Jump to content

zahnen und krabbeln

Rate this topic


betrayal22
 Share

Recommended Posts

meine kleine ist 7 monate alt und sie will zwar krabbeln doch ist sie noch zu schwach zum krabbeln.der arzt meinte weil sie wenig bei der beburt gewogen hatte würde sie von körperlichen 1-2 monate hinterrücken.ab wann haben eure lieben gekrabbelt.

meine kleine kämpt seit 2 monaten mit ihren zwei zähnen unten am kiefer.die wollen einfach nicht rauskommen.obwohl die hoch sind und man das weiße sieht.und da ist auch schon ganz schön großer hügel.

cynthia-31.10.06-2500gramm-48cm.

Link to comment
Share on other sites

Meine Maus ist jetzt bald 9 Monate alt, krabbeln tut sie noch nicht, dafür rollt sie seit Wochen rum also immer um die eigene Achse, das geht ja auch genauso schnell *lach* und sie erreicht alles. Im Moment versucht sie jetzt auch das robben und auch zu krabbeln, geht aber noch nicht wirklich, also wird zwischendrin weitergerollt.

Manche Kinder krabbeln gar nicht, die stehen irgendwann auf und laufen. Also über das Krabbeln solltest Du Dir keine Gedanken machen.

Ja und die Zähnchen, das kann schon dauern, war bei uns auch so, mit 7 Monaten fing es an, durchgebrochen sind die ersten beiden vor einer Woche.

Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.

Link to comment
Share on other sites

meine rollt sich inswischen von einer seite zur nächsten.am kopfanfang ihres bettes fängt sie an zu rollen und landet dann am fussende ihres bettes.manschmal bekommt sie auch gewisse wutausbrüche was damit anfängt das sie knurt und mit denn händen auf ihren schenkeln klopft und ein grimmiges gesicht verzieht.aber weinen tut sie nicht.das ist eine maus.:P

Link to comment
Share on other sites

Na siehste, und das reicht ihr doch im Moment zur Fortbewegung. Wozu denn krabbeln? :D

Und solche Wutausbrüche kenn ich auch. Gerade jetzt, wenn sie mehr will als sie kann. Oder wenn Mama mal wieder das Spielzeug zu hoch aufgehangen hat, da muss man ja dann erst mal drankommen:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mein kleiner ist jetzt 8 Monate und er robbt durch das ganze Haus

wie so eine kleiner Bundeswehrsoldat :D sieht so lustig aus ! und in was für einem Tempo !

Letzten Sonntag hat er seinen ersten Zahn bekommen der Arzt hatte mir damals bei der U4 gesagt das sie bald kommen - hat wohl nicht ganz gestimmt :rolleyes:

Meine Tochter war da ganz anders die ist erst mit 10 Monaten gekrabbelt und dann auch erst mit 15 Monaten gegangen - es ist halt jeder unterschiedlich !!

Also mach dir keinen Kopf das kommt schon noch :)

Grüß silu und die kids

Link to comment
Share on other sites

hey, mkein kleine ist sieben monate und krabbelt, aber ein bein zieht er immer angestellt hinterher-das macht er,w eil er sich dann leichter hinsetzen kann*gg* sieht zum kringelig-lachen aus:D :D sitzen tut er schons eit ewigkeiten selber richtig gut, und seit neustem zieht ers ich hoch und steht. Und mcht: "jajajajajajajajajaja" und schimpft weil er dann nicht rauskann*lol*so süß.

angefangen hat er aber mit dem krabbeln, da war er noch nicht ganz sechs monate-allerdings nur rückwärtsgang*gg* und dann auch mehr geschoben und gerobbt.

gerollt aht er sich gar nicht.

was die zähne angeht-angefangen zu zahnen hat er mit ca.drei monaten, (also die zähne sind eingeschossen) aber bis jetzt ist noch keiner draussen, obwohl schon seit woooochen die spitzen gut zu fühlen sind. nur irgendwie wollen die noch nicht.

ist aber auch ok so, denn ich stille, und er nimmt manchmal die brustwarze so falsch, dass es nur noch weh tut,wenn cih mir jetzt vorstelle, er hätte dazu noch ein paar zähne:AUA!!!!

also mach dir kein kopf, jedes kind ist anders. es kommt noch.

Link to comment
Share on other sites

Alle kinder entwickeln sich unterschiedlich. Meine Tochter konnte gar nicht krabbeln und hat mit knapp 11 Monaten angefangen zu laufen. konnte aber nicht alleine aufstehen. Wenn sie dann hingeplumpst ist ging gar nichts. Sie konnte sich nur an irgendwas hochziehen udn dann weiter laufen. Mein sohn ist ja extrem früh in seiner Entwicklung. Er hat mit noch nicht mal 6 Monaten angefangen zu krabbeln und mit 8 Monaten konnte er schon perfect laufen. Sein Bruder ist genau ein Monat hinterher.

Und die ersten Zähne haben sie alle mit 5 Monaten gekriegt. Aber das ist bei allen unterschiedlich. Die Kleine meiner Schwester hat ihre ersten Zähne erst mit 10 Monaten bekommen. Sie fallen dann evtl. später raus, was auch nicht schlecht ist, denn dann kommen die bleibenden Zähne später und bleiben länger jung. :D Der Sohn von meiner Schwester ist nähmlich genauso alt wie mein Sohn (7) und hat noch keinen einzigen Zahn verloren. Mein Sohn hat schon 8 neue Zähne.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.