Zum Inhalt springen

sahu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    693
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sahu

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Reisen, Malen, meine Haustiere, Kino

Rund um die Familie

  • Biografie
    25 Jahre, verheiratet, mein Mann ist Soldat
  • Beruf
    Kauffrau Groß- und Außenhandel
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Adresse

  • PLZ
    83134
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sahu

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. @ milly81: Ob ich das in den falschen Hals gekriegt habe oder nicht, das musst du schon mir überlassen! Und ich diskutiere da auch nicht drüber, du hast deine Meinung, ich meine! Du hast recht, dass der Beruf so erledigt gehört, wie jeder andere auch, nur kann man Soldat nicht mit Bankkaufmann als Beispiel vergleichen. Denn am Schreibtisch wird nicht gekämpft...Klar nimmt man den Lohn, aber ich finde für das, was im Ausland geleistet wird, ist selbst der hohe Lohn zu wenig. Und auch sonst find ich, ist es nicht viel... Aber um es nochmal zu sagen, nicht, dass du dich angegriffen fühlst (das war nicht Sinn und Zweck), denn genauso wie ich, hast du es scheinbar auch in den falschen Hals gekriegt. Das hier ist meine Meinung, die muss keiner teilen! Ich finde es super, dass dir dein Beruf gefällt! Findet man heute ja eher selten. Und ja, es nimmt kein Chef Rücksicht auf Familienplanung, hat auch keiner hier verlangt. Jammern tut hier auch keiner. Das sind Tatsachen, dass Auslandseinsätze beide Partner belasten und manche können besser damit umgehen, manche schlechter... Also nochmal, nichts für Ungut. Sollte nicht böse gemeint sein. Ich klink mich an der Stelle auch aus, ich diskutiere nicht gerne meine Meinung...
  2. @ Jheliza: Kosovo ist auf alle Fälle besser als der Rest, aber auch das ist noch schlimm genug...Mein Problem war einfach, dass sich mein ganzer Tag nur um einen Gedanken gedreht hat: Was ist, wenn mit einem von uns beiden was ist? Wir könnten uns nie mehr unterhalten...Das hätte bei ihm was sein können, aber es hätte mir ja auch was passieren können. Normalerweise denke ich nicht so negativ, aber ich konnte den Gedanken erst nach 2 Monaten soweit unter Kontrolle kriegen, dass es zum Aushalten war. Und ich hab eine neue Stelle angetreten, das hat mir auch geholfen. Dein Gesicht glaub ich, kenn ich Bei uns war es auch sehr kurzfristig, dass es länger dauern würde...Er durfte leider nicht nachhause, glaub, das wär auch nicht so gut gewesen, eben weil man ihn nochmal hätte verabschieden müssen. Und er ist eine Woche, nachdem er weg war, nochmal heimgekommen, da sein Vater gestorben ist. Das war dann schon hart, ihn nochmal gehen zu lassen. Und mein Gesundheitszustand hat sich auch erst da bei dem Abflug so verschlechtert... Ist dein Freund zufällig in Straubing? Mein Mann hat da öfter mal von gesprochen, dass die Soldaten von da länger bleiben mussten, sogar noch um ein bis zwei Wochen länger als er...
  3. @ Jheliza: Das Geld ist sicher so eine Sache, ich weiß ja, was beim Kosovo rauskam. Und für den Kosovo gibt es bei weitem nicht soviele Zulagen wie für Libanon oder Isaf. Aber das ist es in meinen Augen nicht wert! Ist aber nur meine persönliche Meinung und das muss jeder für sich wissen. @ SusiSanne: Da hast du recht. Die Zeit schweist auf alle Fälle zusammen. Bei uns so sehr, dass er mir nach Heimkehr einen Heiratsantrag gemacht hat Und der Moment, als ich ihn wieder persönlich in die Arme schließen konnte, war einer der besten meines Lebens. @ milly81: Sie haben dafür unterschrieben, das ist klar. Und mein Mann war übrigens auch schon 6 Monate...nur mal so...und das zweite Mal waren es auch fast 5 Monate, da es mit dem Heimflug nicht geklappt hat... Gut verdienen...na ja, wenn du meinst...Kenn da andere, die sitzen am Schreibtisch und verdienen mehr... Und ich wusste es zB nicht, als ich mich mit ihm "eingelassen" habe. Darf ich fragen, welchen Rang du hast? Bin doch neugierig...Bist du Berufssoldatin? Ich will hier auf keinen Fall irgendjemand angreifen oder so, aber ich finde einfach, das sollte jede Familie für sich entscheiden können, gerade wenn Kinder im Spiel sind, und auch wenn sie dafür unterschrieben haben, sollte es erlaubt sein, sich Gedanken zu machen, denn die Bundeswehr ist nicht das Maß aller Dinge!
  4. Oh...wann weißt du es denn? Na ja, dann ist das erst recht ein Grund, nochmal mit ihm zu reden. Sag ihm, dass du Angst hast, dass etwas sein könnte, wenn er weg ist, dass du nicht willst, dass er den Teil der Schwangerschaft verpasst...Und dass es ja auch für deine anderen Kinder eine Belastung ist. Ich meine, wir sind erwachsen und haben da so unsere Zweifel bzw ich weiß ja, dass ich es nicht aushalte. Wie geht es da erst Kindern, wenn der Papa vier Monate nicht da ist?! Und ich weiß ja nicht, wie das bei der Marine ist, aber bei meinem Mann ist es so, dass es da alle halbe Jahr um Auslandseinsätze geht. Das geht irgendwie turnusmäßig... Wohin genau müsste er denn? Libanon? Bin da nicht so bewandert. Wir hatten bis jetzt den Kosovo und ich zitter nun vor Afghanistan.
  5. Aber kann es ihm gut gehen, wenn er weiß, dass es dir und deinen Kindern nicht gut geht? Und dir zum Vorwurf zu machen, dass du dir Sorgen um ihn machst, das darf nicht sein... Für ihn ist es vielleicht wirklich eine Chance...Ist es sein erster Auslandseinsatz oder kennt er das auch schon? Aber mit der geplanten Ss würd ich dann schon warten, wenn er geht, denn wenn es dir so schon nicht gut geht, wer weiß, was dann noch so alles kommen kann...Wie gesagt, ich war noch nie schwanger, aber ich weiß, dass ich das auch nicht vertragen hätte, so schlecht wie es mir ging. Das wär gegenüber dem Kleinen im Bauch nicht fair gewesen...
  6. Mein Mann hat im Nachhinein gemeint, dass ich es ihm nicht leichter gemacht hätte...Ich war daheim und krank und er war im Ausland und das nicht ganz freiwillig. Für ihn war es auch eine schwere Zeit, das war ein Faktor, den ich zwar bedacht habe, aber nicht so wirklich wahrgenommen habe. Vielleicht solltest du auch das mal mit ihm besprechen und ihn fragen, was er außer dem, dass er seinem Chef etwas beweisen will, denkt...Gerade, wenn er alles unter einen Hut bringen will...Denn das wird er wohl nicht schaffen, er muss sich entscheiden...Oder seh ich das falsch?
  7. Ich kenne diese Gefühle. Mein Mann ist Soldat beim Heer und hat schon 2 Auslandseinsätze hinter sich. Wir wollten vor seinem letzten Einsatz auch für ein Baby üben (bei uns allerdings erst das erste ), haben das dann aber sein gelassen. Wir haben lange überlegt, aber hätte es geklappt, hätte ich nicht gewollt, dass er das verpasst. Und ich hätte es auch nicht genießen können, da ich mir ständig Sorgen gemacht hätte. Wir üben erst wieder seit März diesen Jahres. Ich dachte vor dem letzten Einsatz eigentlich, dass ich ganz gut damit zurecht kommen würde, es wurde aber der Horror. Ich bin vom Flughafen, von wo er ausgeflogen wurde, noch ins KH gekommen, weil ich umgekippt bin. Die nächsten 2 Monate ging es mir mehr als bescheiden, dann hab ich die Kurve gekriegt, frag mich aber nicht wie und die nächsten 2 Monate gingen dann ganz gut. Einen Einsatz konnten wir schon verhindern, aber beim nächsten Mal könnte es sein, dass er wieder mit muss. Isaf...Daran darf ich gar nicht denken. Ich steh ihm nicht im Weg, wenn er gehen will, aber er will auch nicht wirklich. Nur fehlen die Leute und es wird halt dann bestimmt, wer geht... Besprich doch mal mit deinem Mann, was dir auf der Seele liegt. Damit er das weiß, bevor er sich endgültig entscheidet. Klar ist es für ihn wichtig, dass sein Chef ihn gut beurteilt, aber deine Gefühle sollten vor gehen... Ist meine persönliche Meinung, ich möchte euch auf keinen Fall zu Nahe treten...
  8. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Willst du nicht bald testen? Sind doch neugierig...
  9. @ johansl: Du sagst es! Das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf! Ansonsten versuch ich immer, möglichst abgelenkt zu sein. Verkneif mir da dann auch Bücher oder irgendwas im Fernsehen zu schauen, wo es um Babys oder Ss geht, sonst fang ich nur wieder an, in mich reinzuhören und mir die Sachen einzubilden! Und es ist auch im 3. Üz schon schwer...kann dich da schon verstehen...Wir sind mittlerweile seit März am basteln und es klappt nicht, obwohl mittlerweile nichts mehr im Weg stehen sollte...
  10. Ich hab im März die Valette abgesetzt, bis jetzt nichts. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst meinen FA wechseln musste, weil der mich nicht untersuchen wollte, und mein neuer FA einen leicht erhöhten Prolaktinwert festgestellt hat, der jetzt behandelt wird (der Wechsel war die beste Entscheidung meines Lebens!). Seit 2 Zyklen hab ich nun einen ES und hoffe, dass es bald klappt...Sollte es nicht so sein, werden wir im Dezember zu einer KiWu Praxis überwiesen. Spermiogramm meines Mannes ist auch in bester Ordnung... Lass den Kopf nicht hängen und schau dich doch vielleicht mal nach einer neuen Ärztin um! Drück dir die Daumen!
  11. Ich bin jetzt eigentlich nur zufällig über deinen Beitrag gestolpert... Das ist aber schon der Hammer, was du dir da gefallen lassen musst! Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft!!! Mein Mann ist bei der Bundeswehr und ich war mal kurzfristig bei ihm mitversichert - nie mehr...Das war ungefähr diesselbe Geschichte (nur ohne die Ss ). Ständig ein anderer Arzt, unfähig ohne Ende, jeder wusste was anderes und ständig durfte man alles wiederholen... Hab mich jetzt freiwillig versichert, lieber zahl ich ein Haufen Geld pro Monat
  12. Ich finde leider auch beide Namen schrecklich . Aber wenn, dann würde ich mich für Ruben entscheiden. Passt besser zu den Namen seiner Schwestern...
  13. Die Namen passen auf alle Fälle zusammen! Find den Namen nicht schlecht. Ryan gefällt mir übrigens sehr gut!
  14. Romeo und Xavier wären mir zu ausgefallen, aber der Rest ist schön. Am besten find ich Levin...
  15. Ich habe zwar noch kein Kind, aber mein Mann und ich versuchen es jetzt seit bald 8 Monaten. Und ich weiß, wie sehr das an den Nerven zerren kann und wie sehr man jeden Monat wieder traurig ist, wenn sich die Mens einstellt Allerdings würd ich dir schon mal raten, dich beim FA durchchecken zu lassen. Bei mir war es so, dass mein alter FA mich nicht untersuchen wollte und ich dann nach 6 Monaten des Wartens einen neuen FA aufgesucht habe, der bei mir einen leicht erhöhten Prolaktinwert festgestellt hat, der den Es verhindert hat. Ich hab gleich Tabletten dagegen bekommen und im letzten Zyklus hatte ich zum ersten Mal seit Absetzen einen Es. Und du glaubst gar nicht, was das für ein Gefühl war, als sich der Arzt ersthaft mit meinem Problem auseinandergesetzt hat, eine Lösung hatte und die auch noch geholfen hat. Jetzt sollten die körperlichen Beschwerden beseitigt sein und ich hoffe, dass es jetzt klappt. Wenn nicht, dann werden wir im Dezember an eine KiWu Klinik überwiesen... Generell ist es aber keine Seltenheit, dass es erst nach einem Jahr oder sogar noch länger klappt. Mein Arzt hat gemeint, dass er Fälle kennt, wo es 2 Jahre gedauert hat, aber schwanger hat er sie (oder die KiWu Spezialistin) sie noch alle gekriegt Wow, doch länger geworden als gedacht...aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.