Jump to content

Wichtig! Magen Darm Grippe

Rate this topic


evalein
 Share

Recommended Posts

unsere kleine hat magen darm grippe, waren heute nachmittag beim arzt der notdienst hatte. sie behält so gut wie nichts drin, hatte ihr letztes fläschchen um 16:00. seit dem verweigert sie. keine 15min nachem essen hat sie die windeln wieder voll... richtig gelb flockig mit schleimigen fäden durchzogen :confused: hatten auch ne volle winder mit beim arzt...

eben hatte sie 38°C ist das schon fieber?

die kleine tut mir so leid. der arzt meinte wir sollen ihr erstmal nur tee geben, später mit etwas milchpulver. aber den tee will sie auch nicht.

weiß jemand was ich sonst noch tun kann? morgen früh fahre ich direkt zu unserem kinderarzt...

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Ich war vor einigen Wochen auch damit erkrankt, die Beschreibung passt haargenau. Giib ihr am besten reines Wasser, das ist das einzige was drinbleibt. Sie will keinen Tee, weil er nicht drinbleibt- ich habe das leider auch durchgemacht, vom Tee ist mir richtig übel geworden, obwohl er ja eigentlich hilft. Das dumme ist nur, dass man nichts bei sich behält, was in irgendeiner weise Geschmack hat.

Achja, das Wasser nur in kleinen Schlucken, sonst wird sie es gleich wieder erbrechen oder im Stuhl verlieren.

Bin zwar schon älter, aber wie gesagt, so wie du das beschreibst hatte ich genau das selbe.

Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Kleine hatte im Dezember einen sehr schlimmen Darminfekt (fast 3 Wochen). Sie hat auch die komplette Nahrungsaufnahme + Trinken verweigert und wenn sie dann doch sehr hungrig war und einen kleinen Teil der Milchflasche dann doch getrunken hat, hatte sie auch darauf Durchfall (gelblich mit Schleimfäden)

Ich war dann beim Kinderarzt und er hat gesagt ich muß ne Spezialnahrung geben. Die normale Milchnahrung wird da nicht vertragen und führt zu Durchfall und schlimmen Magenkrämpfen.

Link to comment
Share on other sites

sooo, ich bin jetzt vom arzt wieder da. die kleine hat gestern abend noch ziemlich hoch fieber bekommen, 39.3°C... haben ihr dann paracetamol zäpfchen gegeben. haben wirklich gut geholfen.

jetzt haben wir vom arzt noch heilnahrung bekommen und eine elektrolyth lösung... die sollen wir ihr wie das normale fläschchen geben und 3 mal am zag die zäpfchen.

hoffe das es schnell hilft...

alles liebeeee

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Oje, richte der Kleinen mal Gute Beserung aus!!!

Wo kann sie sich denn angsteckt haben?

Meine Kleene hatte auch die letzten 2 Tage ab und an so komischen Schleim in der Windel... Nicht dass sie auch sowas bekommt..

Werd das mal beobachten, ob sie auch fieber bekommt...Sie hat ja auch immer Bauchweh, dachte das kommt von den Blähungen...hm.

Link to comment
Share on other sites

evalein, alles liebe und gute besserung an deine maus.*knuddel*

lori, dass kinder die mumi bekommen einen manchmal schleimigen stuhl haben, ist normal. hatte meiner andauernd und hats jetzt auch immer wieder mal. und er hatte einmal fieber bis jetzt, irgendeinen infekt, aber das wars auch schon. also muss etwas schleimiger stuhl nicht unbedingt schlimm sein, erst recht nicht, wenn deine maus, ansonsten fit ist und gut trinkt, kein fieber hat und nicht erbricht. beobachte sie einfach mal weiter*daumendrück*

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

lori, dass kinder die mumi bekommen einen manchmal schleimigen stuhl haben, ist normal. hatte meiner andauernd und hats jetzt auch immer wieder mal.

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit :)

Bin ich froh dass ich Euch hab, ich würde ja sonst total wie ein Ochs vorm Berg stehen :D

Link to comment
Share on other sites

dankeeee, lieb von euch...

der kinderarzt meinte heute das momentan wohl eine magendarmgrippe-welle gibt... und durch das warme wetter die bakterien gut übertragen werden können.

aber vllt. hat sie sich auch angesteckt als wir am sonntag im KH kleine89 besucht haben!?

ja meine kleine hat auch total schlimme bauchschmerzen, sie drückt und drückt und es kommt aber nichts und blähungen hat sie auch keine, hat nen ganz weichen bauch...

beobachte es einfach dann merkst du es...

muss jetzt erstmal breisauger kaufen :mad: diese blöde heilnahrung ist total dickflüssig, hab einen normalen sauger schon zerstöhrt weil das loch zu groß geworden ist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.