Zum Inhalt springen

Ronny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ronny

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Neumünster
  • PLZ
    24537
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Ronny

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. also meine kleine ist jetzt 7 monate und hatte bis jetzt nur einmal einen wunden po und zwar als ich die feuchttücher gewechselt habe (von hipp auf rossmann 'babydream') das war aber nur als notlösung übers wochenende und ich wollte die einfach nur mal ausprobieren weil die wesentlich günstiger waren als hipp... naja,, das war dann ja wohl nix... aber wenn ich seh das meine kleine maus leicht rot ist oder kleine pickelchen hat, dann kommt die penaten creme aus der dose drauf und beim nächsten wickeln sieht meistens alles wieder gut aus, und wenn nicht dann nochmal etwas creme... aber das passiert auch wirklich nur sehr selten... meine schwiegermama in spe fragt mich immer ob ich sie garnicht eincreme, wenn ich sie mal wickel, wenn ich da bin.. und sie mient das müsse man doch machen und bla und sie hätte früher bei jeden wickeln gecremt... naja.. aber wie hier einige auch shocn gesagt haben man sollte nur so wenig wie möglich cremen.. aber feuchttücher finde ich vollkommen in ordnung =)
  2. Ronny

    herpes

    meine mama hat oft herpes und die nimmt jetzt immer sonne salbe von den schüssler salzen.. die soll echt gut helfen und meine mum sagt dieses ekelhaft juckende gefühl ich gleich weg, wenn man die salbe draufschmirt.. ich weiß jetzt aber nicht genau welche salbe das ist.. honig gegen herpes habe ich noch nie gehört.. muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal einen bekomme =)
  3. ach ja.. seit ich alg2 in der schwangerschaft beantragt habe, habe ich auch nen 1-euro job gemacht bis zum mutterschutz und da war ich auch echt froh drüber, dass ich arbeiten durfte und nicht nur zu hause rumsitzen musste.. zwar nur 4 stunden am tag aber immerhin... da finde ich es shclimmer wenn menschen alg 2 bekommen und nicht schwanger oder krank sind oder sonst was und die solche jobs ablehnen, weil sie sich zu gut dafür sind und die dann auch keine job bewerbungen schreiben sondern einfach nur faul rumhängen.. sowas finde ich auch mega ätzend
  4. also.. ich bekomme alg 2 und ich bin nicht stolz drauf, aber ich schäme mich dafür auch nicht von profamilia habe ich fördergelder bekommen und vom amt auch erstlingsausttattungsgeld... das einzige was ich an neuen baby sachen habe ist ein kinderwagen von bruin für 260euro... ich wollte jedenfalls EINEN neuen gegenstand für meine kleine haben... sie lag in der wiede in der ich shcon lag und jetzt im bettchen dass ich von den nachbarn meiner cousine geschenkt bekommen habe... natürlich hab ich auch ein paar neue babysachen gekauft(man kann ja einfach nicht an sich halten) aber die auch nur wenn die wilrklich sehr stark reduziert waren... zb hab ich einmal klamotten im wert von 30 euro gekauft für die ich sonst 90-100 euro bezahlt hätte... das alg 2 reicht knapp aus.. das kindergeld und noch mehr geht eh shcon für windeln(die billigen von rossmann), folgemilch und brei weg und essen muss man ja auch noch... mein freund geht noch zur schule und somit 'muss' unterhaltsvorschuss vom jugendamt bezahlt werden.. ich hätte sonst richtig ärger mit meinem sacharbeiter vom dienstleistungszentrum bekommen... ich habe mich für abitur beworben, für dieses jahr, bin aber noch auf der warteliste, da bekomme ich also auch kein geld, auch wenns teilweise vielleicht auch 'harte' arbeit ist, also muss ich ja wohl von dem leben, was ich vom amt bekomme... ich kann ja nicht zur schule gehen und dann nachmittags bis spät abends auch noch arbeiten und mein kind dann gar nicht mehr sehen(falls es klappen sollte mit der schule) und was wäre dann mit der betreueung? die würde mich und/oder das amt dann auch nochmal was kosten also ich dneke einige menschen brauchen wirklich diese hilfen, weil es ohne gar nicht geht... und mein abi möchte ich machen, damit ich später vielleicht heilerziehungsplegerin werden kann(also mit behinderten menschen arbeiten) und wenn ich dann endlich mein ziel erreicht habe, dann werde ich auch steuern zahlen... natürlich finde ich es unverschämt wenn jemand sagt ich lass mir jetzt ein kind machen, dann brauch ich nicht arbeiten, dann bekomme ich ja genug geld vom staat.. so bin ich nicht.. ich hatte mich schon letztes jahr für abi beworden und musste dann leider ablehnen, da ich ja mit meiner kleinen maus schwanger war(ungeplant)... ich hätte echt heulen können.. so eine chance.... aber nun hoffe ich ja, dass ich es dieses jahr schaffe und während ich zur shcule gehe, muss ich dann ja wohl irgendwie mit diesen geldern leben.. aber ich glaube wenn man zur schule geht bekommt man eh kein alg2 mewhr sondern nur noch bafög und das ist noch wesentlich weniger als alg2 also verurteilt bitte nicht alle menschen, die diese hilfen annehmen.. nicht jeder hat einen mann/freund, der einem finanziell unter die arme greifen kann
  5. **Sonnenstrahl**: glucoselösung per flasche? warum machen die das und was bringt denen das? also bei mir im krankenhaus haben die das nciht gemacht.. meine lüdde hab im kh nur einmal pre fläschchen bekommen, weil meine brustwarzen so kaputt gekuckelt wahren und das schweine weh tat... fand sie aber mega ekel und hat alles wieder ausgespuckt und dann musste ich halt n bissel mehr leiden xD
  6. so.. ich bin nur bis seite 2 gekommen... vielleicht lese ich die beiträge ein anderes mal weiter.. also...: ich war in einem integrierten(schreibt man das so) kindergarten, da hab ich dann einen jungen kennengelernt, 1 jahr jünger, mein aller aller liebster und bester freund im kindergarten. er hat das down-syndrom und vielleicht mochte ich ihn grade deshalb so gerne, weil er ein kleines bisschen anders war als die anderen kinder in meiner gruppe... immer so lieb und ich hab auch nachmittags öfters mit ihm gespielt.. meine mum hat dann ab und zu sozusagen auf ihn aufgepasst und ich hatte dann einen spielkameraden.. unsere eltern verstehen sich auch super und noch heute haben wir kontakt.. das ist wirklich super schön.. zwar nicht mehr so oft, aber ich freue mich immer wieder ihn zu sehen... meine cousine arbeitet hier bei der 'lebenshilfe'. da betreut sie auch behinderte kinder und mit einem jungen war ich ab und zu mal mit, wenn sie nachmittags für ein paar stunden auf ihn aufgepasst hat.. das ist einfach dazu da um die familien zu entlasten und das ist eine wirklich schöne sache... der junde den sie betreut hat, hatte aber kein downsyndrom sondern irgend eine andere behinderung... er konnte nicht richtig sprechen zb hat er immer 'diiiiiiii' gesagt/gerufen, wenn er ja meinte oder er findet auch züge beobachten super, die heißen dann 'debaba' also jedenfalls ist er echt süß und ich bin auch froh, dass ich den kleinen racker kenne... besonders süß war er, als ich schwanger war und er mich mit meinem kugelbauch gesehen hat.. ein halbes jahr vorher hat seine mama auch nochmal ein gesundes baby zur welt gebracht und deshalb war er total hibbel als meine cousine im erzählt hat, dass ich auch ein baby bekomme.. dann hat er meinen bauch gestreichelt und geküsst und geklopft und versucht zu hören ob da jemand zurückklopft.. das war super süß und ich finde es schön das seine mama nicht abgetrieben hat... natürlich muss jeder selbst wissen, was er machen möchte... aber ich wollte damit nur sagen dass es auch viele hilfen gibt für eltern mit behinderten kiondern, damit sie auch mal zeit für sich haben =)
  7. also dass die schwestern euren kinder iom kh schon nen schnulli in den mund gesteckt haben finde ich unmöglich... habt ihr denn gestillt? meine hebamme miente man sollte einem aby, dass gestillt wird in den ersten 2 lebenswochen keinen schnuller geben, weil es sonst nciht mehr an die mutterbrust will... erst mit frühestens 2 wochen verstehen die miesten babys das ein schnulli nur ein trösterli ist und kein essen... wäre ja ziemlich frustrierend für das kleine, wenn es hunger hat und deshalb weint und man drückt ihm den schnulli innen hals und es kommt nix... also meine hat mit 2 1/2 wochen ihren shcnulli bekommen... beim shclafen fällt der ihr auch nach einigen minuten raus und wenn sie müde und quakig ist oder etwas auf ihr essen warten muss braucht sie den auch unbedingt, sonst würde es nur geschreie geben... aber wenn sie gut drauf ist braucht sie den auch nicht...
  8. also... ich denke in jedem fall sollte ein kind keine ohrfeige oder sonstigen schlag an den KOPF kriegen, denn es wurde schon so oft festgestellt, dass daraus schwere gehirnschäden/gehirnblutungen entstehen können.. auch, wenn die kinder shcon im kindergarten-oder schulalter sind. ich persönlich hab einmal ordentlich was aufn hintern bekommen, weil ich unserer damahligen katze ne plastiktüte übern kopf gezogen hab und dann abgewartet habe was passiert (hat meine mama mir jedenfalls erzählt). die katze saß nur ganz ruhig da und hat das über sich ergehen lassen... naja... das nurmal dazu... aber ich finde auch wenn kleine kinder in ihrem elternhaus gehauen werden(öfters) dann werden sie sowas mit sicherheit auch im kindergarten oder der shcule tun, weil sie das als normal empfinden und sich nicht anders wehren können.... bevor man schlägt/klapst/auf die finger haut, sollte man sich dessen erstmal bewusst werden und wenn sie etwas anstellen dann erstmal überlegen, ob man nicht vielleicht auch einfach erklären kann, was falsch gemacht wurde.... denn ich denke das kinder bis zu 2 oder drei jahren ihren eltern auf keinen fall etwas böses wollen. wenn es wirklich nicht anders geht dann ist ein leichter klaps vielleicht ok, aber auf keinen fall so, dass es dem kind wehtut, sondern dass es sich vielleicht nur etwas erschreckt... also ich möchte meine kleine später am liebsten nicht "klapsen"... aber manchmal geht es vielleicht gar nicht anders, weil man sich selbst so erschreckt... fazit: ich möchte es nicht gerne tun, aber ich sage wie viele hier nicht "nie" obwohl ich natürlich hoffe, dass sowas nicht eintreten wird xD LG, Ronny
  9. herzlichen glückwunsch xD bin auch mit 19 schwanger und mami geworden und jetzt ist meine klein schon ein halbes jahr... wie schnell die zeit vergeht....
  10. meine kleine steht jetzt auch auf den stilltee.. und fencheltee mag sie auch... also, wenns richtig war ist bekommt sie meist die tee und frucht säfte von hipp und wenns etwas kühler ist lauwarmen bis abgekühlten tee
  11. ja, fingernägel sollten etwas abgerundet sein, sonst kratzen sie sich ja... bei mir klappts immer super, wenn meine kleine schläft, nagelpfeile benutz ich garnicht, ich schneide das gleich mit ner spitzen nagelschere rund.... hab zwar auch ne baby/kindernagelschere, aber mit der abgerundeten spitze bekommt man einfach nicht die kleinen spitzen ecken ab
  12. also ichlag mit wehen im kh(eingeleitet) und da gingen die herztöne von meiner lüdden bei jeder wehe etwas runter deshalb musste die ärztin ihr blut vom kopf abnehmen als sie noch in mir drinne war und ich denk mal da ist die fruuchtblase irgendwann bei kaputt gegangen. (dreimal haben die das gemacht) aber hatte eh nur noch wenig fruchtwasser, deshalb hab ichs wahrscheinlich auch nicht gemerkt ^^
  13. also ich hab mich bis zum ende der schwangerschaft immer selbst rasiert xD hab mich in der duche hingesetzt, beine breit gemacht und so gut es ging rasiert... aber ich glaub nicht, dass ich immer alle haare wegbekommen hab... man sieht ja einfach nix mehr.... naja aber immerhin besser als nen urwald zwischen den beinen ^^
  14. also, cianas ET was am 07.11.07 und wann kam sie endlich? am 22.11.07 (eingeleitet? mich hats auch echt verrückt gemacht, aber naja... also sie endlich a war hab ich mich um so mehr gefreut xD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.