Zum Inhalt springen

neu hier :)

Dieses Thema bewerten


karga

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin heute zum ersten mal hier. es geht um meine cousiene.

sie ist 25 Jahre und hat ca. 10 jahren probleme mit ihrer periode, das heisse war sehr unregelmässig, dann bekam sie ihre periode monatelang nicht mehr.

sie wünscht sich seit 3 jahren ein baby, und hat nie geklappt. nun war sie beim arzt, und der arzt sagte ihr das sie keine eizellen hat. und sie eine frühzeite menapause hat.

wir haben jetzt in einem kinderwunschzentrum einen termin im september.

ich wollte mal wissen ob es hier zwischen euch auch frauen gibt, die auch so einen problem haben, sprich keine eizellen. mich würde interessieren was alles auf sie zukommen wird :confused:z.B. therapie und hat sie wirklich so gut wie keine chancen für ein eigenes kind:(??

danke für´s lesen

lg ayse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karga, ich bin Marlen.

Ich kenne leider niemanden, der das gleiche Problem hat.Was hat den der FA genau gesagt? Kann sie mit einer Therapie auf natürlichem Weg schwanger werden?

Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich halt aus meine,m Beruf als Krankenschwester, das jede Frau eine bestimmte Anzahl an Eizellen in unausgereifter Form im in den Eierstöcken besitzt ( Angaben aber ohne Gewähr, arbeite nicht in der Gyn Abteilung) . Wenn man jetzt keine Eizellen besitzt würde ich daraus schlußfolgern, daß eine Schwangerschaft über eine künstliche Befruchtung möglich ist mit einer Eizellenspende. Informiere dich doch noch mal bei deiner Schwester was der Arzt gesagt hat.Er muss sie ja schließlich aufgeklärt haben,was sie zu erwarten hat.Und wenn nicht, dann sollte sie nochmal Kontakt zu ihm aufnehmen und sich beraten lassen.Besser ist es aber, wenn sie dabei nicht allein ist, wenn man selbst betroffen ist passiert es oft, das man beim Arzt nicht so richtig nachhagt wenn man etwas nicht versteht.Das solltet ihr aber unbedinngt tun.Ärzte vergessen manchmal, sich verständlich auszudrücken.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kenne eine Frau, die das auch hat und die hat zu mir gesagt, dass sie verfrüht in den Wechseljahren gekommen ist.

Wenn Deine Cousine ja keine eigenen Eizellen produziert bzw. ihr Körper, dann würde ich daraus schliessen, dass sie nur mit einem fremden Ei schwanger werden kann? Aber ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht wirklich beantworten. Vielleicht gibt es Hormonspritzen oder so.

Im September wisst ihr dann bestimmt mehr? Kann der FA soetwas nicht auch beantworten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst möchte ich mich für die ganzen rechtschreibfehler entschuldigung :o ich war irgendwie total aufgeregt!!!

bis jetzt war sie immer allein bei ärzten, und ich glaube wie auch die marlen so schön geschrieben hat, hat sie die ärzte gar nicht so nach allem gefragt, was sie eigentlich wissen möchte... sie hat femoston hiess es glaub ich verschrieben bekommen... so genau kenne ich auch den verlauf gar nicht!

erst heute dachte ich, nein kannst doch nicht so zuschauen und trösten, und vereinbarte in einem kinderwunschzentrum einen termin für sie, wo ich auch mit ihr hingehe. das sie nicht allein ist, und das ich die ärzte mit fragen löchern kann :) vor unserem termin werde ich sie natürlich auch persönlich treffen, und nochmals ausführlich besprechen wie alles bis jetzt war, und welche therapien sie bekommen hat.

über eizellen spende haben wir schonmal gesprochen mit ihr, ist sie aber nicht so dafür.... weil es die gene von der spenderin haben wird sagte sie. und hat angst zu einem nicht so innigen verhältnis zu ihrem baby haben zu können wie mit ihr eigenes es wäre.... ehrlich gesagt, so tief habe ich darüber auch noch nie nachgedacht.... ich würde mal sagen, das kommt dann sowieso als aller letztes, falls es keine andere möglichkeit bleibt.

wollte nur mal so nochmal alles detailliert aufschreiben, weil mein erster beitrag echt ein flop war :P wie gesagt war irgendwie zu sehr aufgeregt :)

mich würde es halt interessieren, was man in so einem fall alles machen kann...

@sternenmeer, die frau die du kennst, wurde da schon eine therapie eingeführt? ist sie überhaupt irgendwie schwanger geworden??

nochmals lg

ayse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.