Zum Inhalt springen

Schmerzen/Druck im Oberbauch

Dieses Thema bewerten


Nina23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Kleine liegt zur Zeit in BEL. Habe seit dem Wochenende extreme Schmerzen und einen starken Druck im gesamten Oberbauch. Hinzu kommt noch Durchfall und allgemeines Unwohlsein (wahrscheinlich eher aus Sorge). Hat jemand von euch auch solche Symptome und könnte mir weiterhelfen? Ich habe auch heute morgen schon meine Ärztin angerufen, ich kann also jederzeit vorbeikommen. Doch vielleicht hat hier jemand die gleichen Anzeichen und weiß warum, dann wäre ich schon etwas beruhigter.

Liebe Grüße Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Kleine liegt zur Zeit in BEL. Habe seit dem Wochenende extreme Schmerzen und einen starken Druck im gesamten Oberbauch. Hinzu kommt noch Durchfall und allgemeines Unwohlsein (wahrscheinlich eher aus Sorge). Hat jemand von euch auch solche Symptome und könnte mir weiterhelfen? Ich habe auch heute morgen schon meine Ärztin angerufen, ich kann also jederzeit vorbeikommen. Doch vielleicht hat hier jemand die gleichen Anzeichen und weiß warum, dann wäre ich schon etwas beruhigter.

Liebe Grüße Nina

Hallo Nina 23!

Gehe auf Jeden Fall zu Fa ist am besten! und las dich untersuchen!

Ps du hast auch eine Privatenachricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Schmerzen im Oberbauch solltest du besser immer zu deiner FÄ gehen.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das bedeuten kann, aber Schmerzen im Oberbauch können auf ernsthafte Probleme hinweisen.

Ich hoffe du bist inzwischen aber schon bei deiner FÄ. Gibst du Bescheid, wenn du genaueres weißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo...

Ich weiß nicht warum aber man sollte mit Schmerzen im Oberbauch zum FA gehen. Wäre mal schön, wenn jemand weiß warum dass so ist?! Muss ich mal bissl googlen, vielleicht finde ich was!

Ich hoffe sie war beim Arzt und es ist alles ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich weiß nicht warum aber man sollte mit Schmerzen im Oberbauch zum FA gehen. Wäre mal schön, wenn jemand weiß warum dass so ist?! Muss ich mal bissl googlen, vielleicht finde ich was!

FONT]

Je nachdem von wo aus dem Oberbauch sie kommen, könnten sie von der Leber kommen, was dann in Richtung Eklampsie läuft. Aber da ich das schon hatte und man da auch Ödeme und oder hohen Blutdruck oder Eiweiß im Urin hat, hätte der Arzt auf solche Anzeichen wahrscheinlich schon hingewiesen.

Ich hatte diesmal auch Oberbauchschmerzen, so ziemlich in der Mitte und dann noch seitlich und jedesmal hieß es von den Ärzten, es kommt vom Kind und der Dehnung. Könnte vielleicht also auch einfach sein, dass der Zwerg grad n Schub hat. Ich hab das immer recht schmerzhaft empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Hatte auch die Oberbauchschmerzen!

bei mir es wegen der Schwangerschaftsfergieftung! ( das Help Sendrom )

hatte auch Blut im unin und hohen Blutdruck! Nina23 Möchte dir aber Keine Angst machen!! deswegen am besten zu Fa gehn!

und wir würden uns Freun wenn du uns eine Bericht gibst wenn du beim Fa warst! was er gesagt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!!!

Kann mich leider jetzt erst melden, da ich letzte Woche krank geschrieben war. Also bin dann am nächsten Tag direkt zur Blutabnahme gegagen und habe meine Leber- und Nierenwerte testen lassen. Bei Oberbauchschmerzen liegt immer ein Verdacht vor, dass es von der Leber her kommt. Musste dann zwei sorgenvolle Tage verbringen, bis ich das Ergebnis bekam, was gott sei dank in Ordnung ist. Meine Kleine macht sich halt etwas breit und dies im oberen Bauchbereich...:D .

Liebe Grüße Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.