Zum Inhalt springen

Luxus für Kinder?!?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Also zunächst mal, ein Oberteil für Kinder von Esprit, S.Oliver o.ä. kostet keine 100 Euro, sondern um die 20. Wenn man das Geld hat, wieso nicht? Man bekommt es z.B. bei Ebay super weiter verkauft.

Meine Tochter (10) bekommst sehr wohl mal ein Markenteil, nicht immer, aber mal. Bei Schuhen spare ich sowieso nicht, die Füße müssen einen manchmal 80 Jahre und mehr tragen können....

Pierre trägt auch Marke, einige neue Teile, das meiste bei Ebay ersteigert. Marke hat den Vorteil, daß sie auch nach vielen Wäschen noch gut aussieht und man sie gut weiter verkauft bekommt.

Ich habe früher nicht alles bekommen und habe es überlebt, war sogar glücklich damit. Heute wird ein Kind zum Außenseiter, wenn es gewisse Dinge nicht hat (Handy, Nintendo DS, Playstation usw.) - ein ähnliches Thema gibt es in diesem Forum übrigens schon.

Was Kleidung angeht und auch einige andere Dinge, gibt es ein Sprichwort: "wer spart, kauft doppelt" Ich pesönlich mag nicht mit ausgelabberten Pullikragen oder Klamotten rumlaufen, die von Peeling übersäht sind. Ergo sollen meine Kids so auch nicht rumlaufen.

Aber es müssen nicht gleich die ganz teuren Marken sein, bei H&M, Karstadt und C&A kann mein seine Kids super gut und schick einkleiden. Auch bei Ebay bekommt man super günstige Kinderkleidung, die aber qualitativ hochwertig ist.

Der Kinderwagen ist bei uns gebraucht, ein Teutonia für 150 Euro :D

Den Fehler habe ich nur ein Mal bei Franzi gemacht, ein tirisch teurer Kinderwagen, nach 4 Monaten saß sie bereits im Karenteil und mit 8 Monaten wurde ein Buggy gekauft.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Thema Kinderwagen: Unserer hat 150,- gekostet, ist ein Kombikinderwagen und fährt jetzt schon das zweite Baby (meinen Neffen) spazieren. Wir waren immer damit zufrieden. Wenn jemand unbedingt einen teuren Kinderwagen möchte, dann doch nur, weil man es für sich selbst haben möchte. Den Babys ist es doch total egal, in welchem Kinderwagen sie liegen, und wenn's nur ein Handwagen wäre! Und das Argument Sicherheit kann ich da auch nicht ganz nachvollziehen, solange eine stabile Bremse dran ist und er nicht zusammenbricht. Und auch bei den Klamotten und dem Spielzeug ist es so, dass wir das unseren Kindern kaufen, wonach WIR verlangen. Kein Kind kommt auf die Welt und kann zwischen Markenklamotten und noname-Klamotten unterscheiden! Aber wenn wir als Eltern es den Kindern anerziehen wollen, na bitte. Glücklicher sind diejenigen Kinder, die immer alles bekommen, auch nicht unbedingt. Vielleicht manchmal sogar unzufriedener als diejenigen, die nicht sofort alle Wünsche erfüllt bekommen. Naja, ist ein ganz schwieriges Thema.

Für unser Kind haben wir fast keine Klamotten kaufen müssen, weil wir sie fast ausschließlich von Freunden und Bekannten geliehen bekommen haben. Und wenn dann mal ein Fleck drauf war, hat er es trotzdem angezogen und sich wohlgefühlt. Und das Geld, das wir bei Marken und Co. sparen, geben wir lieber für die Miete für unsere Wohnung, Urlaub etc. aus oder kaufen ein etwas teureres Laufrad, wo ich dann auch eher auf die Sicherheit als auf das Geld achte. Außerdem finden Kinder es, meiner Meinung nach, wesentlich wichtiger, dass man Zeit und Liebe für sie hat, als die Tatsache, ob sie als Baby in einem 800,- teuren Kinderwagen gefahren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das Geld haben und es ihnen nicht weh tut, finde ich es nicht schlimm. Jeder hat eben seine Prioritäten. Ich habe auch keine 800 Euro für nen Kinderwagen ausgegeben, aber dafür hab ich 2 Verschiedene gekauft

:o . Weil der 1. sooo schön war und es eher unüberlegt spontan war ihn zu kaufen und wir hinterher festgestellt haben, der BMW Kofferraum ist zu klein dafür. *seufz* nun bleibt dieser auf unser Sommergrundstück und der 2. zu hause. Dann muss ich ihn nicht mit rumschleppen.

Zu den Markensachen, muss ich gestehen, ich hab auch viele. Aber einfach weil sie wunderschön sind und mich von der Qualität überzeugt haben. Wenn es billige total schöne Babysachen gibt die mich auch vom Material her überzeugen würde ich die auch kaufen. Ich finde es nicht wichtig ein Baby in Markensachen zu kleiden, aber leider hat es mich in vielen Dingen überzeugt.

Genauso ist es mit dem Spielzeug / Fläschen.. alles was (für mich) gut und pädagogisch wertvoll ist ist teurer. Z.B. Holz-Spielzeug ist wesendlich teurer als so´n Plaste-Kram (wo ich mir wieder Gedanken mache, welche Stoffe sich absondern, wenn Zwerg das mal in den Mund nimmt).

Ich würde auch lieber billig kaufen, aber ... leider ist das nicht immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also 800 Euro für nen Kinderwagen? Schneller und effektiver kann man das Geld ja gar nicht vernichten! :eek:

Wenn die Mütter, die soetwas kaufen, das Geld auch selbst erarbeitet haben, ist es ihr Problem. Aber das Geld des Mannes oder von anderen Leuten für solchen Schnickschnack ausgeben, finde ich ja unglaublich.

Soll ich Euch mal was sagen? Ich hatte gar keinen Kinderwagen für meinen Sohn! :cool:

Die waren mir alle zu teuer und der, den wir gebraucht geschenkt bekommen haben, war so schmuddelig, daß ich ihn nicht nehmen wollte.

Also hatte ich nur eine Babyschale, wo man Räder drunterklicken konnte (alles zusammen für 99 Euro).

Und mein Sohn war so groß, daß er mit 4 Monaten in den richtigen Buggy und den normalen Autositz kam. Also hätte ich mir die Krätze an den Hals geärgert, wenn ich mir einen superteuren Kinderwagen gekauft hätte, der dann nur so kurze Zeit in Gebrauch gewesen wäre.

Wenn man nicht ernsthaft vor hat, in den nächsten Jahren mindestens 5 Kinder hintereinander zu bekommen, lohnt sich so eine Investition nicht, denke ich.

Oder vielleicht, wenn man als Berufs-Jogger jeden Tag 100 km mit dem Wagen zurücklegt.

Und auch wenn man diesen Wagen unter dem Aspekt kauft "Ich kann ihn ja dann später umbauen!" - mal im Ernst: ein normaler Buggy für 59 Euro läßt sich trotzdem kleiner zusammenklappen und ist handlicher!

Diesen ständig erwähnten "Sicherheitsaspekt" kann ich bei einem Autositz verstehen, aber nicht bei einem Kinderwagen. Kann mir das mal jemand erklären?

Wenn ein teurer Kinderwagen von einem LKW überrollt wird, rettet er das Baby auch nicht. Und was soll denn beim Spazierenschieben eine teuren Wagen sicherer oder einen günstigen Wagen unsicherer machen? Bitte klärt mich auf!

Markenklamotten kaufe ich meinem Sohn auch nicht. Zwar gibt es manchmal echt ganz süße Markenteile, aber das ist es mir echt nicht wert. Nach ein paar Wochen passen auch die teuren Sachen nicht mehr und verschwinden in irgendwelchen Kartons im Keller...

Es gibt auch günstige Kinderkleidung, die super niedlich ist. Und das Meiste kaufe ich im Moment bei ebay für wenig Geld.

Nicht, daß wir das Geld nicht hätten - ich sehe es einfach nicht ein!

Meinem Sohn ist es völlig wurscht, ob Esprit auf seinem Sweatshirt steht. Er kann mit seinen 2 Jahren eh noch nicht so toll lesen...

Er findet es viel toller, wenn Baumeister-Bob oder ein toller Tiger auf seinen Klamotten ist und die Mama ihm erzählt, wie schick er heute wieder aussieht.:D

Und er genießt den Luxus, daß ich mit dem ganzen Geld, daß ich nicht für teure Kleidung ausgegeben habe, ständig neue Spielsachen für ihn kaufe. Denn da hat er wirklich was von und freut sich jedesmal ganz doll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde man kanns auch übertreiben. so erzieht man kinder von klein auf in diesen markenwahn.

ich habe als kind kaum markenkleider gehabt und wenn, dann selber gekauft, so will ich das auch halten. etwas angepasst natürlich, aber es ist einfach irre teuer.

ich werde viel second hand kaufen oder mir gebraucht schenken lassen. die kleinen wachsen so schnell, das lohnt sich einfach nicht und man kann dann auch getrost was wegschmeissen.

kinderwagen werde ich einen rel. günstigen kaufen +/- 200euro, maxi cosi das original, wegen sicherheit, aber auch gebraucht oder geschenkt bekommen. mal sehen was oma und opa sich einfallen lassen :cool:

ich denke, dass man sein kind in dem sinne luxus zukommen lassen soll, dass man die kinder liebt, unterstützt und zeit mit ihnen verbringt. sie mit den 1euro klamotten in die pfütze springen lässt und im matsch patschen lässt anstatt bei jedem fleck auf dem teuren oberteil nen anfall kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meinem Sohn ist es völlig wurscht, ob Esprit auf seinem Sweatshirt steht. Er kann mit seinen 2 Jahren eh noch nicht so toll lesen...

Echt nicht??? Da musst Du jetzt aber mal schnell zur Frühförderung!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht??? Da musst Du jetzt aber mal schnell zur Frühförderung!! :D

*lolwech*

Hm schön, ich dachte schon, ich bin zu knausrig oder so ;)

Aber wenn ich mir mal so überlege, was meine kleine Stiefschwetser immer so alles bekommt und was meine Mutter meiner Helena aus Florida alles schicken wird...Da wird mir wirklich schwindelig. Und an meiner kleinen Stiefschwester sieht man schon, was es angerichtet hat, dass sie alles bekommt- sie ist zwar ein wirklich liebes Wesen, aber sie ist doch ganz schön eitel und läuft mit ihren sechs Jahren rum wie eine kleine Erwachsene und erzählt uns immer, was sie alles haben will. Zu allem Überfluss wird sie auch noch Prinzessin genannt... *kopfschüttelt*

Mein Kind wird auch später keine Markenkleidung bekommen. Also klar, wenn sie älter wird und wir was schickes sehen was gefällt und wir wissen, jetzt hält es auch länger, und wenn es nicht zu teuer ist, dann wirds auch mal ne Marke geben. Aber ich werde ihr bestimmt nichts kaufen, bloß weil sie gehänselt werden könnte. Das ist wäre dann zwar echt schlimm, doch es liegt nicht an ihr sondern an den anderen Kindern und deren oberflächlichen und überkandidelten Eltern. Ich habe nie Marke getragen , es sei denn ich habe mal was zu Weihnachten bekommen, und sah trotzdem immer gut gekleidet aus. Genauso gut wie alle anderen und die Qualität war auch die gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, dense_86, sag mal, hab ich mich verguckt, oder wog dein kleiner wirklich über fünf kilo?:eek:

Du hast schon richtig gelesen und ich hab mich auch leider nicht verschrieben. Er war wirklich so ein Propper. Alle hatten schon Angst er hätte irgendwas aber nee, hab einen kerngesunden Burschen. Ich hatte vielleicht ne`Pauke vorne dran zu hängen, dass glaubst du gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mische viel. Habe die Erfahrung gemacht das Marken Sweaties auch nach häufigem Waschen noch gut aussehen und nicht total die Form verlieren. Gerade ab Kindergartenalter ist das echt gold wert. Hosen hat mein Großer in jeder Preisklasse kaputt gekriegt....

Einige Sachen kaufe ich neu, andere bei Ebay und verkaufe aber auch wieder weiter. So ist das finanziell auch in Ordnung.

Bei Schuhen spare ich nicht und die müssen auch wirklich passen.

Gerade Erstlingssachen nehme ich auch mal gerne gebraucht. Die Kleine meiner Schwester ist 3 Monate alt, kann ich alle nachtragen lassen.

Gerade Kik hat hier den Ruf weg das die Klamotten sonst wie gefärbt worden sind. Müssen also erst zig mal vorgewaschen werden damit ein Säugling die Sachen anziehen kann. Sicher ist bei Esprit und Mexx sicher auch so. Aber da schätze ich die Kontrollen schon etwas besser ein.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerade Kik hat hier den Ruf weg das die Klamotten sonst wie gefärbt worden sind. Müssen also erst zig mal vorgewaschen werden damit ein Säugling die Sachen anziehen kann. Sicher ist bei Esprit und Mexx sicher auch so. Aber da schätze ich die Kontrollen schon etwas besser ein.

Nicole

Gerade darum kaufe ich Klamotten gern second hand. Da kann ich mir sicher sein, dass die schon xmal gewaschen wurden. Und preiswert ist es extra noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boarrrrrrrrrrrrrrrr........ 800 euro jetzt muss ich aber erst mal schlucken soviel geld fürn kigwagen nöööööööööööööö muss ich nicht ist ja ok ihr habt ja auff eine seite recht das man auch bisschen drauf achten sollte von der qwalli herr ja aber so viel gleich also da were ich so ziemlich geitzig ganz erlich und was marckenklamotten betrifft wir hollen immer von c-a -h-m - familliy da hollen wir immer die klammoten für unsere grosse da sind wir voll mit zufrieden und von markenklammoten ok wenn andere es kaufen wollen sollen se es tun aber wir geben kein geld fürn pulli 20-30 euro aus die kiddis werden so schnell gross aber für zwanzig oder sogar 50 euro bekomme ich ja woanders mehre teile für denn preis .:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir legen viel Wert auf gute Qualiät und haben auch für unseren Kinderwagen etwas mehr ausgegeben. Wir haben uns viele verschiedene Kinderwagen angeschaut und ausprobiert und da merkt man dann schon den Unterschied.

Lieber 1 Mal was gescheites als nochmals kaufen, weil das erste nix war.

Haben schon oft die Erfahrung gemacht z.B. mein NoName Fahrrad das ich günstig gekauft habe und nach einigen Tagen hat es geklappert usw. Habe mir dann noch ein Markenfahrrad gekauft, weil ich mich mit dem Billigrad so aufregen mußte, und das fährt nach 7 Jahren noch immer ohne das irgendwas kaputt war/ist. So war es auch mit Digi, Bügeleisen und noch vielen anderen Sachen. Deswegen achten wir schon auf gute Qualiät.

Unsere Kleine trägt auch Marken (Kanz, Esprit, Mexx, Sterntaler...), aber wir kaufen auch bei KIK und ganz viele Sachen bei H & M ;)

Ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Geld man für Sachen ausgibt bzw. nicht ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich,... jeder sollte es allein entscheiden. Ich würde auch niemanden verurteilen der sagt, "mir ist das zu teuer" oder "das Geld hab ich nicht."

Wir waren jahrelang selbständig und haben auch hart dafür gearbeitet um das man sich was leisten kann. Und daher gönn ich mir oder dem Zwerg auch oft was. Dennoch verurteile ich keinen der sagt "nö.. ist mir zu teuer".

Ich finds nur "oberflächlich" Menschen zu verurteilen, die mehr oder in deren Augen viel Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier nicht mehr so ganz reinpasst: Für größere Kinder finde ich folgende Regelung ganz sinnvoll:

Ich finde, größere Kinder sollten schon auch ein Gefühl dafür bekommen, dass bestimmte Sachen mehr Geld kosten als andere und dass man nicht nur durch "ich will aber" alles bekommt, was man möchte.

Meine Eltern haben es immer so gemacht, wenn man z.B. einen Pullover unbedingt mit einem speziellen Schriftzug drauf wollte, dann musste man selbst was dazugeben (und zwar die Differenz zu dem, was meine Eltern maximal bereit waren für einen Kinderpulli auszugeben). Das konnten schon mal ganz erhebliche Beträge sein... Aber so war es ganz gut. Man hat bekommen, was man wirklich unbedingt haben wollte, musste nichts anziehen, was man nicht wollte, Markenklamotten per se wurden nicht verteufelt und die Eltern haben trotzdem nicht zu viel bezahlt.

Außerdem waren wir dann auch immer einverstanden, bis zum großen Schlußverkaufs-Shopping zu warten (dann musste man ja unter Umständen für den gleichen Pulli nichts vom lange gesparten Taschengeld opfern) und auch immer auf der Suche nach Schnäppchen und Reduziertem.

Und was Kinderwagen angeht: da kommt es doch auch echt darauf an, was man braucht und wie intensiv man den nutzt.

Wir brauchten einen möglichst großen, stabilen, unhandlichen Wagen, der gar nicht zusammenklappbar zu sein brauchte. Wir haben nämlich kein Auto.

Dafür muss das Teil auch für mich den Freitags-Wochenend-Großeinkauf mit Getränken, Windeln etc. nach Hause schleppen.

Fündig geworden sind wir bei der Firma Emmaljunga. Die Wagen sind vor allem zweierlei, nämlich GROß und TEUER. Aber viele andere hätten unsere Anforderungen einfach nicht erfüllt... (ich wollte ja gern auch noch mal in ein paar anderen günstigeren Geschäften als nun gerade Baby-Walz gucken, aber Schwiegis, die uns den Wagen geschenkt haben, wollten nicht).

Dafür sparen wir 8uns auch weiterhindas Auto und das ist ja auch ne Menge Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich !!

Kommt dieses Thema wieder in vernünftige Bahnen.

Und ich möchte und muß missjaguar absolut recht geben.

Jeder soll für sich entscheiden, für was und wieviel Geld ausgegeben wird.

Meine Kinder tragen nur Marken Kleidung (wozu ich auch H&M zähle),

aus dem Grund, weil wir die Sachen problemlos an die nächste weitergeben können, ohne daß sie "vertragen" aussehen. Ich kauf mir lieber selber nix, bevor meine Kinder

wie Schlurris rumlaufen, und die Sachen werden bei uns nicht nur von

einem Kind getragen. Wenn die Kleidung noch schön ist, haben die

Kleineren auch kein Problem, sie aufzutragen. Was nützt es mir, wenn

ich ein billiges T-Shirt für sagen wir 5 Euro gekauft haben, und es nach

einem Sommer wegschmeißen können ?? Dann haben wir nix gespart.

Zum Thema Kinderwagen: Ich habe mich schon genug über Billig

Kinderwagen geärgert und amüsiere mich auch immer wieder, wie

sehr sich manche Mütter z.B. im Tierpark damit plagen. Hier ist an

der falschen Stelle gespart, das Ding hat man gut 3 Jahre an der

Backe, wenn man nicht gleich einen Buggy will. Hinzukommt, daß

alle meine Kinder bis zu über 3 Jahre abends auch (wenn wir unterwegs

waren) im Kinderwagen geschlafen haben, und da ist einfach in den

teuren mehr Platz, worauf wir großen Wert gelegt haben.

Leider ist diese ganze Geschichte dem "Teuro" zum Opfer gefallen, die

gleichen Wagen haben vor 6 Jahren das Gleiche Geld in Mark gekostet.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier nicht mehr so ganz reinpasst: Für größere Kinder finde ich folgende Regelung ganz sinnvoll:

Ich finde, größere Kinder sollten schon auch ein Gefühl dafür bekommen, dass bestimmte Sachen mehr Geld kosten als andere und dass man nicht nur durch "ich will aber" alles bekommt, was man möchte.

Meine Eltern haben es immer so gemacht, wenn man z.B. einen Pullover unbedingt mit einem speziellen Schriftzug drauf wollte, dann musste man selbst was dazugeben (und zwar die Differenz zu dem, was meine Eltern maximal bereit waren für einen Kinderpulli auszugeben). Das konnten schon mal ganz erhebliche Beträge sein... Aber so war es ganz gut. Man hat bekommen, was man wirklich unbedingt haben wollte, musste nichts anziehen, was man nicht wollte, Markenklamotten per se wurden nicht verteufelt und die Eltern haben trotzdem nicht zu viel bezahlt.

Außerdem waren wir dann auch immer einverstanden, bis zum großen Schlußverkaufs-Shopping zu warten (dann musste man ja unter Umständen für den gleichen Pulli nichts vom lange gesparten Taschengeld opfern) und auch immer auf der Suche nach Schnäppchen und Reduziertem.

genauso war es bei uns auch zu Hause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich sehe das so:

wer sich das leisten kann - bitteschön der soll es kaufen...

wer nicht der kann es eben nicht....

ich kaufe aus prinzip keine markensachen... allerdings musste ich bis jetzt kaum kinderkleidung kaufen.... unser bekanntenkreis ist riesig und ich habe von vielen seiten sachen bekommen , bzw bekomme sie noch immer.... oder wir tauschen uns aus....

eine bekannte kauft auch nur "gute sachen", viel sanetta und s oliver und so was....das bekomme ich nun für carrie... ichfinde die sachen echt klasse, aber kaufen würde ich es nicht zum normalpreis, höchstens über ebay oder im sonderangebot....

ich stehe voll auf tigerente und co, aber würde im leben keine 15 euro für eine strumpfhose ausgeben die genauso lange hält wie eine von kik für 1,99...

bei dem thema kinderwagen, bin ich ein schlechtes beispiel... ich glaube ich bin kinderwagensüchtig....

ich habe einen reinen kinderwagen , einen einzelnen jogger, den quinny zapp und einen zwillingsjogger .... habe immer einige zeit sparen müssen , aber immer über ebay gekauft und günstiger als im geschäft....ausser den kinderwagen...

und es gibt immer neue modelle die ich echt super finde....

für unsere größeren kaufen wir schon mal was... aber sie müssen dann was dazugeben...nicht viel, aber sie sollen lernen das ein tshirt mit schwammkopf oder adidas zeichen eben einiges mehr kostet als ein "normales"

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe viele gebrauchte Sachen bei ebay gekauft und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Markensachen meist qualitativ hochwertiger sind und auch mehrere Kinder überstehen, währen einige Shirts, die ich neu bei C&A gekauft habe, nach ein paar Wäschen schon aus der Form gehen. Und weil wir sowieso von Anfang an mehrere Kinder wollten, kaufe ich jetzt auch bei esprit, mexx und co, allerdings nur im SALE-Bereich oder eben gebraucht(Ausnahme war eine Winterjacke von mexx in die ich mich sofort verliebt hatte, aber das war das einzige, was er zum normalen Preis bekommen hat), dann kostet es fast genauso viel wie die No-Name-Sachen. Allerdings find ich es immer gut, wenn man nicht ein riesiges Label drauf hat sondern gar nicht sieht, von welcher Marke es ist. Denn sonst kann man die Kinder schon verderben, wenn überall zB 3 Streifen drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch. Ich habe ein paarmal bei Discountern und nur ein einziges mal bei Kik gekauft, ich war ziemlich enttäuscht von den Sachen. Nach der ersten Wäche sind die T-Shirts aus der Form. Die Hosen und Pullis beulen schon nach ein paar Mal tragen an den Ellebogen und Knien aus. Ich finde es lohnt sich nicht, Geld für Sachen auszugeben, die nicht schön sind, bzw. werden. Ich kaufe zwar selten Markenkleidung zum regulären Preis, meisten reduziert oder Second Hand, aber ich lege schon Wert darauf. Nicht wegen dem Namen, von mir aus soll überhaupt kein Logo zusehen sein, sondern wegen der Qualität.

Ich rede jetzt nicht von Babykleidung, da lohnt es sich eher nicht, teure Markensachen zu kaufen, wenn die Kleinen sowieso bald rauswachsen. Aber meine Kinder sind mittlerweile zwischen 8 und 5 jahren, da werden die Sachen länger getragen.

LG Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich,... jeder sollte es allein entscheiden. Ich würde auch niemanden verurteilen der sagt, "mir ist das zu teuer" oder "das Geld hab ich nicht."

Wir waren jahrelang selbständig und haben auch hart dafür gearbeitet um das man sich was leisten kann. Und daher gönn ich mir oder dem Zwerg auch oft was. Dennoch verurteile ich keinen der sagt "nö.. ist mir zu teuer".

Ich finds nur "oberflächlich" Menschen zu verurteilen, die mehr oder in deren Augen viel Geld ausgeben.

gut formuliert und der gleichen Meinung bin ich auch.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso, wenn das Geld da ist (erarbeitet, gespart) ist es in Ordnung sich was zu gönnen...Auf Kosten anderer( wies am Anfang erzählt wurde) finde ich merkwürdig und könnte ICH persönlich nicht...

Bezgl. Kinderwagen muß ich gestehen ich wollt net soviel ausgeben dachte dann wow der ist toll- für 350 Euro- und ärger mich jetzt ständig! Die Bremse verhakt, er ist sehr schwer, uhandlich,Liegefläche verdammt eng, usw...Beim nächsten Kind werd ich überlegen einen neuen zu kaufen...Also hab ich gar nix gespart! :mad:

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Das finde ich auch das es für Baby keine Marken Klammoten sein müßen!

ersten sind sie sehr Teuer und die Kleinen siend sehr schnell rausgewagsen!

Muß aber sagen das ich auch das ein oder andere Teil habe!

habe es aber auf einen Kinder basar für wenig geld gebraucht gekauft!

aber neu würde ich das nicht Kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder brauchen kein luxus kinder brauchen an erster stelle liebe als teuere materielle dinge! Ich habe mir darmals einen Kinder wagen für 150€ bei babyone geholt und das war schon der billigste und ich bin damit vollsten zu frieden! Dann habe ich mich natürlich um ein kinderzimmer gekümmert und dafür habe ich ca 200€ ausgeben halt für Bett und wickelkommode! Und die Anziehsachen da heb ich freunde gefragt was die von ihren sachen nicht mehr gebrauchen und mir wohl geben könnten! Aber so kaufe ich kaum luxus für mein kind halt nur die dinge die ein baby braucht und das müssen nicht immer die teuersten sein! Weil ich finde das braucht ein kind nicht ein kind braucht liebe zuneigung und wärme halt das man für das kind da ist und das zeigen keine Teueren materiellen sachen!

Liebe Grüße Manu+Bibi+Kleintigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.