Zum Inhalt springen

Ich sollte mich freuen, doch ich kann es leider noch nicht!

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Man ihr seid alle so toll und das baut mich hier wirklich alles auf.;)

Heute geht es mir mit dem Gedanken auch schon einwenig besser und die Freude kommt ganz allmählig. Am Mittwoch Vormittag habe ich dann meinen ersten Termin beim FA wieder und wenn ich dann erst ein Bildchen von meinem Pünktchen habe, wird die Freude bestimmt noch größer sein.:)

Aber vorallem macht es mir Mut, dass ich euch alle hier habe. Es ist immer einer da, der einem einen Tip gibt, bei dem man sich ausheulen kann. Und ich werde bestimmt noch viele Fragen haben, auch wenn ich schon Mama bin. Bei zwei Kindern ändert sich ja doch ne ganze Menge und da werde ich dann auch nciht alles wissen. Aber das wichtigste ist, dass ich es mir zutraue und weiß, egal was ist, ich werde dieses baby lieben und da kann sonst wer dagegen sein!

Es ist unser Kind und unsere Entscheidung, da habt ihr alle vollkommen recht.

Ich danke Euch allen nochmal für eure lieben Worte und werde eure Hilfe jetzt bestimmt noch öfter brauchen.:D

du hast am mittwoch einen termin beim arzt? ich auch. mein erster besuch seit ich schwanger bin und bekomme dann auch hoffentlich mein pünktchen zu sehen. ich bin schon total ungeduldig und kann es kaum erwarten bis mittwoch. aber egal wie oft man schwanger wird oder ist... Jede Schwangerschaft ist einzigartig und keinesfalls gleich... Bei mir ist es das erste mal und etwas ganz besonderes...Dann können wir uns ja mittwoch gegenseitig berichten....:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bimili...danke auch dir und ich hoffe das sie sich irgendwann mit uns freuen können und diese doofen Ansprüche an mich langsam runter schrauben.;)

@Sonja 30....ja jede SS ist unterschiedlich und was ganz besonderes. Bei meiner ersten war ich aber sehr unsicher und hatte große Ängste was Geburt und so weiter angeht. Das ist jetzt anders, jetzt ist die Angst der Reaktion der Familie am größten. Diese SS werde ich auch ganz anders erleben. Bilder vom Bauch machen, SS-Kurse und alles was so dazu gehört.:)

Ja dann können wir uns am Mittwoch gegenseitig berichten wie es war.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kann ich dich sooooo verstehen...;)

bei mir wars ja eigentlich genau so... keine ausbildung aber das zweite kind unterwegs und dann auch noch heiraten und das alles mit 20:eek: meine familie hat auch nicht so reagiert wie man sich das eigentlich als bald zweifach mami wünscht! Aber es ist mir so was von egal,sie bekommen alle regelmäßig fotos der kleinen und dann "nach mir die sinnflut"... mir ist egal was sie über meine kleine familie denken oder gar reden! es ist nicht einfach sich (wie in meinem falle) gegen die familie zustellen,es sind ja schließlich mit die wichtigsten personen im leben...aber "meine" Familie ist mir um längen wichtiger und deshalb habe ich einfach gelernt dadrüber zu stehen und mich nicht über alles aufregen zu müssen oder mir jeden schuh anzuziehen:cool:

also kopf hoch,das wird schon lass das mäuschen erstmal da sein,dann sieht alles schon anders aus...und lass dir ja nicht die ss vermiesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Corinna, aber ich kann es leider nicht ganz so locker sehen wie du. ;)

Wie gesagt bei manchen aus meiner familie ist mir das auch egal was sie sagen werden, aber gerade meine Mutter, der ich schon immer Sorgen gemacht habe und jetzt eigentlich gerade nach der Scheidung meiner Eltern wieder nen super Verhältnis habe, mache ich mir schon ganz arge Gedanken.:(

Möchte nicht das sie denkt ich bin einfach nur faul oder so, ich möchte das sie stolz auf mich ist und mich so nimmt wie ich bin. Und ich werde bald Mutter von zwei kleinen süßen Kindern sein und würde mir nichts mehr wünschen, als das meine Mutter sich freud.;) Aber du hast auch recht damit, dass ich ja jetzt meine eigene kleine Familie habe, aber der Rest gehört für mich trotzdem noch zur Familie und da ist mir schon wichtig, dass sie nicht ganz schlecht über mich denken, zumal ich wirklich schon krasse Zeiten hinter mir habe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na meine verwandten sind auch immer noch ein sehr wichtiger teil meiner familie und ich würde weiß gott auch (wenn was schlimmes ist) nichts auf sie kommen lassen,aber manche kommentare könnten sie sich einfach schenken und somit habe ich keine große lust mich über alles und jeden da aufzuregen,es ist auch nicht so dass ich null kontakt mehr habe,dazu sind mir die leute selbstverständlich auch zu wichtig...aber ich habe einfach den kontakt ein bisschen eingerenzt und habe auch wirklich nur kontakt zu ihnen wenn ich mir an dem tag sicher bin nicht gleich aus der haut zu fahren,wenn von links mal ein doofer komentar kommt... und bisher fahre ich damit auch sehr gut...und ich habe ständig auf jeden rücksicht genommen,mein ganzes leben lang bin ich allem aus dem weg gegangen was sie hätte aufregen können...und nun bin ich einfach mal dran...so seh ich das:cool: hab auch schon sehr schlimme zeiten hinter mir und trotz dessen, dass es mir richtig dreckig ging immer eins drüber bekommen,und das ist jetzt endgültig vorbei,denn diese zeiten haben mich unendlich stark gemacht und zu dem menschen der ich heute bin...und ich bin froh das ich bin wie ich bin! und da kann ich auf manche leute und deren kommentare getrost mal verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir hat die schwere zeit als meine Eltern sich halt Scheiden lassen haben, mein Bruder fast beim Motoradunfall ums leben gekommen ist und mein Vater ja jetzt schwerer Alki ist, erst richtig gezeigt, dass doch das Wahre die Familie ist und nichts wichtiger ist wie Job oder eine gute Ausbildung. Denn für was lebe ich denn? Also für mich ist klar, ich lebe für meine Familie und vorallem für meine Kinder.;) Und sowas besonderes gibt es nunmal leider nicht nochmal und wenn es hart auf hart kommt, dann kann man auch nur auf die Familie zählen.

Ich sehe meine Mutter auch öfters und auch mal so zwischendurch und unser Verhältnis ist einfach super im Moment und ich habe Angst das zu zerstören.:(

Trotzdem finde ich wie du, habe ich mein leben auch gut gemeistert, wenn ich da zurück denke so mit 15 hatten meine Eltern ja gedacht, dass ich irgendwann mal an einer Überdosis sterbe oder auf der Strasse lande, aber ich habe auch das geschafft und jetzt habe ich ne Wohnung, nen Freund und bald zwei Kinder. das ist doch eigentlich mehr als sie mir zugetraut haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich denke auch dass du sich bestimmt freuen wirst! Warte nur einfach den Arztbesuch ab ..

Aber stell dir mal vor wie süß das ist wenn dein kleiner Schatz erfährt dass er ein Geschwisterchen bekommt? Die Kleinen sind da total süß ...

Und außerdem hast du, wie du geschrieben hast, die Chance diese Schwangerschaft noch intensiver und schöner zu erleben als deine erste - weil du eben nicht mehr so viele Ängste haben musst usw.

Viele Liebe Grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lisa,

nun ist es doch soweit*mitganzhibbeligbin*

trotz all deiner gefühle-ich gratuliere dir trotzdem ganz ganz herzlich und wünsche dir eine wunderbare schwangerschaft!

was deine familiäre situation angeht-kann ich dich sehr, sehr gut verstehen....

habe gerade irgednwie bissle schwierigkiten meine gedanken in worte zu fassen:o

mir schwirrt halt bissle im kopf was rum...hm. Schau mal, ich denke, dass du dir nicht gaaaanz sooooviel sorgen machen musst, was deine mum angeht. Sie liebt dich, du bist ihre tochter. und auch wenn sie erstmal enttäuscht sein wird,(aus welchem grund auch immer) so wird sie dich und dein zweites kind trotzdem weiterhin lieben.

natürlich ist es nicht toll, wenn man dann als erstes kommentar kein "juhu" bekommt sondern ein "na super, muss das sein?" aber die werden sich wieder einkriegen.

meine mutter war total geschockt, als ich ss wurde, meine schwiegermutter hat gleich mal ein paar teller so hässlich gefunden, dass sie die dem küchenboden zukommen ließ:rolleyes: *gg* , die einzigste die sich wirklich gefreut hatvon meiner riesengrossen familie, war nur meine schwester! bei allen anderen hiess es nur: "wie kannst du nur, du hast ja dann gar keine ausbildung bla bla bla!"

tja, was soll ich sagen: die lieben den kleinen abgöttisch, erst recht die omas!(und die hatten am meisten dran zu knabbern!):P

Gestern habe ich mal ein bischen "vorgefühlt" was meine schwiegermutter wohl zu einem zweiten enkelkind sagen würde, wenn es schon nächstes jahr kommt-ihr kommentar war: seid ihr nicht mehr ganz dicht?

und weisst was? mir war das egal. Wenn ich noch beim ersten kind gezittert habe, wie espenlaub, was meine familie wohl dazu sagt, ich wusste nicht, wie ich es denen beibrigen soll-jetzt ist es mir relativ. denn ein kind habe ich schon, also was wollen die noch machen? ich ahbe eine eigene Familie gegründet, einen Freund der mich und sein Kind über alles liebt, und sich ein zweites kind auch so sehr wünscht wie ich. Und da hat der rest nichts zu melden. fertig. Obwohl ich zu meiner gesamten familien super verhältniss habe und es auch noch nie wirklich anders war. und wenn mal doch was vorgefallen ist-es haben sich alle wieder eingekriegt.

und das wird bei deiner mum auch nicht anders sein, du wirst sehen.

du hast dir diese kind gewünscht-es ist dein bauch, dein körper, deine entscheidung.Ihr müsst das kind gross kriegen. und nicht deine verwandten.

sie müssen dir nichts zahlen, sie müssen das kind nicht austragen und gebären, du bist niemandem was schuldig.

und was dein gefühle angeht-es ist euer wunschkind, ein heiss ersehntes geschwisterchen für noemi-die freude kommt noch, ganz bestimmt!

obwohl samy nicht geplant war, und ich auch erstmal wochenlang nur geheult habe-aber sogar cih habe mich gefreut (irgedndwann mal*gg*)

und süße, dass deine welt jetzt kopf steht und den gefühle verrückt spielen, das ist doch vollkommen normal. ich habe mir sogar als ich schon hoch-ss war,manchmal gewünscht, dass ich jetzt aufwache und keinen riesenbauch habe, weiterhin meine schule mache und alles beim alten ist.

ich denke auch, dass diese angst daher kommt, dass man jetzt die kontrolle verliert-denn das was da wächst und gedeiht kann man ja nicht mehr "rückgänging" machen, es gibt kein zurück mehr, und diese endgültigkeit macht einem ne heidenangst.

aber du schaffst es. ihr schafft das als gemeinsame kleine familie.

und wir sind ja auch ncoh hier. und für dich da.wenn mal ein schlechter tag kommt.

also: lass dich super-feste-dolle knuddeln*knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuddel*

küsschen

uuund:storch_kind.gif*gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia, vielen lieben Dank für deine lieben Worte.;)

Musste gerade schon wieder fast weinen. (man ich bin aber echt im Gefühlscaos)

Ist bei mir total komisch, ich weiß es zwar jetzt erst seid zwei Tagen, aber auf einmal sind auch alle Syntome dafür da. ich esse schon als würde es morgen nichts mehr geben, gehe viel öfter als sonst auf die Toillette und ich bin tot müde.:D Aber mir geht es immer besser mit dem Gedanken daran bald zwei kleine Mäuse zuhaben. Und Noemi habe ich heute auch schon gezeigt, wo ihr Geschwisterchen ist, dann hat sie immer selber an meinen Bauch gezeigt und gesagt "Da Babe". Also sie weiß wohl, was da auf sie zukommt.:D

Mein schatz hat mir auch schon versprochen, mir mehr unter die Arme zugreifen und aber vorallem diesmal bei der Geburt dabei zu sein.;) Das macht mir auch schon Mut und dann packen wir das auch. Das wichtigste ist doch das man zusammen hält und das man sich liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa, das ist wirklich schön zu hören, das klingt doch alles schon viel positiver.:D

das freut mich. also, augen zu und durch, was? 8na was belibt denn übrig, gell?*lach*)

ach und zu denn ss-anzeichen. ich ahbe damals in der sechsten ssw erfahren dass ich ss bin. das war donnerstag abend. und am moatg morgen darauf haben bei mir die feinsten anzeichen eingesetzt*ggg*

vielleicht wären sie doch noch einw enig ausgeblieben, wenn ich da noch nciht getestet hätte....:rolleyes:

habe heute auch nihct mehr asugehalten und gesteste. negativ:( aber das war ja klar. ist noch einfahc zu früh, um was sagen zu können. naja, mal weiter üben*gg*

auf jeden fall, ist es schön, dich wieder einigermassen bei laune zu "lesen". weiter so!*drückdich*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia, ja da hast du wohl recht, jetzt gibt es kein zurück mehr.:D

Aber so soll es ja auch sein. Das du heute positiv getestet hast tut mir leid, aber nicht aufgeben, dass wird schon. Warst du denn jetzt schon mit der Mens drüber? Wäre aber toll gewesen, wenn wir beide zusammen hätten kugeln können.:) naja drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du heute positiv getestet hast tut mir leid, aber nicht aufgeben, dass wird schon.

hihi, lisa, du bist klasse! oder sind schon die hormone so stark*michgradschieflach*

du meintest wohl das ich negativ getestet habe, ne?*gggg*;):D

du bist echt knuffig.

tja wie soll cih das sagen? mit der mens bin ich noch nicht drüber, weil ich noch gar keine mens gehabt habe seit der geburt unseres kleinen....ich stillte bis vor einem monat noch voll, und nahm dazu die pille.

nur habe ich die eben vor einiger zeit abgesetzt, und da ich auch nciht mehr voll stille, haben wir ben gehofft, dass es klappen könnte. aber ich habe auch viel zu früh getestet, es könnte trotzdem sein dass ich ss bin. ich teste in zwei wochen nochmal, und wenn da immer ncoh negativ ist, dann besorg ich mir erst mal ovulationstests..... ganz schön blöd dadrauf zu hoffen, dass es geklappt hat, wenn ich nicht mal weiss, ob cih überhaupt nen ES hatte... aber ein (oder mehrere*gg*)versuche(e) wars wert...

na mal sehen, samy war ja auch ein lusttröpfchen*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch das ist mir aber jetzt peinlich, ich schiebe es wirklich mal auf die Hormone das ich solch ein Fehler schreibe und es dann noch nicht mal merke.:D

Aber du wusstest ja wie es gemeint ist.;)

Ja wenn du natürlich noch nicht mal ne Mens hattest, dann ist das wirklich schwierig mit dem ES zu bestimmen. Aber mit dem Ovu. wirst du dann auch schlauer. Und üben kann man ja immer, macht ja auch so Spass, auch wenn es nicht gleich klappt. Trotzdem Drücke ich die Daumen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.