Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
hi mädels, also könnte bisschen verwirrend werden gibt ja schon nen thread in dem ich mich vorgestellt hab und meine geschichte erzählt hab. nochmal kurz zur erinnerung: hatte am 11.07 meine periode nachdem die pillenpackung leer war. dann am 15.07 wieder angefangen und am 21.07 wieder aufgehört.am 22./23.07 starke blutungen bekommen die ca. 4 tage ging. nun die erste frage, wie rechne ich nun meinen nmt aus? rechne ich mit der periode am 11. oder mit der abbruchblutung am 22/23.? würde ich die vom 11. nehmen hätte ich nmt 08.08 gehabt wenn mein zyklus regelmässig bleibt *hoff*. rechne ich aber mit dem 22./23. wäre nmt heute. das komische ist auch das ich ex…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Mein Problem, dass mich seit einiger Zeit ganz extrem umtreibt, ist, dass ich einfach nicht weiß, ob ich ein Kind möchte oder nicht. Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, wo ich mir sehr sicher war, dass ich auf keinen Fall Kinder möchte. Mittlerweile bin ich 38, bin seit drei Jahren mit meinem Mann verheiratet und meine Sicherheit ist seit einiger Zeit völlig weg. Seitdem Freunde von uns vor zwei Jahren das erste Kind bekamen, hat sich meine Einstellung zu Kindern völlig gewandelt. Konnte ich vorher nichts mit ihnen anfangen, so suche ich jetzt teilweise ihre Nähe, befasse mich mit ihnen. Trotz…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 7 Antworten
- 920 Aufrufe
Also wende mich aus folgendem Grunde an euch: Ich weiß, dass ich nicht schwanger bin!!!! Aber mein Körper spielt verrückt! Dieses ständige Ziehen im Unterleib, seit ein paar Tagen schmerzen meine Brüste....Ich habe tierische Kopfschmerzen, meine Haut ist der Horror(Fühle mich schon unwohl auf die Straße zu gehen und das obwohl ich vor 2Wochen angefangen habe die Pille wieder zu nehmen, damit mein Zyklus sich erst wieder richtig einpendelt....und die Haut soll angeblich sofort wesentlich besser werden)....Ich nehme ständig zu (Eigentlich bin ich richtig richtig dünn,aber soviel wie momentan habe ich noch nie auf die Waage gebracht....), ich habe nur noch Hunger....…
Letzte Antwort von amelie85, -
- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, bah, mir ist da heute was passiert... ich bin um 5 Uhr heute früh aufgewacht und hatte den ganzen Mund und Rachen voll mit Magensäure und Erbrochenem (entschuldigung!). Das war so widerlich, ich war ja noch gar nicht richtig da und sofort hat natürlich der Schluckreflex eingesetzt und Husten von der Säure, wirklich nicht schön Kennt das jemand und kann das von der Folsäure kommen, die ich seit vier Tagen jeden Abend nehme? Sind 400 Microgramm plus Vitamine, Mineralien, Spurenelemente (Fem natal), extra für Frauen, die schwanger werden wollen. Vielleicht hat es ja auch gleich schon im ersten ÜZ geschnaggelt (ES+8 ca), aber das wage ic…
Letzte Antwort von sahu, -
- 3 Antworten
- 710 Aufrufe
Hallo... ich mach mir seit in paar Wochen einige Gedanken. Mein Freund (20 Jahre alt) will unbedingt ein Kind von mir. Wir sind beide noch in der Ausbildung. Er is ende des Jahres fertig und ich nächstes Jahr im Sommer. Nach seiner Ausbildung will er zur Marine. Ich habe ihn gesagt, dass ich nach meiner Ausbildung auch gerne Kinder mit ihm haben will, aber irgendwie wil er das nich verstehen. Er möchte auch unbedingt, das sein opa noch kinder von meinem Freund mitbekommt. Jetzt weiss ich nich was ich machen soll!!!!!!:confused: LG KleeneS.-H.
Letzte Antwort von Alrun, -
- 2 Antworten
- 880 Aufrufe
Ich habe gerad irgendwo gelesen das man eine SS auspendeln kann. ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran, aber mich würde schon einmal interessieren wer das schon einmal gemacht hatte und ob die deutungen zu trafen. würde mich über erfahrungsberichte und bei bewahrheitung auch evtl. pendel anleitung freuen
Letzte Antwort von angel82, -
Missed abort
von mandel- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Muß bald wieder bei Euch mithibbeln, habe am 28.07. eine Fehlgeburt in der 10. SSW gehabt! Es war eine Missed abort mit anschließender Ausschabung!Eine Woche hab ich nur geheult und auch jetzt muß ich ständig dran denken! Man glaubt nicht wie weh das tut, wenn man es nicht selbst erlebt hat! Euch drück ich allerdings die Daumen, daß alles gut geht! Ein wenig warten müssen wir zwar noch, weil erst einmal ein richtiger Zyklus entstehen muß, aber dann will ich wieder mithibbeln! Wie lange dauert es denn bis wieder ein normaler Zyklus beginnt?
Letzte Antwort von dany2, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich mal ein Frage: Ich wurde in der zweiten Woche meines Zyklus gegen Tetanus, Diphterie und Pertussis geimpft. Tetanus und Diphterie wurde zwar erst vor 4 Jahren geimpft, aber Keuchhusten kann man wohl nicht alleine impfen also wurde auch TD erneuert- hierbei war ich dann wahrscheinlich überimpft. Ich hatte nach der Impfung 3 Tage starke Impfbeschwerden: Gliederschmerzen, Kopschmerzen, Schüttelfrost. Außerdem habe ich mich drei Wochen lang seh schlapp gefühlt. Jetzt warte ich seit 1,5 Wochen auf meine Periode, die seit Dezember immer regelmäßig nach 30 Tagen gekommen ist. Ich habe bereits 3 Tests gemcht, ich bin nicht schwanger. Kann es sein, dass die Impfu…
-
Johanna´s Weg... 1 2 3 4
von Gast Mrs. M- 76 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Ein beitrag von Heike, 15.09.2006. Bin so verunsichert!!! -------------------------------------------------------------------------------- Hallo meine Hühnchen. Wollt Euch mal kurz nen Zwischenstand von mir geben. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr davon haltet - ich selbst weiß es nämlich nicht... Bin total verwirrt... Also: 1. ZT: 17.08. 21. ZT: positiver LH-Test, Zwicken im Unterleib linke Seite, Temp fiel um 0,4 Grad - möglicher ES??? (Normalerweise hab ich meinen ES so zwischen dem 14. und 18. ZT. Hab schon nicht mehr dran geglaubt, dass ich einen habe. Vor Allem, weil ich keine digitalen LH-Tests mehr hatte, sondern einen mit Strichen machen…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, habt ihr seit ihr Möpf nehmt irgendwelche Veränderungen wahrgenommen, hat sich euer Zyklus normalisiert...? Also ich nehme es jetzt seit 3 Monaten und nix hat sich getan.
- 56 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hi Zusammen! Was denkt ihr, ist da ein Strich (links neben dem dicken Strich) oder nicht?Positv oder negativ oder man weiss es ned?? DANKE
- 8 Antworten
- 692 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe letzte woche schon mal geschrieben, da ich seitdem ein regelmäßiges ziehen im unterleib habe(anders aber als vor der mens), erst nur rechts, dann teilweise auch beidseitig. mein nmt wäre donnerstag gewesen, also der 16.08.- bis jetzt(18.08.) ist noch nichts passiert, außer weiter dieses ziehen, aber keinerlei anzeichen der mens. ich habe immer einen ganz regelmäßigen zyklus seitdem ich die pille abgesetzt habe. da wir frauen ja von natur aus neugierig sind, habe ich jeweils am do, fr und auch heute morgen einen frühtest von schlecker gemacht- alle drei neg. meine freundin meinte, diese anzeichen hätte sie auch bei ihrer ss gehabt und vielle…
Letzte Antwort von sunny26, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihre Lieben, Ich hätte mal eine Frage? Ich hatte dieses Mal nur ca.1.5 Tage meine Tage. Am 3. Tag kam garnichts und am 4. Tag ein bißchen Schmierblutung. Ich nehme Mönchspfeffer. Kennt das Jemand von Euch? Wäre total froh,wenn mir Jemand helfen könnte:confused: Ganz liebe Grüße Maya
Letzte Antwort von angel19, -
Forumsneuling
von marlen- 11 Antworten
- 894 Aufrufe
Hallo ihr Hibbel-Hühner, ich bin neu hier in eurem Forum- bin die Marlen.Ich hab "adeba" entdeckt als ich in der 5ssw Blutungen bekam.Hab meinen kleinen Krümel dann in der 8ssw verloren. Das ist leider schon meine 2 Fehlgeburt und ca. 4 Wochen her. Zur Zeit bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich wieder hibbeln will, aber wir haben beschlossen trotz allem erst einmal nicht mehr zu verhüten. Eigendl. möcht ich schon wieder schwanger werden, hab aber einfach Angst das es wieder nicht klappt. Mein FA hat mir nahegelegt es gleich wieder zu probieren, meinen ersten normalen Zyklus hab ich bereits hinter mir.Alles beim Alten,wie zuvor.Hatte auch keine AS. Hibbeln be…
Letzte Antwort von marlen, -
- 5 Antworten
- 902 Aufrufe
Ein Mann hat mir heute folgendes erzählt:! Er kennt eine, die hat laaaaaang versucht schwanger zu werden! Und wurde es nicht und wurde es nicht! Sie machte sich so einen Stress, dass sie einfach nicht mehr konnte, hatte Eileiterschwangerschaft usw. Die Ärzte meinten, dadurch habe sie eh kaum noch Chancen wirklich Schwanger zu werden. Naja, dann hat sie aber so einen großen Kinderwunsch gehabt, dass sie ein Kind Adoptiert hat. Sie bekam es auch recht bald und es war gerade ein halbes Jahr alt! So, jetzt hatte sie ein Kind und hatte nicht mehr den Stress unbedingt schwanger werden zu wollen! Kein halbes Jahr später wurde sie schwanger und nach dieser Schwangerschaft wied…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Aufmuntern 1 2
von Gast Mrs. M- 26 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Mit der Erlaubnis meiner Schwester möchte ich ihre Geschichte erzählen. Vielleicht könnte ich einige von euch damit aufmuntern! Meine Schwester ist 37 Jahre alt. Zum ersten mal wurde sie mit 18 schwanger. Im achten Monat der ss hatte sie einen Unfall. Das kleine Mächen kam dadurch zur Welt, öffnete aber nie ihre Äuglein. Nach lange Zeit im Krankenhaus dürfte meine Schwester mach hause. Ihr FA musste ihr nach langen untersuchungen mitteilen das sie nicht in der Lage wäre jemals schwanger zu werden, geschweige davon, ein Kind auszutragen, wenn es dann doch durch einen wunder passieren sollte. Ihr Leben war für sie mit einem Schlag wertlos! Ihr Mann…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe bisher noch keinen Beitrag geschreiben, aber vor einiger Zeit viele bei euch gelesen. Brauche nun einmal Rat von einigen "alten Hasen". Habe mir mal wieder so einen Schwangerschaftstest (clearblue - ich dacht bis her die wäre gut, aber die sind nur teuer:( andrehen lassen, bei dem ich am Ende nicht weiß, woran ich bin (zeigt noch nicht einmal den Kontrollstreifen). Es heißt man soll ihn genau 5 Sekunden in den Urin halten - habe ich gemacht, doch wenn das Ding schon nicht mehr richtig anzeigt, wenn es 5,5 Sekunden waren, dann finde ich das nicht benutzerfreundlich! Wer kann mir einen Rat geben, welcher Test zuverlässig und einfach durchführbar ist…
Letzte Antwort von marlen, -
- 9 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Brauche mal Euren Rat! Kam vorhin von der Ärztin. Bin eigentlich hin, weil ich dachte die nächste Blutung hat extrem früh eingesetzt. Sie macht Ultraschall und sagt "Wenn Sie nicht schon schwanger sind". :eek: "Hier ist eine sehr gut sichtbare Fruchthöhle" schauen Sie. Urintest war negativ, und Bluttest kommt erst in zwei Tagen. Meine Temperaturkurve sieht aber auch nocht dolle aus Ist fast nur auf Coverline. Naja, seit der Blutung habe ich schon einen neuen Zyklus angefangen. Meine Brust ist seit einigen Tagen empfindlich, aber ob ich wirklich schwanger sein kann!!??? Hatte das schon mal jemand von Euch????
Letzte Antwort von sahu, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, sorry das ich so lange nicht mehr hier war und nichts mehr von mir hab´ hören lassen. Ich musste erstmal von dem Thema Abstand nehmen. Ich weiß zwar nicht, ob es geklappt hat, dass ich den Abstand zu meinem Kinderwunsch bekommen habe, aber naja... Es muss ja irgendwie weiter gehen. Ich (26) und mein Mann (28) wollen schon seit ungefähr 3 1/2 Jahren ein Kind. Ich habe im November 2003 die Pille abgesetzt, in der Hoffnung, dass ich schwanger werde. Leider sind wir heute immer noch zu zweit. Nein stimmt nicht ganz, ich habe jetzt ein anderes Baby, mein 1 Jahr alter Hund namens Jamie. Er ist ein KLEINER Ersatz für ein richtiges Baby. Da ich…
Letzte Antwort von liienchen, -
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, endlich ist es soweit und bin am Dienstag fertig mit meinem Studium. Jetzt sind wir (mein Mann und ich) am überlegen wann wir anfangen wollen ein Baby zu zeugen...hmmm. Ab morgen sollte ich die Pille wieder nehmen und ich bin am überlegen, ob ich sie absetzen soll. Einen festen Job habe ich noch nicht und in meiner Branche ist es auch nicht leicht was zu bekommen. (sind meistens zeitlich immer befristet) Wenn darauf warten würde nen festen Job zu bekomme, könnte ich ja am Ende 30 sein... ich meine es klappt ja nicht uaf Anhieb mit einem Baby... Mein Mann will auch nicht so lange warten...was meint ihr so..? Vielleicht wart oder seid ihr ja auch in soner si…
Letzte Antwort von Bambi, -
- 22 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage. Wie teuer ist es den Hormonstatus von dem FA überprüfen zu lassen? Übernimmt das die Krankenkasse? Was wird genau gemacht und nachgeschaut? Ich muss nämlich im September zur FÄ und seit 1/2 Jahr klappt es nicht und ich bin mittlerweile am überlegen, den Hormonstatus überprüfen zu lassen. Nur leider weiß ich darüber noch zu wenig.
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe schon 7 schwangerschaftstest gemacht-alle waren negativ. aber ich habe trotzdem das gefühl,dass ich schwanger bin. mein freund ist sich auch sicher dass ich schwanger bin. er hat gestern meinen bauch geküsst und gesagt,dass er sich sicher ist. und ich esse auch süßigkeiten.normalerweise esse ich ganz selten schokolade.die schwägerin von meinem chef hat schon zu mir gesagt,dass sie nur süßigkeiten gegessen hat als sie schwanger war! aber vielleicht bilde ich mir das alles nur ein....
Letzte Antwort von starsinger, -
Hallo allezusammen! Bin - als angemeldetes Mitglied - neu hier bei euch! Habe allerdings schon mal die Foren durchblättert und so gemerkt, ich bin nicht allein! Ich bin 30 Jahre und mein Mann und ich wünschen uns nun ein Baby. Ende Mai 07 habe ich die Pille abgesetzt. Nun hoffen wir natürlich, dass es bald klappt. Das erste Problem nach dem Absetzen der Pill....PICKEL!!! Es ist echt schrecklich sehe aus wie 14! Letztens dachte ich schon ich wäre schwanger (jubel) da ich bereits 2,5 Wochen über meinem errechneten Menstruationstermin war. Doch die F-Ärztin teilte mir mit ich hätte da wohl eine Zyste ("ist aber erst 3cm und das kann zu Zyklusstörungen führen!") also frage i…
Letzte Antwort von amelie85, -
neu hier :)
von karga- 3 Antworten
- 590 Aufrufe
hallo, bin heute zum ersten mal hier. es geht um meine cousiene. sie ist 25 Jahre und hat ca. 10 jahren probleme mit ihrer periode, das heisse war sehr unregelmässig, dann bekam sie ihre periode monatelang nicht mehr. sie wünscht sich seit 3 jahren ein baby, und hat nie geklappt. nun war sie beim arzt, und der arzt sagte ihr das sie keine eizellen hat. und sie eine frühzeite menapause hat. wir haben jetzt in einem kinderwunschzentrum einen termin im september. ich wollte mal wissen ob es hier zwischen euch auch frauen gibt, die auch so einen problem haben, sprich keine eizellen. mich würde interessieren was alles auf sie zukommen wird :confused:z.B. therapie un…
Letzte Antwort von karga, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, so ich war heute beim FA. Da ich doch so starke Unterleibsschmerzen habe. Ich berichtete bereits gestern, ach ja meinte da natürlich im Titel Eisprung und nicht Eissprung! Sorry. Der FA konnte garnix feststellen. Er hat natürlich nochmals einen Test gemacht "Negativ". Dann hat er einen US gemacht, da sah man garnix. Er meinte das so wie der Schleim in der Gebärmutter aussieht, ich eigentlich vor ca. 1 1/2 Wochen meine Mens. gehabt hätte und nicht vor 28 Tagen. Laut dem Schleim müßte ich in ca. 1 Woche meinen Eisprung haben. Wegen den Schmerzen sagte er auch noch es könnte eventl. eine geplatze Zyste sein. Das könne er jetzt aber nic…
Letzte Antwort von Bine612,

Hallo