Jump to content

Positiv :) aber so viele fragen....

Rate this topic


Lucciola
 Share

Recommended Posts

hallo, erstmal stell ich mich jetzt hier vor :o

ich bin 25. jahre alt und habe heute positiv getestet,es freut mich wahnsinnig und meinen *fastmann:) *genauso.Hatte heute auch einen Termin beim Frauenarzt, er hat geschaut, meinte auch es sieht alles gut aus, wäre in der 5. woche. Wenn ich bei der nächsten untersuchung etwas sehen möchte,wäre eine nächste untersuchung in 3 Wochen ausreichend, dann würde er auch alles andere machen,Bluttest,etc.

Meine frage ist die Untersuchung nicht eigentlich sehr spät angesetzt oder ist sie in einem "normalen" Zeitraum?

Habe hier auch gelesen Folsäure wäre wichtig,hat jemand ein Präparat welches er empfehlen kann?

Ich arbeite im Kinderheim,bin sehr viel mit kleinen Kindern zusammen,ist da nicht ein schneller test wichtig ob ich gegen röteln immun bin?

So viel Fragen, ich weiss...aber vielleicht kann mir ja jemand ein wenig helfen :o

Hoffe einfach nur das alles gut wird...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin zwar auch noch nicht so erfahren, aber bei mir war es so:

Ich war in der 7. Woche das erste Mal beim Arzt. Beim Ultraschall konnte man die Herztöne schon hören und das Herz schlagen sehen. Wahnsinn. Mir wurde auch Blut abgezapft, ansonsten wurde nichts gemacht. Habe auch noch keinen Mutterschaftspass bekommen. Habe nächste Woche den zweiten Termin, komme dann in die 9. Woche. Mal gespannt, was mich da so erwart. Habe auch noch keine Aufklährung bekommen, was man alles darf und was nicht. Arbeite auch mit Kindern und bin den Krankheiten ausgeliefert. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb immer krank (S. Beitrag Schwangerschaft und Krank).

Folsäure nehme ich auch. Habe da so ein Präperat aus dem DM-Markt. Weiß aber auch nicht, ob das was taugt. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beim nächsten Arzttermin kannst Du dann schon das Herz schlagen hören. Das ist echt der Hammer.:D

Link to comment
Share on other sites

Dann drücken wir uns jetzt gegenseitig die Krallen ;)

ich bin schon so gespannt, kann mir vorstellen das es ein wahnsinniges Gefühl sein muss,wenn man das Herzchen schlagen hört..hab das gefühl es dauert noch eine ewigkeit bis zur nächsten unteruchung.

Bis jetzt hatte ich auch immer das gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein bei meinem FA...aber jetzt komm halt die Fragen.

Aber ich denke mal die wissen schon was sie tun...:confused:

Bist du auch erzieherin *neugierigbin*

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es reicht völlig, erst in drei Wochen wieder zum Arzt zu gehen. Wenn Du eher wieder hingehst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass vielleicht noch kein Herzschlag zu sehen ist und Du bist nur unnötig enttäuscht. Wegen der Röteln etc. würde ich eventuell nochmal bei Deinem Arzt anrufen und ihm Deine Bedenken erklären. Vielleicht zieht er dann wenigstens die Blutentnahme vor oder kann Dich anderweitig beruhigen. Bei den Folsäurepräparaten kann ich Dir Folio von SteriPharm empfehlen, da sind 120 Stück drin, und es kostet etwa 7,-. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ein tolles (und teures) Vitamin-/Folsäurepräparat für Schwangere genommen, bis mir meine Hebamme sagte, gerade für den Anfang reiche es vollkommen aus, zusätzlich Folsäure zu nehmen und sich ansonsten einigermaßen gesund zu ernähren. Die ganzen Zusatzpräparate wären eigentlich überflüssig und würden nur der Pharmaindustrie zu Gute kommen. Aber das hält jeder, wie er möchte.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich nehme auch das Folio. Bis jetzt reicht es aus. Ab und zu nehme ich eine Eisen-Brausetablette und esse viel Obst und drinke O-Saft.

Da ich auch mit Kindern arbeite(in einer Kinderkrippe) habe ich den Rötel Test schon machen lassen, als wir geplant haben Schwanger zu . Sprech dein Arzt darauf an. Den Rötel Test musst du selbst bezahlen, den bezahlt die Kasse nicht. Ich habe letztes Jahr ca. 30€ bezahlt.

Viel Spass beim nächsten Termin.

Link to comment
Share on other sites

hallo lucciola!

herzlichen glückwunsch! wie ich sehe, wohnst du auch in düsseldorf? *freu*

also, ich hab auch in der 5. woche nen positiven test in der hand gehabt, hab aber erst in der 8. woche überhaupt nen termin bei meiner fa bekommen...

hab die sprechstundenhilfe gefragt, ob ich nicht früher kommen muss, die hat nur gelacht und gesagt: "sie sind schwanger, nicht krank..."

naja, ich habe dann in der 8. blut abgenommen bekommen, die fa hat nen us gemacht, auf dem ich auch schons herzchen sah, und ausserdem hab ich auch gleich einen toxoplasmose test machen lassen (wegen meinen katzen).

in der 9. woche habe ich dann den mutterpass bekommen, und das erste us-bild zum mitnehmen.

hey, ich wünsch dir auf jeden fall eine schöne schwangerschaft!

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Noch eine Mitkuglerin, wie fein!

Etwas komisch finde ich das von deinem Arzt schon, aber schlimm ist es sicher auch nicht. Ich war in der (errechneten) 7. Woche dort, später hat sich herausgestellt, dass ich erst in der 5. Woche bin (eisprung später als gedacht). Sie haben mir Blut abgenommen, nen Abstrich gemacht, einen Ultraschall, eine Urinprobe genommen und mein Gewicht gemessen. Dann bekam ich noch eine Art "Aufklärung" über die Ernährung. Ich habe ein Folsäurepräparat bekommen, bin aber später auch auf Folio umgestiegen, weil die echt günstig, praktisch und mit der richtigen Menge Folsäure und Jod sind.

Den Mupa gibts meistens nicht sofort, weil da erst noch die Ergebnisse vom Bluttest eingeklebt werden müssen.

Der Röteltest kostet in der Schwangerschaft nichts. Was etwas kostet (meistens), dass ist der Toxoplasmosetest. ich selbst musste netterweise nichts bezahlen, das ist aber vom Arzt abhängig.

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Link to comment
Share on other sites

Hallo lucciola,

das Warten ist echt eine Qual. Ich musste 2 Wochen warten bis ich nach meinem Test einen Termin bekam. Die Zeit verging irgendwie überhaupt nicht. Jetzt hatte ich den Termin und muss wieder 2 Wochen auf den zweiten Termin warten und die Zeit vergeht irgendwie wieder nicht. Das ist aber immer so, wenn man auf etwas wartet.

Bin Ergotherapeutin und habe deshalb mit Kindern zu tun. Als mir Blut abgenommen wurde habe ich auch so einen Toxoplasmose Test gemacht, aber von Röteln hat die Arzthelferin nichts gesagt. Hoffe, dass die den automatisch mitmachen. Der Toxoplasmose Test hat ca. 30€ gekostet.

Halt mich auf dem Laufenden wie es bei Dir weiter geht. Tut immer gut sich mit jemandem auszutauchen, der ungefähr genauso weit ist wie man selbst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.