Zum Inhalt springen

Sonja´80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sonja´80

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    NRW
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Sachbearbeiterin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sonja´80

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. das hört sich doch gut an, ich meine sollte das nicht klappen, die KiWu wird ja teuer genug. danke fürs daumen drücken.
  2. hallo ihr lieben, so entlich liegt das ergebnis vor :-) aktuell sieht es so aus, dass mein Wert, der die "Funktion" der Eierstöcke nachweist liegt bei 167 (ich hoffe ich habe das richtig behalten, war doch sehr nervös:confused:) meine ärztin sagte mir, dass das ein guter wert ist, auch darauf hin gesehen, wie schlecht diese werte immer waren. Leider liegt aber keine Schwangerschaft vor... wir hätten es im nächsten monat nochmals so versuchen können, wir haben uns allerdings dafür entschieden es direkt mit Clomifen zu versuchen. ich bin jetzt aktuell beim 25. ZT und muss dann jetzt erstmal im nächsten ZK die tabletten nehmen und dann einige termine wie Eibläschenuntersuchung am 12. ZT und Blutabnahme am 21. ZT einhalten. Meine Ärztin verspricht sich davon einiges. wir versuchen es erstmal mit 50mg um zusehen, wie mein körper darauf reagiert. könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchem betrag ich da rechnen kann für das rezept CLomifen??? ich bin auf jedenfall erstmal erleichtert... es ist zwar nicht direkt positiv aber auf jeden fall besser als früher..
  3. @ Marlen: danke das ist lieb von dir jetzt habe ich schon bei der FA´in angerufen. TOLL; die FA´in will mich persönlich sprechen, sie ruft nach 19 h erst an, ok ist nicht mehr lange aber ich habe jetzt kopfkino... wer weiss warum sie mit mir selber sprechen will. hatte bestimmt wieder keinen ES und jetzt wird wieder die Einnahme des Clomifen besprochen. naja ich muss jetzt einfach hoffen und mich gedulden. ich werde gleich noch berichten...
  4. so morgen ist es so weit... morgen abend bekomme ich entlich das ergebnis der blutabnahme. ich bin sooooooo nervös.... ich hoffe sooooo sehr das es diesmal eine positive nachricht ist.
  5. morgen ist es entlich so weit... ich kann zur blutabnahme und endlich erfahren, ob es mit dem ES geklappt hat oer nicht... bin schon ganz schon nervös. hoffentlich dauert es nicht so lange bis ich das ergebnis bekomme.
  6. Hallo ihr lieben, vielen dank für eure schönen antworten.. ihr macht mir echt mut... na ich werde jetzt erstmal die blutabnahme am 30.11. abwarten, mal schauen, ob ich nach einem jahr pille mal einen ES hatte. lg sonja`80
  7. Hallo Ihr Lieben, bin jetzt seit bestimmt 2 Jahren das erstemal wieder hier online... Wir hatten unseren Kinderwunsch aufgrund der damals andauernden Arbeitslosigkeit meines Mannes erstmal hintenangestellt, und ich musste zu meinem doch sehr stark ausgeprägten kinderwunsch erstmal abstand halten auch wenn dies nicht wirklich geklappt hat, denn trotz pille und dem fehlenden ES hatte ich immer gehofft es hätte ja doch geklappt. deswegen hatte ich mich auch hier zurückgezogen. Jetzt hat mein Mann wieder arbeit und wir wollen den Weg zu Dritt wieder einschlagen.... Bei uns ist das so, dass ich leider keinen ES habe und als wäre das nicht genug, mein Mann hat nicht so tolle Spermien. Vor 3 Jahren sahen die Spermien so aus, dass beim ersten Spermiogram die motilität bei 2% lagen und bei einem weiteren test nach weiteren 5 monaten lag die mobilität bei 10%. zwar nur eine kleine steigerung, aber besser als nichts. mein mann hat jetzt auch 17 kg abgenommen und nimmt zinktabletten für die spermien. wir hatten mal gehört das das helfen soll. bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich jetzt ein jahr die pille wieder genommen habe, weil 1. die ärztin hofft, dass die eierstöcke ev wieder nach dem absetzen der pille wieder normal "arbeiten". ich habe die pille jetzt abgetzt und befinde mich aktuell heute beim 15. Zyklustag. am 30.11. habe ich einen termin zur blutabnahme, um zu schauen, ob ich diesen monat einen ES hatte. sollte es nicht so sein, werden wir eine Behandlung mit clomifen probieren. dies hat vor drei jahren,leider nichts geholfen, aber wir hoffen das es diesmal was bringt. sollte das auch ncihts bringen, dann müssen wir zur kinderwunschklink. dort waren wir auch vor 3 jarhen mal und haben uns erkundigt. doch diesmal werden wir das durchziehen. ich erhoffe mir, dass ihr mir eure erfahrungswerte mitteilt, und wenn jemand genauso viel pech hat und es trotzdem geklappt hat mir gut zuspricht, denn angst habe ich trotzdem... Genauso würden mich die aktuellen preise für die insemation interessieren, damals hatte der doc in der kiwu gesagt, die gesamte behandlung für mich mit medis kostet ca. 940,00€ und für meinen mann ca. 30,00€. ich würde mich sehr über eure antworten freuen. lg Sonja
  8. Hallo Kathrin, das tut mir sehr leid, dass du dein würmchen in der 9. Woche verloren hast. leider habe ich heute nciht so viel zeit, um dir zu schreiben, aber ich werde mich auf jeden fall am wochenende noch mal schreiben. ich will nur dass du weisst, du bist nicht allein, mir tut es auch gut, entlich jemanden gefunden zu haben, dem es auch so sch.... geht damit wie mir. also bis die tage.
  9. hallo amelie85, also wir versuchen jetzt schon seit ca. 4 1/2 jahren schwanger zu werden. im ersten jahr war ich bei einem arzt in behandlung, weil ich keine periode bekam, der sagte aber nachdem ich 10 monate keine regel hatte das sei "normal" mein körper müsse sich nach 9 jahren pille erstmal umstellen. daraufhin habe ich den arzt gewechsel. die ärztin hat es erstmal mit der pille wieder versucht, dass ich wenigstens erstmal meine periode wieder bekomme (1 Monat). danach hat sie ein großes blutbild genommen und daraufhin festgestellt, dass ich zuviele männl. hormone habe und nur sehr schwer auf natürlichem wege schwanger werden. ich habe das dann erstmal einige monate sacken lassen. im zweiten jahr haben wir dann clomifen ausprobiert, das stimuliert die eierstöcke zum heranreifen der eier. leider blieb ein erfolg voll und ganz beim ersten monat aus. es passierte GAR NICHTS. dann haben wir ein monat pause gemacht. im zweiten monat verdoppelten wir die dosis. doch auch da kein erfolg. genauso im dritten monat. also wieder ein halbes jahr "verschenkt". ich will dir hier aber den mut nicht nehmen, kenne auch viele frauen mittlerweile, bei denen das mit clomifen geklappt hat. im dritten jahr waren wir zur untersuchung in der kinderwunschklinik. dort teilte man mir mit, dass der nächste weg zum kind eine insemation sei, d.h. frauen werden mit hochdosierten hormonen gespritzt, bis zum ES, dann werden nur gute spermien kurz vor der eileiter "eingespritzt". doch leider müssen wir ja mittlerweile diese behandlung mal wieder mit 50% der kosten selber tragen, dass heisst ca. 400,00 eur, und das auch nur für die ersten drei monate, anschließende versuche schwanger zu werden kosten dann die vollen 100% dass heisst dann ca. 800,00 eur. der arzt in der kinderwunschklinik sagte uns damals dass es eine wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden bei 20%, sprich erst beim 5. bis 6. mal; bei einigen eher bei anderen später. da mein mann erst diesen monat wieder anfängt zuarbeiten, konnten wir uns das damals nicht leisten, wir haben es also im 4. jahr alles ruhen lassen und werden jetzt mitte diesen jahres erneut zur kiWu fahren um alles in die "wege zu leiten". so ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.
  10. Hallo ihr lieben, jetzt habe ich MöPf bestellt, auf einmal habe ich nach zwei monaten meine Regel wieder bekommen. jieppie.... und wieder mal während ich urlaub hatte. immer wenn ich ruhe vor meinem beruf bzw. vor meinem chef habe, bekomme ich meine regel.:confused4: ich denke langsam echt, dass hat mit dem streß auf der arbeit zu tun, dass ich keinen ES bekomme. jetzt meine frage, kann ich MöPf. jetzt einfach einnehmen oder muss ich das irgendwie dem zyklus anpassen?
  11. hallo ihr lieben. vielen dank für eure antworten. ich habe mir jetzt mönchspfeffer bestellt. werde es dann einnehmen. mal schauen was es bringt. mir würde es ja schon reichen, wenn sich meine periode wieder etwas normalisiert. werde euch schreiben, wenn ich was neues weiss.
  12. Das Hört Sich Ja Richtig Gut An. Ich Werde Das Jetzt Auch Anfangen. Von Welcher Marke Nimmst Du Sie? Ich Habe Jetzt Von Der Agnucaston Bionorica Sehr Viel Gutes Gelesen. Mal Abwarten Was Die Zukunft Bringt: Ich Wünsche Euch Alles Gute:
  13. Hallo, ich habe leider zu viele männliche hormone und dadurch keinen ES und höre jetzt immer öfter das Mönchspfeffer helfen soll. wer kann mir da helfen bzw. mir seine erfahrungen mitteilen??? sind das tabletten oder als saft? wie oft muss man das nehmen? und und und... bin über jede antwort dankbar. Werde immer verzweifelter. bitte helft mir. LG Sonja:confused:
  14. erstmal vielen Dank für eure Antworten. das gespräch mit meiner FÄ´in war ganz gut. ich habe wie immer Eier produziert. die sind sogar größer als in den letzten drei jahren geworden. JUCHHUUUUUUU..... Meine Schleimhaut hat sich auch um einiges größer aufgebaut als sonst...... Jieppie!!!!!!!!!!!!!!!!! Was die Blutabnahme genau ergeben hat, erfahre ich leider erst heute abend.... bin mal gespannt. ich werde euch aber sofort bescheid geben, was sie ergeben hat. ich nehme jetzt wieder die Pille. weil ich seit wieder mal drei monaten keine Periode bekomme. Damit habe ich immer probleme. ich habe meine erste periode mit 11 bekommen. da war auch alles in ordnung. als ich dann mit 14 jahren eine op am blinddarm hatte, war es vorbei sie kam wann sie wollte zweimal im monat, fünf monate garnicht usw.... mit der pille die ich dann bekam mit 15 kam sie immer so wie sie sollte. jetzt wo ich die pille wieder nicht mehr nehme, ist es wieder alles so wie früher. naja mal abwarten. ich bin beruflich bei einem Rechtsanwalt und Notar als Fachangestellte angestellt. Leider ist mein Chef nicht so der Hit. Anfangs (vor 6 Jahren in der AUsbildung) war alles super. mittlerweile (seit gut 1 1/2 Jahren) ist er leider nicht mehr so klasse wie er mal war. ich bin sein prellbock, womit ich anfangs kein problem mit hatte, leider ist es aber so mittlerweile, dass ich damit nicht mehr umgehen kann. Leider können wir uns keine Insemation und / oder künstliche Befruchtung zur Zeit nicht leisten, weil mein mann noch arbeitssuchend ist. Naja aber vielleicht ja ab nächstes jahr. bei einer heilpraktikerin war ich auch schon. Sie hat mir zur Fußreflexzonenmassage geraten. war super tat mir sehr gut. leider kann ich mir das nicht mehr leisten, werde dies aber auch bald wieder in angriff nehmen. ich habe jetzt über so bestimmte heilsteine nachgedacht. ich glaub der hieß mondstein. oder regenbogenmondstein. vielleicht hat das ja auch einen super einfluss. naja werde mich heute oder spätestens morgen nochmal melden, wegen der blutabnahme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.