Jump to content

wann erkennt man das geschlecht?

Rate this topic


kleiner_engel
 Share

Recommended Posts

ab der 14.ssw kann man es eigtl schon erkennen, aber erst ab der 18ssw ist das geschlecht ganz entwickelt. also könnte man bei dir schon sehen, was es wird;)

muss selber noch bissl warten:)

Link to comment
Share on other sites

Und dann hängt´s immer noch davon ab, ob sich das Baby angucken lassen will...:P:D

Meiner Freundin wurde in der 16.SSW gesagt, sie bekäme einen Jungen. Bis zum ET sah man das Geschlecht nicht mehr.... Und es war dann auch ein Mädchen!!!:D

Also holt Euch lieber einige Male die Bestätigung per US und lasst Euch zeigen, was der FA sieht....damit ihr nicht so :eek: guckt bei der Entbindung...*g*

Meine lies sich auch erst Ende der 19.SSW anschauen. Und dann auch nicht mehr. Und dazwischen lagen so einige FA-Termine (muss alle drei Wochen hin und immer US). Erst am Donnerstag lies sie sich wieder anschauen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ach, das Geschlecht ist so ein leidiges Thema :)

Ich bin jetzt in der 39ten Woche und weiß es immernoch nicht *g*

Bei einer Freundin wusste man es bis einen Tag vor der Geburt nicht. Da sagte man ihr dann: "Es wird ein Mädchen!"

24 Stunden später hat sie einen kleinen, strammen Jungen zur Welt gebracht *g*

Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch geht es wirklich sehr früh, wie bubu schon sagte so ab der 14. SSW etwa. Allerdings sind wohl die wenigsten Babys so exibitionistisch veranlagt, dass sie sich da auch wirklich schon begucken lassen. ;) Bei meinem Termin in der 14. SSW wollte der Arzt es nichtmal versuchen, weil er meinte, dass das dann eh nur eine vielleicht-Aussage wäre. In der 18. SSW saß unser Pünktchen dann im Schneidersitz, so dass man rein garnichts sehen konnte. In der 20.SSW hatte ich dann wieder nen Termin, da vermutete mein FA dann ein Mädchen, wollte sich aber nicht 100%ig festlegen. Erst beim Feinscreening in der 21. SSW erfuhren wir dann mit Sicherheit, dass es ein Mädel ist. :) Da war es dann aber auch wirklich ganz eindeutig zu sehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Also mein FA meinte beim letzten US das es wohl ein Mädchen wird, aber sie es mir auch noch nicht sicher sagt weil sie sicher selber noch nicht 100%ig sicher war. Sie hätte ja nicht mal gesagt was sie glaubt das es wird wenn ich nich zu ihr meinte das ich im Gefühl habe das es ein Mädchen wird. Beim nächsten mal erfahre ich es dann schon sicher meinte sie. Die haben auch ein recht gutes Gerät. Ich hoff das sich da nix mehr dran ändert und es wirklich ein kleines Mädchen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie die anderen sagen, wenn das Mäuschen nicht will, hat man keine Chacne ;-)

Ich habe es in der 27. Woche erfahren, also auch relativ spät. Da war es aber auch sehr eindeutig und die Ärztin meinte, 100 kann man es nie sagen, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sich das noch ändert. Einen Hoden hätte man deutlich gesehen.

Und wäre ich nicht zwischenzeitlich im Kh gewesen, hätte ich es frühestens diese Woche, also in der 29. Woche erfahren...

Link to comment
Share on other sites

oh gott...na ihr macht mir ja hoffnung...:P

will doch wissen welche farbe das zimmer gestrichen werden muss und meine mutti fragt auch immer ob sie nun blaue oder rosane strampler kaufen soll :o

Kauf lieber erstmal einige neutrale Sachen. Rosa oder Blau kannst du immer noch holen, im übrigen sind meine Strampler allesamt blau außer zwei, weil blau doch recht neutral ist (auf einem steht "Princess" drauf, also blau für ein Mädel ;-) )

Was sagt dir denn dein Gefühl, was es wird? Bei mir sagte jeder, dass es ein Junge wird... Und siehe da, es wird ein Mädel.

Link to comment
Share on other sites

alsoooo hier mal ne geschichte: mein cousin jetzt 12 jahre alt, sollte auch ein mädchen werden:D das hat zumindest der Fa meiner tante immer wieder wiederholt. einen namen hatte "sie" auch schon: Dilara! sie hat ihn halt immer "meine süße kleine dilara" genannt, als er im bauch war:D hat auch voll viele rosa-strampler gekauft usw( zum glück nicht nur) und glücklicherweise war das zimmer nicht rosa angestrichen.... die waren ziemlich schockiert als "die kleine" da unten noch was hängen hatte:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich hab meinen nächsten US-Termin erst wieder 3 Tage vor dem ET und mein Freund und ich haben uns entschlossen, dass wir dann auch nicht mehr über das Geschlecht informiert werden wollen.

Jetzt wird es definitiv ne Überraschung :D

Link to comment
Share on other sites

wir haben am 27.12. die erste Prognose bekommen (und damit war ich schon echt früh dran), da hat der FA gemeint 90% Junge, dabei blieb es nun auch bei den letzten beiden Untersuchungen und nun zu 99%, wie er sagt

ich glaub dran, der Kleine hat seinen Namen (zur Not hab ich nen Mädelsnamen in petto :D ) und die Zimmerdeko wird Winnie Pooh, das ist auch was für beide

und rosa würd ich eh auch für ein Mädel nicht mögen, bin aber blau-Fan

und hab auch viel in gelb, das geht auch für beide

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Realistisch sehen sollte man es wohl schon ab der 15. oder etwas später. zumindest weiß ne bekannte von mir es seitdem 100%ig...

wenn mein baby nicht ewig aufm bauch liegen oder die beine übereinanderschlagen würde wüsste ich es sicher auch schon :rolleyes:

ich mach weder einen auf blau noch auf rosa, von daher wäre das erstmal egal, aber ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo neugierig

das zimmer wird nächste woche so gelb/orange (dezent) tapeziert mit ner süßen bordüre. kann also kommen was will an Geschlecht

vom gefühl her wirds ein junge.

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Wir haben das Babyzimmer hellblau gestrichen, aber nicht weil wir von einem Bub ausgehen, sondern wegen der Himmeloptik.

Auf die blaue Tapete haben wir nämlich Wolken, Sonne, Mond und Sterne gemalt, die machen das Zimmer schön bunt. So sieht es trotz dem Blau nicht zu sehr nach Junge aus!

Ich finde leider, dass die ganzen Babygeschäfte zu wenig neutrale Babykleidung anbieten, zumindest da wo ich gesucht habe. 90% der Sachen sind doch sehr Geschlechtsspezifisch, gerade bei den Stramplern.

Ich hab jetzt einfach auch viel in blau gekauft, weil das einfach einer meiner Lieblingsfarben is. Und wenn es dann ein Mädchen wird und es mich nervt, dass sie alle für einen Jungen halten, dann bekommt sie ne kleine Haarspange oder ähnliches, da kann man ja schon einiges machen mit Accessoires :)

Link to comment
Share on other sites

*schnief* Da werde ich ganz neidisch... Ein Kinderzimmer gibts erst ind drei Jahren und gelb-orange ist meine Lieblingsfarbe (auch für Wände)

wir hatten die wohnung vor zwei jahren extra schon so ausgesucht das ein kind platz hätte.

mach doch die wand gelb-orange wo das kind schlafen wird :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde leider, dass die ganzen Babygeschäfte zu wenig neutrale Babykleidung anbieten, zumindest da wo ich gesucht habe. 90% der Sachen sind doch sehr Geschlechtsspezifisch, gerade bei den Stramplern.

Ich hab jetzt einfach auch viel in blau gekauft, weil das einfach einer meiner Lieblingsfarben is. Und wenn es dann ein Mädchen wird und es mich nervt, dass sie alle für einen Jungen halten, dann bekommt sie ne kleine Haarspange oder ähnliches, da kann man ja schon einiges machen mit Accessoires :)

ganz genauso sehe ich das auch.

ich selber trage ja nur schwarz, okay das baby darf andere farben tragen :D

aber man findet ja fast nur rosa und blau...dann steh ich da und denk Hm du weißt nicht was es wird und nehme zwangsläufig blau. ich würde einem mädchen auch mal was rosanes anziehen, doch denke ich dann jezt kauf ich es und weiß ja noch gar nicht was es wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.