Zum Inhalt springen

Nina23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nina23

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Krefeld
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Justizfachangestellte
  • Kinder
    ohne Kind
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von Nina23

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, die Entbindung unserer Kleinen liegt nun schon fast drei Wochen zurück, aber ich habe immer noch diese extremen Becken und Hüftschmerzen, die mich auch fast die ganze Schwangerschaft über begleitet hatten. Mache mir jetzt so langsam ernsthafte Gedanken, wann die Schmerzen wieder weggehen. Die Schmerzen sind auch extrem in der Nierengegend, diese wurden aber untersucht und es wurde nichts festgestellt. Kann nicht lange stehen und keine längeren Strecken ohne Schmerzen gehen. Das nächtliche Aufstehen zum STillen bereitet mir auch große Schmerzen. Meine Wochenbettblutung war auch fast weg, jetzt habe ich seit gestern Blutung wie am ersten Tag meiner Tage. Hat jemand von euch nach der Entbindung auch noch diese Schmerzen und hat ein paar Tips für mich??? Liebe Grüße Nina
  2. Heublumen bekommt man in der Apotheke, ich glaube ich habe mir 500 g geben lassen, sind nur ein paar Euro. Dann kochst du dir Wasser in einem größeren Topf ab und gibst eine Hand voll Heublumen rein. Diesen Topf stellst du wenn es geht in deine Toilette und setzt sich mit deinem Allerwertesten drauf, natürlich erst wenn es ein wenig abgekühlt ist. Achte darauf, dass deine Dammgegend gut Dampf abbekommt. Decke dich am besten mit einem großen Handtuch ab, so dass der Dampf nicht entweichen kann. Ich habe das täglich 20 Minuten gemacht, danach eine ausgiebige Dammmassage. Ob das geholfen hat, weiß ich natürlich nicht. Ich jedenfalls hatte keinen Dammschnitt oder Riss und dass bei einem Kopfumfang von 37 cm...hatte nur einen Scheidenriss der mit 4 Stichen genäht wurde, aber es ist ok. Liebe Grüße Nina
  3. Hallöchen, macht euch mal keine Gedanken. Ich habe die gleiche Frage vor der Entbindung hier rein gestellt. Die Messungen die die Ärzte machen, sind sehr sehr ungenau. Meine Kleine hatte angeblich in der 34. SSW schon 3000 g und man schätzte sie auf ca. 4000 - 4500 g. Ich hatte Panik, das glaubt ihr gar nicht, weil ich mir doch so sehr eine normale Entbindung gewünscht hatte. Daraufhin habe ich auch alles versucht, damit die Kleine eher kommt. Ob es geholfen hat oder nicht, ich habe jeden Abend Heublumensitzbäder gemacht. Die Kleine wurde normal geboren aber nur acht Tage eher und was war. Sie war 51 cm groß und 3630 g schwer. Also lasst euch nicht verrückt machen. Eine normale Geburt entscheidet sich nicht anhand der Größe und des Gewichtes eurer Babys, sondern einzig und allein am Kopfumfang. Der Kopf muss durch euer Becken und durch den geöffneten Muttermund passen, da spielen ein paar Gramm mehr keine große Rolle. Liebe Grüße Nina
  4. Hallöchen, ja das beste ist, du versuchst die Beine anzuziehen, sobald du merkst, dass du niesen musst. Oder wie du schon geschrieben hast beim Laufen, sich versuchen zu krümmen. Liebe Grüße Nina
  5. Hallöchen, mache mir Gedanken darüber, was passiert, wenn man in der Badewanne einen Blasensprung hat und diesen nicht bemerkt??? Es ist doch so, dass nach dem Abgang des Fruchtwassers das Baby innerhalb von 24 Stunden auf die Welt kommen muss, weil es ja nicht mehr geschützt ist. Was ist wenn ich nicht merke, dass mein Fruchtwasser in der Badewanne abgegangen ist und meine Wehen nicht einsetzen? Oder läuft Fruchtwasser nur im "Stehen" heraus? Kann es sein, dass durch den Wasserdruck kein Fruchtwasser abgehen kann? Bitte um eure Hilfe und Erfahrungen!! Mache mir Gedanken darüber und da ich jeden Tag baden gehe, kann ich ja schließlich nicht jeden Tag zur Kontrolle zum Arzt gehen... Liebe Grüße Nina
  6. Hallo minchen, tja ich kann leider nur von mir sprechen und dir sagen, dass diese Laune meine ganze Schwangerschaft so war und natürlich noch ist. Mein Männe musste ganz schön leiden. Der Rest der Familie hat natürlich auch was abgekriegt, wenn nicht alles nach meiner Nase lief. Ich denke es sind einfach die Hormone. Also du bist nicht alleine damit. Das schlechte Gewissen hat mich natürlich auch danach immer wieder gepackt, vor allem dann wenn mein Freund dann trotzdem noch so lieb war und mir den "Allerwertestens" nachgetragen hat. Dann bekam ich auch einen enormen Heulanfall und habe mich natürlich für mein Verhalten entschuldigt. Aber jede Schwangerschaft hat auch mal ein Ende. Liebe Grüße Nina
  7. Puh, da habe ich ja doch noch einige Leidensgenossinnen.Die wichtigste Frage: Wie lange soll das noch so weitergehen???? Irgendwann muss einer zurückstecken, sie oder ich???? Aber ich kann doch nicht meine Beziehung wegen ihr ständig aufs Spiel setzen??? Liebe Grüße Nina
  8. Hallöchen, weiß zwar nicht, ob das Thema so hier hin passt, aber ich versuchs mal. Mein Freund und ich sind jetzt knapp sechs Jahre zusammen, seit drei Jahren wohnen wir zusammen und bekommen jetzt in drei Wochen unser erstes Baby. Eigentlich fing alles schon zu Beginn unserer Beziehung an. Mein Freund ist ein verwöhntes !!! Einzelkind und dementsprechend sehr unselbständig. Na ja mittlerweile gehts unter meiner Obhut . Das Problem ist einfach seine Mutter, nicht dass ich sie nicht mag. Nein sie kann ihren Sohn aber einfach nicht loslassen. Ich meine mit Mitte 20 sind wir ja schließlich keine Kleinkinder mehr, oder? Ich musste schon sehr früh sehr selbständig sein und bin dementsprechend das komplette Gegenteil, trotz dass ich auch ein Einzelkind bin. Nun das Problem...mein Freund und seine Mutter müssen mindestens jeden Tag in telefonischem wenn nicht sogar persönlichem Kontakt stehen. Ansonsten ist sie anscheinend nicht glücklich. Es ist echt nervlich. Sie ruft wegen irgendeiner Lapalie an, nur um zu wissen, wie es uns geht (na ja vor allem denke ich ihrem Sohn). Wenn es heißt wir treffen uns um 15:00 Uhr zu irgendetwas, dann ruft sie um 14:50 Uhr an, ob wir auch unterwegs sind. Ich komme mir echt blöd vor und denke mir wie lange es noch so weitergehen muss. Ich sage meinem Freund ständig, dass er ihr mal sagen soll, dass er nun endlich erwachsen genug ist, sein Leben alleine in den Griff zu bekommen. Er ist aber einfach zu feige, er will seine Mutter nicht verletzen und wenn er es tut, dann bricht sie für Tage in Tränen aus. Mich stört es aber so sehr, dass dies ein großes Streitthema bei uns ist. Ich kann auch nicht mit ihr reden, denn dann hält sie nur zu ihm. Das ist mir zu blöde. Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht noch schlimmer wird, wenn die KLeine da ist. Vielleicht traut sie uns ja nichts zu und das Telefon steht gar nicht mehr still. Also wie gesagt, ich habe nichts gegen sie, aber diese Kontrollen und Überwachungen müssen ein Ende haben. Ich habe auch schon oft zu meinem Freund gesagt, wenn ich mich von dir trenne, dann wegen deiner Mutter. Vielleicht haben einige von euch auch solche "verwöhnten Freund" und nicht loslassen wollende Mütter und könnt mir Tips geben. Sorry wegen der Länge, aber ich wollte halt alles erwähnen Liebe Grüße Nina
  9. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das beruhigt doch schon ein wenig. Lasse die Daten auch immer von zwei verschiedenen Ärzten untersuchen, einmal meine Hausärztin und dann der Arzt, der die 3 D Bilder macht. Doch leider schmunzeln beide über das "Moppelchen". Mir hat man jetzt striktes Süßigkeitenverbot ausgesprochen, da durch Zucker das Kind so "dick" werden kann und das schon im Bauch. Schade, dachte ich könnte die Schwangerschaft meine Gelüste nach Süßem ausleben. Liebe Grüße Nina
  10. Hallöchen, bin jetzt in der 35. SSW. Gestern wurde uns gesagt, dass unsere Kleine in ihrer Größe und ihrem Gewicht schon zwei Wochen voraus ist. Auf den 3 D Fotos sieht man auch, dass sie richtig kräftig ist. Sie hat im Moment ca. 49 cm und ist 3000 g schwer und das fünf Wochen vor dem Geburtstermin. Habe mich schon durchs Forum gewühlt,aber niemanden gefunden, dessen Baby in der 35. SSW auch schon so kräftig ist. Oder gibt es doch welche unter euch? Und hat man euch gesagt, dass bei diesen Größen und dem Gewicht eine normale Geburt noch gut möglich ist? Ich wünsche mir sehr gerne eine normale Geburt, doch meine Ärztin sagte, wenn unsere Kleine überdurchschnittliche Maße annimmt, sollte man als Erstmami einen KS vorziehen. Liebe Grüße Nina
  11. Denke auch, dass es am Wetter liegt. Habe so das Gefühl eine kleine Erkältung ist auch mit im Spiel
  12. Hi, also wir waren in Duisburg, ist ja auch nicht gerade weit weg. Der Ultraschall mit DVD und Fotos kostet dort 90 €. Wir haben drei Anläufe gebraucht, weil sich die Kleine nicht zeigen lassen wollte und sie ständig in Bewegung war. Für die ersten beiden Male mussten wir nichts bezahlen, obwohl der Arzt einige Versuche unternommen hatte an diesen Tagen vernünftige Aufnahmen zu machen. Der Arzt ist sehr locker und für alle Späße und Fragen offen. Unsere Kleine ist z. B. ein Trompete spielender Stevie Wonder ( weil sie sehr dicke Wangen hat und ständig mit dem Kopf hin und her wackelt). Die Praxis heißt ***Ärztenamen und Adresse entfernt***. Musst du halt googlen, dann findest du die Homepage. Liebe Grüße Nina
  13. Hallöchen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin jetzt in der 34. SSW und habe seit einigen Tagen leichten Schwindel und einen Druckschmerz im Stirnbereich. Zudem könnte ich den ganzen Tag schlafen, danach sind die Beschwerden aber am schlimmsten und ich fühle mich total gerädet. Mein Blutdruck, meine Werte und im allgemeinen ist alles in Ordnung. Vielleicht haben von euch auch einige diese Symptome und haben ein paar Tips für mich. Wahrscheinlich sind die Symptome ja normal und ich brauche mir keine Gedanken zu machen . Liebe Grüße Nina
  14. Entwarnung!!! Kann mich leider jetzt erst melden, da ich letzte Woche krank geschrieben war. Also bin dann am nächsten Tag direkt zur Blutabnahme gegagen und habe meine Leber- und Nierenwerte testen lassen. Bei Oberbauchschmerzen liegt immer ein Verdacht vor, dass es von der Leber her kommt. Musste dann zwei sorgenvolle Tage verbringen, bis ich das Ergebnis bekam, was gott sei dank in Ordnung ist. Meine Kleine macht sich halt etwas breit und dies im oberen Bauchbereich... . Liebe Grüße Nina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.