Jump to content

Schmerzen/Druck im Oberbauch

Rate this topic


Nina23
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Kleine liegt zur Zeit in BEL. Habe seit dem Wochenende extreme Schmerzen und einen starken Druck im gesamten Oberbauch. Hinzu kommt noch Durchfall und allgemeines Unwohlsein (wahrscheinlich eher aus Sorge). Hat jemand von euch auch solche Symptome und könnte mir weiterhelfen? Ich habe auch heute morgen schon meine Ärztin angerufen, ich kann also jederzeit vorbeikommen. Doch vielleicht hat hier jemand die gleichen Anzeichen und weiß warum, dann wäre ich schon etwas beruhigter.

Liebe Grüße Nina

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Kleine liegt zur Zeit in BEL. Habe seit dem Wochenende extreme Schmerzen und einen starken Druck im gesamten Oberbauch. Hinzu kommt noch Durchfall und allgemeines Unwohlsein (wahrscheinlich eher aus Sorge). Hat jemand von euch auch solche Symptome und könnte mir weiterhelfen? Ich habe auch heute morgen schon meine Ärztin angerufen, ich kann also jederzeit vorbeikommen. Doch vielleicht hat hier jemand die gleichen Anzeichen und weiß warum, dann wäre ich schon etwas beruhigter.

Liebe Grüße Nina

Hallo Nina 23!

Gehe auf Jeden Fall zu Fa ist am besten! und las dich untersuchen!

Ps du hast auch eine Privatenachricht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Schmerzen im Oberbauch solltest du besser immer zu deiner FÄ gehen.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das bedeuten kann, aber Schmerzen im Oberbauch können auf ernsthafte Probleme hinweisen.

Ich hoffe du bist inzwischen aber schon bei deiner FÄ. Gibst du Bescheid, wenn du genaueres weißt?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo...

Ich weiß nicht warum aber man sollte mit Schmerzen im Oberbauch zum FA gehen. Wäre mal schön, wenn jemand weiß warum dass so ist?! Muss ich mal bissl googlen, vielleicht finde ich was!

Ich hoffe sie war beim Arzt und es ist alles ok...

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Ich weiß nicht warum aber man sollte mit Schmerzen im Oberbauch zum FA gehen. Wäre mal schön, wenn jemand weiß warum dass so ist?! Muss ich mal bissl googlen, vielleicht finde ich was!

FONT]

Je nachdem von wo aus dem Oberbauch sie kommen, könnten sie von der Leber kommen, was dann in Richtung Eklampsie läuft. Aber da ich das schon hatte und man da auch Ödeme und oder hohen Blutdruck oder Eiweiß im Urin hat, hätte der Arzt auf solche Anzeichen wahrscheinlich schon hingewiesen.

Ich hatte diesmal auch Oberbauchschmerzen, so ziemlich in der Mitte und dann noch seitlich und jedesmal hieß es von den Ärzten, es kommt vom Kind und der Dehnung. Könnte vielleicht also auch einfach sein, dass der Zwerg grad n Schub hat. Ich hab das immer recht schmerzhaft empfunden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo Hatte auch die Oberbauchschmerzen!

bei mir es wegen der Schwangerschaftsfergieftung! ( das Help Sendrom )

hatte auch Blut im unin und hohen Blutdruck! Nina23 Möchte dir aber Keine Angst machen!! deswegen am besten zu Fa gehn!

und wir würden uns Freun wenn du uns eine Bericht gibst wenn du beim Fa warst! was er gesagt hat!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dann heute morgen direkt zu meiner Ärztin gefahren, sie konnte aber noch nichts genaueres sagen. Ich muss morgen früh zur Blutabnahme, damit die Leberwerte getestet werden. Bin jetzt erst einmal die Woche krank geschrieben. Werde mich dann wieder melden.

Nina :(

Link to comment
Share on other sites

Entwarnung!!!

Kann mich leider jetzt erst melden, da ich letzte Woche krank geschrieben war. Also bin dann am nächsten Tag direkt zur Blutabnahme gegagen und habe meine Leber- und Nierenwerte testen lassen. Bei Oberbauchschmerzen liegt immer ein Verdacht vor, dass es von der Leber her kommt. Musste dann zwei sorgenvolle Tage verbringen, bis ich das Ergebnis bekam, was gott sei dank in Ordnung ist. Meine Kleine macht sich halt etwas breit und dies im oberen Bauchbereich...:D .

Liebe Grüße Nina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.