Jump to content

Große Gedanken

Rate this topic


KleeneS.-H.
 Share

Recommended Posts

Hallo...

ich mach mir seit in paar Wochen einige Gedanken. Mein Freund (20 Jahre alt) will unbedingt ein Kind von mir. Wir sind beide noch in der Ausbildung. Er is ende des Jahres fertig und ich nächstes Jahr im Sommer. Nach seiner Ausbildung will er zur Marine. Ich habe ihn gesagt, dass ich nach meiner Ausbildung auch gerne Kinder mit ihm haben will, aber irgendwie wil er das nich verstehen. Er möchte auch unbedingt, das sein opa noch kinder von meinem Freund mitbekommt.

Jetzt weiss ich nich was ich machen soll!!!!!!:confused::confused:

LG

KleeneS.-H.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal herzlich willkommen!!!

Also ich finde es schon richtig und vorallem auch wichtig, dass du deine Ausbildung jetzt noch zuende machst! Gut, ginge ja auch mit Babybauch, aber wenn du das so möchtest, dann finde ich schon, dass dein Freund das so akzeptieren sollte...

Dass er möchte, dass sein Opa seine Enkel noch sieht, ist verständlich, aber wer sagt, dass er sie nicht mehr sieht, wenn ihr noch wartet?! Wenn ich das mal so in den Raum stellen darf...

Meine Oma hätte sich auch nichts mehr gewünscht, als unsere Hochzeit mitzuerleben...Sie ist ein Jahr vorher gestorben, an Krebs. Wir wussten es, dass sie es nicht mehr schaffen würde, aber deswegen hätten wir nicht eher geheiratet. Klingt hart, aber es war noch nicht der richtige Zeitpunkt für uns.

Und das nächste ist ja auch, dass sich dein Freund darüber im Klaren sein muss, dass er, wenn er zur Marine geht, oft mal nicht daheim sein wird und du dann allein mit dem Kleinen sein wirst, das muss auch erst mal geplant sein...Mein Mann ist Soldat und er ist oft nicht da. Am Anfang, als es noch um seinen Aufstieg ging, da haben wir uns oft wochenlang nicht gesehen und dann auch nur wieder kurz, bevor es weiterging. Dann kamen noch die Auslandseinsätze...Hab das mal so überschlagen, aber in den ersten beiden Jahren haben wir uns wohl nur so 11 Monate gesehen...Hört sich jetzt viel an, aber auf 24 Monate gesehen...Mittlerweile ist es besser, aber er ist auch fertig mit dem Aufstieg...

Ich würde bei deinem Standpunkt bleiben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kleenes!

Wenn du meinen Rat hören willst,dann warte bi sdu deine Zweifel abgelegt hast.Ihr seid noch sehr jung und noch in der Ausbildung.Vielleicht ist das noch nicht der richtige Zeitpunkt:o Ich denke,dein Freund sollte dafür Verständnis haben.Du wirst sicherlich die meiste Arbeit und Verantwortund für den Zwerg haben.Und wenn er zur Marine geht,bist du alleine. Also ich denke,ihr solltet noch ein bißchen warten.Lass dich nicht unter Druck setzen!

Alles Liebe Maya

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberinnen. Ich bin zwar selber noch im Studium, aber mein Mann hat einen festen Arbeistplatz und ein geregeltes Einkommen. Ich mache ausserdem ein Fernstudium und da bin ich sehr flexibel.

Lass Dich nicht unter Druck setzen, schliesslich ist es ja nicht mehr soooo lange hin bis zum Ende Deiner Ausbildung und danach kannst Du Dich auch viel besser und zeitintensiver um ein Baby kümmern als jetzt. Das Argument mit seinem Opa, na ja, kann ich einerseits verstehen, aber in so wichtigen Lebensfragen sollte man sich, so hart es klingt, nicht nach anderen richten sondern nach sich selbst!

Liebe Grüsse

Alrun

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.