Zum Inhalt springen

Katrin74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Katrin74

  1. Hallo Ihr, mich würde sehr intreressieren, wer von Euch als Mami mehrerer kleiner Kids (Kiga bzw. Grundschulalter) arbeiten geht. Gehen auch welche von Euch ganztags arbeiten? Ist das zu schaffen? Wie organisiert Ihr das und wie fühlt Ihr Euch dabei? Bin einfach nur neugierig (Ich muss auch bald wieder arbeiten). LG Eure Katrin
  2. Hallo Ihr, zur Zeit überlegen wir umzuziehen und zwar aus der Großstadt in meine Geburtstadt zu Oma und Opa, die liegt 50 km von uns aus. Ganz sicher sind wir noch nicht und deshalb möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen. Zur Situation: Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder im Alter 5J, 3J, 2J, 1J) wohnen in der Großstadt. Wir wohnen zwar schön und relativ ruhig, allerdings brauchen wir in 2-3 Jahren eine größere Wohnung (wohnen jetzt zu sechst auf 93 qm) und das ist in dieser un den angrenzenden Stadtgegenden für uns nicht bezahlbar. Zusätzlich strengt mich das Großstadtleben in letzter Zeit an: Man braucht ständig das Auto, muss sich durch Autoschlangen kämpfen da die Entfernungen zu groß sind. Besonders stolz sind wir auf die 4 Kitaplätze, alle 45 Stunden, die wir uns hier hart erkämpft haben. Mein Mann arbeitet 20 km von hier, kommt gut zur Arbeitsstelle. Ich habe einen Job in der Nähe, habe aber zu Februar 2013 eine Festanstellung in Aussicht. Nehme ich diese Anstellung hier an, und überlege mir doch umzuziehen, muss ich einen Versetzungsantrag stellen. Das kann dauern bis der durch ist und ich müßte möglicherweise eine Stunde am Tag pendeln. Deswegen überlege ich, die Festanstellung in meiner Geburtsstadt anzunehmen. Dort gibt es bezahlbare große Wohnungen (sogar mit Garten!), Oma und Opa sind in der Nähe (denen es gesudheitlich auch nicht mehr so gut geht und die irgendwann bestimmt mehr Hilfe gebrauchen könnten) und das Leben wäre ruhiger. Dort ist viel weniger Verkehr, überall Radwege, die Kinder könnten sich freier bewegen. Allerdings müßten wir 3 Kitaplätze bekommen, die Große umschulen und mein Mann müßte 1 Std am Tag pendeln. Ich möchte meinen Wunsch nicht auf dem Rücken der anderen austragen. Was meint Ihr, würdet Ihr umziehen oder nicht? LG Eure Katrin
  3. Hallo Ihr, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe... In der letzten Zeit steigt uns unsere 4-jährige aufs Dach. Sie stellt alles in Frage, hört kaum noch auf was, will ständig ihren Kopf durchsetzen und brüllt uns an, bis die Ohren klingeln. Wir stellen nun mal gründlich Regeln auf, auf die logische Konsequenzen folgen sollen. Heute abend wollte sie sich nicht ausziehen und ihren schlafi anziehen. Auf die Toilette vor dem Schlafen gehen wollte sie auch nicht. Aber mir ist keine logische Konsequenz eingefallen. Nun ist sie angezogen ins Bett gegangen und hat liebend gerne auf Ihre Gute-Nacht geschichte verzichtet. Zufrieden bin ich nun nicht. Wißt Ihr eine Konsequenz, wenn das Kind nicht den Schlafi ausziehen will???? LG!
  4. Hallöchen, ich kann Dir von unserer Erfahrung berichten: Ich finde es sehr praktisch, die Kinder fahren zu können. Wie oft geht man einkaufen, will in Ruhe bummeln ohne einem Kid hinterherzujagen, muss sich beeilen etc. Wir hatten einen Geschwisterwagen, ich glaube von Babywelt. Ich würde so einen Wagen generell immer testen bevor ich ihn kaufe. Ich babe mal einen im Geschäft ausprobiert, ich glaube es war ein älteres Modell von ABC Design, da konnte man gar nicht richtig laufen. Ich bin immer mit dem Schienbein gegen die heuntergeklappte Babyliege gekommen-aua! Und der Schieber war nicht höhenverstellbar. Fürs Auto absolut ungeeignet, da selbst zusammengeklappt riesengroß und schwer. Nun haben wir fürs Auto einen total einfachen Zwillingsbuggy (von Chicco). Den kann man zusammenklappen wie einen regenschirm.Er hat 5-Punkt - Gurte und verstellbare Lehnen - das beste, was ich bisher hatte. 80 Euro ebay gebraucht. Man kommt (fast)überall durch damit. das geht natürlich nicht mit ganz kleinem Baby. Dafür haben wir den Quinny freestyle 4xl tandem. Gibts nur noch gebraucht, kann ich aber wärmstens empfeheln. Hat seinen Preis, ca. 450 Euro ahben wir bezahlt inkl. Babyschale. Auch eine Variante...aber der eignet sich auch nicht für unterwegs Vielleicht wäre eine Variante, das Kiddyboard zu nehmen und wenn das Baby ca. 5 Monate alt ist, einen Zwillingsbuggy zu holen? Viele Grüße!
  5. Hallo, wenn 2 Kinder geplant sind und kein Zeitdruck herrscht, würde ich einen Altersabstand von 3 Jahren einplanen. Wenn das kleine Geschwisterchen kommt, versteht das ältere schon einiges. Man hat mehr Ruhe, das alles zu genießen. Und vielleicht herrscht nict so eine Konkurrenz unter den Kids. Trotzdem habe ich für "Total ok" gestimmt. Kommt meiner Meinung drauf an, wieviel Zeit man sich für die Familienplanung lassen möchte und wie man selbst drauf ist. Und kurz hintereinander hat man es in einem Abwasch weg. :-)
  6. Hallo, wenn Du kein gutes Gefühl bei der Ärztin hast, würde ich sofort wechseln. Die 10 Euro wären mir dann auch egal. Du mußt Dich ja wohl fühlen bei dem Arzt, gerade bei der Vorgeschichte. Wenn die so negativ denkt, hätte ich auch keine Lust mehr. Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist und der Wurm sich einfach Zeit läßt mit dem Wachsen! LG, Katrin
  7. Hallo Ihr, unsere Kleine ist im November geboren. Wir würden síe gerne ein Jahr später einschulen (in NRW). Geht das? Was muss ich dafür tun? Kann sie das Jahr problemlos im Kiga bleiben oder muss ich da auch irgendwas beachten? LG, Katrin
  8. Hallo, ich habe für KS gestimmt, da ich eher ein vorsichtiger Mensch bin. Ich würde aber vielleicht noch einen weiteren Arzt befragen und die alten Unterlagen von der ersten OP mitnehmen. Da müßte drinstehen, wie operiert wurde. Wenn Du noch ein weiteres Kind möchtest, würde die Entbindung dann aber ganz sicher ein KS sein (denke ich). Vieleicht kannst Du aber auch in einer erfahrenen Klinik eine Spontangeburt "anfangen" immer mit der Option, sofort ne Sectio zu machen falls es Unstimmigkeiten gibt. Ich wünsche Dir viel Glück!
  9. Danke für die super Tips! Mit dem Beschriften ist echt eine gute Idee...Wie könnte man das machen? Armbänder? Aber was für welche? Wir fahren alle zusammen in einem Auto, von daher sparen wir uns schonmal die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hut ab, was Du schreibst ist aber auch eine tolle Leistung! Mit beiden Kiddies Zugfahren und dem Gepäck-wow! Wir haben einen Geschschwisterwagen und einen Pliko mit Kiddiboard. Da können alle ganz gut mit transportiert werden. Worüber ich besonders überlege sind mögliche Gefahren, die ich vielleicht minieren kann dadurch dass ich sie im Vorfeld erkenne...wie ist das z.B. am Meer? Brauchen sie dort Schwimmflügel wenn sie am Strand spielen? Oder ist das übertrieben? Und in der Anlage gibt es kleine Grachten. Oh je, wenn wirklich einer ausfallen sollte das wäre hart. Aber wir wollen das erstmal alles testen, deshalb haben wir nur die eine Woche gebucht. Wird wahrscheinlich eine irrsinnige Packerei. Ich werde aber das totale Minimalprinzip anwenden :-) Oma Opa kommen wahrscheinlich auch für 2-3 Tage dorthin, die wollen aber woanders schlafen. Warum bloß Wenn Du/noch Tips habt, immer her damit! Ich werde Euch nach dem Urlaub auch berichten wie es wahr. Wenn ich dann vor Erschöpfung nooch dazu in der Lage sein werden... LG
  10. Hallo Ihr, bald geht es zum 1. Mal mit 4 Kleinkindern/Baby (4; 2,5; 1,5 Jahre und 10 Wochen alt) in den ersten Urlaub!!! Wir fahren für 1 Woche nach Holland an die Nordsee in einen Bungalowpark, als Betreuungspersonen kommen mein Mann und ich mit. Nun haben wir großen Respekt vor unserer Aufgabe, da wir wissen, wieviel Betreuung die Kleinen erfordern. Etwas Sorge, dass etwas passieren könnte, ist bei mir auch dabei. Besonders die 1jährige rennt überallhin. Man darf sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen und wir hatten schonmal 1mal den Fall, dass wir einmal kurz abgelenkt waren und sie großen Blödsinn gemacht hat. Nun bin ich sehr vorsichtig geworden. Habt Ihr Tips für uns egal welcher Art, die uns unsere Aufgaber erleichtern können? Liebe Grüße, Katrin
  11. Hallo Ihr, mich würde mal interessieren, wieviel Kinder Ihr insgesamt plant, wenn alles so läuft, wie Ihr es Euch wünscht. Lg, Katrin
  12. Hallöchen, nach der Geburt unseres 4. Mäuschens Ende März bemerke ich, dass mein Kinderwunsch immer noch nicht nachläßt. Ich dachte, nach dem 4. hört es vielleicht auf. Mein Mann möchte kein weiteres Kind mehr, aber nur der Gedanke daran, dass das 4. das letzte sein soll, macht mich depressiv. Vielleicht kann mich hier jemand verstehen? Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um Kinderwunsch handelt oder nur um eine Angst, alt zu werden? Und was für Lebensziele hätte ich dann? Die Familienplanung ist für mich das wichtigste im Leben! Nie wieder eine SSW, Geburt und so ein kleines Würmchen??? Ich liebe Kinder und kann nicht genug bekommen....es fühlt sich schon fast wie eine Sucht an. Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Wenn es überhaupt ein weiteres Kind geben könnte, dann in 2-3 Jahren. In unserer jetzigen Wohnung wäre nicht genug Platz. Finanziell wäre es auch eher knapp, wenn auch ausreichend. Könnt Ihr mich verstehen??? SEUFZ. Ich weiß gar nicht, mit wem ich darüber reden soll...Was kann ich denn tun? Liebe Grüße, Katrin
  13. Hallo Ihr, am 30.3.10 habe ich mein 4. Kind zur Welt gebracht. Es war eine komplikationslose Geburt und das Kind ist (wie die anderen auch) gesund. Wir freuen uns sehr darüber! Nun bin ich in den letzten Tagen trotz allem sehr traurig, da es aus wohl aus Vernunftsgründen das letzte Baby sein wird. Mein Mann verdient recht wenig, weshalb ich (wenn wir uns Urlaub oder Ähnliches leisten wollen) irgendwann wieder arbeiten muss. Zudem bin ich nun 36 Jahre alt. Unsere Wohnung gibt nicht mehr Raum her. Mein Mann möchte kein Kind mehr. Aber wenn ich daran denke, dass ich nie wieder dieses schöne Gefühl der Vorfreude usw. haben werde...nie wieder so einen Winzling auf dem Arm...ich könnte heulen. Ich würde am liebsten noch ein Kind bekommen. Aber dann müßte ich wohl immer zu Hause bleiben und was wäre dann mit den anderen Kids? Es kostet ja auch alles eine Menge...und die wollen irgendwann zum Sport, Musikschule etc. und die Schule kostet ja auch. Und das gesundheitliche Risiko wird auch größer je älter ich werde... Ich könnte verzweifeln. Hätte ich doch einen reichen Mann (obwohl ich meinen Mann sehr lieb habe und bestimmt nicht verlassen würde. Ist nur so ein Gedanke).... Aber selbst nach einem 5. Kind (wenn dann alles gut gehen würde) wäre die Situation wieder so wie jetzt, oder?? Oder hört der KiWu vielleicht dann von selbst auf? Ich kann mich doch sehr glücklich schätzen (obwohl ich schwere Schwangerschaften hatte, jedesmal aufs neue) und das weiß ich auch. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? oder der einen Tip hat? Liebe Grüße, Eure Katrin.
  14. Katrin74

    Milly

    HUhu, Millyfinde ich süß, ich denke aber dabei immer an eine Abkürzung für Milena/Milana. Die Tochter von einer Bekannten heißt so und sie ruft sie auch immer Milly LG
  15. Katrin74

    Orgasmic Birth

    Hallo, neeee, das gibts ja nicht! Auf was die Leute kommen. So was habe ich persönlich noch nie gehört und kann es mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Den Gedanken finde ich doch sehr merkwürdig.
  16. Huhu, hier ist mein Favorit, wenn wir einen Jungen bekommen hätten: Jonah Samuel. LG
  17. Hallo, klingt ja irgendwie ganz niedlich, er hat was...aber nehmen würde ich ihn nicht. Im hohen Norden ist er bestimmt nichts ausgefallenes, aber woanders könnte ich mir vorstellen, dass er sehr auffällig ist. LG
  18. Hallo, ich finde er hört sich ganz gut an. Obwohl er irgendwie zusammengepuzzelt klingt (Liv/Lillith). Ich finde ihn nicht 100% eindeutig für ein mädchen LG
  19. Huhu, wir sind es (ich denke zum letzten Mal) Wir brauchen noch einmal Eure Hilfe. Nach dem vielen Zuspruch möchten wir gerne Mia, Hannah oder Lilli als 1. Namen nehmen. Der Zweitname soll Viktoria oder Helene sein. Welche Kombi gefällt Euch am besten??? LG!!
  20. Hallo Ihr, hier sind nach langen Überlegungen die kletzten 3 Namen. Unser Favorit ist ja Mia....ich habe aber gelesen, das Mia auf Platz 1 der Namencharts ist. Wir scheuen uns davor, ihn zu nehmen da wir nicht 4 Mias in der Klasse möchten...aber am schönsten finden wir ihn ja doch. Würdet Ihr Mia nehmen oder lieber Johanna oder Helene???? Wir danken Euch!!!
  21. Hallo Cherry74, super! Überweise ich Dir heute. Freue mich schon auf den schönen Pollunder! LG, Katrin
  22. Huhu, sorry, ich muss nochmal etwas ändern...die Patentante kam heute vorbei und hat 3 Kisten voller Anziehsachen in der Größe 110/116 gebracht. Das heißt ich hätte gerne nur noch den Pollunder von H&M Nr 28b. Würdest Du den auch als Warensendung schicken? Wieviel soll ich Dir dann für Versand überweisen? LG, Katrin
  23. Hallöchen, ich hätte dann gerne folgende Teile: - Nr. 38: Jeansjacke Topolino 3,50€ - Nr. 23: Jacke von Sanetta 10,00€ - Nr. 28b: Pollunder H&M 2,50€ - Nr.17: Sweatie 2€ - Nr. 22 Hose H&M 4 € - Nr. 15 Set H&M 3,50€ - Nr. 24b: H&M Shirt rot mit Blumen 2,50€ Was nimmst Du für Versand? Würdest Du Hermes 4 Euro machen? Schickst Du mir die Bankdaten als PN? LG!
  24. Hallo, sind die Artikel 15, 16, 23, 28b und 38 noch zu haben? Viele Grüße!
  25. Och nöööö, wie schade! LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.