Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
meine freundin war zunächst in einem geburtshaus. von 8 uhr bis ca. 17 uhr. weil sich am mumu nicht wirklich viel tat und sie wohl schon völlig fertig war, wollte sie dann plötzlich doch ins kk. dort waren die geburtshelfer und der arzt aber wohl sehr ungeduldig, um 22 uhr wurde ein ks gemacht. meine freundin sagt, im nachhinein ärgert sie das sehr, denn er wäre nicht zwingend nötig gewesen. aber sie sei wärend der wehen u. so, kaum ansprechbar gewesen, konnte keine strickte entscheidung treffen und ihr freund hatte ja auch keine ahnung. der hammer war dann wohl folgendes: nach der geburt sagte eine ältere hebamme sie könne jetzt keinesfalls schon stillen wegen der ganzen…
-
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Der "Vater" von Zwergi will nach wie vor nichts davon wissen. Für mich beginnt aber nun der Marathon...Beratung da, Diakonie hier, Jugendamt, Arbeitsamt usw Und immer wieder die Frage.... der vater des kindes....grrr Eigentlich will ich ihn raushalten, spart mir nerven ohne Ende. Andererseits.... beteiligt war er ja auch. Was soll ich nur machen ? LG Jasmin
Letzte Antwort von Caillean, -
- 13 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Süßen, ich hab mal eine Frage. Bin jetzt 4. oder 5. SSW und hab dauernd Bauchziehen, als würde ich meine Mens oder Blähungen bekommen - ist das normal? Woher kommt das? Liebe Grüße, Jane
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Leute, ich bin seit September hier bei Adeba und nach dem 4. ÜZ bin ich -laut Test- nun schwanger. Eigentlich hatten wir den Kiwu nochmal ein paar Monate zurückgestellt, weil wir im Juli heiraten werden. Naja, das mit dem Zurückstellen hat wohl nicht so geklappt :D . Jedenfalls bin ich jetzt total verwirrt, freu mich natürlich auch, aber ich hab keine Ahnung, was jetzt zuerst zu tun ist? Nochmal nen Test machen? In einer Woche zum FA? oder sofort? Meine Mens wäre am 26. oder 27. fällig gewesen, was wohl bedeutet, dass man wahrscheinlich noch gar nix sieht auf dem US. Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben, bin grad sehr zittrig und total wirr…
Letzte Antwort von chiyo, -
- 11 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hi zusammen, bekomm jetzt ja jede Woche nen´ CTG gemacht. Wollt mal interessehalber nachfragen, in welchem Bereich bei euch die Herztöne des Kindes sind? Die Ärtze meinten zw. 130 - 150 sei normal. Lg Eve
Letzte Antwort von hebamme, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab seid Tagen immer mal so Bauchweh. Ich glaube nicht, dass es Wehen sind. Mein Bauchi ist ganz hart und druckempfindlich. Heut morgen auch wieder. Nach einiger Zeit gibt sich das dann wieder. Es tut bei der geringsten Berührung schon weh. Nun ist mein Bauch auch ziemlich gewachsen... Seid gestern habe ich (gestern 3-4 mal) immer ziehen im Rücken. Nach ein paar Minuten ging es wieder weg. Ich hatte noch nie von allein Wehen. Und die eingeleiteten waren immer im Unterbauch. Können das Wehen sein? Jetzt schon?
Letzte Antwort von Mimi34, -
Ändern sich Beziehungen zum Schlechten, wenn Baby da ist? 1 2
von Gast Lady Sunlight- 31 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben... Bin mal wieder ratlos... Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen welche nach sehr kurzer Zeit mit ihrem Freund ein Kind plante und auch recht schnell schwanger worde. Der kleine Mann ist nun schon fast 4 und in der Beziehung kriselt es schon sehr lange um nicht zu sagen seit der Geburt des Kleinen. Sie sagte mir, dass ich mich darauf vorbereiten kann, dass es bei uns genauso sein wird, wenn die kleine Maus auf der Welt ist. Muss sagen, dass wir im Gegensatz zu ihnen schon über 6 Jahre zusammen sind. Aber als ich ihr das sagte meinte sie nur, dass sie eine Freundin hat, die genauso lang mit ihrem Freund zusammen ist und da gibts auch nur …
-
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben, will meine Süsse endlich taufen lassen, leider fehlt mir bis jetzt noch der richtige Taufspruch... habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich...? Mit wieviel monaten habt ihr eure Kleinen denn getauft..? ganz liebe grüße... Evelyn
-
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten morgen zusammen, ich glaube, bei uns hat es endlich im wahrsten Sinne des Wortes gefruchtet. Bin schon 5 Tage drüber und kann die Ungewissheit heute echt nicht mehr aushalten. Gleich, wenn meine bessere Hälfte aus dem Bett fällt (zum Glück haben wir heute beide frei) werde ich mir einen Test kaufen und dann will ich 2 Striche auf dem Ding sehen. Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn der Test negativ ausfällt. Mein Zyklus war bisher (fast) immer regelmäßig (mit Ausnahme von Nov 06) Wünscht mir Glück. Berichte euch später über das Ergebnis Liebe Grüße Orben
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hi! also, da steh ich im moment echt vor nem konflikt... einerseits möchte ich natürlich, das mein schatz bei der geburt dabei ist, andrerseits kann es sein, das ich, wenns soweit ist, seine nähe nicht mehr ertragen kann... ich glaube aber, wenn ich ihm sage, das ich lieber meine beste freundin mit rein nehme, er furchtbar entäuscht sein wird und sich zurück gesetzt fühlt... und nu? vorschläge? lg anna
Vorstellung im KH
von Gast Stina- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Wollte Euch mal fragen wann Ihr Euch im Krankenhaus zu diesem Vorgespräch vorgestellt habt! Mein Fa meinte ich solle das so in der 35. Woche machen, aber das kommt mir doch recht spät vor! Oder ? Was meint Ihr ?
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, bin gestern aus dem KH entlasssen worden- nach über einer Woche. Hatte zwei schwere Infekte, die mein Körper alleine nicht in den Griff bekommen hat. Will jetzt nicht alles im Detail schildern, dennoch war die Situation ziemlich ernst.Die Ärtzte haben überlegt mich auf Intensiv zu legen bzw. wenn nichts an Medi anschlägt, das Baby zu holen. Beim CTG hatte die Kleine über 2 Tage nen Herzschlag von 180- 200 (was oberste Grenze ist).Sie hatten Angst,dass das Herz anfängt zu flimmern etc. Bin jetzt wieder daheim, muss mich absolut schonen, dass ich keinen Rückschlag bekomme und alles gut abheilt. Bin noch völlig fertig, diese Angst um die Kleine..…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 14 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo, ich trinke schon lange sojamilch, also auch während der ss...bin jetzt 18. ssw. habe nun erfahren das der genuß schlecht ist weil in der milch phytoöstrogene enthalten sind ich habe angst das ich meinem kind nun schon geschadet habe, ich dachte eigentlich das es gut ist täglich ein glas zu trinken weil ich keine kuhmilch mag und mir sojamilch gut schmeckt kennt sich jemand aus? über google find ich nix und mein nächster fa-termin ist in 4 wochen........... LG
-
Einleitung???
von Miri26- 4 Antworten
- 944 Aufrufe
Hallo an alle werdenen Mamis und schon Mamis, Ich hab da mal ne Frage die mich brennend interresiert und würd mich über jede Antwort freuen. Kann man den Wunsch zu einer Einleitung auch selbst äussern oder entscheidet dies nur der Arzt bzw. das Krankenhaus? Liebe Grüsse an alle. Miri26
Letzte Antwort von Miri26, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt und ihre Haare hängen ihr schon ziemlich ins Gesicht. Der Ponny müsste unbedingt mal geschnitten werden, nur trau ich es mir nicht zu, weil ich Angst habe sie zu schneiden! Wir haben eine Spange versucht, aber die zieht sie sich immer wieder raus. Außer im Bett schläft sie auch nirgens ein, weil eine Freundin meinte, das sie ihrer Tochter die Haare geschnitten hat, als sie mal im sitzen eingeschlafen ist. Würde aber bei uns sicher NIE passieren. Ab wann macht es vielleicht der Friseur? Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower:
-
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe mich gerade hier registriert. ich brauch einfach nen Austausch, denn ich platz gleich! vor Fragen!!!! habe gestern erfahren dass ich schwanger bin, hab schon ein Herzschlag gesehen....mir kamen die Tränen..... und bin total durch den Wind! hab so viel gelesen und weiss nun gar nicht mehr was ich darf und was ich nicht darf... die eine Wurst und den Käse nicht, den anderen schon... auch kein Kräutertee und gut auf die Zähne achten! In Bewegung bleiben aber nicht überbelasten. Mein FA meinte ich darf alles, sollte es nur wie ein Rentner durchführen. Da ich sozusagen 6 (oder 8 Wochen...je nach Rechnungsweise) unwissen schwanger war....hat…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 3 Antworten
- 681 Aufrufe
Hallo Hab mal ne Frage. Wir planen nächstes Jahr wieder ein Kind zu bekommen. Unsere Tochter wird dann 2 Jahre alt sein. Wir haben so eine Wickelgelegenheit wo ihre Beine in Bauchhöhe sind. Da wir dieses nächstes Jahr sicher auch noch benutzen werden, habe ich Angst das ihr Tritte dem Kind schaden könnten! Wenn sie sich freut, oder so strampelt sie ja und da kann man es nicht vermeiden das sie einen in Bauch trifft. Seitlich kann man sich nicht hinstellen, da rechts die Waschmaschine steht und links die Badewanne. Sie trifft einen ja auch mal in den Bauch wenn man sie auf dem Schoß hat und hinstellt. Kann das dem ungeborenem Baby schaden, oder kann ic…
Letzte Antwort von corinna86, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! meine frage richtet sich an die mammas, die in/um düsseldorf ihre kinder zur welt gebracht haben. wo habt ihr sie bekommen, und wie waren eure erfahrungen? da ich im august selber fällig bin, und das kh meiner wahl etwas weiter weg ist (antroprosofische klinik in witten) brauche ich noch eine nicht zu weit von uns entfernte alternative, falls wir da nicht hin können... lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 6 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, hätte da mal eine Frage, ab wann man die Kleinen in den Hochstuhl setzen kann/darf? Mein kleiner will schon immer sitzen, natürlich stütze ich ihn noch mit einem Kissen ab. Aber er beugt sich schon richtig nach vorne, als ob er gleich aufstehen möchte. Und habe das auch bei einer Freundin gesehen, ihr kleiner ist einen Monat älter. Sie setzt ihn zum Füttern darein. Finde ich praktisch, denn hat man beide arme frei zum Füttern und verschmiert nicht das Sofa oder den Sessel. Was meint ihr dazu??? Danke für eure Antworten! Liebe Grüsse Doreen und der schlafende Lucas
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 0 Antworten
- 647 Aufrufe
Morgen hab ich ja nun meinen ET, aber nichts rührt sich. War heut bei meiner Ärztin Ctg ausgezeichnet (9P), Mumu aber noch zu und Baby liegt auch noch nicht tief genug im Becken . Habe seit gestern einen leicht bräunlichen Ausfluß, was ja darauf hinweist das der Schleimpfropf sich löst . Muß am Sa zum Ctg ins Krankenhaus und am Mo soll ich wieder bei meiner Ärztin vorstellig werden. Ich mag nimma.
Letzte Antwort von clodchen, -
- 5 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich war gestern das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Also sie bestätigte meine Schwangerschaft und sie wäre auch an der richtigen Stelle Dann hat sie ein Foto gemacht und gemeint, dass da ein kleiner scharzer Punkt wäre, aber man innen noch nichts sieht. Die Fruchthöhle ist 4,5 mm groß. Heute bin ich 5 + 6. Sie hat nichts negatives gesagt. Aber im Netz habe ich gelesen, dass bei den meisten die Fruchthöhle größer war.... Kennt sich da jemand aus? Würde mich über Antworten freuen! PS: Wie geht ihr mit Eurer Angst, speziell in den ersten drei Monaten um? Ich finde es ist gar nicht so einfach, sich ständig mit was positivem a…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin grade dabei Flaschen, Schnuller, usw zu sterilisieren. Hab von einer Bekannten den Vaporisator von Reer, Modell 3698, geliehen bekommen. Leider fehlt die Gebrauchsanleitung und im Netz hab ich auch nix gefunden... Wie lange soll ich die Falschen im Vapo lassen Danke
Letzte Antwort von dense_86, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo ich war gestern bei einer vertretung weil meine ärztin krank ist... die war total überfordert,weils so voll war und total stressig. jedenfals war sie sehr unhöflich und hat mir nix erklärt. ich komm nach hause und lese in meinem mutterpass: vaginale untersuchung: 0001 :eek: sonst war immer: 0000 ist das nicht die angabe wie weit der muttermund offen ist? mach mir jetzt doch schon etwas gedanken,obwohl sie ja sicher was gesagt hätte,wenn was nicht inordnung wäre... lg der kleine engel
Letzte Antwort von rinna, -
- 3 Antworten
- 759 Aufrufe
Hallo Könnt ihr mir ein paar Tipp und vielleicht sogar Rezepte geben, was ich meiner Tochter zu essen kochen soll? Mir gehen echt langsam die Ideen aus! Am liebsten mag sie Pfannkuchen, Hühnerbrühe mit Buchstabennulden und Ei, Tütensuppe mit B-Nudeln, oder Brot und Obstsalat. Aber das kann ich ihr ja nicht jeden Tag machen. Jedesmal wenn ich was mach wo etwas harte Stücken drin sind, spuckt sie es aus. Also, es sollen schon Stücke drin sein, aber weiche, sonst mag sie es auch wieder nicht. Man sieht also, es ist nicht wirklich einfach zur Zeit es ihr Recht zu machen. Sie hat auch erst unten 2 Zähne, kann also auch noch nicht wunder wie kauen. Was macht…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, erstmal stell ich mich jetzt hier vor ich bin 25. jahre alt und habe heute positiv getestet,es freut mich wahnsinnig und meinen *fastmann:) *genauso.Hatte heute auch einen Termin beim Frauenarzt, er hat geschaut, meinte auch es sieht alles gut aus, wäre in der 5. woche. Wenn ich bei der nächsten untersuchung etwas sehen möchte,wäre eine nächste untersuchung in 3 Wochen ausreichend, dann würde er auch alles andere machen,Bluttest,etc. Meine frage ist die Untersuchung nicht eigentlich sehr spät angesetzt oder ist sie in einem "normalen" Zeitraum? Habe hier auch gelesen Folsäure wäre wichtig,hat jemand ein Präparat welches er empfehlen kann? Ich arbeite im K…
Letzte Antwort von Dini,