Zum Inhalt springen

Johanna´s Weg...

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

wir sind alle blond, groß und blauäugig *g* stämmig gebaut *g* irgendeiner kam mal von der küste. :D

*räusper*

Also, nicht alle Küstenmenschen sind stämmig gebaut. Ich schiebe zwar ne ganz schöne Kugel vor mir her, aber stämmig bin ich trotzdem nicht.

Die Vorfahren meiner Mama sind im 1. Weltkrieg aus Polen (damals noch Ostpreußen) gekommen und haben dann in der Nähe von Kiel gelebt.

Mein Vater kommt aus Aachen, aber alle weiteren Spuren in der Richtung sind leider völlig verwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ihr lieben,

@Natimaus, sorry war lange nicht im Net.:o

Das ist ja klasse das Johanna endlich da ist, da ist Heike ja jetzt beruhigt(Wartezeit auf Johanna) und überglücklich nicht war.Wenn du ein Bild hast dann schnell rein ins Net ok?! :D

Wie geht es Heike? Wann kommt sie raus aus dem KH oder i9st sie schon zu Hause?

Wie geht es dir mein Engel?

fetten knutsch Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wie ihr am Datum erkennen könnt, bin ich natürlich schon zu Hause.:D

Uns geht es gut und wir haben uns schon sehr gut eingelebt. Haben jetzt schon unseren eigenen, kleinen Alltag Johanna und ich.*freu*

Das Mäuslein ist soooo lieb. Schreien tut sie gar nicht - nur in den extremsten Fällen, sprich wenn sie mal richtig fiese Bauchweh hat, aber ansonsten - nix. Alle drei bis vier Stunden mag sie was essen. Unter der Zeit hat sie keinen Hunger. Diesen Rhythmus hatte sie von Anfang an - auch in der Nacht.*freu*

Mittlerweile hat die kleine Hexe auch ihre Wachphasen eingeplant und zwar am Abend zwischen ca. 16 Uhr und 22 Uhr - wenn der Papa auch da ist und Mama vielleicht auch gern mal kuscheln würde...;) *g*

Diese Zeit ist sie bis auf ein, zwei kleine Päuschen von ein paar Minuten durchgehend wach. Danach ist sie vor lauter Spielen und Turnen und herumschauen aber fix und alle und schläft mittlerweile auch so 5-6 Std. am Stück dann - sehr zur Freude der Mama natürlich...*lach* So kann ich auch mal ein wenig Schlaf auftanken.:o

Johanna gedeiht prächtig - im wahrsten Sinne des Wortes. *lach* Ist schon ein wenig mopsig, aber soooo süß. Ich könnt sie fressen, den Zwerg. Und natürlich wollt ich euch auch mal endlich ein Foto zeigen.

Aufgenommen wurde das am Freitag - ihr 1-Monats-Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Freut mich, dass es Euch so gut geht. Deine Johanna ist echt niedlich. Und dass sie Dir so viel Schlaf gönnt ist sicherlich auch sehr angenehm.

Jetzt ist Johanna schon 4 Wochen alt. Und es kommt mir vor, als wäre es gerade mal ein paar Tage her, als wir alle ganz hibbelig auf Neuigkeiten gewartet haben. Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber sobald Kinder da sind, merkt man erstmal wie schnell die Zeit vergeht. Ich sehe das immer an meinen Nichten.

Früher haben das immer die Erwachsenen gesagt als ich klein war und ich habe immer gedacht "die spinnen doch". aber es ist wahr.

Ich wünsche Euch weiterhin ein schönes kennenlernen und freue mich Johannas Entwicklung weiter beobachten zu können.

Ganz lieben Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben! Natürlich dürft ihr die Entwicklung weiter mitverfolgen. Wollt noch ein anderes Bild einstellen, aber das find ich grad nicht...

Das Mäuslein ist heute übrigens 5 (!!!) Wochen alt oder einen Monat und 4 Tage :D.

Neuster Datenstand: Gewogen heut Morgen: 4.450 Gramm und gemessen am Freitag mit knapp 54 cm. :D Köpfchen ist mittlerweile auch bei 37 cm angekommen und ich musst am Wochenende schon mal nen Radikalschlag im Kleiderschrank machen!:eek:

Stimmt schon, die Zeit vergeht wie im Flug... und das sieht man meist wirklich erst so, wenn Kinder da sind - da haste schon Recht!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

habe erstmal deine komplette Geschichte und so gelesen und wollte dir nachträglich noch mal zu der Geburt deiner Maus gratulieren.

Sie ist wirklich super süß (ich liebe moppsige babys :D) und anscheinend kommt ihr gut zurecht im ALltag. Ich wünsche dir und Johanna (und dem Papa ;)) alles Gute

Liebe Grüße,

Sabbelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sabbelchen, Dir wünsche ich hier gleich mal alles Liebe und ne schöne Kugelzeit...:D

Dem Mäuschen geht´s weiterhin prächtig. Wächst und gedeiht, so wie es sich gehört. *lach* Letzten Donnerstag hatten wir die U 3. Alles prima, also sämtliche Organe, sowie die Hüfte sind top! Bin ich natürlich sehr erleichtert, dass die Maus völlig gesund ist.

Und damit sie auch gleich mal nen guten Eindruck macht, hat sie die Arzthelferin abgekackert und den KiArzt abgek***t und mich dann fröhlich grinsend und strahlenden Augen am Ende der Untersuchung anger***!:D Bin ich natürlich tierisch stolz.*hihi*

Mittlerweile misst Johanna 55 cm und wiegt 4.700 Grämmchen...*räusper* und KU ist bei 38 cm. Jetzt werden sogar schon die ersten Strampler zu klein. Menno... hab sooo schöne Sachen und teils bloß einmal getragen.*seufz* Aber vielleicht klappt´s ja bald bei meiner Schwester...*hihi*... dann kann ich die Sachen, einschließlich der Umstandsmode, weitervererben.*g*

Wie ihr vielleicht schon rauslesen konntet, lacht Johanna mittlerweile. Seit eineinhalb Wochen ungefähr lächelt sie bewusst und mittlerweile sperrt sie ihr Schnäbelchen schon ganz weit auf und macht auch Laute, wenn sie lacht. Das ist sooo schön.*freu* Meist hört es sich an, wie "höhö"....:D Dann strahlt sie über´s ganze Gesicht!

Zu Greifen versucht sie auch seit ungefähr einer Woche. Sie steuert die Dinge schon richtig an, aber lässt die Händchen meist zu früh zuschnappen...*lach* Dann muss sie sich furchtbar ärgern und wird richtig zornig...! Dann muss Mama helfen.;) Teilweise erwischt sie die Dinge aber schon ganz gut - zwar noch nicht regelmäßig und immer, aber es wird. Und schließlich ist sie ja auch erst sechs Wochen - die Zwergin! ;-)

Ansonsten passt alles. Bin ich auch froh darüber. *SteinvomHerzenpurzelt* Schlafen ist soweit auch in Ordnung, gibt´s nix Großartiges zu sagen darüber.

Und morgen muss ich dann mal zur Nachsorge und nachschauen lassen, ob alles passt... Ich will es doch mal hoffen!

Meine Hühnchen, ich drücke euch allen weiterhin ganz doll die Krallen, dass auch ihr bald die Wege eurer Mäuse schreiben könnt! Auch, wenn ich nicht oft hier bin - denk schon an euch und vergess euch bestimmt nicht!!!

Dickes Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Heike, ich möcht dir an dieser Stelle auch noch mal sagen, dass du ein ganz ganz süßes Töchterchen hast:) Ich freu mich, dass es euch gut geht und die Kleine dir so viel Freude bereitet!!:D

Und danke für's Daumendrücken für uns Noch-Hibbelnde, das können wir echt gebrauchen:o Wenn ich mir die Bilder deiner Kleinen anschaue, kann ich es noch weniger erwarten, endlich auch ein Baby zu bekommen;)

Dir und deiner kleinen Familie alles alles Liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Flocke...

Natürlich denke ich an euch. Vor nicht allzulanger Zeit war ich in derselben Situation wie ihr und weiß haargenau, wie ihr euch fühlt!!!

-------------------

Heute vor einem Jahr, hatte ich meinen 1. positiven SS-Tests in Händen gehalten.... von meinem kleinen Sternchen Wuzi.... :o:blue_cry: .... *seufz*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Schön, von Dir zu lesen. Ja wir kommen gut zurecht. Ist total pflegeleicht der Wurm und ansonsten auch gut damit umzugehen...:) Bei Dir? Alles klar?

----------

Also bei der Nachsorge vorhin war auch alles Bestens. Meine Mens hatte ich ja auch schon wieder - womit ich niemals gerechnet hätte, aber FÄ hatte es bestätigt heute. Also bin ich jetzt wieder ganz die Alte quasi.;)

Und heut Abend darf ich eeeeendlich, endlich nach Wochen wieder in meine Badewanne. Hab meinem Mann schon Bescheid gesagt, dass ich heut Abend eine Std. ALLEINE im Bad verschwinde und niemanden hören und sehen will.:D Freu ich mich echt schon riesig drauf.

So, Zwergi schläft und ich werd mich hoffentlich dann auch noch hinlegen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dem Mäuslein geht´s weiterhin gut. Mittlerweile ist sie tagsüber überwiegend wach und quietschfidel. Sie mag schon richtig spielen jetzt und kann sich immer länger alleine beschäftigen.:) Alles funktioniert natürlich noch nicht, aber sie versucht es - und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;-)

Am Mittwoch hat sie mir nen gewaltigen Schreck versetzt die Maus. Hab sie morgens gewickelt und da war frisches Blut im Stuhl!!!!!!!!!:eek: Nachdem ich mich wieder einigermaßen gefangen hab und klar denken konnte, hab ich gleich beim KiA angerufen. Der hat mich dann beruhigt und ich bin in die Praxis gefahren. Wurd alles genau untersucht, auch mit US, aber alles in Ordnung. Durch die viele Luft im Bauch von den Blähungen, muss Johanna halt öfters mal stärker drücken... und dadurch ist wahrscheinlich ein kleines Gefäß ganz leicht eingerissen, was aber nicht weiter schlimm ist! Gott sei Dank. Mann, Mann, Mann.... Seitdem ist auch nix mehr gekommen an Blut. Bin ich mächtig froh drum.:o Hätt echt nicht gewusst, was ich machen soll, wenn mit Johanna was wär....

Ansonsten ist auch weiterhin alles paletti bei uns. *hüpf* Achja und der Zwerg bekommt mit 7 Wochen tatsächlich die ersten Zähnchen... ein kleiner Vampir. *lach* Oben die beiden Eckzähne spitzen ganz leicht heraus... was auch erklären würde, warum sie die Woche angefangen hat, ihre Hände in den Mund zu stopfen und zu sabbern....*grins*

Die 5-kg-Grenze haben wir auch schon geknackt - Madam ist jetzt 57 cm groß und wiegt 5.030 Gramm, KU 39. :D

Und hier noch das aktuellste Bildchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Schön zu hören, dass es bei Euch gut klappt. Wahnsinn wie groß Johanna schon geworden ist. Ich finde sie echt niedlich und einen schönen Mund hat sie auch. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich nach ner Badewanne gesehnt hast. ;)

Also, hoffe, dass es Euch auch weiterhin so gut ergeht. Macht weiter so!

Ganz lieben Gruß und nen Knuddel an Johanna,

123baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich doch dazu entschieden, die Maus gegen die Rotaviren impfen zu lassen. Heute war Termin. War ne Schluckimpfung und total problemlos. Ich hoffe doch aber sehr, dass sie kein Fieber oder Sonstiges bekommt.:o Bis jetzt ist sie aber quietschfidel und putzmunter und jagt die Raupen von ihrem neuen Mobile.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.