Zum Inhalt springen

Fragen zum Ultraschall

Dieses Thema bewerten


Löckchen

Empfohlene Beiträge

Aaaalso: Für einen Jungen dachten wir an Nick oder Mica. Bei einem Mädchen: Anika, Sophie oder Lina. Den Namen von Sarahs Baby wollte ich auch immer gerne haben - aber leider ist der gerade im Freundeskreis vergeben worden. Helena ist einfach ein traumhafter Name.

Ja, bin mal gespannt, was wir heute machen. Alleine die Anfangsrunde ist schon immer sehr spannend. Alles pädagogisch sehr wertvoll :D .

Oh Mann, schon halb 5 - muss essen machen.

Tschau Ihr Lieben drück Euch. Bis morgen dann wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Löckchen,

gestern war es recht unspektakulär. Wir haben über die Wochenbettphase gesprochen. Eigentlich hat hauptsächlich die Hebamme erzählt. Oh Manno, dann hat sie uns so eine Binde unter die Nase gehalten für den Wochenfluss. Boh, wat dick. Da brauche ich noch neue Unterhosen, die passen niemals in meine rein. :o . Mein Freund sagt, schon für die 3 Tage (wo die extrem dicken Dinger erforderlich sind würde er mir seine leihen. Ha, ha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie euch auch die Netzhosen gezeigt? Ich hab mir das letztens schön im KH ansehen können. Sauschick :D

Helena ist ruhig. Also heute mag sie net raus ;-) Hab heute Nacht einige Vorwehen gehabt, ein paarmal bin ich davon wachgeworden und durfte auch noch auf Klo rennen, Wassereinlagerungen raus lassen. Und heute morgen hab ich dann geträumt, heute würde sich der Schleimpfropf lösen- ich glaub aber net dran.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. Aber ich bin ja eh den ganzen tag online, werde nachher noch etwas rumwuseln und saubermachen und nebenbei immer mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin gerade von der Uni gekommen und bin total geschafft. Mir ging es heute eigentlich den ganzen Tag sehr gut, doch vorhin, so seit 2 Stunden, ist mir total schlecht und ich fühle mich nicht so wohl.

Eigentlich wollte ich ja heute zum Step-Aerobic, aber das lasse ich lieber, denn so, wie ich mich grad fühle, nicht das ich dann dort umkippe. Das will ich meinen kleinen Krümel nicht antun.

@Tanzwut: Man, das klingt ja krass mit den dicken Binden. Ist das mit dem Wochenfluss dann wirklich so schlimm? ich kenn mich da ja noch garnicht so richtig aus.

@Sarah:Schön, dass es deiner Kleinen gut geht. Das freut mich.

Übrigens, Träume werden wahr. Wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich in den nächsten Tagen schon soweit.

Ich wünsche euch beiden einen angenehmen und entspannten Abend. Ruht euch schön aus und lasst es euch so richtig gut gehen. ich werde mir jetzt mal einen Kamillentee kochen, vielleicht hilft der ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das, ich hab die SS über auch sehr viel Tee getrunken, wenns mir nicht so ging.

Apropos Träume werden wahr. Sie werden wahr!!! Ich hab eben den ersten Schleim entdeckt! Wisst ihr was, langsam finde ich das echt gruselig. Aber es war ganz genauso, als ich meine Kleine das erste Mal hab treten gespürt: Da hab ich morgens geträumt, sie trommelt wie wild von innen und jemand sagt mir, dass das mein Kind ist. Und Abends hab ich dann tatsächlich zum ersten Mal etwas gespürt, obwohl ich vorher nichtmal Ansatzweise was gefühlt hatte, also nicht mal etwas, was wie Blähungen oder so war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr,

war heute mal in der Drogerie, angeblich soll man dort solche Binden finden (allerdings in der Windelabteilung). Nun, ich habe sowas nicht gesehen. Im Laden war nur so ein junger Schnösel, den habe ich mal lieber nicht gefragt. Die Netzhosen kenne ich noch von früheren OP`s her. Hatte ich ganz vergessen. :eek:

Zu dem Wochenfluss meinte die Hebi im Kurs, die ersten 1-2 Tag brauch man evtl. sogar 2 davon. Sie sagte auch, nach der Geburt ist es ein einziges fließen. Die Tränen, die Milch, der Wochfluss. Na, Prost Mahlzeit.

Das nadeln war übrigens super. Die Fingerknöchel tun nicht mehr so weh. Schon mal gut. Mal sehen, wie es über Nacht wird.

Man Sarah, das geht jetzt aber irgendwie echt rasant bei Dir. Meine Hebi hat mich ja heute auch wieder untersucht. Das Baby liegt mit dem Kopf auf dem Becken auf (also schon mal ein Stück weiter). Magnesium soll ich noch ca. 1 Woche nehmen und dann auf 3 Stück am Tag runterschrauben. Bekomme ich Wadenkrämpfe, gehen wir wieder hoch. Sie meint Senkwehen etc. lassen sich nicht von Magnesium aufhalten. Da soll ich mir mal keine Sorgen machen.

Schon komisch gell, wie unterschiedlich doch alles so ist. Die Cousine von meinem Freund war ganz entsetzt, dass ich Magnesium nehmen soll. Ihre Hebamme hat gesagt usw. usw.

Dabei lese ich von jeder hier im Forum, dass sie Magnesium bekommen. Spätestens bei vorzeitigen Wehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

mir geht´s heute leider garnicht gut. Mir ist seit heute früh total schlecht und ich bekomme nichts runter. Ich habe heute gerade mal eine ganz kleine Menge Milchreis gegessen, weil ich da so ein bissl Lust daruf hatte. Aber danach wurde mir sofort wieder schlecht. Ich hoffe nur, dass es mir morgen wieder besser geht.

Ich freue mich übrigens schon total doll auf Mittwoch, ich kann es kaum erwarten:D

Wie geht´s dir denn so? Ist bei dir und deiner kleinen alles in Ordnung?

Ich wünsche dir einen schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!

@Löckchen: Ich wünsche dir morgen viel erfolg bei deinem ersten US :)

Ich bin genau wie du ich kann es auch nicht abwarten bis ich das

nächste mal zu meinem FA darf, doch leider muss ich noch bis zum

10.5 warten :(

@all : Ich bin jetzt in der 9. Woche fast 10. Woche doch irgentwie bin ich

total ungeduldig.

Seid zwei tagen hab ich das gefühl als ob ich einen kleinen stein im

Bauch habe doch ich denke das ist ehr Einbildung.

Ich habe da leider ein kleines Problem und zwar Rauche ich noch

obwohl ich schon mehrmals versucht habe aufzuhören doch

irgentwie klappt es nicht :(

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich!! Würde mich sehr

darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im vorraus und noch viel Glück in der

Schwangerschaft bzw. für die Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich weiß das es sehr schädlich für mein Kind ist doch leider hat bis jetzt die sucht gesiegt :(

Ok!!! Für mein Baby werde ich alles tun also auch aufhören mit dem rauchen.

Ab morgen werde ich nicht mehr rauchen doch ich denke um mich so richtig abzulenken werde ich euch hier die nächsten Tage wohl ein bisschen auf die last fallen :D

Ich hoffe das stört euch nicht ^^

Vielen Dank nochmal und SCHAKAR ICH SCHAFFE ES !!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, ich hab mich etwas zurückgezogen gehabt, war doch etwas fertig mit der Welt die letzten Tage.

Löööööööckchen, heute ist dein Tag!!! Mensch ich bin ja mal gespannt auf das Bild!

Heute bin ich gefühlstechnisch wieder auf dem Damm. Leider plagt sich mein Freund dafür mit einer Allergie herum. und ich kann mal wieder nur zusehen, wie schlecht es ihm geht.

Das Wetter ist ja irre, selbst gestern war es total warm. Muss nachher unbedingt mal an die frische Luft, war gestern leider nicht spatzieren. Am Sonntag war ich nämlich mit meiner Tante spatzieren in einem Erholungsgebiet, dass nur wenige hundert Meter entfernt ist, und am Ende habe ich total die Orientierung verloren! Wäre ich allein gewesen, hätte ich mich am Ende total verlaufen, obwohl man sich nicht wirklich verlaufen kann. Gott, anscheinend werde ich alt :D

Und, was tut sich so bei euch? Bei mir momentan garnichts, totaler Stillstand. Na, morgen hab ich ja auch wieder meinen Termin und bin schon höchst gespannt darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade zurück vomm FA und was soll ich sagen... Ich bin sooooo glücklich. Mein kleines Krümelchen ist jetzt 9 mm und ich habe das kleine Herzchen schlagen sehen. Hach, ich bin soooooo unendlich glücklich... ich könnte grad die ganze Welt umarmen vor Lauter Freude. Ich habe übrigens heute auch den Mutterpass bekommen.

ich würde euch ja total gerne jetzt schon das Bildchen zeigen, aber ich muss dann erstmal an die Uni und kann das erst heute gegen Abend hochladen.

Also, ich müsst noch ein bissl neugierig sein. Das Bild ist echt süß, ein kleines knuffiges Krümelchen ist darauf zu sehen:)

Ach ja, der Arzt hat übrigens meinen ET nochmal korrigiert, er meint, es ist jetzt der 13.12., aber er sagte auch, dass ich mich nicht so sehr darauf verlassen sollte, weil es eher ein Zeitraum von ca. 4 Wochen ist, wo das Baby kommen kann.

Ach Sarah, ich bin froh, dass es dir wieder besser geht. Hoffentlich kommt deine kleine Maus bald auf die Welt.

Ich habe übrigens in 4 Wochen wieder einen Termin beim FA.

So, dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön. Das macht so einen Spaß, wenn man die Ultraschall-Untersuchungen hat, was.

Wie es so schön heißt, ich brüte vor mich hin. Gestern haben wir angefangen den Muttermund mit Akupunktur weich zu machen. Das wird jetzt bis zum ET so durchgezogen. Ich bin gut "in Bauch" gekommen, wie meine Hebi sagt.

Wir sind sehr entspannt und freuen uns jetzt auf die Kinderzimmermöbel. Die sollen diese Woche geliefert werden.

Damit mein Baby nicht zuviel Speck auf die Rippen bekommt (und ich auch nicht) entsage ich gerade der Schokolade. 1 Kilo soll es wohl noch dazubekommen. Alles andere liegt nachher an mir und meinem Essverhalten :mad: . Und ich mag doch gerade jetzt so sehr Süßes.

Aber da keine PDA bekommen werde, bin ich natürlich bestrebt, mir keinen allzu großen Brocken ranzufuttern. Obwohl meine Hebi netter Weise zu mir sagte, Fett flutscht gut.

Bislang habe ich 14 Kilo zugelegt (1 1/2 sind wieder runter - durch das Wasser, welches dank Akupunktur wieder hinfort ist).

Hatte vorhin 1 h am Kanal gesessen und gelesen. Was für ein schönes Wetter. So ein Glück.

Heute Abend machen wir Babybauch-Fotos beim Fotografen. Eigentlich lassen mein Freund und ich uns beide nicht gern fotografieren, mal sehen, wie wir uns anstellen.

Mir geht es heute so gut, da drücke ich Euch doch auch bei dieser Gelegenheit nochmal ganz doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, Löckchen! Ich freu mich für dich! *schon auf Foto wart*

Ich hab nächste Woche Donnerstag meinen Termin. Kanns kaum noch abwarten^^ Hab aber auch ein bissi Angst, dass vielleicht nicht alles gut ist. Geb mir aber Mühe, positiv zu denken!

@Tanzwut: zeigst du uns dann auch ein paar von den Fotos? *Babybäuche toll find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch jetzt musste ich glatt nochmal gucken. Wir haben ja einmal Mika und einmal Mieka.

Die erste Zeit macht man sich immer sehr Gedanken das ist wohl auch normal. Hoffe, es trübt aber nicht eure Freude. Als ich nachher das Baby gespürt hatte mit den Tritten - da wurde ich ruhiger und sicherer.

Mit den Fotos weiß ich nicht. Die müßte ich ja scannen. Vielleicht bekommen wir aber auch eine Diskette mit. Dann könnte das was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich warte jetzt schon- Mensch Löckchen, bitte sei nicht zu lang in der Uni. Bin doch so foto**** :D

Tanzwut, ist irgendwie schon sehr lange her oder, seit wir so am Anfang waren? Kommt mir vor wie eine kleine Ewigkeit. Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, wie ich auf dem Weg zur Ärztin immer ein wenig Angst bekommen hab, dass vielleicht was nicht stimmt mit dem kleinen Teddy-Krümel.

Ich sollte mich vielleicht auch mal Nadeln lassen. Hab gelesen dass das kostenlos ist, wenn ich noch was anderes hab, z.B. mich wegen Wasser auch noch nadeln lasse. Schlimmer als Tattoo stechen kanns ja net sein, oder?

Ich hab gestern doch tatsächlich den GVK vergessen, habe ich das schon geschrieben? Nicht dass die gute Frau denkt, ich hätte schon entbunden... und nächste Woche stolziere ich dann putzmunter wieder vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

tut mir leid, dass ich euch erst jetzt schreibe.

ich versuche schon seit einiger Zeit mein Bild hochzuladen. Aber ich bekomme das leider nicht so ganz hin. Auch als Benutzerbild will es nicht funktionieren. Ich habe es momentan nur als gif-Bild. Kann ich nur jpeg-Bilder hochladen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich will euch doch so gern das Bild zeigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.