Zum Inhalt springen

wie bekomm ich die Katze aus dem Schlafzimmer?!?

Dieses Thema bewerten


diddy1905

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja die katze weggeben! Das Kindeswohl ist wichtiger.Sorry!!Würde mir an deiner Stelle wenn das älter ist eine Katze holen!

Also sorry, aber wenn ich so was lese, kommt mir die Galle hoch. Ja klar, es kommt ein Kind, also ganz schnell weg mit der Katze, die stört ja nur noch.

Was machst du dann mit dem ersten Kind, wenn ein zweites kommt? Auch weggeben, weil es könnte ja aus Eifersucht, dem neuen Baby weh tun?

Nee, bei solchen unqualifizierten Kommentaren platzt mir wirklich die Hutschnur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber wenn ich nicht will, dass sich meine katze bestimmte örtlichkeiten aussucht hift eins immer: Wasser! Eine sprühflasche mit der man pflanzen besprüht immer auf die katze ansetzen, wenn sie diesen ort aufgesucht hat und es sich grad richtig schön gemütlich macht... das macht man ein paar mal und irgendwann hat sie dann so die schnauze voll, dass sie es gar nicht mehr versucht. dann kratzt sie auch nicht an den türen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coyolxa hier kann ja wohl jeder seine Meinung äußern oder nicht? Bei uns in der Stadt ist schon mal ein baby erstickt worden weil der Kater ins bett gesprungen ist und auf dem Baby eingeschlafen ist!!! Und in meiner Nachbarschaft ist der liebe treue Hund nach der Geburt des Kindes so eifersüchtig geworden ds er das kind totgebissen hat!!!! Echt tolle Tierliebe:mad:

Nur mal so ich bin selber totaler Tierfan habe eine Katze und einen hasen außerdem gehe ich regelmäßig reiten und führe den Hund meiner Nachbaren gerne aus wenn ich joggen gehe...also bitte halte mit keinen vortrag über tiere.Ist auch nicht böse gemeint, ist nun mal meine meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Stadt ist schon mal ein baby erstickt worden weil der Kater ins bett gesprungen ist und auf dem Baby eingeschlafen ist!!! Und in meiner Nachbarschaft ist der liebe treue Hund nach der Geburt des Kindes so eifersüchtig geworden ds er das kind totgebissen hat!!!!

dann muss man eben aufpassen - nicht umsonst soll man kleine babys nicht mit katzen und hunden allein lassen. und sowas ist dann die schuld der besitzer und nicht der tiere. also ich finde es zeugt nicht von besonders großem verantwortungsgefühl, seine tiere einfach wegzugeben, wenn nachwuchs kommt. es sei denn, die tiere sind wirklich aggressiv. wenn aber eine klare rangordnung zwischen mensch und tier besteht, dann sollte das nicht der fall sein. ansonsten hat man bei der erziehung der tiere leider was falsch gemacht. sowas passiert, wenn menschen ihre tiere nicht so behandeln, wie diese es arttypisch brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stelle mein kind sicher auch über meinen hund und das wird er eben auch genau so lernen und nur weil ich ein kind bekomme muss ich doch mein tier nicht abgeben. ich werde die nie alleine lassen und es gibt bereiche wo das tier eben nicht hindarf, tiere sind doch nicht doof, sowas kann man denen doch beibringen. wenn ich mir ein tier zulege weiß ich doch, wie lange es durchschnittlich lebt und muss überlegen ob das mit meiner lebensplanung zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stelle mein kind sicher auch über meinen hund und das wird er eben auch genau so lernen und nur weil ich ein kind bekomme muss ich doch mein tier nicht abgeben. ich werde die nie alleine lassen und es gibt bereiche wo das tier eben nicht hindarf, tiere sind doch nicht doof, sowas kann man denen doch beibringen. wenn ich mir ein tier zulege weiß ich doch, wie lange es durchschnittlich lebt und muss überlegen ob das mit meiner lebensplanung zusammenpasst.

dito :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch beiden nur recht geben. Wenn ich mir ein Tier zulege, übernehme ich dafür Verantwortung. Und deswegen kann ich es nicht einfach abgeben, nur weil ich es jetzt eben mal nicht mehr brauche. :(

Unsere Katzen wissen genau, was sie dürfen und was nicht. Man muss eben konsequent sein bei der Erziehung, sie sind a nicht doof und lernen ganz schnell. (gut, Wasser hilft bei meinen nicht, Madam schläft sogar in der Dusche wenn noch Wasser im Becken ist :rolleyes: )

Angel, man kann nur für deine Tiere hoffen, dass du nicht zu schnell ss wirst und sie dann entsorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coyolxa hättest du mal richting gelesen was ich geschrieben habe, denn hättest du verstanden was ich meinte!! Ich habe von agressivn tieren gesprochen oder welche die sich einfach nicht erziehen lassen!! Wie schon gesagt ich habe selber einen Kater aus dem Tierheim und ich könnte mir auch nicht vorstellen ihn weg zugeben, aber das kindeswohl ist mir wichtiger, außerdem würde ich das tier meiner schwester für eine gewisse zeit geben bis sie dem Kind nicht mehr gefährlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr ruhig - war zwar wie immer mit im schlafzimmer, aber allgemein ist sie viiiel ruhiger - auch heute morgen war nicht um 6 gemecker.. hunger... sondern haben bis 8 geschlafen - schnarch... :-))

sie hat dann nur zur abendessenszeit gemeckert, ansonsten ist sie endlich normal!

anscheinend ist sie irgendwie gestresst, die globulis wirken eben beruhigend

und ich denke, so bekommen wir sie auch mal aus dem schlafzimmer... einfach tür zu und sie wird sich dann eben einen anderen schlafplatz im haus suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen mädels,

das selbe problem hab ich auch. mein *kampfkater* schläft immer im bett. erst krabbelt er ans fussende und rollt sich da ein. nachts irgendwann kommt er dann zum kopf hochgebrummelt, packt sich schöön auf gesicht und schläft. obs der mama gefällt oder nicht =) ok in letzter zeit kann ich das echt nicht mehr haben und schieb ihn weiter runter. nach 2-3 neuanläufen bleibt er dann auch da. naja ich denke genauso wie manch anderer hier das er sich eventuell bei dem baby auch aufs gesicht oder auf den körper legt, das ist meine größte angst. er ist eben neugierig (wird im oktober 3) und momentan in der raudi/trotzkopfphase.

ich meine wenn unser söhnchen friedlich in seinem bettchen schläft und auch mama und papa schlafen bekomm ich nicht mit was der kater macht. er ist soo neugierig. wie schon erwähnt hier, wenn man ihnen was verbietet finden sie es doppelt interessant. und er machts dann mit absicht. meist versichert er sich das die mama auch guckt und auch sieht das er was verbotenes macht -.-

unser problem ist das wir im schlazi keine tür haben. wir haben eine 2 etagenwohnung. naja an der treppe ist eine nische wo unser bett steht. kizi ist aber durch eine tür getrennt. nur kann ich doch würmchen nicht allein im kizi mit tür zu schlafen lassen =( besser gesagt will ich nicht. das mit dem netz über dem stubenwagen wär ne idee aber unser kater hat keine scheu trotzdem einmal hochzujumpen (er sass schon im aquarium als wir es ma gereinigt haben. durch gute reflexe konnten wir ihn aber halten bevor er ganz untertaucht. er merkt nicht das der deckel eben in dem moment ab ist) er MUSS überall gucken. das regt mich manchmal echt auf.

naja lange rede, der punkt ist das er im äussersten notfall weg muss, z.b. wenn er eine bedrohung fürs baby wird. und ich betone das wäre unsere allerletzte entscheidung denn ich liebe den kleinen über alles und hoffe ja das er, sobald unser sohn da ist, wirklich abstand hält.

naja aber für tips bin ich trotzdem dankbar =)

lg blueeye87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er den wasserscheu? Wir haben jetzt z.B. unseren Stubenwagen schon aufgebaut und neben das Bett gestellt. Nun bekommt er jedes Mal wenn er auch nur in die Nähe kommt eine Ladung Wasser mit der Sprühpistole ab. Das findet er total ekelig und macht nen großen Bogen um den Stubenwagen. :D Er soll halt gleich verstehen das er da nicht hin darf. Ich möchte nämlich z.B. auch tagsüber den Stubenwagen mal mit in die Kücke/Wohnzimmer nehmen und da bringt die Tür zum Schlafzimmer zu ja auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema. Aber ich geb mal meinen Senf dazu. Ich als Katzenmutti kann da nur sagen, dass genau aus dem Grund meine Katzen noch nie mit im Schlafzimmer geschlafen haben.

Wenn sie das einmal dürfen, woher sollen sie dann wissen, dass es plötzlich falsch ist? Für sie gehört dass dann ganz klar mit zum Revier. Und das habt ihr ihnen gezeigt, weil ih sie mit rein gelassen habt!

Die verstehen nicht, warum sie auf einmal nicht mehr dürfen!

Habt ihr mal überlegt, dass es die Katze vielleicht gar nicht juckt, wenn das baby mit drin schläft und sie vielleicht gar net ran geht?

Wenn ihr sie jetzt wirklich raus haben wollt, dann hilft wirklich nur Konsequenz. Und mit bissel Pech nimmt eure Katze euch das Übel (weil sie es net versteht) und fängt an euch überall hin zu pieseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr sie jetzt wirklich raus haben wollt, dann hilft wirklich nur Konsequenz. Und mit bissel Pech nimmt eure Katze euch das Übel (weil sie es net versteht) und fängt an euch überall hin zu pieseln...

Das mag sein, aber lieber jetzt in der SS als später wenn das Baby da ist.

Mir ist eben einfach nur das Risiko zu groß das er sich viell. auf das Baby legt. Wenn er sich nur in mein Bett an die Füsse legt ist das ja ok, aber bitte nicht in den Stubenwagen/Kinderbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gehts da wie smilie! das risiko, dass sich die dicke auf das baby legt ist bei ihr einfach zu groß... sie ist da einfach ein bauer...

und zu meiner verteidung muss ich sagen, mein freund hat die katzen schon 4 jahre vor mir gehabt und mit seiner ex "versaut" ;-)

ich find katzen im bett schrecklich, schon alleine wegen der katzenhaare... :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.