Katzen-Forum
Katzen Forum
Bekleidung Fell- & Krallenpflege Fernhaltemittel Futter Gedenksteine Geschirre, Halsbänder & Leinen Gesundheit Katzenklappen & Außennetze Katzensnacks Katzentoiletten & Zubehör Käfige & Transportboxen für Katzen Näpfe, Tränken & Zubehör Schlafplätze & Möbel Spielzeug Tragetaschen & Wagen
59 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Adeba Tierladen: Hier findest Du alles für Dein Tier Fische Hunde Insekten Katzen Kleintiere Nutztiere Pferde Terraristik Vögel Wildtiere
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 12 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiss, ist vielleicht nicht gerade ein passendes Thema hier, aber ich bin total verzweifelt. Vor zwei Jahren haben meine Eltern, die ein Haus besitzen, meine Katze übernommen, weil mein Partner allergisch ist. Dieses Jahr im Sommer haben sie sie zum ersten Mal raus gelassen. Bisher ist sie auch immer wieder gekommen. Sie ist total verschmust und liebesbedürftig. Vor zwei Tagen muss sie ausgebüxt sein, sie ist bisher nicht nach Hause gekommen. Mich macht das sehr traurig. Ich hänge sehr an diesem Tier. Leider stosse ich bei meinem Partner da nicht gerade auf Verständnis. Ich könnte nur heulen. Ob sie nochmal nach Hause kommt? Oder liegt sie tot in eine…
Letzte Antwort von Diana1208, -
- 45 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo, bei mir wurde festgestellt, dass ich gegen toxoplasmose nicht immun bin. Was darf ich nun essen? danke! LG
Letzte Antwort von marlen, -
- 29 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich bin in der 21.Ssw und mach mir langsam Gedanken darüber, was mit meiner Katze passieren soll.... Mein Freund möchte sie nicht weggeben, er sagt sie wird ungefährlich für unser Baby sein und definitiv wird nichts passieren. Ich habe aber von mehreren gehört, dass die Haare das Kind ersticken lassen können u.ä. außerdem könnte sie ja auch kratzen etc. Was meint ihr ?? , habt ihr Erfahrungen damit ??! Liebe Grüße eure sandra Ps: was mich noch beschäftigt sind die Kindsbewegungen...ich spüre meinen kleinen schon , aber nur sehr selten, abends vieleicht 2mal.. und seit 2-3 Tagen nicht mehr so oft.ist das normal?eigentlich sollten die B…
Letzte Antwort von biene73, -
Wie oft lasst Ihr den Toxoplasmose Test wiederholen? 1 2
von Gast leitmaus- 47 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander. Also...mein Toxotest war negativ. Zum Glück, hatte ja wiedermal etwas Panik wegen meiner seltsamen Erkältung. Jetzt meine Frage. Wie oft lasst ihr diesen Test wiederholen? Kostet das dann jedesmal 25€? LG, Susi.
-
- 68 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Gestern ist mir ein ganz schlimmes Missgeschick passiert. Ich habe gestern Bekannte auf ihren Bauernhof besucht, die mich dann zum Kaffee eingeladen haben. Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch. Leider habe ich ganz vergessen, dass die Bekannten immer ihre eigene Milch (ROHMILCH) trinken. Natürlich ist mir das brühend heiss beim letzten Schluck der Tasse Kaffee eingefallen. Nun ist es ja so, dass Listeriose und Toxoplasmose durch Rohmilch übertragen werden könnte. War heute beim regulären FA-Termin und habe mich gleich bei meinem FA ausgeheult. Der meinte ich solle in 14 Tagen zum Blutabnehmen kommen für einen erneuten Toxopl…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 14 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo !! habe mein Blut abgegeben für ein toxoplasmose-test und hier sind die ergebnisse, die ich nicht verstehe, in Praxis hat mir die sekretärin gesagt, ich habe kein toxoplasmose, versteht ihr, was ist dass? und bin ich eigentlich krank oder nicht:confused: also: IgM-Toxoplasmose-Antikörper Negativ Toxoplasmose-Suchtest Positiv
Letzte Antwort von wiktoris, -
- 11 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Meine Katze leckt einfach ALLES ab! Die Heizung, den Nachtschrank, Vorhänge, Tesafilmroller, Duschtür, mein Wecker...einfach alles! Kennt das vielleicht jemand? Es fing ungefähr an, als ich mit Felix schwanger wurde, also vor gut zwei Jahren. Ich weiß nicht ob es damit irgendwie zusammenhängt. Aber es wird immer schlimmer. Besonders schlimm finde ich es nachts, wenn sie mein Nachtschrank oder mein Bett ableckt und ich davon wachwerde. Das ist doch nicht normal oder? Gibts hier zufällig einen "Experten" der mir sagen kann, wie ich ihr das abgewöhne? Das ist nämlich echt verdammt nervig, auch wenn sich das jetzt vielleicht lustig anhören mag
Letzte Antwort von Liberty, -
- 10 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Toxoplasmose Die Toxoplasmose wird durch den Erreger, dem Parasit, Toxoplasma gondii, übertragen. Eine Toxoplasmose-Infektion kann durch den Verzehr von nicht ausreichend erhitzten Fleisch-, Fisch- oder Wurstwaren, durch den Verzehr von Rohmilchprodukten oder auch rohen Eiern übertragen werden. Auch durch den Kontakt mit Katzenkot und durch Putzen von verunreinigtem Gemüse, aber auch durch Gartenarbeit, kann der Erreger übertragen werden. Die Vorstadien des Einzellers werden im Darm gebildet. Nur frisch infizierte Katzen scheiden den Erreger aus! Durch den Kot anderer Tiere, wie z. B. von Hunden kann die Toxoplasmose nicht auf den Menschen übertragen werden…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 33 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Ich bin total verzweifelt!! Warum kann nicht einfach mal alles nur „gut“ sein??? Ich bin so dankbar dafür, dass ich nun – mittlerweile in der 34. Schwangerschaftswoche – unser kleines Mädchen noch im Bauch tragen darf, und nun das!!! Gestern waren wir mit unserem 10 Jahre alten Kätzchen beim Notdienst in der Tierklinik, weil ich bemerkt hatte, dass sie total schwer atmet. Dort wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, auf der zu sehen war, dass unsere Süße Wasser in der Lunge hat. Dies wurde dann auch noch punktiert und die Diagnose ergab: FIP! Eine absolut tödliche und unheilbare Katzenkrankheit... Mit dem Punktat wurde auch ein spezieller Test durchgeführt, die Diagn…
Letzte Antwort von julia21, -
- 35 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! Bis jetzt sind die Informationen die ich über Toxoplasmose gefunden habe sehr verwirrend und teils widersprüchlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen das ganze zu entwirren und mir auch bei der Entscheidung, ob ich den Titer bestimmen lasse, helfen. Lasst ihr euren Titer bestimmen bzw habt ihn bestimmen lassen? Ich sag erstmal wie ich es verstanden habe - widersprecht mir wenn was nicht stimmt: Toxoplasmose ist eine Krankheit die von Tieren und durch rohes Fleisch (alle Sorten?) übertragen wird. Von welchen ist man sich nicht ganz einig, gefährlich ist wohl vor allem Katzenkot, aber auch Hundesabber, weil Hunde ja teils Katzenkot fressen. Ob Meerschwein…
Letzte Antwort von Ronny, -
- 13 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kennt ihr euch damit aus!?! Meine FÄin hat vor einem halben Jahr, nach meiner Fehlgeburt einen Toxoplasmose-Test bei mir gemacht und das Ergebnis war, dass ich keine Antikörper dagegen habe. Das heißt also ich hatte nie eine Toxoplasmose-Infektion obwohl ich schon immer Hauskatzen hatte und jetzt auch wieder einen Kater und obwohl ich in meinem Garten arbeite. Jetzt hat sie mir bei der SS-Feststellung gesagt, dass sie nochmal auf Toxoplasmose testen möchte. Das ist eine IGEL-Leistung und die musste ich selber bezahlen. Waren stolze 30,- € statt 15,- € wie sie mir zuerst sagte. Das sie eine Beratung und die Blutabnahme in der Praxis auch noch extra …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 49 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, ich hoffe hier kennt sich zufällig auch jemand mit Katzen aus?!? Unser Katze schläft nachts immer bei uns im Bett haben versucht sie auszuperren aber dann zerkratz sie die ganze nacht unsere Schlafzimmertür und mit Schlafen ist nix mehr:-( Wo das Baby noch nicht da ist stört mich die Katze Nachts auch nicht aber ich will sie nicht im Zimmer haben wenn unser Baby im Stubenwagen bei uns im Zimmer schläft. Da hab ich angst das die Katze sich nachts aufs Baby legt oder ähnliches..Hat jemand einen Tip wie ich sie langsam dran gewöhnte nachts nicht mehr mit bei uns zu schlafen??? Lg nadine
Letzte Antwort von livi, -
- 12 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und weiß nicht wo ich hier sonst fragen soll , habe schon etwas im internet gesucht aber nix gefunden . Und zwar habe ich 3 Samtpfötchen zuhause und mein schreiben ist gekommen , nun steht da : Toxoplasma IgG - spez. ( EIA ) faktor:0.70 Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das heisst ? Meine Ärtzin wollte ich morgn eh anrufen , aber vielleicht kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen :-) Liebe Grüße Kitty:rolleyes:
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 18 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, kennt jemand ein (im Laden verkäufliches) qualitativ gutes Nass-Diätfutter? Von Animonda oder so? meine Katze muss mind.2kg abnehmen. Sie wiegt knapp 7kg und ist relativ klein. Der Tierarzt hat mir Proben von Royal Carnin Obesity Management mitgegeben, aber das mag sie nicht soooo gern und da mein Kater gerade ausschließlich Nassfutter bekommt, weil er das besser isst und er dringend 1kg zunehmen muss und sie auch immer etwas davon abhaben möchte, würde ich ihr stattdessen auch gern Nass statt Trockenfutter geben. Vom TA hole ich nächste Woche Freitag, wenn ich eh da bin mal 2-3 Tüten aus deren Angebot, aber mir ist das ehrlich gesagt etwas zu teuer, immer auf da…
Letzte Antwort von GustavoWoltmann, -
Unsere Tochter zieht unsere Katze immer wieder am Schwanz.
von Gast Lilli60435- 4 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß echt nicht mehr, wie ich unsere Tochter (21 Monate) dazubringen kann unseren Kater nicht zu ärgern oder ihm sogar weh zu tun. Wenn wir dann mit ihr schimpfen und ihr erklären wollen, daß das dem Kater Aua macht, lacht sie nur und tut es gerade wieder. Schlagen wollen wir sie natürlich nicht. Aber es kann auch nicht sein, daß unser gutmütiger Kater immer wieder gequält wird, bis er entweder nicht mehr von seinem Kratzbaum runterkommt oder er unsere Tochter aus Verzweiflung endlich richtig kratzt(was er bisher noch nie getan hat). Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tips habt. Vielen Dank Lilli60435
Letzte Antwort von Katrin, -
- 34 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo! Habe heute morgen hoffentlich keinen Fehler gemacht... denn ich hab den Katzenkot meiner Katze weg machen müssen, da sie in die Wohnung gemacht hat... Eigentlich hab ich meine Katze nach draußen gebracht, also, sie war früher schon immer drinnen und draußen. Jetzt, seitdem ich ss bin, hab ich mich dazu entschlossen (auch wenns mir n bisl leid tut) sie ganz draußen zu halten. Gestern war eine Freundin von mir da, und ihr hat die Katze so leid getan, dass sie sie reingeholt hat. Ja und ich hab sie dann vergessen, wieder rauszubringen, und so hat sie über Nacht in "ihren" alten Raum (da wo sie sich immer aufgehalten hat - Waschküche) gemacht... Heute morge…
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 14 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hey ihr, ich weiß dass das Thema hier nun nicht so super gut ins Forum passt aber es brennt mir einfach in der Seele und ich muss leider eine sehr schwere Entscheidung treffen. Da meine älteste Katze (ich habe sie ungefähr seitdem ich 8 bin), die letzten Tage kaum oder teilweise gar nicht mehr gefressen hat und tierisch sabbert, waren wir eben mit ihr beim Tiernotdienst. Die Ärztin hat sich alles angesehen und konnte mir leider nicht all zu viel Hoffnung machen. Ihr fehlen wohl ein paar Zähne unten links (was weiter gar nicht so schlimm wäre) aber dort hat sie eine "Geschwulst" die offen ist und wohl bis zum Kieferknochen geht. Sie wissen nicht, ob es gut-…
Letzte Antwort von schmusekatze, -
- 17 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 9+4 ssw und habe kein Immmunschutz gegen Toxoplasmose. Ich bin ein Sehr großer Katzenliebhaber und bei mir wohnen auch zwei Samtpfötchen im Haus. Ich kann sie aber nicht raus setzen da ich direkt an der Hauptstrasse wohne und man mir bereits einige Todgefahren haben. Bin aber nun etwas verunsichert da ich ja auch kein Risiko eingehen will. Nun meine Frage kann ich denn meine Katzen gegen Toxolasmose Impfen lassen so das ich kein Risiko mehr eingehe oder reicht es wenn ich jemand hätte der mir die Katzen toilette reinigt so das ich selber kein Kontakt mit dem Katzenkot habe. Das ich kein Rohes fleisch essen darf weiß ich auch. Nur wie kann ich das m…
Letzte Antwort von Landschnute, -
Kater nicht mehr stubenrein :-( 1 2
von Gast Binski- 25 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit 2005 haben wir unsere beiden Katzen, Lilo & Stitch Lilo ist die Vorzeigekatze schlecht hin, aber Stitch ist so mein kleines Sorgenkind... Wenn ich zB Kleidung im Bad auf dem Boden liegen hab lassen, konnte ich davon ausgehen, dass er draufpisst. Dann haben wir uns mal eine BLAUE Badteppich-Garnitur gekauft und die war eigentlich ständig in der Waschmaschine, eben aus dem oben genannten Grund! Als es mir zu blöd wurde und ich den alten Badteppich wieder hingelegt habe, war der Spuk mit einem Mal vorbei Nun sind wir im August umgezogen und wir haben nun leider keine Möglichkeit mehr, die Katzen nach draußen zu lassen, da wir im 1. St…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 31 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hi! Hab heute mein Blutergebnis bekommen. Ist alles ok. Jetz sagte mir der Doc,dass der Toxo-test extra gemacht werden muss,weil der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Ist das bei euch auch der Fall? Wenn ja,weiss jemand was der kostet? Vielen Dank
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 0 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo in die Runde, an alle Schwangeren und solche die es werden wollen möchte ich einen Rat niederschreiben: Lasst Euch am besten noch vor der Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersuchen! Mir ist es passiert, ich erhielt in der 7. SSW die Nachricht das ich an Toxoplasmose erkrankt sei. Ich hatte eine subakute Toxoplasmose, das machte die Sache etwas weniger gefährlich. Dennoch mußte ich bis zur 17. SSW Antibiotika schlucken. Dann kam in der 22. SSW ein Organscreening um nachzusehen ob und wenn ja in welchem Umfang das Gehirn des Ungeborenen geschädigt ist. Es sah alles danach aus als sei das Gehirn normal angelegt aber auch das war keine Garantie dafür das m…
Letzte Antwort von NiNiDi, -
Toxoplasmosetiter positiv- trotzdem keine Salami etc.?
von Gast Butterfly- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, möchte aber in 4 Monaten die Pille absetzen und bin schon fleißig am informieren;). Hab auch schon eine Röteltest gemacht. Allerdings noch keinen Toxoplasmosetest- jetzt meine Frage: In der Schwangerschaft soll man ja bekannatlich kein rohes Fleisch, keine rohen Eier und auch keinen rohen Schinken, Salami oder Streichwurst essen- was ist aber für den Fall, dass man doch Antikörper gegen Toxoplasmose hat? Muss man dann trotzdem z.B. auf Salami verzichten und total vorsichtig sein, oder gilt das nur für den Fall, dass man noch nie mit diesen Parasiten in Verbindung gekommen ist und deshalb auch keine Antikörper dafür hat? Ich…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Hühnchen, seitdem die Spielplatzzeit angefangen hat, habe ich tierische Angst, mich dort mit Toxoplasmose anzustecken, da ich Toxo negativ bin. Ich habe letztens sogar eine Katze dort reinmachen sehen-igitt. Nun spielt meine Tochter sooo gerne im Sand. Ich möchte sie auf keinen Fall aus dem Grund nicht mehr in den Sandkasten lassen...aber ich fasse natürlich ihre Hose usw. an, mit der sie im Sand sitzt und habe mich heute dabei ertappt, wie ich Gedankenverloren nach Anfassen der Hose mir in den Mund gefasst habe. Ob ich mich dadurch mit Toxo anstecken kann? Wie kann ich mich besser schützen? Ich danke Euch schon mal gaaaaaanz doll für Eur…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
toxoplasmose möglich? 1 2
von nieha- 34 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hallo zusammen, hab heute überraschenderweise von der ärztin erfahren, dass ich schwanger bin(4. Woche)und mache mir gedanken über toxoplasmose, weil wir seit 2 monaten einen kater (noch nie draussen gewesen, hat allerdings letzte woche von uns etwas rohes fleisch bekommen) haben. der test in der letzten schwangerschaft (2005) war antikörper negativ und da ist es ja besonders schlimm fürs ungeborene, falls man sich infiziert. hab vor 2 wochen auf unserer hochzeit carpaccio (rohes fleisch) gegessen und heute früh noch das katzenklo (zwar mit schippe aber ohne handschuhe) gesäubert.wie gesagt,wusste ja von nichts (dass die regel ausbleibt ist bei meiner pco-erkrankung no…
Letzte Antwort von Mamilie,