Zum Inhalt springen

coyolxa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von coyolxa

  1. Findest du nicht, dass ihr mit dem Lüften übertreibt? *bibber*
  2. Naja, ob die Arme kalt sind oder nicht, hat ja eigentlich nix zu sagen. Man soll im Nacken prüfen, ob er warm oder kalt ist, das soll wohl ausschlaggebend sein. Und sag mal, wieso wird das denn bei euch so kalt? Brr, da würde mein Mann erfrieren, der jammert schon bei den 16 Grad rum.
  3. Ach ja, ich hab auch gesehen: von Odenwälder gubt es Unterzieh Schlafsäcke, die sind ganz ganz dünn, nur die Ärmel sind gefüttert. Für kleine Frostbeulen wär das auch was.
  4. Ich hab auch 'nen Trockner, aber alles schmeiß ich da nicht rein, sonst geht es ja ein. Also im Winter, wenn's wirklich kalt ist, bekommt Ria unter den langärmeligen Schlafanzug noch 'nen langämreligen Body. Da muss es aber wirklich kalt sein. Und ob ich das dieses Jahr wieder mach, weiß ich noch nicht, in ihrem Zimmer wird es nicht ganz so kalt wie im Schlafzi (da waren im Winter zum Teil nur 16 Grad drin, 3 Außenwände). Aber ihr Zimmer grenzt direkt ans Wozi, ihr Bett steht auch noch an der warmen Wand. Mal sehen, wahrscheinlich wird der langärmelige Schlafanzug langen. Und zurzeit hat sie eh noch kurz an. Und auch noch Sommerschlafsäcke, sind ja noch 22 Grad im Zimmer und kühlt nachts auch nur auf 21 oder so ab.
  5. Ich denk mir halt: wir schlafen doch auch gern in frisch bezogenen Betten, also die kleine auch. Und da Schlafsäcke immer so lange trocknen, hab ich halt lieber reserve da. Und naja, es sind ja auch verdammt viele Größen
  6. Schlafsäcke kann man gar nicht genug haben Ich hab ja noch mehr. Hab von Jakob noch 'nen Sterntaler, auch für den Herbst. Noch so ein Model mit Seitenreißverschluss, gibt's jetzt gar nicht mehr. Allerdings ist der so weit, da versinkt Ria auch drin, ist auch nur der Ersatz. Dann hab ich noch 'nen 110er Zöllner von ihm, 'nen 110er Odenwälder PowerKids (für den tiefsten Winter, einen Sommer 110er, 'nen 130er Zöllner. Und 2 hab ich weggeworfen, weil sie nicht mehr schön waren und ihr eh viel zu weit. Und einen 90er hab ich ihr noch selber genäht, aus Frottee und obenrum aus Bambus thunesisch gehäkelt. Und dann noch einen Aro Daunen, ist ein 80er und ich hoffe, der passt diesen Winter noch, sonst brauch ich doch noch einen neuen Wintersack (Mein Mann hat's mittlerweile aufgegeben, der grinst nur noch, wenn er in den SChrank schaut)
  7. Welche Größe braucht sie denn im Winter 70er oder 90er ? Ganz toll sind die Clima Balance von Odenwälder. Ist ein weicher Jersey Innensack auf den wird dann ab der Brust der Daunenaußensack per Reißverschluss angebracht. Ich hab den vorigen Winter für Ria gehabt, hab mir dann noch 'nen 2. Innenack geholt so dass ich die Innensäcke immer im Wechsel gewachsen hab und mich nicht beeilen musste mit dem trocken bekommen. Neu sind die ganz schön teuer, geb ich zu. Aber er war sein Geld wert. Nur dieses Jahr passt er ihr nicht mehr, jetzt braucht sie 90er und meiner ist ein 70er. Wenn du willst, kann ich dir den mal abmessen. Ich würd ihn günstig abgeben, wenn jemand interesse hat. (ein weißer Innensack, ein beiger mit kleinen Tieren drauf und ein beiger Außensack). Schau mal bei Babyzeiten, die haben die auch, da hab ich meinen 2. Innensack her. Für den Herbst hab ich für Ria den Mähry von Zöllner und momentan haben wir den Hochsommer von Odenwälder Babynest, aber ich glaub, der wird langsam zu kühl. SInd nur zwei ganz dünne Lagen Baumwollstoff. Den werd ich jetzt wohl gegen den Jersey von HessNatur tauschen (der hat außen ganz kuscheliges Feinfrottee) - ich glaub, ich hab 'nen Schlafsack-Tick
  8. Ich hab Zöllner, die sind super für schmale Kinder. Und die haben den Reißverschluss an der Seite, find ich viel praktischer als vorn. Schultern sind mit Druckknöpfen und auch verstellbar. Und teuer ist Zöllnetr auch nicht.
  9. Also manche Breie musst du auch aufkochen, Kürbis z.B. Also meien Kürbis-Breie sind nach dem Auftauen flüssig (vorm einfrieren ganz normal), aber die Kombi Kürbis-Kartoffel wird irgendwie durchs einfrieren flüssig, einmal kurz aufkochen und er wird wieder fester. Und so schlimm ist das ganz kurz aufkochen nicht. Aber Öl wirklich erst frisch zugeben.
  10. Jakob ist auch 4 und braucht nachts noch eine Pampi. Ich hab ihn schon ein paar Mal gefragt, ob wir die nicht mal weglassen wollen und er dann auf's Klo geht, er hat zwar zugestimmt aber abends dann doch nach der Pampi gefragt. Also das mit nachts wecken würd ich auf keinen Fall machen. Ist ja dann für alle kein richtiger Schlaf. Und vor allem: mein kleiner würde dann nicht mehr einschlafen. Und das ist wirklioch nicht so selten, wird schon noch!
  11. Bin jetzt von Pampers auf Huggies gewechselt. Die sitzen irgendwie viel besser, finde ich. Blöd nur, dass ich imer übers I-Net bestellen muss
  12. Jo, also Madame hat sich die Woche selber abgestillt Sie hat mich nur noch weggeschoben, auch nachts. Aber ich komme ums Milchflascherl nachts trotzdem drum rum, sie nimmt da auch Wasser, muss halt nur lauwarm sein. (ich versteh sie nicht: Trinken muss lauwarm sein, kaltes wird wieder augespuckt, aber wenn sie bei Jakob Eis klauen kann, dass verschlingt sie regelrecht )
  13. Würde bei uns nicht funktionieren. Wenn Maria wach wird, dann hilft fast nur eins: trinken Aber ich werd jetzt wohl nachst doch noch mit Flasche anfangen müssen. Sie hat heut nacht so gemeckert, weil kaum noch was kam und sie sich aber eingebildet hat, sie müsse nun unbedingt was trinken. Abendsschiebt sie mich jetzt auch nach ein paar SChlucken immer weg. Bis jetzt hatte sie nachts keine Wahl, aber entweder kommt kaum noch was (und ich hab auch um ehrlich zu sein keine Lust, die Milchprodu für 2 Wochen oder so noch mal zu steigern, weil ab und an schläft sie jetzt durch und ich hoffe immer noch, das sich das nun endlich mal einpegelt) oder sie mag einfach nicht mehr. Naja, 10 1/2 Monate war lang genug und auch schön, aner ich freu mich auch drauf, meinen Busen wieder für mich zu haben
  14. Ja, also warte noch so ca 3 bis 4 Wochen, dann kannst du die nächste Mahlzeit ersetzen.
  15. Ist bei uns auch so. Ich hab einen Megan, da passt das alles super. Mein Mann hatte erst 'nen Astra, da ging es immer ziemlich schwer, auch so mit erst schräg stellen, irgendwie ins Schloss quetschen und dann das Cosi grade drücken. Mittlerweile hat er 'nen Mondeo - und das selbe Spiel wie beim Astra. Naja, wir sind jetzt vor zwei Wochen vom Caprio auf den Priori gewechselt, da is das ja nun egal
  16. Nö, nich beim Familientreffen. SPäter, wenn sie mal groß sind und der erste Freud bzw. die erste Freundin zu Beswuch ist
  17. Meine Mom hat mir als Kind immer Puddingsuppe gemacht. Und ganz ganz viel Eis.
  18. Maria hatte das auch und hat auch jetzt noch oft eine verschnodderte Nase. Also mit dem Anziehn hat das nix zu tun. Allerhöchstens mit den zu kalt angezogenen Füßen. Es ist bei uns besser geworden, seit so kleine Hüttenschuhe anhat. Und was bei uns noch geholfen hat: Sambucus Globulies.
  19. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Marienkäfer
  20. Ach, wi haben auch noch so 3 gefüllte Windeln pro Tag. Und angepullert wurde ich schon so oft, von beiden
  21. Maria ist jetzt 10 Monate un ich stille auch noch, aber nur noch vrm Bett gehn und in der Nacht. Brei bekommt sie seit kurz bevor sie 6 Monate wurde. Mittlerweile bekommtg sie aber früh 'ne Flasche, aber nur, weil das mit dem Kiga vom Großen und beide Kids früh versoregn und dann noch Stillen einfach zu stressig wurde. Ist für uns ganz gut so. ch hoffe ja, dass sie nachts irgendwann mal aufhört Aber das vorm Bett gehn will ich eigentlich schon noch eine Weile beibehalten. Ist einfach unser Ritual was nur für sie und mich ist. Ich glaub, ich brauch das mehr als meine Maus
  22. coyolxa

    Aua!!!

    Maria hat mich gestern Abend ziemlich gezwickt, hat so weh getan das ich echt kurz aufgeschrien hab. Die kleine hat sich natürlich erschreckt und geweint. Hab meine Maus dann beruhigt und dann kam auch nich der MSR und die Milch schoss raus ABer dann hat sie ganz normal getrunken. Sie zahnt iMo auhc ganz doll und beißt auf dem Schnullie z.B. auch mehr rum als dann sie nuckelt. Naja, ich still nur noch abends vorm Bett gehn und in der Nacht, und da ist sie eh immer brav. Juni, keine Bange, das kommt wirklich nicht oft vor. Und mal von den wenigen AUgenblicken abgesehn ist STillen wirklich toll.
  23. Ach ja, Maria hat mit 5 1/2 Monaten mit Brei angefangen. Jakob damals bereits mit 4 Monaten, aber der kleine Fresssack wollte sonst Mittags 330 ml !!! Milch, das war mir dann echt zu heftig, also Brei. Er hat's gut vertragen und isst auch heute noch eigentlich alles.
  24. Naja, mit Fleisch kannst ja schon anfangen. Aber die nächste Mahlzeit würd ich auch noch nicht ersetzen. Jedenfalls nicht, wenn er nach dem Glas noch Milch trinkt. Maria hat auch ewig für ein Glas gebraucht, und auch jetzt isst sie nicht immer soviel. Glas so wie so ned, sie mag nur selbst gekochtes. Aber sie hat recht schnell keine Milch mehr hinterher gewollt, sie isst halt nur kleine Portionen. So ein Glas ist ja nur so ein Durchschnittswert, nicht alle Babys essen gleich viel.
  25. Wir waren bei beiden Taufen nur die Omas und Opas und der jeweilige Patenonkel samt Freundin. Ja und wir und die Kinder Mittag waren wir schön essen, hatte vorher reserviert. Ist ein ziemlich beliebter recht nobler Gasthof in der Nähe. Und Kaffee und Kuchen gab's dann bei uns, habcselber gebacken, mach ich eh gern. Picknik, naja, ich geb deinem Mann recht, ich find's auch ein bisserl unpassend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.