Jump to content

Fragen zum Ultraschall

Rate this topic


Löckchen
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und bin in der 6. Woche.

Ich wollte euch mal einige Fragen stellen:

Wie oft wird während der SS ein US gemacht?

Bis welche Woche wird der vaginale US gemacht? Also ab wann wird der äußere US gemacht?

Ich habe am 25.04. meinen ersten US und bin jetzt schon ganz gespannt, ob man was sieht. Was meint ihr? ich bin ja dann in der 8. Woche.

Ich freue mich über eure Antworten.

Bis bald:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wie oft geschallt wird hängt von deinem FA ab...manche machen wirklich nur drei...andere immer bei manchen zahlst du dafür das sie immer eins macht bei anderen nicht...also total verschieden!!

Meine hat immer nachgeschaut..allerdingst nur 1-2 min ob´s herz noch schlägt!!!

Also ich glaube bei mir würde in der 13.woche das erste mal von oben schallt...da war´s gerade an der grenze das er für das eine zu groß und das eine ein bisschen zu klein war:D

In der 8.Woche kannst du schon das herz schlagen sehen und Ansätze der embryos!!

Übringen´s herzlichen Glückwünsche:)))

Link to comment
Share on other sites

Hallo Löckchen!

Erstmal: Willkommen im Kreis der Kugeltanten :D

Offiziell werden in der Schwangerschaft drei US gemacht, das sind die drei großen Screenings. Viele Ärzte machen aber zu Beginn der Schwangerschaft noch einen kostenlosen US, um die Schwangerschaft zu bestätigen.

Alles andere hängt von dem jeweiligen Arzt ab. Manche Ärzte verlangen für jeden zusätzlichen Ultraschall Geld, andere machen die zusätzlichen kostenlos.

Meine Fä hat vor dem ersten großen US. ganze drei US kostenlos gemacht, und auch später hat sie zwischendurch Kontroll-US gemacht, zum Teil weil sie nach Auffälligkeiten kontrollieren musste ob alles ok ist und zum anderen, weil sie gemerkt hat dass ich mich damit auch besser gefühlt habe.

Der vaginale Ultraschall wird etwa so bis zur 12. Woche gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Ist allerdings schon lange her. In der 12. Woche hatte ich zumindest einen vaginalen US, danach war es schon ein äußerer. Ich muss sagen ich finde beides gleichermaßen unangenehm. Vaginal ist sowieso unangenehm, bei dem Äußeren ist es der Druck auf den Bauch den ich garnicht mag.

In der 8. Woche müsste man eigentlich schon genug sehen können. In der 6. Woche hat man bei mir schon das Herzchen gesehen und in der 10. oder 9. Woche wars ein Gummibärchen :) Es wird bei dir dann also wohl soetwas wie ein Gummibärchen sein, wenn du dann tatsächlich in der 8. Woche bist.

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich dir, das ist jedes mal spannend (obwohl, so gegen Mitte/Ende der Schwangerschaft sind die Tritte dann doch interessanter). Vor allem kann man kaum glauben, dass das bild wirklich aus dem eigenen Körper kommt. Anfangs war ich mir echt nicht so sicher in manchen Momenten, ob das Bild nicht woanders herkommt :D

Link to comment
Share on other sites

Ja man lernt sich viel besser kennen. Und der Gedanke, dass IN einem ein neues Lebewesen heranwächst ist einfach nur unfassbar. Das ist für mich genauso ungreifbar wie der Gedanke, dass das Universum unendlich ist.. Obwohl ich es jeden Tag erlebe seit nun bald ganzen 9 Monaten, kann ich es garnicht richtig begreifen.

Hast du irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe immer wieder ein Ziepen im Unterleib, was wahrscheinlich die Dehnung der Gebärmutterbänder ist. Seit einigen Tagen ist mir immer mal wieder etwas übel und komisch im Magen. Und müde bin ich total doll, ich könnte an manchen Tagen nur schlafen. Und was ich auch noch habe, ich muss nachts mehrmals Wasser lassen, also ich kann momentan keine Nacht so richtig durchschlafen.

Also mit anderen Worten, ich nehme echt alle Anzeichen mit,die es gibt:)

Link to comment
Share on other sites

Na prima :rolleyes: Bei mir wars zum Glück garnet so. Ich war einfach nur müde bis zum Umfallen und durfte auf Klo wie nochwas. Ansonstenhatte ich aber eigentlich nichts an Anzeichen. Naja. Freu dich schon, wenn der Busen so richtig wächst. Das ist auch seeehr nett. Aber was richtig toll war, mein Freund konnte aufeinmal überhaupt nicht mehr die Finger von mir lassen :D Er meinte ich würde so gut riechen. Also anscheinend macht Schwangerschaft attraktiv.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Busen... Der ist schon großer geworden... Das ganze würde mich ja nicht so stören, wenn er nicht vorher schon so groß gewesen wäre:(

Das ich gut rieche hat mein Schatz mir auch gesagt. Er meinte, ich rieche schon richtig nach Baby. Ist das nicht süß?:)

Ach, ich bin echt so glücklich und kann es kaum erwarten. Ich bin schon gespannt, wann mein Bäuchlein anfängt zu wachsen. Wann hat er bei dir angefangen zu wachsen?

Link to comment
Share on other sites

Oh, verändert hat er sich schon sehr früh, schon so in der 7./8. Woche hab ich unten ne Delle entdeckt die vorher nicht da war. In der 11. Woche war auf einmal Bauch da und als in der 12. wieder Schule war (Herbstferien vorbei) wars für alle sichtbar. Bis zum 5. Monat hat sich dann aber nicht mehr so viel getan, erst danach wieder. Schau mal auf meiner HP, da hab ich ganz viele Bilder.

Link to comment
Share on other sites

Also was ich bis jetzt bemerke, mein Bauch ist unten etwas härter geworden, wenn man ihn anfässt. Wer weiß, vielleicht fängt er ja auch bald an, zu wachsen:)

Die Bilder auf deiner Homepage sind echt schön... Und du hast recht, dein bauch ist echt sehr zeitig gewachsen... Aber ich finde das voll schön, ich will auch, dass man bald sieht, dass ich schwanger bin:)

Link to comment
Share on other sites

*g* Ging mir genauso. Aber das hält nicht lange an. 1. kamen immer so doofe Sprüche "Dein Bauch ist aber klein", das nervt richtig, und zweitens ist man irgendwann froh, wenn er nicht so arg wächst, weils halt doch stört mit der Zeit.

Aber ich bin noch nie so selbstbewusst und stolz durch die Welt gelaufen wie mit Babybauch.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass man wahnsinnig stolz ist, wenn man einen Babybauch hat. Ich finde das ja voll schön, dass ich dann im sommer einen kleinen süßen Babybauch haben werde... das sieht bestimmt voll niedlich aus, wenn ich dann einen Bikini trage:) Mein Schatz kann es auch kaum erwarten, bis es endlich so weit ist:)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Babybäuche können sehr sexy sein. Also meiner gefällt mir echt gut. Leider passt mir mein Bikini-Oberteil absolut nicht mehr ;-)

Ich hätte auch nie gedacht dass mir so ein Bauch steht ;-)

Schmier nur immer schön deinen Bauch ein, damit da nichts reißt. Die meisten nehmen ja Öl. Ich hab mir jetzt Kaufmanns Haut- und Kindercreme geholt, die riecht zusätzlich einfach klasse. Zieht halt nicht so schnell ein, aber bei dem Wetter kann man auch mal Bauchfrau rumrennen-zumindest in der Wohnung.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mir auch vorgenommen.... ich will unbedingt jeden Tag meinen bauch eincremen, dass ich keine Streifen bekomme. Und dann will ich ab mittwoch hier an der uni auch immer ein bissl Sport machen. Das soll ja auch gut sein, wenn man sich fit hält. ich habe nämlich Angst, dass ich sehr doll zunehmen könnte. Und das will ich nicht. Ich will doch eine sexy schwangere Frau sein:)

Link to comment
Share on other sites

Musst halt schauen, wie fit du bist. Es kann dir passieren dass du in wenigen Wochen erstmal ganz oft Schwindel bekommst und schnell aus der Puste kommst... Das ist aber normal und vergeht auch wieder.

Was machst du denn für Sport?

Also ich muss zugeben, dass ich keinen Sport gemacht habe und trotzdem nur bis jetzt 10-12 Kilo zugenommen habe, obwohl ich sehr schnell bin im Zunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde so ein bissl Step-Aerobic und Bauch-Beine-Po machen. Mal schauen, wie es mir so in den nächsten wochen geht. Und wenn es einfach mal garnicht gehen sollte, dann gehe ich nicht zum Sport. Ich schau einfach mal. Ich will ja, dass es meinem kleinen Krümel gut geht:)

Link to comment
Share on other sites

Mach aber nicht zu viel Bauch. Zum einen bringt es nicht sehr viel, weil durch die SS die Muskeln weicher werden, außerdem gehen mit wachsendem Bauch auch die Bauchmuskeln auseinander und dann wirst du eh merken, dass es nichts bringt.

Schwimmen ist auch klasse, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, ich hab es die ganze SS über nicht ins Schwimmbad geschafft

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, schwimmen will ich auch gehen... Vielleicht kann man ja bald baden gehen... Darauf freue ich mich schon total doll.... Oh, da muss ich mir noch einen Bikini kaufen gehen... Denn mein alter passt mir leider nicht mehr, die Brüste sind zu doll gewachsen:o

Link to comment
Share on other sites

Warte noch etwas, bis sich die Größe erstmal eingependelt hat. Vorher ist das nur für die Katz.

Ja, baden gehen, ich bin schon so richtig in urlaubsstimmung. Ich habe bald erstmal Badeverbot für 6 Wochen, bin mal gespannt wann es soweit ist.

Ich würde dir ja meinen Bikini anbieten, den hatte ich nur ein oder zweimal an, aber der wäre dir obenrum bestimmt zu klein.

Link to comment
Share on other sites

Ja der wird mir sicher leider oben rum zu klein. Naja, ich denke auch, ich werde lieber noch ein bissl warten, bis ich mir einen neuen Bikini kaufe... nicht das ich den dann um sonst kaufe und er mir bald wieder zu klein ist...

Du hast wohl jetzt Bade-verbot, bis deine kleine auf die Welt kommt?

Link to comment
Share on other sites

Hi Löckchen,

also ich habe noch bis zur 28. Woche Kung-Fu (allerdings nur noch am Sandsack) betrieben und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit (1/2 h hin und 1/2 h zurück) gefahren. Bei dem letzten Mal Training hatte ich aber auch gemerkt, dass der Bauch hart wird und hab mich dann offiziell abgemeldet. Du wirst recht schnell merken, wenn es nicht mehr geht mit dem Sport.

Da ich es jetzt nicht mehr lange bis zum ET habe, fange ich auch wieder an längere Strecken mit dem Fahrrad zu fahren und gehe wieder schwimmen. Und siehe da, auf einmal kann ich nachts auch wieder schlafen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanzwut,

das motiviert mich richtig, dass du solange sport gemacht hast. Ich denke, ich werde einfach ausprobieren, wie lange ich es machen kann und sobald ich merke, dass es zu anstrengend wird, werde ich damit aufhören. Aber ab Morgen heißt es erstmal ein bissl Sport machen!!! Ich freu mich schon richtig doll darauf:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.