Zum Inhalt springen

Fragen zum Ultraschall

Dieses Thema bewerten


Löckchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich hibbel auch immer bei jedem mit ;-)

Na mal schauen, ich denke schon dass sie vor dem ET kommt, aber vielleicht ist es auch mehr die Hoffnung. Langsam tut sich auch was, der Bauch senkt sich immer wieder ab, die Wehen sind insgesamt stärker geworden (ich denke es sind auch ein paar Senkwehen dabei gewesen). Der Druck nach unten beim Laufen ist mittlerweile echt enorm.

Ich bin sehr gespannt was meine FÄ nachher sagt- muss jetzt auch los zur Bahn, damit ich nicht wieder zu spät zum CTG komme (hätte eigentlich um 10 gehabt, aber derjenige, der mich fahren sollte, war arg verspätet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels !

Sarah@: Was echt geht das schon bei Dir los ? Wie aufregend. Ich vergesse irgendwie immer, dass es ja nur noch 4 Wochen sind. Meine Umwelt macht sich da mehr Gedanken als ich. In 2 Wochen wollen wir übers Wochenende zu Freunden. Meine Freundin hat ein bissel Schiss, dass ich das Kind bei ihr auf der Terasse bekomme. Mein Freund will nicht mehr auf Auswärtsfahrten (man weiß ja nie). Bloß ich bin die einzige, die das noch nicht zu realisieren scheint.

Löckchen@: Habe gerade nochmal gesehen. Du bist ja in der 7. Woche. Ich habe mein Training erst wieder ab 12. Woche aufgenommen (in den ersten 12 Wochen hatte ich doch extrem Respekt). O.K. in den ersten 4 Wochen wußte ich nicht, dass ich schwanger bin, danach war ich im Urlaub und somit nur Schnorcheln. In der Zeit bin ich lediglich mit dem Rad gefahren. Kung Fu hatte mein Freund mir in der heiklen Phase vorerst verboten. Eigentlich wollte er, dass ich gar nichts mehr in die Richtung mache. Ich konnte ihn aber von dem ungefährlichen Sandsacktraining überzeugen. Er kam sogar extra spionieren, ob ich mich auch an die Abmachung halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanzwut: Ein bissl Angst habe ich ja auch, das irgendwas passieren könnte. Aber so, wie ich mich kenne, bin ich bestimmt übervorsichtig und werde sicherlich nur die Dinge machen, bei denen ich ganz genau weiß, dass sie mich nicht überanstrengen und ungefährlich sind. Mein Schatz hat mir auch schon gesagt, dass ich ganz vorsichtig sein soll und mich nicht überanstrengen soll. Ich denke allgemein, dass die Männer sich Sorgen machen und nicht wollen, dass wir uns überanstrengen. Igendwie finde ich das ja richtig süß von ihm.

Bei dir ist es ja jetzt auch bald soweit, dein ET rückt ja auch immer näher. Du bist bestimmt auch schon richtig aufgeregt. Was wird es bei dir eigentlich? Junge oder Mädchen? Wenn ich das fragen darf? Bin nämlich immer so neugierig und finde das alles verdammt spannend.

@Unwirklich: Du musst mir dann unbedingt erzählen, was deine FA gesagt hat. Ich finde das voll spannend, dass du schon wehen hast. Mensch, dann dauert es ja vielleicht wirklich nicht mehr so lange bei dir und deine kleine kommt bald auf die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, wir sind alle neugierig. Keine Sorge.

Wir haben uns nicht sagen lassen, was es wird. Das macht die Sache irgendwie spannender.

Bin irre aufgeregt. Nur kann ich nicht glauben, dass es schon bald soweit sein soll. Möchte endlich mal die Füße, die ich die ganze Zeit durch die Bauchdecke kitzel, richtig knutschen. Es wird, so glaube und hoffe ich, ein richtiges Kuschelkind. Immer wieder mummelt es sich an meine Hand und läßt sich die Füße kraueln :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch, das hört sich ja traumhaft an. Dein kleiner Zwerg oder deine kleine Zwergin, werden sicher ganz dolle verschmust:)

Ich bin auch schon sowas von gespannt, wie es sein wird, wenn ich meinen kleinen Krümel das erste mal in meinem Bauch spüre. Aber das dauert ja noch eine Weile, ich bin ja erst 7. Woche. Man sieht ja auch noch garnichts am Bauch. Nächsten Mittwoch, am 25.04., habe ich den ersten US und bin ja jetzt schon total aufgeregt, mein erstes Bilchen von meinem Krümelchen in den Händen zu halten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr zwei ich bin wieder da!

Was soll ich sagen, das CTG hat ganze 5! Wehen innerhalb von 20 Minuten aufgezeigt, ich war total erstaunt (und erfreut). Der Muttermund ist auch schon einen Centimeter auf und der Kopf feste im Becken. O-Ton meine Ärztin: "Dann bin ich ja gespannt, ob ich Sie nächste Woche üerhaupt noch seh!" :D Theoretisch kanns jetzt immer losgehen, nur soll ich nochmal ein paar Tage Magnesium schlucken, damit sie sich noch ein bis zwei Wochen Zeit lässt. Dumm nur, die Packung, die sie mir mitgegeben hat ist schon 02/2006 abgelaufen :D

Schwimmen soll ich übrigens auch nicht mehr unbedingt, zum einen wegen den Keimen und zum anderen wegen dem Blasensprung- nicht das ich das dann nicht merke.

Naja, mal sehen, wie lange sie sich Zeit lässt.

@Tanzwut: Meine ist ganz genauso, die kommt auch immer kuscheln! Ist deine auch so ruhig, also generell?

@ Löckchen: Du musst uns dann unbedingt das Bildchen zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unwirklich: Das sind ja super Neuigkeiten. Also können wir in den nächsten 2 Wochen damit rechnen, dass deine Kleine das Licht der Welt erblickt.

Das mit dem Magnesium ist ja echt blöd. Ich glaube, ich würde die dann echt nicht mehr nehmen. Lass dir lieber von deinem Freund ein paar neue mitbringen. Ich weiß nicht, vielleicht kannst du ja auch diese löslichen Magnesium-Tabletten nehmen, die es in der Drogerie gibt. Die sind nicht so teuer.

Ich freu mich irgendwie verdammt doll für dich, dass es jetzt ganz bald sowit ist. Hast du denn eigentlich schon mal vorsichtshalber ne Tasche für die Klinik gepackt? Wie willst du eigentlich entbinden? Ach mensch, ich habe mal wieder Fragen über Fragen. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich soviel frage?!

Ich werde euch beiden übrigens dann das erste US-Bild zeigen. Ich bin ja echt sooooo gespannt!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche wird dann morgen gepackt. natürlich kann es sein, dass ich doch noch länger warten muss, aber meine Intuition sagt mir, das es nicht so ist. Da hab ich dann vorsichtshalber lieber alles griffbereit.

Am liebsten würde ich im Wasser entbinden, aber mal abwarten, ob es tatsächlich so wird. Hinterher finde ich es ja sogar vielleicht ganz furchtbar im Wasser und will es garnicht mehr.

Ich glaub mein Schatz ist aufgeregter als ich. Ich bin immernoch die Ruhe in Person, was die Geburt anbelangt, ich habe keine Angst. Oder ich verdräng sie nur ;-)

@ Linda: Meinst du wirklich? Also früher war mir sowas immer egal, aber wo ich schwanger bin ist es doch anders irgendwie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst Du machen. Das Verfallsdatum steht aus rechtlichen Gründen drauf. Abgelaufene Medikamente werden beispielsweise in Dritte-Welt-Länder exportiert und dort gespendet, nur weil man sie hier nicht mehr verwenden darf. Wirksam sind sie trotzdem noch.

Wenn die Packung jetzt zehn Jahre abgelaufen wäre, würde ich sie auch nicht mehr nehmen, aber so - mach dir mal keine Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass dein Schatz wahnsinnig doll aufgeregt ist. Meiner wäre das auch, wenn es dann soweit ist.

ich war ja am Monatag zum Blut abnehmen beim FA und als ich wieder zurück kam, meinte mein Schatz erstmal, ob ich schon ein US-Bild hätte... Er hatte doch glatt vergessen, dass ich erst nächste Woche US habe... Und dann war er total traurig und meinte, er habe sich so auf das Bildchen gefreut.

Ich finde eine Wassergeburt übrigens auch voll schön. Ich will wahrscheinlich eine machen. ich habe gehört, dass das sowohl für dir Mutter, als auch für das baby sehr angenehm sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stand das auch schon am Anfang der SS fest. Ich kann einfach super im Wasser entspannen, bin schon ein ziemlicher Wassermensch, früher war ich im Schwimmverein und hab teilweise drei- bis viermal Wöchentlich geschwommen. Ich dusche auch immer irre lang.

Mein Schaz war da anfangs noch nicht ganz so, zumindest nicht in meiner Gegenwart. Aber von seinen Kollegen weiß ich, dass er ständig darüber geredet hat ;-) Er hat sogar ein Ultraschallbild an seinem Tisch hängen, er hat nichtmal ein von mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so ne richtige Wasserratte... Im Sommer bin ich immer nie aus dem Wasser zu kriegen... Ich habe dann meist schon richtige Schwimmhäute und will immernoch planschen:p

Und lages und ausgiebiges Duschen liebe ich auch. Ich finde es ja irgendwie schade, dass wir keine Badewanne haben. Da kann man noch besser entspannen, als unter der Dusche:D

Das ist ja voll süß, dass dein Schatz ein Ultraschall-Bild an seinem Tisch hängen hat. Aber schade, dass er keins von dir dort hat. Warum eigentlich nicht? Hast ihn mal gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreiiiiiiisch. Echt wahr, Sarah. Oh Mann, oh Mann. Mein Puls geht richtig. Die Einschläge kommen näher.

Mach mich nicht schwach, wegen des schwimmens. Habe mir gerade eine 12er-Karte geleistet. Na, mal schaun was Hebi morgen so sagt.

Unser Baby finde ich eigentlich ziemlich aktiv. Aber meißtens nur, wenn wir alleine sind (dann wird immer die Kuschelstunde eingeläutet).

Löckchen@ Da kannst Du Dich echt drauf freuen. Seit ich das Baby so richtig spüre, sind mir die US völlig schnuppe. Vorher konnte ich das immer gar nicht abwarten und habe sogar extra US bezahlt (das sind meißtens die Besten geworden - da hat sich unser Kind immer mächtig ins Zeug gelegt).

Sarah, ich bekomme mich gar nicht mehr ein. Wollte eigentlich morgen meine Hebi fragen, ob ich das Magnesium absetzen kann. Aber das wird wohl bei mir dann auch noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanzwut das kommt darauf an, ob dein CTG auch so lebhaft ist wie meins. Meins war ja heute seeehr lebhaft. Ich soll es auch nur noch so drei Tage nehmen. Also auch nicht lange.

Das mit dem Schwimmbad ist halt so eine Sache. Ein Verbot habe ich nicht, aber sie meinte, ich sollte es nicht unbedingt machen, das wäre bei mir einfach nicht so geschickt.

Aber ich bin mir sicher, andere Ärzte oder Hebammen würde da ganz was anderes sagen. Wie bei vielen Dingen.

Am Donnerstag muss ich unbedingt noch einen Hebammentermin ausmachen. Ich möchte ja eine Belegegeburt machen und das sollte ich jetzt wohl schnell mal abklären, bevor es zu spät ist ;)

Bin auch mal sehr gespannt, wie oft ich noch zum GVK kann. Heute habe ich erst die zweite Stunde! Ich frag mich, ob die Übungen auch Wehen verstärken können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarah: ich glaube Männer sind allgemein sehr fotoscheu... ich bekommen meinen auch nur ganz selten vor die Linse, aber wenn dann werden es richtig schöne Fotos und er ist dann selbst total überrascht... Naja, so sind sie die Männer:D

@Tanzwut: Ich bin mir fast sicher, dass mir die eigentlich 3 US auch nicht reichen werden und ich sicher auch öfter einen machen lassen will... ich will ja immer sehen, ob es meinem Krümelchen oder meinem Krümelinchen gut geht... Es mag zwar lustig klingen, aber mein Schatz und ich, wir haben das Gefühl, das es ein Junger werden könnte... Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie ist das so ein Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir denken auch, dass es ein Junge wird. Warum auch immer.

CTG hatte ich vor 4 Wochen das erste und einzige Mal. Jetzt lasse ich es nur noch über die Hebi laufen. Dort hören wir lediglich die Herztöne ab. Sie ist aber immer wieder schwer begeistert, wie unser Baby zurückboxt, wenn sie es erfühlt.

Gestern haben mein Freund und ich uns erstmal richtig mit der Namensgebung auseinander gesetzt. Wird ja mal langsam Zeit. Koffer sollte ich vielleicht auch mal packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geburtsvorbereitungskurs: Stell Dir mal vor. Letzte Woche haben wir unsere Hüften geschwungen zu wüster Indianermusik. Die Männer hatten eine eigene Runde in der Küche mit dem Mann von der Hebamme.

Irgendwie habe ich mir den GVK anders vorgestellt. Wir machen zwischendurch immer mal so kleine Beckenbodenübungen und ansonsten wird geredet. Wo wird geboren, wieso da, wie fühlt man sich jetzt, wie fühlt man sich wohl danach.

Ich weiß auch nicht. Irgendwie habe ich gedacht man lernt wickeln und Babys baden oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Kerstin, das lernt man im Säuglingspflegekurs :P

Hm, also ich hatte bis jetzt ja nur eine Stunde, da haben wir auch viel geredet. Und eben ab und an Übungen gemacht. War sehr entspannend, nur dumm, es ist in so einer Kindergarten-Turnhalle, ist halt nicht so schön wie in nem kleineren Raum.

3 US haben mir auch nicht gereicht. Und die Besuche im KH hatten den positiven Nebeneffekt, dass ich dreimal sehr ausführlich geschallt wurde. Und ich habe auch nur so das Geschlecht erfahren, bei meiner Ärztin hat man es nie gesehen.

Ich denke mal ihr bekommt beide einen Jungen. Die weibliche Intuition ist da einfach grandios. Hört nur nicht auf das, was andere sagen. Mir wurde ausnahmslos gesagt, ich würde einen Jungen bekommen, sogar von Leuten die mich nicht kennen- und es wird doch ein Mädchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich erfahre ich dann das Geschlecht:-) wenn nicht, dann sage ich meinem FA, er soll solange schauen, bis er einen kleinen Hinweis hat, was er werden könnte... aber du hast recht, die weibliche Intuition hat einen noch nie im Stich gelassen... bestimmt werden wir einen Jungen bekommen... ich bin ja echt mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.