Zum Inhalt springen

wie bekomm ich die Katze aus dem Schlafzimmer?!?

Dieses Thema bewerten


diddy1905

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier kennt sich zufällig auch jemand mit Katzen aus?!? Unser Katze schläft nachts immer bei uns im Bett haben versucht sie auszuperren aber dann zerkratz sie die ganze nacht unsere Schlafzimmertür und mit Schlafen ist nix mehr:-( Wo das Baby noch nicht da ist stört mich die Katze Nachts auch nicht aber ich will sie nicht im Zimmer haben wenn unser Baby im Stubenwagen bei uns im Zimmer schläft. Da hab ich angst das die Katze sich nachts aufs Baby legt oder ähnliches..Hat jemand einen Tip wie ich sie langsam dran gewöhnte nachts nicht mehr mit bei uns zu schlafen???

Lg

nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem haben wir auch. Wir wollte auch jetzt schon damit anfangen die Katzen aus dem Schlafzimmer rauszuhalten, damit sie es nachher nicht mit dem Baby in Verbindung bringen.

Ich habe gehört, Alufolie an der Türe soll sie vom kratzen abhalten. Bei uns hilft es.

Doch leider schreit meine dann immer so laut, dass ich auch noch keine Lösung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Siam Katze. Mein Freund hatte sie schon als wir noch nicht zusammen gewohnt haben und da er fürher nur 1 Zimmer hatte hat sie schon immer mit in seinem Bett geschlafen....Und jetzt kriegen wir sie icht mehr los... Ich weiß nur sobald das Baby da ist kommt sie nicht mehr ins Schlafzimmer... Nur wie soll ich das machen ohne das sie uns die Tür zerkrazt und die ganze nacht wach hält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere ist bei den besitzern vorher mit einem richtigen Baby großgeworden.. da hat sie gelernt: schreien bis fütterung... so. jeden morgen um 6 gehts dann los... MIAUUUUUU

aber das ist nicht sooo schlimm. das schlimmste ist, dass sie sich mit leidenschaft auf die brust oder sogar ins gesicht legt, wenn man im bett liegt.. naja und da hab ich auch angst, das könnte sie mal bei dem baby versuchen... vorallem weil diese katze echt riesig und schwer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, da hilft nur konsequenz, genau so wie ihr später bei euren kindern konsequent sein müsst!

katze raus, tür zu, ohrenstöpsel rein :D

unsere zwei haben es auch immer wieder versucht, gerade in der anfangszeit (das heißt also zwei mal, da wir den kleinen erst später geholt haben). solange eure katzen wissen, dass ihr gejaule erfolg verspricht, werden sie es auch weiterhin machen! da hilft leider nichts, als stark zu bleiben und die tür so lange nicht aufzumachen, solange die katze miaut. erst, wenn fünf minuten ruhe ist, geht die tür auf, zum kuscheln vielleicht. aber auf gar keinen fall, solange gemault wird.

es wird sicher ein paar tage dauern, bis sie das kapiert haben und aufgeben.

aber ich kann euch sagen: selbst unsere zwei haben es akzeptiert und wissen nun ganz genau, dass sie gar nicht erst anfangen brauchen, denn dann bleibt die tür noch länger zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem haben wir auch ;)

Wir haben 2 Mietzen. Eine normale EKH und eine Siam. Und die Siam Katzen sind ja recht schmusebedürftig und so. Sie kommt abends auch immer ins Bett unter die Decke und legt sich mim Kopf auf mein Kopfkissen, die Vorderbeine auf meinem Arm abgestützt und pennt dann so, egal ob ich schlafen kann oder ned ;) Aber ich gewöhn sie mittlerweile schon daran,dass sie raus müssen. 5 Minuten kann sie kommen zum streicheln und kuschlen,aber dann ist Abflug! Ich versuch sowieso auch, dann ins Bett zu gehen,wenn die zwei Mietzen im Wohnzimmer schlafen, da bekommen sie s ned mit und ich kann allein ins Schlafzimmer gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also bei uns hat es auch nur geholfen es durchzuziehen! und da das Miaue nich besser wurde dürfen die Katzen nun nur noch im Wohnzimmer schlafen...seid dem ist Ruhe...außer morgens da miaut schon mal was:) wenn sie brav sind dürfen sie nachts auch in den Rest der Wohnung..aber nur dann...und sie schlafen jetzt immer auf der Couch im Wohnzmmer:p

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da müsst ihr jetzt erstmal durch. Bloß nicht nachgeben. Oropax in die Ohren und dickeres Fell als Katze haben :D Unsere 3 haben ihr eigenes Zimmer. In der Mietwohnung hatten sie aber auch immer an der Schlazitür gekratzt. Es gibt auch Katzenfernhaltespray. Das hilft auch. Einfach Tür mit einsprühen und abwarten. Das braucht leider Zeit, aber durchhalten wird belohnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist auch alles offen, trotzdem wissen unsere katzen: tür zu heißt tür zu, da hilft alles nix, egal, wie lange sie miauen.

ab und an versuchen sie es noch mal, aber meist nicht mehr als drei tage, dann geben sie auf *g

versucht es einfach mal! klar, dass es nicht sofort klappt, aber nach ein paar tagen werden sie es akzeptieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist auch alles offen, trotzdem wissen unsere katzen: tür zu heißt tür zu, da hilft alles nix, egal, wie lange sie miauen.

ab und an versuchen sie es noch mal, aber meist nicht mehr als drei tage, dann geben sie auf *g

versucht es einfach mal! klar, dass es nicht sofort klappt, aber nach ein paar tagen werden sie es akzeptieren müssen.

außer wenn du so ein Monster hast wie ich...Clemens wird das nie verstehen!Der muss immer im Wohnzi bleiben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem früher auch....mein Kater ließ sich auch mit Fernhaltespray nicht davon abhalten, an der Tür zu kratzen, jedenfalls nicht für länger. Bei manchen soll das aber helfen.

Bei uns hat damals geholfen, dass dann das Baby da war. Damit wollte die Katz nix zu tun haben (galt für beide, ich hatte zwei). Wo sich das Kind aufhielt, waren meine Katzen meilenweit weg.

Mittlerweile gibt es nur noch eine Katze hier, und selbst heute ist es noch so, dass sie das Kinderzimmer meidet, sobald ein Kind drin ist. Auch wenn dieses Kind nun schon im Schulalter ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe ebenfalls eine Katze die ich immer mit im Bett hatte, bis ich anfing anzeichen von einer Allergie zu bekommen.. Da hilft leider nur. Katze raus und viiiiiel Geuld. Katzen sind nun mal gewohnheitstiere und brauchen etwas länger um sich von "ihrem" Platz verteiben zu lassen. Bei mir hat sie es endgültig nach ca drei wochenaufgegeben. Nun muss man halt nur darauf achten das die Türe stets zu bleibt auch über Tag.. Denn wo man nicht rein darf, da ists interessant ;)

Lg Orri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konsequenz ist wahrscheinlich wirklich das einzige, was hilft. meine mieze hat's inzwischen auch kapiert, dass maulen nichts bringt. hat mich aber viele stunden schlaf gekostet... würde es in der schwangerschaft noch durchsetzen, was ihr jeweils durchsetzen wollt, sonst kann euer baby auch nicht schlafen ;)

ach ja und wegen türen zerkratzen: probiert's mal mit doppelseitigem klebeband an den stellen, wo sie kratzen - das mögen die überhaupt nicht und lassen es ganz schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und wegen türen zerkratzen: probiert's mal mit doppelseitigem klebeband an den stellen, wo sie kratzen - das mögen die überhaupt nicht und lassen es ganz schnell!
das widerum finden unsere besonders interessant :D alles abmachen, was irgendwo dranhängt, EGAL was es ist!!!! sieht lustig aus, wenn sie stundenlang versuchen, einen fleck von der tapete abzukratzen *g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unser Kater noch allein war, durfte er auch mit ins Schlafzimmer. Am Anfang haben wir ihn auch ausgesperrt, als der kleine da war. Aber das Theater... Ich wäre ja hart geblieben, aber meinem Schatz tat der Kater so leid: "der arme Erik muss doc sonst ganz alleine schlafen" :rolleyes: Wir haben dann über den Stubenwagen so ein Moskitonetz für Kinderwagen gemacht, das konnte der Kater ned leiden und hat den Wagen nicht angeschaut. War auch alles gut. Nur als dann unsere Katze einzog... nee, da mussten sie dann weichen. Der Kater war immer friedlich und lag neben meinem Kopf und hat geschlafen. Aber Madam meinte nachts zwischen 3 und 4: Kater, komm spielmit mir. Und wenn er ned wollte dann hat sie einen Krach gemacht, irgendwann haben sie dann immer Wilde Hatz über die Betten gespielt und das hat dann sogar meinem Schatz gelangt. Seitdem heißt es Tür zu. Aber wir haben das Glück, wir haben im Flur zu den Schlafzimmer noch eine extra Tür, die ist dann halt zu, wenn sie dort Kratzen oder maunzen, hört man es im Schlafzimmer und im Kinderzimmer kaum. Nach ein paar Tagen war auch Ruhe, da haben sie es dann eingesehen, dass es keinen Sinn hat. Und mittlerweile kommen sie immer aus dem Bad (liegt auch in dem nachts verbotenen Bereich) angerannt, wenn wir den Fernseher ausmachen. Sie bekommen dann noch eine Streicheleinheit und schmeißen sich auf die Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser 2 kater (balinesenmischlinge) sind auch sehr redebedürftig. wir haben die von anfang an nicht ins schlafzimmer gelassen. denn katzen werden ziemlich bockig wenn sie erst was dürfen und dann wieder nicht. die verstehen ja nicht warum. aber konzert am frühen morgen, ohhh wie ich das kenne. am besten die schnute noch unter der tür durch schieben und dann kräftig miauuuuuuu !!! da sitzt man schonmal im bett. lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redseelig ist bei uns vor allem das Mädel, obwohl das für Norweger gar nicht so typisch ist. ABer im Moment bin ich echt froh, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen (im Winter hab ich den Kater schon vermisst, das war immer so schön warm ;) ). Aber mir langt es jetzt schon, jeden Tag die Couch sauber machen "zu dürfen", die verlieren grad ihr Winterfell. Udn wie das so bei Langhaarkatzen ist, ist das ganz schön viel :eek: Und wenn ich mir vorstelle, das wäre alles im Bett :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.