Zum Inhalt springen

Frage zu Toxoplasmose und Sandkasten

Dieses Thema bewerten


Katrin74

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hühnchen,

seitdem die Spielplatzzeit angefangen hat, habe ich tierische Angst, mich dort mit Toxoplasmose anzustecken, da ich Toxo negativ bin. Ich habe letztens sogar eine Katze dort reinmachen sehen-igitt.

Nun spielt meine Tochter sooo gerne im Sand.

Ich möchte sie auf keinen Fall aus dem Grund nicht mehr in den Sandkasten lassen...aber ich fasse natürlich ihre Hose usw. an, mit der sie im Sand sitzt und habe mich heute dabei ertappt, wie ich Gedankenverloren nach Anfassen der Hose mir in den Mund gefasst habe.

Ob ich mich dadurch mit Toxo anstecken kann?

Wie kann ich mich besser schützen?

Ich danke Euch schon mal gaaaaaanz doll für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es überträgt sich lange nicht so schnell wie man immer eingeredet bekommt...schon garnicht durch sand:))

Vorallem bekommst du´s vom garten oder erde (beim gärtnern) Oder durch schlecht abgewaschenes obst...erst dann kommen Katzen und dann auch eher das katzenklo, aber soweit ich weiß auch nur wenn der kot älter als einen tag ist!!

Also entspann dich..ich bin mir zimlich sicher das du es dadurch nicht bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli, da muss ich Dir leider widersprechen! Genau durch SOWAS kann man es nämlich bekommen! Ob Erde oder Sand ist ja dabei egal. Und Du weißt ja auch nicht, was da schon gelegen hat, BEVOR Du diese eine Katze in Sandkasten machen hast sehen!

Und gerade bei Tox.-NEGATIV sollte man doch etwas aufpassen. Bei Tox.-positiv bekommt man´s sowieso in der Regel kein zweites Mal, weil sich dann schon Antikörper gebildet haben.

Katrin, vielleicht nimmste einfach Handschuhe mit, Gummihandschuhe oder so. Und einfach drandenken halt, Dich immer wieder selbst erinnern, dann spielt sich das schon ein. Denn wie Lili schon sagte, einsperren kannste Dich ja nicht daheim - und sollst auch nicht! Einfach versuchen, dran zu denken, wenn ihr am Spielplatz seid. Leider kann ich Dir auch keine anderen, guten Tips geben, aber bestimmt wissen andere Mädels noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike:

Hmmmm, habe ich auch schon überlegt mit den Handschuhen auf dem Spielplatz. Aber ich trage ja auch hinterher die kleine in ihren Klamotten und und und.

Vielleicht haben echt andere Mamis die Toxo negativ sind noch Ideen...irgendwie müssen die das ja auch regeln...bis jetzt versuche ich nur, mir nach dem Spielplatz nicht ins Gesicht zu fassen und mir danach gründlich die Hände zu waschen.

Einen Garten haben wir auch...da ziehe ich Handschuhe an. Aber ein komisches Gefühl habe ich trotzdem, wenn mal was staubt.

Ich kann mich ja nicht total isolieren *grummel* blöde Toxoplasmose!

Reicht das eigentlich, den Test alle 8 Wochen zu machen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin!

Ich bin auch Tox-negativ. Ich hab auch Katzen und trag die rum und die dürfen auch raus! Ich denk, es reicht echt, wenn man sich nicht in den Mund fass und gründlich die Hände wäscht!

Denn wie Du schon sagst, man kann sich ja nicht total isolieren und übertreiben sollte man es auch nicht, sonst macht man sich ja wahnsinnig!:rolleyes:

Denk schon, dass es reicht, den Test alle 8 Wochen zu machen. Aber diesbezüglich kannste ja Deine FÄ mal fragen, was die meint. Also von den Testabständen her, mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.