts wissen was ANGST SCHAM WUT TRAUER und vorallem SCHMERZEN (besonders seelisch) sind und ich habe bei meiner geburt mit emil viel mehr geleistet. und nur weil uns 3 besch...... presswehen gefehlt hab sind wir keinen frauen. ICH BIN GENAUSO FRAU UND HABE GENAUSO EIN GESUNDES BABY AUF DIE WELT GEBRACHT WIE ALLE ANDEREN AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry für die gefühlsausbrüche. P.s. emil wäre heute nicht hier ohne ks hat der artz nach dem ks gemeint und rosalie wäre auch nur ein traum gewesen wenn ich es weiter spontan versucht hätte. sorry wegen der schreibfehler bin so aufgewühlt
  11. Herzlichen Glückwunsch. Is ja wie bei mir. Der erste No-KS schei..... und der zweite geplant echt schön.
  12. Herzlichen Glückwunsch. Ja auch ein KS kann schön sein. Wie bei dir war auch der zweite wunder schön. Der erste war ein Not KS und hatte vor dem zweiten auch echt panik. Von mir ist der bericht "ein schönes KS erlebniss."
  13. Seele ich versteh dich voll und ganz. Meine ma hat fast alles von mir aufgehoben und die hälft davon ist sogar aus amerika. hab mich so gefreut als mein 2. ein mädchen war. die passen einfach echt besser und sehn einfach knuffig aus. bei und im KH in wasserburg haben die nur solche. rosalie sah die ersten wochen zuhause so aus wie im KH. hab auch noch ewig viele von diesen baumwoll wickel dingern die die den babys im KH immer anziehen. leider kann ich dir das nicht verkaufen da wir noch nicht so ganz vertig mit der kinderplanung sind und wenn das dann nochmal ein mädchen wird dann brauchichs wieder. aber schau doch auch mal bei ebay. man beacht den kleinen teil der stramplers in der signatur:atongue:
  14. wie unterschiedlich Us doch sind. Emil wurden bilder gezeigt und dann bilder mit tätigkeiten, dann sollte er noch laufen und oben auf einem regal eine puppe holen, er wollte sehn ob er auf zehenspitzen stehen kann.
  15. Hi, ich habe ein großes Problem. Mein Sohn hat ein Stoffmeerschweinchen das es mal bei Ikea gab. Das ist aber jetzt schon so abgeliebt und er reibt immer seine Nase an der Nasen von dem Schwein zum einschlafen und ich befürchte das ist bald durch. Das dumme Schwein giebt es nur nicht mehr bei Ikea. Jetzt such ich verzweifelt jemanden der so ein Schwein noch übrig hat und mir das verkaufen kann. Bei Ebay gibt es auch keins. Bitte, Bitte, Bitte melden wenn jemand eins übrig hat oder jemanden kennt der eins übrig hat. Unseres heißt Glubschie und wird sehr sehr geliebt da ist auch noch Platz für ein zweites. Vielen Dank.
  16. Hi, schlag euch jetzt mal alle die bis jetzt hier stehen mit gewicht und größe meines jungen: Emil: 58cm 4200g und 38cm kopf N-KS bei ET+7 Rosalie: 55cm 3820g und 36cm Kopf geplanter KS bei ET-14 Emil wurde klein geschätzt und bei Rosa wollten sie sich dann nicht festlegen. wäre interresant gewesen wie groß und schwer sie noch geworden wäre.
  17. Es ist immer irgendwie sehr beruhigend das man nicht alleine ist. Hab auch ganz schlimme Probleme mit meiner ersten Geburt gehabt und wollte das zweite auch um jeden Preis normal bekommen wie Bikemami und Gott sei dank habe ich mich in einem gefühlsnüchternem Moment für nen geplanten KS entschieden. Dieser war echt schön. Siehe Geburtsberichte "Ein schönes KS Erlebniss" Ich könnt aber heute immer noch heulen wenn ich so was lese weil es in mir wieder hochkommt.
  18. ja aber du hast erstmal dein FA und Hebi gefragt. macht man ja meist erst mal so.
  19. Find die Fragen irgendwie geil. Sorry!!!! Mein Mann und ich schmeißen uns grad weg. NicoleSaw mal ne Frage von mir: Wie weit bist du denn schon? Und, was hat dir denn deinen Mama übers Kinderkriegen erzählt? Weil auch wenn du erst 17 bist und dich das bisher nicht interresiert hat, weiß man doch einige Dinge über diese Sache. Du hast es ja auch in dich reinbekommen. Sorry kann nicht glauben das du die Fragen echt ernst meinst.
  20. bei uns is ads auch so. papi kann eh alles viel viel besser als mami. und in der nacht schreit er auch nur noch nach ihm seit die kleine da is. hab das früher immer etwas persöhnlich genommen aber mittlerweile weiß ich das das doch bei fast allen so ist. papi schimpft auch nich so oft wie mami ;-)))))
  21. freut mich voll für dich das es dir mit dem KS so gut geht. herzlichen glückwunsch. Mein erster war auch ein Not-KS ich hatte ganz schlimme probleme. der zweite geplant und voll toll.
  22. es ist alles gesagt was man sagen kann. hatte auch ne sch.. erste geburt aber die zweite war ech schön, auch wenn diese auch ein KS war aber ein geplanter kein NOT wie beim ersten. super das du dir hilfe gesucht hast ich hab mich das leider bei emil nicht getraut abe rosalie war jetzt meine therapi ;-)))))
  23. Hab auch immer wenn ich ne Unterhose angezogen hab ein Pflaster drauf gegklebt. Weil wenn das immer wässert und dann so ruffer drauf is, klebt das immer an der Unterhose und man reißt sich das dann immer wieder weg. Dann kann das nicht zu heilen. Hoffe das war jetzt verständlich ;-)))))) Klingt etwas komisch.
  24. Hi, bei emil hab ich oft gelesen oder fern gesehen. jetzt bei rosalie schau ich nur wenn emil im bett is und lesen tu ich im bett wenn ich sie zum einschlafen am abend stille. aber in der nacht schaff ich es einfach nicht wach zu bleiben um sie wieder in ihr bett zu legen. ich penn dann immer ein und wach dann erst bei der nächsten hungeratacke verkrampft wieder auf. wäre auch mal ne interresante umfrage wer beim stillen in der nacht es schafft wach zu bleiben.
  25. Hi, wir haben erst ein Jungen und dann ein Mädchen bekommen. Jetzt kann der große Bruder auf die kleine Schwester aufpassen. So wollte ich das immer ;-))))
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.