Zum Inhalt springen

Martina_Martina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Martina_Martina

Adresse

  • Wohnort
    Köln
  • PLZ
    50677

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Martina_Martina

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Du Arme, ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft auch. Gaaaanz viel trinken kann auch helfen. Minztee hat bei mir geholfen. Vielleicht gibt es ja auch etwas homöopathisches in der Apotheke?? Sowas ist ja meistens erlaubt. Gute Besserung, Martina
  2. Hi ich würd an Deiner Stelle auf das Urteil der Hebamme hören und es versuchen. Die Ärzte gehen an sowas ganz anders ran. Wenn es nicht mehr geht, gibt es immer noch die Kaiserschnittoption. Aber wenn Du natürlich gebären möchtest und die Hebamme sagt, es könnte klappen, dann täte ich es. Liebe Grüße, martina
  3. Hi, meine Hebamme hat jetzt gesagt, ich kann das Körbchen in der ersten Zeit mit einer etwa 2cm dicken Schicht aus oft gewaschenen Handtüchern polstern, das reicht als Matratze. Und so mache ich es jetzt auch. Dann kann man immer noch in Ruhe sehen. Liebe Gruesse, martina
  4. Hallo, ich hab auch Heuschnupfen mit Asthma. In welcher SSW bist Du denn? Es gibt da durchaus einige Mittelchen, die man nehmen darf, sogar Nasenspray mit Cortison. Allerdings musst Du das mit dem Arzt besprechen. Dass er sagt, Du musst da durch, finde ich nicht gut. Schliesslich liegst Du nachts wach und brauchst eigentlich Ruhe. Sprich doch nochmal mit dem Hausarzt. Es haengt auch viel davon ab, in welchem Stadium der Schwangerschaft Du Dich befindest. Ich nehme Nasenspray (mit und ohne Cortison, je nach Schweregrad) und auch Asthmaspray. Die Ärzte sagen, dass sei besser als wenn ich leide und das Baby dadurch mit. Nasenspray gibts ja auch auf reiner Meerwasserbasis, ohne weitere Zusätze, das kannst Du bedenkenlos nehmen, alles andere muss der Arzt/Ärztin Dir sagen. Gute Besserung, Martina
  5. Hallo, oh Mann, das scheint ja vielen Schwangeren so zu gehen. Hormone sind echt was Krasses. Und der Schlafmangel dazu tut sein übriges, ich bin auch jede Nacht ab halb drei wach und dann wars das mit der Nachtruhe. kein wunder, dass man da irgendwie dauerueberreizt ist. Ich bin auch langsam echt nervoes, 39. SSW...hinzu kommt, dass wir gerade eine Tiefbaustelle vors Haus bekommen und ich mir nicht vorstellen kann, wie ich das Wochenbett mit vibrierenden Fenster und droehnenden Presslufhammern ueberstehen soll...das macht mich jetzt schon ganz wahnsinnig. Ich bin echt sehr sehr ueberreizt gerade. Allerdings nicht nur negativ, zwischendurch hab ich auch so ganz extrem euphorische Phasen, in denen ich allen mit guter Laune und totalem Optimismus begegne ("klar gehe ich eine woche nach der Geburt schon mit der Kleinen in den Garten"..etc) Heftig, was man so fuer ein Stimmungschaos mitmacht. Die Umwelt muss einen fuer voellig durchgeknallt halten... Hoffentlich bleibe ich vom Babyblues verschont...Aber so viel Hormon wie ich schon ausgeschuettet hab, irgendwann muss ja auch mal schluss sein :-) Viele Gruesse, Martina
  6. Hallo ihr, womögliche Leidensgenossinnen, ich bin jetzt in der 38. SSW und von Tag zu Tag schlechter gelaunt und gereizter. Gehts/gings euch auch so? Ich schlafe seit Wochen total schlecht (ab 3 Uhr ists vorbei), mit langen Wachphasen nachts, aber dieses Schicksal wird mich ja die kommenden Monate eh ereilen. Aber diese Genervtheit.. Ich geh mir selbst schon auf die Nerven. Ich will, dass das Kind jetzt rauskommt. Keine Lust mehr. Dabei ist der Bauch gar nicht so riesig und störend, aber ich will nicht mehr. Manchmal denke ich paradoxerweise, dass ich auch gar kein Kind mehr will (was ja eigentlich nicht stimmt). Ich will einfach wieder meine Ruhe. Oh je...Und heulen könnt ich auch bei jedem kleinen Anlass, z.B. wenn mir in der Küche was aus der Hand fällt oder ich meine Schuhe nicht auf Anhieb finde oder mich jemand fragt ob ich wasser oder saft trinken will... Schrecklich. Vielleicht sollte ich mal in meiner Schwangerenliteratur schauen, was man alles NICHT tun soll, um vorzeitige Wehen zu bekommen - und all das dann mit Inbrunst TUN... Grüße, Martina
  7. Hallo, ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema und bin auf eine Studie der TU Dresden gestoßen, nach der eine von Ökotest als "Sehr gut" deklarierte Matratze gar nicht gut abschneidet in Sachen Wärme und CO2-Stau!!! (Seite 21 der Studie fasst die Ergebnisse zusammen), ziemlich krass... Link Ich bin jetzt auch etwas ratlos, denn diese Wabenmatratzen kosten 300 Euro Was macht ihr? Grüße, Martina
  8. Hallo nochmal, danke für eure Antworten. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine diese Sorgen habe. Gerade war die Hebamme da und ich hab sie auch nochmal gefragt. Sie meinte auch, ich soll dem Baby dann weniger anziehen und die trinken dann auch automatisch mehr. Ihr sagt ja auch schon teilweise, dass es uns Erwachsenen vermutlich viel heisser vorkommt als den babys. Meine Hebamme meinte auch, dass die Kinder in heissen südlichen Gefilden ja auch nicht alle an der Hitze sterben und die kommen ja auch unvorbereitet aus dem Bauch in die Gluthitze. Nach Klimaanlagen habe ich mal geschaut, aber die guten sind wirklich sehr teuer und brauchen auch alle einen Abluftschlauch nach draussen. Das ist bei der Mietwohnung auch unguenstig, zumal wir in den nächsten Monaten, aber wohl erst nach den heissen Monaten, ohnehin umziehen wollen. Mein Mann will jetzt aus Holz so Läden machen, die man zumachen kann, so dass keine Sonne mehr auf die Fenster knallt...naja, ich bin ja mal gespannt. Eure Kinder scheinen die Hitze aber ja alle ganz gut zu vertragen. Ja, wir noch-schwangeren Mädels werden dann wohl auch irgendwie zurecht kommen, was? Koennen uns ja auf dem Laufenden halten. Heute ist es ja angenehm kühl draussen, ich bin aber immer noch aufgeheizt. Also, bis bald und viele Grüße, Martina
  9. Hallo, nun ist es jetzt schon so heiss, hier in K heute 27,3 Grad, und wir wohnen auch noch unterm Dach. Die Wohnung ist jetzt schon sehr aufgeheizt und der Sommer kommt ja erst noch. In drei Wochen soll das Baby kommen und ich bin etwas besorgt. Hat jemand mit Hitze, Dachwohnungen und frischen Babys Erfahrungen gemacht? Wie reagieren Säuglinge auf diese Hitze und kann man mit ihnen überhaupt den Sommer in einer Dachwohnung überstehen? Was soll ich am besten tun? Nicht, dass da irgendwas passiert... Liebe Grüße, Martina
  10. Hi, ich kenne das auch..und die Kleine streckt mit voller Gewalt auch ihren Rücken und knochigen babypo nach vorne raus gegen die Bauchwand. Ich "massiere" sie dann weg oder druecke sie sanft mit dem daumen weg. meistens klappt das.. Gruß Martina
  11. Hi Caillean, ich hab Dir die Handynummer von Dr. Mueller als private Nachricht geschickt. Ich sehe ihn ja auch nicht mehr. war nur ein einmaliges Vergnuegen, die SS betreut ein anderer Gyn. Hebi war heute wieder da und die Kleine liegt immer noch mit Kopf nach unten, toi, toi, toi....allerdings ist sie noch nicht fest im Becken. Ja, warte doch noch den Termin ab und dann guckst Du mal, was Du machen kannst. Moxen hilft ja auch immer wieder. Hat meine Hebamme mir eben noch berichtet, dass sich ein Baby wieder dadurch gedreht hat, in der 36. SSW glaube ich. Durchhalten, ich drueck die Daumen!! M.
  12. Hallo, ich hab das Problem auch immer mal wieder. Mir hilft geschroteter Leinsamen (mindestens 2 EL auf einen Joghurt) und vor allem getrocknete Aprikosen und Mandeln (jeweils ne Hand voll). Dann gehts wieder :-) Viel Erfolg! Martina
  13. Hallo, ich hab auch grad Asthma, wegen des Pollenflugs. Mir haben Hausarzt, Gyn und Hebamme gesagt, dass ich Salbutamol (Sultanol, broncho novo spray) nehmen kann. Es wirkt wehenhemmend, daher soll ich es kurz vor der Geburt nicht mehr nehmen. Da das in weniger als vier Wochen aber soweit ist, werde ich selbst dann nicht darauf verzichten koennen, und die Hebamme hat gesagt, dass das ok sei. Das wird schon irgendwie. Schaden tut es den Kleinen offensichtlich nicht und was will man auch machen? Ich muss das mittlerweile auch mehrfach täglich bzw abends und nachts benutzen. das ist ein *******gefuehl, weil man immer denkt, man schadet dem Baby. Aber es wird wohl nur der Bauch davon weich. Wie das in der Stillzeit ist, weiss ich auch nicht. In allen Packungsbeilagen steht natuerlich, dass man es in der SS nicht nehmen soll oder nur nach Ruecksprache mit dem Arzt. Die muessen sich ja auch absichern. ich denke, es ist ok, wenn es eben nicht anders geht. Waere das mittel soooo schaedlich waehrend der SS wuerde drin stehen, dass man es unter gar keinen umstaenden während der SS nehmen soll, wie gesagt: die sichern sich da schon ab. Und wenn Du Dich als Schwangere quaelst und nach Luft japst, schadet es dem Baby bestimmt auch. Gute Besserung, Martina
  14. Hi Caillean, ich denke, bei 30+6 mach Dir noch nicht so viele Sorgen. Meine lag ja auch bis zur 35. SSW glaub ich, "falsch" rum. Nee, das mit der äußeren Wendung im KH hört sich echt nicht gut an, was? Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden (glaub ich aber eigentlich nicht). Das Moxen ist super. Ich habe mich dabei immer total entspannt und die Kleine hat, meist uebrigens einen Tag später, total viel gerumpelt. Bei Dir wird sich sicher auch noch einiges tun. Noch ist ja Platz! Morgen kommt die Hebamme, da erfahre ich, ob die Lütte immer noch in SL liegt. Ich gehe aber davon aus und wenn nicht kann man aucn nicht viel mehr machen... Ich druecke Dir die Daumen. Halt mich auf dem Laufenden!!! Bist Du aus Koeln? Dann koennte ich Dir den Kontakt zu diesem Arzt geben. Gruesse, Martina
  15. Hallo Caillean, also, der Arzt meinte, das was die im Krankenhaus anbieten, sei eine aeussere Wendung, bei dem man die Abwehrreaktion des Kindes medikamentoes unterbindet. Will heissen: Wenn jemand normalerweise das baby von aussen drehen will, kann es sein, dass es sich dagegen wehrt. Diese Abwehrreaktion sieht wohl so aus, dass das Baby sich dann streckt. daran sieht man, dass es quasi nicht einverstanden ist. Das waere auch der Zeitpunkt, an dem der Arzt mit dem Versuch, es zu wenden, aufhoert. Im krankenhaus gibt man wohl medikamente, die das Baby daran hindern, sich zu strecken waehrend der versuche, es zu wenden. So habe ich das zumindest verstanden. Daher muss man auch alles so genau im Ultraschall mitbeobachten und zur not alles fuer einen KS bereit haben. In welcher Woche bist Du denn jetzt? Moxen habe ich auch versucht und das Baby hat sich ganz doll bewegt danach. ich glaube, die chancen sind ganz gut, dass es dadurch zu einer drehunng bewegt wird. Am Mittwoch kommt meine Hebamme vorbei, ich hoffe, dass die Kleine sich mittlerweile nicht wieder umgedreht hat. Wie siehst bei Dir aus? Liebe gruesse, martina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.