Jump to content

Starke und lange Periode???

Rate this topic


evalein
 Share

Recommended Posts

Da ich im Forum Zykluskurve irgendwie keine antwort bekommen habe, gestern, frage ich hier einfach noch mal!!:o

Hallo ihr lieben...

ich habe am 29.1.07 entbunden und habe jetzt seit letztem sonntag das erste mal wieder meine periode. doch mittlerweile sind es schon 8 Tage. jetzt die letzten 4 tage habe ich sie ziemlich stark. nen ob bringt da schon fast gar nichts mehr.

ist das normal? oder sollte ich besser zum arzt??

Link to comment
Share on other sites

Dass die Periode nach der Geburt stärker ist als vorher, das ist normal. Dass sie aber immer stärker wird, kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. War bei der Nachuntersuchung beim FA denn alles in Ordnung, hat er einen US gemacht, ob auch keine Reste in der GM verblieben sind?

Also mir kommt das schon ein wenig seltsam vor, ich würde mal einen Termin ausmachen, glaube ich.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Erfahrungswerte hab ich da keine, weil ich gestillt habe und monatelang keine Periode hatte.

Ich würde auch zum Arzt gehen oder mal anrufen und fragen, ob Du vorbeikommen sollst oder nicht. Vielleicht kann er Dich ja gleich am Telefon beruhigen, wenn das normal ist oder Dir kurzfristig einen Termin geben.

Link to comment
Share on other sites

ja meine frauenärztin hat einen ultraschall gemacht und sie meinte es sei alles nur meine gebärmutter sei etwas gesenkt... was aber wohl nicht weiter schlimm ist.... ich habe auch eigentlich keine schmerzen oder so...

aber ich werde auf jeden fall mal anrufen...

Link to comment
Share on other sites

so, ich war gestern bei meiner frauenärztin.... soll jetzt die pille nehmen, damit die blutung aufhört. wenns nicht besser wird soll ich nioch mal wieder kommen...

is eine gesenkte gebährmutter eigentlich schlimm, oder geht das von selbst wieder weg...

meine FÄ meinte gestern noch das mein Gebährmutterhalskrebs wert erhöht wäre sie hat gesagt 2-3W oder W2-3 weiß es nicht mehr so genau. sie meinte das sollte man beobachten :confused: :confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Hallo Eva,

eine Gebärmuttersenkung rührt häufig von einer Beckenbodenschwäche, z.B. nach einer Geburt. So eine Senkung kann u.a. Harninkontinenz, Rückenschmerzen, Druckgefühl nach "unten" und sogar (aber nur in ganz schlimmen Fällen) einen Gebärmuttervorfall verursachen.

Bei einer leichten Gebärmuttersenkung, wie es bei Dir bestimmt der Fall ist, andernfalls hätte Deine FÄ ja etwas gesagt, hilft Beckenbodengymnastik ganz gut, um die Gebärmutter wieder anzuheben. Ist die Senkung ausgeprägter, muss man unter Umständen Östrogen nehmen oder sogar operiert werden.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, regelmäßig Beckenbodengymnastik zu machen. Hast Du die Rückbildungsgymnastik schon gemacht? Wenn nicht - hol sie unbedingt nach! Dort zeigt Dir die Hebamme dann die jeweiligen Übungen für Dich.

Einer Gebärmuttersenkung entgegenzuwirken, ist auch besonders wichtig, wenn Du vielleicht nochmal schwanger werden möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.