Zum Inhalt springen

Moosmutzel_86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.025
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Moosmutzel_86

Contact Methods

  • ICQ
    218551017

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    -lesen, tanzen, singen, meine Emilia, Pilates, Rad fahren

Rund um die Familie

  • Biografie
    -in Greifswald geboren und aufgewacshen
    -Juni 2005 Abi
    -seit Oktober 2005 Studium Deutsch und Philo auf La für Gym in Greifswald
    -seit Herbst 2007 in Köln
  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    15.04.2008
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Köln
  • PLZ
    51109
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Moosmutzel_86

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. nein, in der regel gibt es falsch positiv nicht.
  2. in den packungsbeilagen steht aber auch immer nicht nach 10 min raufgucken, denke, dass sich die ergebnisse im nachhinein verändern können...
  3. @diine: die beiden jüngeren geschwister von meinem mann sind halbgeschwister und er hat auch noch vier halbgeschwister von seinem richtigen vater da er mit denen von seinem vater aber nicht aufgewachsen ist, weil er zu seinem vater einfach nur einmal im jahr oder so kontakt hat, empfindet er quasi gar nichts für die. er hat mal ein halbes jahr bei seinem vater gewohnt, da hat er sich mit der angefreundet, die etwa fünf jahre jünger ist, aber da war er schon in der ausbildung. jetzt hat er auch zu ihr keinen kontakt mehr. ich denke, bei eurem speziellen fall hängt viel davon ab, wie oft ihr die kleine seht und was für ein verhätnis sie zum papa hat. ich könnte mir vorstellen (da ich selbst scheidungskind bin), dass man den papa gerade, wenn man noch so klein ist und den nur alle zwei wochen oder so sieht, gern ganz für sich allein hätte und dann ist da so ein kleines wesen, dass den papa immer hat und auch noch seine ganze aufmerksamkeit verlangt, das ist in den augen des kindes gemein. das legt sich dann bestimmt erst, wenn die kleine so in der zweiten klasse ist, wenn dann auch das verständnis wächst. manche mädchen finden aber auch gerade im grundschulalter babys ganz toll und dann habt ihr vllt. glück und sie ist richtig begeistert
  4. alles bis zu zwei jahre soll sehr gut funktinieren, auch ein paar wochen über dem zweiten gb schaden meist nix, hab ne freundin mit zwei töchtern, die ziemlich genau zwei jahre auseinander sind, das funktioniert sehr gut. mein mann hat vier geschwister, da gab es auch nie eifersucht - die beiden ersten liegen ein jahr auseinander, dann kam fünf jahre nach der zweiten mein mann, sieben jahre später kam sein jüngerer bruder und dann nach ziemlich genau zwei jahren nochmal die jüngste - die beiden älteren und die beiden jüngeren verstehen sich am besten und haben als kinder immer super zusammen gespielt. mein mann ist quasi das mittlere kind - erst war er der kleine süße und dann der bewunderte große bruder eifersucht kenn ich meist bei geschwistern, die zweieinhalb bis dreieinhalb jahre auseinander liegen, war bei mir und meiner schwester und vielen freunden von uns so
  5. hihi, oder es muss in den nächsten drei monaten klappen
  6. @plumpine: ich hab mal gelesen, dass es mit der eifersucht meist nur so schlimm wird, wenn die kinder etwas über zwei jahre auseinander liegen, wenn die kinder dann aber wieder über vier jahre auseinander sind, soll es auch nicht so schlimm sein.
  7. dein körper sagt dir schon, was er braucht und das wird deinem baby auch nicht schaden! (insofern du nicht den drang nach ner zigarette verspürst ) würde auch sagen, kannst du ruhig essen. hab auch immer alles gegessen, worauf ich lust hatte und das seltsame war, dass ich in der (voll)stillzeit mit einem mal keine paprika mehr vertragen konnte und wenn ich sie doch mal gegessen habe, hatte ich danach sodbrennen und mein mäuschen nen pavianpopo und mehr geweint hat sie dann auch - jetzt kann ich paprika wieder essen und sie bekommt auch keinen wunden po mehr davon (stille noch morgens, abends und nachts)...
  8. als ich noch vollgestillt habe, habe ich alle zwei bis drei stunden meist nur eine seite trinken lassen und da ich ein genießerkind habe, hat das meist eine halbe bis dreiviertel stunde gedauert, bis sie fertig war @unwirklich: ich glaube so unnormal ist das nicht, meine war auch so, ich hab bei den schüben quasi permanent gestillt, halbe stunde pause anderthalb stunden trinken, halbe stunde pause, anderthalb stunden trinken etc. - habe nicht zugefüttert, die milch hat sich wieder angepasst und das trinkverhalten normalisierte sich auf halbe stunde trinken (und manchmal auch ne dreiviertel) und anderthalb bis zwei stunden pause - war teilweise sehr anstrengend, aber sie ist satt geworden und hat auch gut zugenommen. erst mit etwa sechs bis sieben monaten brauchte sie nur noch etwa 20 minuten in einem drei bis vier-stunden-rhythmus und ich habe vollgestillt bis sie ca. acht monate war. meine schwägerin hatte das andere extrem: ihre erstgeborene kam alle zwei bis drei stunden und hat maximal drei minuten getrunken, länger nie und die war als baby wirklich speckig - von daher hatte sie wohl nur einen wirklich guten zug drauf, die sättigende nachmilch hat sie am babyspeck gemessen auf jeden fall bekommen
  9. ich denke, im fernsehen sieht man auch ganz schöne extreme, wie viele solch krasser fälle es in der realität wirklich gibt, kann ich nicht sagen. ich persönlich kenne zur zeit keine familie, in der die kinder extrem repektlos sind. allerdings macht der umgang auch viel aus. meine schwägerin (18) wurde auf einmal ihrer mutter und ihrem zwei jahre älteren bruder gegenüber total frech und hat nur noch gemacht, was sie wollte. sie lebt jetzt seit zwei jahren bei uns, weil es einfach nicht mehr ging und sie sonst keinen schulabschluss geschafft hätte und bei uns läuft's vergleichweise super, auch wenn wir natürlich auch mit ihrer pubertät zu kämpfen haben, aber in einem ganz normalen ausmaß. wenn sie dann aber so über ihre kontakte aus der zeit erzählt, dann denke ich mir: kein wunder, dass sie mit einem mal solch einen umgangston an den tag legte, sie hat's bei ihren freunden ja in wesentlich krasserer form erlebt! allerdings hat ihre mutter auch null durchsetzungsvermögen, wollte ihre tochter nicht zur schule, hat sie zwar rumgemeckert, aber sie nicht gezwungen, nein, das kind konnte bis um zwei uhr nachmittags schlafen. bei so einer mutter denk ich mir auch: kein wunder! damit ein teenie aber so aus dem ruder läuft, müssen, denke ich, mehrere faktoren zusammenkommen. bei meiner schwägerin kommen halt noch extreme probleme ihrer eltern, die aber noch zusammenleben, hinzu. also drei faktoren, die sich wohl auch gegenseitig bedingen: schlechte ehe der eltern, schlechter umgang und antiautoritäre erziehung der mutter...
  10. ich hab auch nicht vor, es emilia zu verbieten, auch süßigkeiten nicht, aber ich denke, jetzt begreift sie es noch nicht, von daher halte ich es für sinnlos, es ihr überhaupt schon zu zeigen. auch bin ich gar nicht der typ, der viel fern sieht, ich les lieber oder geh raus, wenn's hell ist und das wetter halbwegs mitspielt. und wir haben ja auch gar kein richtiges fernsehen, alles, was wir schauen sind dvds und ab und an rtl now. für emilia gibt es das momentan noch nicht, denke, wenn sie zwei ist, darf sie abends auch mal einen kurzen trickfilm mit uns schauen, nur eben jetzt noch nicht, aber unser leben verläuft ja sowieso fast ohne fernsehen, von daher passen wir sie da schon an
  11. bei uns ist es wie bei tigerlein, seit die kleine etwa sechs wochen alt ist, haben wir kein fernsehen mehr geschaut, wenn sie wach war. ich glaube nicht, dass es total schädlich ist, wenn sie mal zehn minuten schauen, aber ich glaube auch nicht, dass das sein muss und dass man ja auch andere sachen machen kann, solange die zwerge wach sind, ich habe gelesen, dass manche kleinkinder schon nach zwanzig minuten fernsehen einschlafprobleme haben und ich hab eh schon so'n unruhiges kind, dass ich es lieber vermeide...
  12. ich hab auch die elektrische und die hand von avent und bin sehr zufrieden - habe sie gebraucht bei ebay für nur 70 euro bekommen! kann die nur weiterempfehlen, hatte vorher eine total furchtbare handpumpe von medela, von daher ist die von avent sowieso ein traum
  13. da hilft leider nur eines: der gang zur polizei! da das aber, so wie ich das verstanden habe, das haus deiner eltern ist, können nur sie diesen gang gehen. ansonsten kann man ihnen leider nicht helfen, sie können sich quasi nur selbst helfen. dein bruder scheint mir nicht so, als würde er von selbst auf die idee kommen, dort mal auszuziehen oder sich vernünftig zu verhalten. er hat ja mit seinem tyrannisierenden verhalten auch schon jahrelang erfolg, ohne, dass ihm jemand einhalt gebietet. tut mir leid für dich, dass du quasi zum zuschauen verdammt bist, aber im prinzip kannst du deiner familie nicht helfen, deine eltern müssen das allein einsehen und dann dementsprechend handeln. du kannst nur versuchen, deine mutter zu überreden, zur polizei zu gehen.
  14. emilia ist auch ein stillkind und bei uns sind die abende ähnlich, doch an manchen tagen reicht das stillen nicht aus, damit sie runterkommt. wir haben für diesen fall eine babyhängematte (die von yayita - die kann man auch relativ lange nutzen, also nicht nur bis 20kg bzw. von der größe her bis zu einem jahr, sondern länger - ich glaube bis 2 jahre oder so), auf jeden fall, sollte sie noch zu aufgedreht sein, um an der brust einschlafen zu können, dann wird sie da reingepackt und sanft in den schlaf geschaukelt. an manchen abenden will sie dann aber doch noch nähe und da trägt mein mann sie dann im manduca zur musik von pink floyd und irgendwann schläft sie dann dabei ein ich hab mal gelesen, dass auch das wippen in den armen eines elternteils auf einem pezziball viele kinder beruhigt und friedlich einschlummern lässt. ansonsten könntest du auch versuchen, ein neues schlafritual einzuführen mit einer gute-nacht-geschichte und ganz viel schmusen, je nachdem was für ein typ kind du hast - bei meiner emilia würde das jedenfalls nie und nimmer reichen, sie hat immer hummeln im hintern
  15. danke samuela, nein, es kam seitdem gott sei dank nicht mehr vor, wir hatten nur einmal als sie etwa drei oder vier monate war in einer nacht einmal alarm vom angel care (da lag sie noch im beistellbettchen), und zweimal kam der warnton - nach 15 sekunden atempause kommt bei dem ding der warnton und nach 20 gibt's alarm, aber bis zu 30 sekunden sind ja normal und unbedenklich, trotzdem war die nacht nicht besonders berauschend... ich hab mich gezwungen ruhig zu bleiben, man soll sein kind ja auf gar keinen fall schütteln, obwohl das wohl der erste instinkt ist vllt. liegt die gefahr ja bei uns in der familie - meine schwägerin hat erzählt, dass ihre erstgeborene am tag ihrer geburt (bereits wieder zu hause, die geburt war im geburtshaus) im schlaf blau angelaufen ist und ihr mann sie dann auch durch rückenklopfen wieder zum atmen gebracht hat. ich hoffe einfach mal, dass es niemanden wirklich trifft liebe grüße zurück und freu mich für dich, dass es geklappt hat! wie vielte woche bist du denn jetzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.