Zum Inhalt springen

Mal wieder Toxoplasmose... Angst!!

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

also erstmal möcht ich mich kurz vorstellen....bin neu hier und finde diese seiten sehr interessant!

bin 33 und komme aus *flüster* österreich

so und jetzt zu dem thema hier...

habe selber eine katze die auch raus darf und einen grossen (65kg) berner sennen hund...

bin jetzt in der 37 ssw und hatte auch bedenken wegen toxoplasmose...weil ich eben auch negativ bin...aber ich glaube, wenn man mit etwas respekt auf solche dinge reagiert dann kann nicht so viel passieren...ich hab halt aufgepasst mit katzenkot, nicht ablecken lassen, hände immer gleich waschen,...ect

aber man kann doch echt nicht so herzlos sein und ein tier deswegen weggeben? es liegt in der eigenen macht wie man mit hygiene und so weiter umgeht...oder?

so aber nun hab ich auch mal ne frage:

hat hier jemand erfahrung mit grossem hund (absolut keine kinder gewöhnt) und baby? gibts vielleicht ein paar tipps wie ich meinen carlos seelisch darauf vorbereiten kann?

wäre dankbar für jeden tip den ich bekomm!

ganz liebe grüsse an alle aus österreich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kugelfisch,

Herzlich Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wieder doppelt! Das häuft sich! *freu*

Wirst ja auch bald auskugeln, dann kommt der nächste Glückwunsch! *g*

Also einen direkten Tip kann ich dir leider nicht geben, vielleicht schaust du erstmal grundsätzlich wie dein Hund auf Kinder reagiert! Natürlich nicht in einem gefährlichen Test, ob er sie nun beißt oder nicht! Ich würde einfach mal schauen, ob es nicht in deinem Umfeld Kinder gibt, die Erfahrungen mit Tieren haben, also gute Erfahrungen natürlich! So daß diese Kinder nicht ängstlich auf deinen Carlos zugehen, das würde dein Kind nämlich auch nicht! Und dann schaust du mal, wie er darauf reagiert! Im Übrigen hab ich sowieso eher erlebt, daß Tiere (meist recht egal welcher Art) auf Babys sehr zurückhaltend reagieren, wohl eine Art Mutterinstinkt, hab das aber auch schon bei männlichen Tieren erlebt! Abgesehen davon schreibst du ja, daß Carlos ein Senner ist, das ist eigentlich eine Rasse, die von sich aus sehr gutmütig ist und eher einen angeborenen Helferinstinkt hat als daß sie böse reagieren. Nicht auszuschließen ist allerdings, daß er eifersüchtig reagiert, aber du kannst ja versuchen dem vorzubeugen, indem du ihm eben dann zeigst, daß er nicht benachteiligt wird nun wegen dem Baby! Das ist genauso wie wenn du mal noch ein Kind bekommst und mußt drauf achten, daß das erste nicht eifersüchtig aufs Geschwisterchen reagiert.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bluebeast!

ging ja schnell...grins!

also ja ich weiss die sennen sind sehr sehr gutmütig...hab eh schon viel erfahrung mit der rasse...(bin selber damit aufgewachsen) aber mein carlos ist da a bissal anders...:o

solange die kinder nicht auf "seinem" grundstück sind ist ihm alles ziemlich egal aber enen in seinem reich ist das a bissal anders...grins

nein vernachlässigen tun wir ihn bestimmt nicht...ginge gar nicht ich liebe dieses wuschelvieh, aber er versucht bei allen und jedem den boss zu spielen...als ich meinen freund kennengelernt habe und der zu mir zog musste er den hund in der woche sicher dreimal unterwerfen!!!

d.h.: hund auf rückenlage und über ihm knien...jetzt ist alles geklärt der hund hat sich nach wochen mal von selber unterworfen.

aber es wird halt nicht einfach wenn unser kleiner sohn dann mal rum krabbelt...da mach ich mir halt schon gedanken...

aber ich werd das schon schaffen...ich nehm auch eine decke mit ins krankenhaus fürs baby die mein freund dann schon einen bis zwei tage vorher mit nachhause nimmt, damit sich carlos schon mal an den geruch gewöhnt...ach wird schon gut gehen...wahrscheinlich wirds dann so sein wie es bei mir war und es darf keiner zu dem kleinen hingehen...grins

danke aber für die schnelle antwort und die glückwünsche!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu kugelfisch,

ja, manchmal wird ein Beitrag sehr schnell entdeckt, manchmal dauerts doch länger, kommt halt auch auf das Thema an und wer ihn entdeckt! Ich melde mich zu vielen Themen, aber letztlich dann doch nicht zu allen!

Hmm, ich denke du könntest recht haben, daß den Kleinen nachher keiner anfassen darf! Denn ich könnte mir schon vorstellen, daß dein Carlos sofort spürt, daß das kein Fremder ist, daß der Kleine eben zur Familie gehört. Und somit wird er sofort akzeptiert und beschützt! Hoffentlich, aber auch hoffentlich nicht zu sehr!

Oh, keine Sorge, habe im Laufe der Jahre viel über Hundeerziehung gelernt, ich weiß wie man einen Hund unterwirft! Habe selbst mal einen gehabt (Rasse: Kojiker (holländischer Entenjagdhund) und den meiner Nachbarn, mit denen wir lebten als gehören sie zur Familie, hab ich auch großgezogen und mit erzogen (Deutsch-Drahthaar). Mein kleiner war ein mittelgroßer, sie war ausgesetzt, das arme Ding, wir nahmen sie auf, ich wollte unbedingt einen Hund, da war ich vielleicht 12! Dann später zogen die Nachbarn ein, die Freundschaft begann, die Familie entstand! Aika, die Hündin, kam dann später als Welpe hinzu, sie hätte aufgrund von falscher Zeichnung auf der Schnauze und rotunterlaufenen Augen, erschossen werden sollen, das lies meine Nachbarin nicht zu. Aika ist dann doch schon was größer und spätestens ab der Größe muß man sich richtig gut und vernünftig durchsetzen können! Unsere Kleine hat uns kaum Theater gemacht, aber die Große, die war dann doch schon nen anderes Kaliber, trotzdem sehr sehr lieb.

Das mit der Decke ist eine gute Idee, ich hoffe nur, daß die Zeit reicht, denn wenn deine Geburt richtig problemlos ist, was wir dir hier ja alle wünschen, dann bist du innerhalb kürzester Zeit samt Kind zuhause! Nix mit 2 Wochen Aufenthalt!

Aber ich glaube du packst das, du scheinst sehr liebevoll und verständnisvoll gegenüber deinem Hund zu sein und ich denke, mit deinem Kleinen wirst du das ebenso sein. Lass alles ganz langsam angehen, soweit es irgendwie geht, dann ergibt sich sicher das Meiste von ganz alleine.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Hallöchen

Möchte auch mal was zu dem Thema sagen

Also 1. @ Krümel:

Du musst dich nicht immer dafür "entschuldigen" bzw "fragen" obs ok ist wenn du was zu einem Thema schreibst. Ist irgendwie süß, aber überflüssig :P Dafür ist dies doch hier ein Forum

Hallöchen- ENTSCHULDIGUNG kommt nicht mehr vor... :D

Naja bin noch net lange in dem Forum und bin deshalb etwas "ängstlich" ob es ok ist wenn ICH "als Küken im Forum" dazu was schreib... :o

Werde versuchen- diese Sätze weg zu lassen... :P

LG Kerstin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur unterstreichen, was von Tierliebhabern sowieso schon genannt worden ist. Ich würde meine Katzen nie weg geben, denn sie sind meine Kinder und ich liebe sie über alles!

Wir haben einen kleinen Wirbelwind, der gerne was anstellt (aber auch so schmusig ist) und meine Mutter meinte gleich "Geb die weg, bevor du noch über die stolperst". Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Man gibt doch auch nicht seine Kinder weg, weil sie nerven oder was anstellen.

Und um es auf die Spitze zu treiben: "Wer sein Tier aussetzt, würde auch seine Kinder aussetzen!"

Ich knubbel meine Mäuse weiter und bin froh sie zu haben, denn sie geben einen auch unglaublich viel!

Lieben Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Melli, du böse Katzenquälerin ;) , jetzt geht es dir bestimmt richtig gut nachdem du sowieso schon Angst hast etwas falsch gemacht zu haben und du dann hier regelrecht als Tierquälerin abgestempelt wurdest. Stimmts ?!

Ohne mich nun auf eine Seite zu schlagen: ich mag Tiere, insbesondere Katzen sehr gern ... aber Menschen, insbesondere Babys mag ich noch lieber.

Mach dir nicht allzu viel Sorgen, hast ja trotz der Kritik hier gehört, dass das Risiko doch eher gering ist.

Besonders nach deiner "Vorgeschichte" kann ich dich aber sehr gut verstehen und dein Verhalten auch nachvollziehen.

Also, nicht niedermachen lassen und weiterhin eine schöne Kugelzeit !

PS: So, und jetzt dürft ihr mich steinigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

da muß ich Sandra zustimmen! Es will hier niemand jemand anderen fertig machen! Da hätte ich schon zurückgerufen, wenn dem so wäre!

Es ist letztlich eine Grundsatzdiskussion geworden und ich fand sie nicht allzu hitzig! Es haben sich alle soweit sachlich geäußert und ihre eigene Meinung gesagt! Es gab auch mal was witziges zwischendurch! Ich finde es soweit ok!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze selbst 2 katzen und habe mir damals gesagt ich werde sie niemals her geben. als ich erfahren habe das ich ss bin, hat mein arzt automatisch einen taxoplasmose test gemacht. dieser war negative, worauf hin mir seine vertrettung gesagt hat, dass ich die katzen doch besser abgeben sollte, da der test nun mal negative ist und ich noch nie was hatte.:mad:

natürlich habe ich mir eins ins fäusten gegrinst:rolleyes: und mir gedacht ich gebe meine beiden nicht ab. was ich natürlich auch nicht gemacht weder noch machen werde. zudem bin ich sogar am überlegen ob ab märz nicht vielleicht nummer 3 einzieht. die klos mache ich selbst sauber, da ich mit den katzen bei meiner mutter lebe und sie den staub des katzenstreues nicht verträgt.

zudem muss ich sagen das die FA sehr erstaunt:eek: war, wo ich ihr sagte das ich mein ganzes leben lang katzen um mich habe und meine schwester selbst 6 stück hat:p . sie war aber auch nur so erstaunt weil der test nun mal gezeigt hat, dass ich mein ganzes leben noch nichts hatte.

ein bekannter von dem vater des kindes, meinte auch zu ihm von wegen ich solle doch gucken das ich die katzen weg gebe oder jemand anders das klo machen lasse. mein freund meinte dann nur zu ihm, dass ich es doch selbst wissen müsste und mein leben lang noch nie was hatte obwohl immer katzen um mich rum waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.