Zum Inhalt springen

Katze kommt nicht mehr nach Hause

Dieses Thema bewerten


Sternenmeer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss, ist vielleicht nicht gerade ein passendes Thema hier, aber ich bin total verzweifelt. Vor zwei Jahren haben meine Eltern, die ein Haus besitzen, meine Katze übernommen, weil mein Partner allergisch ist. Dieses Jahr im Sommer haben sie sie zum ersten Mal raus gelassen. Bisher ist sie auch immer wieder gekommen. Sie ist total verschmust und liebesbedürftig.

Vor zwei Tagen muss sie ausgebüxt sein, sie ist bisher nicht nach Hause gekommen. Mich macht das sehr traurig. Ich hänge sehr an diesem Tier. Leider stosse ich bei meinem Partner da nicht gerade auf Verständnis. Ich könnte nur heulen.

Ob sie nochmal nach Hause kommt? Oder liegt sie tot in einem Graben:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

doch doch, das Thema passt schon, klar ist das eine Elternseite, aber du kannst dich doch hier sonst auch "ausheulen", warum nicht auch bei der Sache, außerdem heißt die Rubrik ja "Quasseln über dies und das"!

Ich weiß, daß es sehr schlimm ist, wenn einem die Katze wegläuft. Hab das selbst schon erlebt. Ist Jahre her. Ich war noch ein Kind, da lief unsere Katze weg, es war eher die Katze meiner Mum. Mein Vater hatte da auch kein Verständnis, ihm ist am liebsten, wenn höchstens Vögel als Haustiere da sind, die mag er. Alles andere findet er nervig! Sie kam erst einige Tage später wieder und wie wir feststellten, war sie schwanger! Sie bekam 3 ultrasüße Katzenbabys. Eines der Babys behielten wir, die andern gaben wir her. Die eine war dann meine Katze. Minka hieß sie! Die große hieß Pussy! Eines Tages lief Minka weg, sie ist heimlich aus der Balkontür geflitzt, als jemand rausging und ab über den Balkon! Und kurz darauf lief auch Pussy weg. Beide kamen leider nie mehr. Einige Jahre später zogen unter uns ganz liebe Leute ein. Vielmehr eine Mutter mit ihrer Tochter im Teenageralter. Sie hatten auch 2 Katzen. Wir freundeten uns so sehr an, daß wir wie eine große Familie wurden. So gehörten natürlich auch die Katzen zu uns. Auch hier war eines Tages die eine Katze weg und die andere wurde bald darauf sehr krank. Sie bekam einen unheilbaren Virus und mußte eingeschläfert werden. Dann wurden zwei neue Katzen aus dem Tierheim geholt und als es soweit war, wurden sie auch rausgelassen, weil Beate der Meinung war, Katzen müssen raus können. Sie kamen beide auch immer wieder, bis es eines Tages schon wieder soweit war, eine war weg! Sie kam nicht wieder. Die andere lebt noch heute bei meiner "Zweitmama" Beate, die mittlerweile auf Pellworm lebt. Du siehst, ich kenne das wirklich gut. Es ist wahnsinnig traurig. Aber du brauchst die Hoffnung noch nicht aufgeben. Habe auch erst kürzlich von jemandem gehört, dem auch die Katze weggelaufen ist, sie hat tagelang gewartet und es schon aufgegeben. Dann kam ihre Katze nach über einer Woche doch wieder! Also verzag nicht allzu sehr, Katzen haben leider auch einen großen Eigensinn, manchmal laufen sie weg und sie denken sich nichts dabei, sie kommen dann manchmal erst Wochen später wieder. Ich kenn da soviele Geschichten von, glaubst gar nicht. Natürlich manchmal kommen sie auch doch nicht wieder, die Möglichkeit besteht, das ist nicht wegzudenken, trotzdem, dein Baby ist doch in deinem Bauch, das sollte dich ein klein wenig trösten. Ach mensch, hab das Gefühl, ich finde gar nicht die richtigen Worte grad. Ich wünsch dir jedenfalls daß sie wieder kommt.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, Ihr seid echt super lieb. Mein Freund hat mich eben blöd angemacht, weil ich die ganze Zeit heule. Ich kann einfach nichts dagegen tun. Die Katze bedeutet mir sehr viel. Hab sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt und war super glücklich mit ihr. So verschmust, wie die war, einfach klasse.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wieder kommt. Natürlich wäre es sehr schön.

Danke für´s zuhören

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenmeer,

ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Wir hatten auch 7 Jahre lang eine Katze. SEit ca. 12 Wochen ist sie spurlos verschwunden. Wir wissen bis heute nicht was mit ihr ist. Jeden Tag wenn wir aus dem Haus gehen schauen und rufen wir sie aber sie kommt nicht mehr. Uns hat das alles sehr mitgenommen. Vorallem weil sie uns als ganz kleine Katze zugelaufen ist. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf das sie doch noch irgendwann zurück kommt.

Ich hoffe du hast jetzt bessere Neuigkeiten und deine Katze kam zurück. Ich drück dir die Daumen das sie wieder kommt. Ich fühle mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

@katt7

Du kannst Katzen chipen lassen, allerdings ist das kein Muss. Habe selbst 2 Katzen, eine davon haben wir chipen lassen, da ich selbst mal beim Tierarzt gearbeitet habe und weiß wie schmerzhaft es für eine Katze ist aus einer Narkose unerwartet aufzuwachen und im Ohr tätowiert zu werden. Eine von unseren Katzen ist noch nicht gechipt die andere schon, denn eine Spritze zu bekommen ist auch für ne Katze angenehmer als tätowiert zu werden.

Ist die Katze eigentlich in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht, oder ist sie immer noch weg? Verlor vor 2 Jahren auch eine Katze. Sie kam immer wieder und auf einmal kam sie dann nicht mehr. Wir hatten damals in der Nähe eines Bahnhofes gewohnt und vermuten, dass sie da wohl überfahren wurde. Ist aber bisher nicht bewiesen. Hatten uns dann ne andere geholt, nach nem halben Jahr, da sich meine süße so alleine fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat deine katze kein halsband mit telnummer gehabt, bei uns hat schon so mancher angerufen, dass bei ihm auf der couch sich unser kater es gemütlich gemacht hat ;)

ich will den peter nicht an die wand malen, aber da sie noch nie draussen war ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie überfahren wurde. daher sagt man ja auch sich erst an eine katze gewöhnen, wenn sie das erste halbe jahr überstanden hat, da vorher die meisten aus unerfahrenheit sterben.

versteh ich eh nicht deine eltern haben ein haus und die katze musste drinnen bleiben.. ?!?

schon mal rumgelaufen und gerufen, denn manchmal verstecken sie sich auch irgenwo vor schreck so in schuppen und verschlägen.

ich hoffe sie kommt wieder!

@firewomen: wars ein kater??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast bianca81

zu dem thema: ich hatte vor zwei wochen in unserem inenhof ne tot katze gefunden, die war vom dach gefallen bzw. aus dem 4.og, wo sie wohnte.

am nächsten tag hingen suchanzeigen aus, ich wußte ja nicht wem die katze gehörte, und ich durfte ihr dann am tel. mitteilen, dass ihre katze tot ist und von der polizei zur tierbeseitigung gebracht wurde.

naja jetzt haben sie ne neue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.