Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Katha20 hat mir heute früh geschrieben das sie im KKH ist und am Wehenhemmer hängt, sie wollen versuchen die Geburt noch 2 Wochen hinauszuzögern. Alles gute Katharina für dich und dein kleines ich drück die daumen. SO und ich darf nun auch gleich wieder ins Krankenhaus da ich seit Montag wehen habe und bis jetzt haben sie noch nicht viel am Muttermund getan, aber da sie auch auf den MUMU drückt, wäre das nur noch ne frage der Zeit bis der richtig offen ist... Naja und die wehen sind zu regelmäßig. Hoffe ich muss nich bis zum schluß drin bleiben... Alles liebe euch anderen.
-
kopf zwar unten, aber Lage trotzdem falsch!
von Gast Stina- 8 Antworten
- 989 Aufrufe
Hallo Ihr, ich hab mal wieder eine Frage zur Kindslage! Der Kopf ist jetzt zwar unten, aber das Baby liegt...ähh wie soll ichs beschreiben? Also mit Gesicht zu meiner Wirbelsäule, das heisst der Po ist oben an meinem Magen! Der Arzt hat das festgestellt und sich dazu nicht geäussert, also dachte ich es ist okay! Eine Bekannte hat letztens gesagt dass sich der Kopf so aber nicht ins Becken einstellen kann, weil die obere Öffnung ja queroval ist und man in dem Fall immer einen Ks machen muss! Weiss jemand ob das wirklich so ist und wie man diese Lage nennt? Würds gerne mal googeln aber Po vorne Gesicht hinten googelt sich so schlecht!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu, ich mache mir Gedanken, welches KH es irgendwann sein soll. das 5km entfernte sicher nicht, das hat nen furchtbaren ruf. ich will in ein KH, das ist aber sicher 20km weg. da hat meine schwester entbunden dreimal, hat sich sauwohl gefühlt und es ist ne kinderklinik mit intensivstation dabei. nur, ist das machbar mit den 20km oder ist es im falle des falles zu weit?
-
Druck in der Leistengegend...
von Gast fonsi- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Huhu, ich bin in der 21. SSw und habe immer mal wieder einen Drruck in der Leiste, bzw. fühlt sich eher hüftig neben der Gebärmutter an. Es tut eigentlich nicht wirklich weh aber ist manchmal ein wenig unangenehm. Ich merks vor allem beim Sitzen und dann Aufstehen, wenn ich mich länger bewege, gehts meistens weg. Ich hatte schon mal Blähungen im Verdacht oder die Mutterbänder, kann das sein? Da man ja in der ersten Schwangerschft immer mal gerne nervöse als vielleicht notwendig ist, hatte ich mich schon mal gefragt, ob das auch ne Form von vorzeitigen Wehen sein könnte??? Merkt man die denn und/oder tun die richtig weh? Und wie fühlt es sich eigentlich an, wen…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 8 Antworten
- 919 Aufrufe
Also mir schwirrd da eine Frage im Kopf, die ich unbedingt los werden möchte und zwar, wird mir meine Dammnaht bei der zweiten Geburt wieder aufgemacht oder lassen die mich nochmal reißen? Und wie verheilt das dann? Ist es schlimmer oder kann man das garnicht so sagen? Hatte nämlich schon mit der ersten Dammnaht gut zutun bis alles verheilt war. Konnte ewig nicht sitzen und kaum laufen vor Schmerzen. Würde mich über Erfahrungen freuen...
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Babyapotheke
von Rhiannon- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu, ich erstelle mir grade eine Liste was ich alles brauche, da stellt sich mir auch die Frage, was sollte ich an Medikamenten für den Knirps zu hause haben?
-
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Welchen Kindersitz würdet ihr für Neugeborene empfehlen ? Bw. mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ? Es gibt ja die Maxi Cosis, die dann bis 13 kg gehen oder auch die richtigen Autositze mit Sitzverkleinerer die man dann bis 18 kg nutzen kann. Jetzt kann das Baby ja zwar noch nicht sitzen, was gegen so einen großen Sitz sprechen würde, auf der anderen Seite hört man auch immer wieder dass Babys nicht so lange im Maxi Cosi sein sollen, weil da die Wirbelsäule so stark gekrümmt wird. Wobei man den Maxi Cosi ja auch zum Tragen verwenden könnte, den Autositz nicht. Braucht man dies häufig ? So einen anderen Sitz könnte man eben viel länger nutzen.…
Letzte Antwort von Teffifee, -
Nochmal Bauchkunst
von Gast bk_babe- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Es gab zwar schon mal so einen Thread, ist aber schon bischen her und der ist dann in eine andere Richtung gelaufen. Wer hat schöne Fotos vom Babybauch gemacht/machen lassen oder Gipsabdrücke oder Bemalungen...? Möchte auch eine Erinnerung haben, weiß aber noch nicht, was. Lohnt so ein Gipsabdruck? Oder ist das dann ein Riesenteil, das hinterher nur rumsteht und nervt? Wenn, dann würd ich das auch mit Abformmasse machen und dann ausgießen, wie unwirklich das schon mal beschrieben hat. Das Zeug ist echt gut, hab damit schon mal was abgedrückt. Gibt´s auch im Bastelladen, z.B. für Babyhändchen oder -fußabdrücke. Fotos sind sicher immer eine gute Erinnerung, aber wann m…
-
Was ist das denn nun?
von Gast Nessa1980- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Bin diese Nacht mit höllischen Schmerzen wach geworden (halten immer noch an, aber nicht mehr so schlimm) schwer zu lokalisieren, würde sagen der schmerz "hängt" genau zwsichen Scheide und Damm (zieht manchmal bis zum Steiß hoch). So ein Druck als würde man enorm fest mit zwei Fingern aufs Handgelenk drücken. Kennt Ihr das, ist das normal, gehört das zur Lockerung meines Beckens? Wenn ja tut das aber auch schon ganz schön weh Werde wohl abwarten müssen, wie der Tag weiter läuft, vllt. kams von einer zu langen einseitigen Lage? Wenns nicht besser wird im Laufe des Tages werd ich zum KH fahren, nicht dass sich da gerade was am Mumu tut?! Würde man das merken?
-
Huhu ihr lieben. Ich komme eben von meiner Ärztin und auf einmal ploppt es so komisch in mir. Denke mir nanu, so stell ichs mir vor wenn die Blase platzt, aber von Wasser keine Spur. Dann hab ich gedacht, vielleicht sinds ja die Schlappen, aber die waren es difinitiv nicht. Tja, hat immer wieter geploppt und geplatscht, als würde ich einen großen Wasserkanister tragen, wo oben Luft drin ist. War richtig laut. Bis jetzt habe ich das noch nie erlebt in der Schwangerschaft, nichtmal, wenn ich, wo ich noch nicht schwanger war, nen mit Wasser gefüllten Magen hatte. Habt ihr das auch ab und an? Ist das vielleicht eine Eigenart der letzten Wochen? Das Baby macht mir …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Fragen zur Kinderwagennutzung
von Gast Unwirklich- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu! Ich muss zugeben, mir ist gerade super langweilig, also nutze ich die Zeit, um noch ein paar Fragen loszuwerden. Aaaaalsoooo 1. Brauche ich jetzt schon einen Sonnenschirm? Oder reicht das Verdeck ? 2. Lege ich eine Decke als Unterlage in die Softtasche oder reichen ein paar Mulltücher? 3. Soll ich die Softtasche generell zu machen, oder kann ich sie bei dem Wetter auflassen? Wie schaut es denn aus, wenn es windig ist, aber warm? 4. Ich hab mal gehört, dass es so Insektennetze für den kiwa gibt. Lohnen die sich überhaupt? 5. Passen die Regenüberzüge eigentlich auf alle Kinderwägen oder muss ich extra einen passenden für meinen Kiwa k…
-
Häschen im Haus und jetzt schwanger
von Gast koalanase- 5 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hätte da mal eine Frage. Wir haben zu Hause zwei Zwergkaninchen und nun bin ich schwanger. Wollte nun wissen ob mir eine von Euch sagen kann, ob die Tierhaare während der Schwangerschaft allergieauslösend sind und noch viel wichtiger, ob sie für das Baby wenn's dann da is gefährlich werden könnten. Vielen Dank schon im Voraus, Grüßle koalanase
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 3 Antworten
- 721 Aufrufe
Besonders wenn ich gerade auf dem Rücken liege und dann niesen muss,zieht sich mein Bauch so fies zusammen das es echt höllisch weh tut,kennt ihr das auch?Versuche mich denn immer schnell auf die Seite zu drehen oder wenn ich stehe mich etwas zu beugen,weil es sonst auch noch ziemlich im Ischias strahlt,was ebenfalls höllisch weh tut.Kennt ihr das auch?
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Sodbrennen
von Gast Sianne- 22 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
ich weiß nicht, op das in letzter Zeit schon mal was war, aber ich hab seit ein paar Tagen das Problem mit dme Sodbrennen. Ich hab alle Hebirezepte durch, von Nüsse kauen, Morüben essen, Milch trinken.... nix Hilft. Ich hab Renni im Haus, aber sobald ich die Rieche oder im Mund habe, muss ich Speien.. wegen dem Pfefferminzgeruch, den kann ich zur Zeit gar nicht ab.. hat wer noch andere ratschläge?? Apothekerin wollte mit das Talcigel nicht geben, weil es halt nicht spezifisch aus gewiesen ist, das es in der SS genommen werden darf. Es sei Aluminium drin. Ärztin und Hebi erreich ich erst morgen früh wieder......
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Frauenarzt in Stuttgart
von Gast koalanase- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da ich noch nicht lange in Stuttgart wohne und jetzt zur Vorsorge aber auf jeden Fall einen guten FA/eine gute FÄ in Stuttgart brauche, wollt ich fragen, ob ihr mir da zu jemandem raten könnt. Vielen Dank schon im Voraus, Grüßle koalanase
Letzte Antwort von Ella74, -
- 5 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo! Also... momentan ist ein Stubenwagen im Baby Max im Angebot und eigentlich wollte wir uns ja keinen kaufen, aber nun wollen wir doch erstmal das Zimmer so belassen.. na, wie auch immer. Jedenfalls wollen wir nun doch einen Stubenwagen oder eine Wiege. Ich hab jetzt aber gestern, gott weiss warum, einen Quelle Baby katalog bekommen und da ist so eine Wiege drin. 4 in 1 steht da. Kann man als Wiege benutzen, als normales Babybettchen, als Bett zum ans Elternbett stellen (ich weiss nciht, wie man das nennt ) und als Kinderbank, wenn das Baby rausgewachsen ist, zum hinsetzen. 149 € soll das gute Stück kosten. Hört sich für mich jetzt ganz passabel an, weil man es…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 2 Antworten
- 734 Aufrufe
hab mal ne komische vllt auch dumme frage... wir wohnen im altbau und da ist es auch im sommer recht frisch,deswegen wollen wir uns einen heizstrahler über die wickelkommode hängen. nur wie hoch soll er angebracht werden? es darf ja nicht zu heiß werden. habt ihr irgendwelche erfahrungen? oder soll ich ihn an machen, drüber halten und dann nach gefühl befestigen? lg der kleine engel
-
- 11 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, Bin jetzt acht Tage über ET und morgen werde ich für übermorgen ins KH überwiesen. Mach mir kaum Hoffnung mehr, dass es von alleine losgeht. Da wird dann ja wohl erst einmal ein Wehenbelastungstest durchgeführt. Bleibe ich dann gleich stationär oder komme ich wieder nach Hause? Wenn der Test gut ausfällt, warten die dann noch ein paar Tage oder wird am Mittwoch mit einer Einleitung begonnen??? Warterei und Ungewissheit nerven ... Wäre schön, wenn ihr mal schreibt, wie das bei euch so abgelaufen ist. Grüße, Fine.
Weiße Flüssigkeit im Urin
von Gast Unwirklich- 23 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Huhu Mädels.. Ich war eben auf der Toi und hab Pippi gemacht. Hab zum Schluss nochmal ordentlich "gedrückt", weil sich die Blase momentan nicht so richtig gut leert. Und als ich dann in die Schüssel geguckt hab, waren da auf einmal so milchige Schlieren drin. Was könnte das sein? Ist vielleicht mit meinem Urin nicht in Ordnung? Aber kommt es überhaupt daher? Weil es war nämlich nicht alles durchzogen, es hat sich erst noch ausgebreitet. Kennt ihr das? Wars vielleicht flüssigerer Ausfluss? *amKopfkratz*
zweite schwangerschaft mit schmerzen
von Gast betrayal22- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
die geburt von meiner tochter ist 7 monate her und ich bin im 5 monate wieder schwanger.ich habe seit 3 wochen jeden morgen(5 min nach dem aufstehen) starke unterleibsschmerzen so das ich fast keine luft bekomme und abend fängt das spiel wieder von vorne an.was kann das sein.vieleicht das ich wieder zu frühe schwanger wurde??vorwehen???ich habe auch ständig kreislauf schwierigkeiten,ich kann auch nie länger als 6std schlafen,weil meinte tochter mich braucht.und tagsüber schläft sie kaum länger als 1std. und für meine familie ist meine tochter noch zu klein um auf die aufzupassen damit ich mal was schlaf nachholen kann. cynthia-31.10.06-2500gramm-48cm.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Schluckauf??
von Gast Kricheline- 5 Antworten
- 944 Aufrufe
Hallo ! Wovon bekommen Babys eigentlich Schluckauf??? Unser Kleiner hat fast jeden Tag Schluckauf. Heute auch schon 2 mal. Mich würde echt mal interessieren,wo das herkommt. Seid lieb gegrüsst Kricheline
-
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, hier gab es ja schon oft das Thema impfen ja oder nein. Immer wieder kam hier die Äußerung "Masern braucht man nicht impfen, hatte ich ja auch und ich lebe noch" (nicht wörtlich zitiert). Heute stand bei uns folgendes in der Zeitung: Zweites Kind in NRW an Masern gestorben In NRW ist ein weiteres Kind an den Folgen der Masern gestorben. Der 13 Monate alte Junge sei das zweite Opfer der Masernepidemie von 2006. Das Kind hat sich als Säugling bei seiner Mutter angesteckt und später eine schwere Maserngehirnentzündung bekommen. Ich bin der Meinung, wenn man seine Kinder und sich selbst auch Impfen läßt, könnten solche traurigen Fälle vermieden werde…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 38 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Einige von euch haben ja vielleicht meine Situation mitbekommen und fiebern auch schon seid ein paar Tagen mit mir. Also kurz nochmal, ich bin jetzt 2 Monate überfällig und hatte mir bei Ebay Tests besorgt. Hatte davon in den letzten 2 Monaten bestimmt 6-8Stück gemacht und alle waren negativ. Doch meine Mens blieb weiter aus und ich machte mir immer mehr Gedanken und zweifelte langsam an diesen Tests. Nunja heute habe ich mir einen bei Rossmann besorgt und ihn auch gleich gemacht. Ja was soll ich sagen? Er bekam ein Strich wie immer und schon nach ein paar Sekunden kam ein zweiter Strich. Ich bin wirklich Schwanger! Nur blieb meine Freude …
-
Bin echt Enttäusch von meiner Mutter:(( 1 2
von Gast lilli1986- 34 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Also ich muss jetzt mal meinen Frust los werden!! Meine Mutter intressiert sich überhaupt nicht für mich. Wenn wir ab und zu Chatten (aber nur wenn ich anfange) kommt ein allgemeines "wie geht´s dir?" sobald ich erzähle und sie merkt das nicht besonders spektakuläres oder so passiert ist intressiert es sie nicht mehr! Und wenn ich dann anfange vom Baby zu erzählen z.b. das es wieder aktiv ist oder ich heute einen Termin beim Kh hab kommt meiste ewig nix und dann "schön, ich geh ins Bett!" Da ist so überhaupt kein Intresse..kein hast du dir das Kh schon angesehen, was hab ihr schon für´s Baby so die allgemeinen fragen halt! Hallo!? Jeder Intressiert sich mehr d…
Letzte Antwort von Angsthase, -
zahnen und krabbeln
von Gast betrayal22- 6 Antworten
- 883 Aufrufe
meine kleine ist 7 monate alt und sie will zwar krabbeln doch ist sie noch zu schwach zum krabbeln.der arzt meinte weil sie wenig bei der beburt gewogen hatte würde sie von körperlichen 1-2 monate hinterrücken.ab wann haben eure lieben gekrabbelt. meine kleine kämpt seit 2 monaten mit ihren zwei zähnen unten am kiefer.die wollen einfach nicht rauskommen.obwohl die hoch sind und man das weiße sieht.und da ist auch schon ganz schön großer hügel. cynthia-31.10.06-2500gramm-48cm.