Zum Inhalt springen

froschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über froschi

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von froschi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke schonmal für eure Antworten!
  2. Danke schonmal für eure Antworten!
  3. Hallo! Schwanke zwischen diesen Namen! Welchen findet ihr schöner und warum? Danke schonmal!
  4. Hallo! Schwanke zwischen diesen Namen! Welchen findet ihr schöner und warum? Danke schonmal!
  5. Hallo ihr lieben! Vielleicht kennt der eine oder die andere das auch von seinem kind.Meine tochter, 2,5 Jahre alt, hat angst vor dem stuhlgang.Beim pipi machen ist sie schon lange trocken, nur das große geschäft macht ihr sorgen, bzw sie hat angst es zu machen.Es hat ihr wohl schon öfter weh getan und jetzt kneift sie die pobacken zusammen, statt kaka zu machen.So vergehen manchmal tage und sie fordert dann immer eine windel, es klappt dann trotzdem nicht. Dann ist der stuhl wieder soo hart und es tut ihr wieder weh (kreislauf) Milchtucker klappt nicht.Was kann ich noch tun?? Das geht jetzt schon so über monate.Der kinderarzt meint, das regelt sich schon von alleine.Ich möchte ihr helfen, denn sie quält sich immer sehr und schreit und weint beim stuhlgang. Wie kann ich ihr die angst nehmen? Freue mich über jeden ratschlag! Viele grüße
  6. Vielen dank für eure antworten!
  7. Hallo! Meine tochter 13 monate muß jetzt zum ersten mal antibiotika als saft nehmen, da sie eine mittelohrentzündung hat. Sie muß jetzt 3x täglich 3 ml als saft zusich nehmen.Jetzt meine fragen: Der arzt meinte nur "3xtäglich"!Die in der apotheke "alle 8 stunden".Das heißt ich müßte meine tochter nachs wecken, das finde ich nicht so toll.Was denkt ihr darüber?Ich wollte es jetzt immer zu den malzeiten geben. Ich habe jetzt auch das problem, das sie es nicht mag.Sie spuckt es sofort wieder aus(gebe es mit dem löffel)Habe es jetzt ein mal mit in den tee gegeben und einmal unter den jogurt gerührt.So hat sie es auch zu sich genommen.Ist das auch ok oder müßte sie es pur schlucken damit es die volle wirkung hat?? Vielen dank für eure antworten! Viele grüße!
  8. Hallo! Meine Tocher ist jetzt 8 Monate alt und seit kurzem bekommt sie zum Frühstück POMS Kindergrieß.Ich rühe den Grieß(2 Eßlöffel) mit 200ml H-Milch (1,5%) an und rühre dann noch 2 Eßlöffel Obstbrei mit unter.Meine Tochter ißt dies richtig gerne.Habe den Grieß auch schonmal versucht mit Wasser anzurühren, aber davon hat sie nicht einen Löffel gegessen. Habe nun gehört, das man H-Milch vor dem ersten Lebensjahr noch gar nicht geben soll, stimmt das??? Was gebt ihr euren Babys zum Frühstück?Säuglingsmilch trinkt sie nicht. Ich stille noch 2x am Tag.Morgens und abends. Sonst auch immernoch nachts,aber seit 4 Tage hat sie duchgeschlafen Danke für eure Antworten!
  9. Hallo! Zwar ist meine Tochter (5 Monate) noch im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, aber wenn der zu klein wird, soll sie in ihr Zimmer ins eigene Bett. Das Bett haben wir schon, nur die Madratze fehlt noch. Was habt ihr so für Madratzen(Kaltschaum, Kokosmadratze, Federkern...) Es gibt ja sooo viele verschiedene. Auf was muß ich achten?? z.B.Trittfeste Kanten Würd mich freun, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. Vielen Dank schonmal!
  10. Hallo! Habt ihr ein Laufgitter?? Wenn ja, was muß ich beim Kauf alles beachten? Muß es unbedingt höhenverstellbar sein? Wäre es besser,wenn sich Stäbe entnehmen lassen? Ab wann waren eure Mäuse im Laufgitter? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
  11. Hallo! Wollt mal fragen, was ihr euren Babys(meine ist jetzt 3Monate alt) nachts anzieht. Nur einen Schlafanzug oder noch einen Body darunter? Bin mir unsicher,will meine Kleine ja nicht überhitzen. Im Moment habe ich nur einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack ohne Ärmel! Viele Dank für eure Antworten!
  12. Hallo, wollt mal fragen ob eine Kinderwagenkette sinnvoll ist oder nur rausgeschmissenes Geld? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und von wann bis wann benutzt man sie(Alter des Kindes)? Vielen Dank für eure Antworten
  13. Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll.Habe in der Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und wollte jetzt aber mal ein Alsterwasser(Radler) trinken.(hat 2,5% Alkohol). Meint ihr das ist ok wenn ich mal eine kleine Flasche trinke nach dem Stillen oder würdet ihr das lieber sein lassen. Möchte meiner Kleinen ja keinen Schaden zufügen. Vielen dank schonmal für eure Meinungen!
  14. Hallo! Haben vor einiger Zeit den Hoco Ranger in Olive grün gekauft. Wollte mal wissen, ob jemand von euch den Kinderwagen auch hat und ob ihr zufrieden damit seit. Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)
  15. Hallo Mamas bzw werdene Mamas aus Hamburg! Habe Ende Mai Stichtag und habe mich jetzt für das AK Wansbek endschieden.Wollte vorher aber noch einen Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Freund dort ein Wochenende machen.Hat einer von euch diesen WE-Kurs dort gemacht? Könnt ihr ihn uns empfehlen? Oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?(der Partner zahlt die 80 Euro ja selbst).Oder ist eine private Hebammenpraxis dafür besser geeignet? Könnt ihr das AK Wansbek allgemein empfehlen für die Geburt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.