Zum Inhalt springen

Ich brauch euch jetzt so sehr

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

@tanzwut

oh das ist aber lieb von dir,dass du für mich nachgefragt hast:)

muss man akupunktur selbst bezahlen?wie teuer ist das?

ich habe von pro familia son zettel bekommen mit meheren hebammen.

eine davon habe ich angerufen,wegen dem GVK aber die macht keine akupunktur.

kann ich jetzt einfach noch andere anrufen und nachfragen ob sie akupunktur durchführen?

danke,lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Akupunktur bei Beschwerden in der Schwangerschaft muss man nicht bezahlen, wenn es die Hebamme macht. Selbst die geburtsvorbereitende Akupunktur, die man normalerweise selbst zahlen muss, muss man nicht bezahlen, wenn man noch andere Beschwerden hat und da gleichzeitig mit genadelt wird. Klar kannst Du noch andere Hebammen anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engel!

Na, das hört sich doch alles schon wieder besser an!

Ich freue mich für dich, dass du ein Mädchen bekommst, wird bestimmt auch kleine süße Prinzessin.

Über Urinstau wieß ich nicht wirklich etwas... aber ich meine in der Schwangerschaft kommt das daher, dass das Baby durch seine Lage die Harnröhre abknickt und sich deshalb das Urin in der Niere staut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was die Schwangerschaft unterstützt und notwendig ist, wird durch die Krankenkasse bezahlt. Akupunktur wird aber von manchen Krankenkassen nicht anerkannt. Bei mir wird aus Akupunktur wegen Wasser in den Beinen Massagen gemacht ;) .

Glaube, alle Hausgeburtshebammen sind da fit drin. Hast Du eine Liste mit Hebammen ? In denen stehen meißt auch ihre Aufgabenbereiche. Krall Dir einfach mal die mit den Hausgeburten.

Meine Hebi sagt immer 50 % ihrer Arbeit ist eigentlich psychologische Betreuung. Da ist echt was dran. Ich bin total entspannt, locker und watschel auf meinen Entbindungstermin zu. Sie gibt mir total Ruhe und nimmt mir meine Angst. Würde gerne oftmals diese Ruhe an manche Mädels hier weitergeben, aber das würde dann in vielen Ohren wohl sehr abgedroschen klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine liste mit habammen aus der umgebung nur leider nicht mit deren aufgabenbereichen...

aber ich ruf einfach von oben nach unten an und irgendeine wird sich schon finden:)

muss ich erst zum urologen und kann dann die habamme anrufen?

oder kann ich sie gleich anrufen,ohne zum urologen zu gehen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Freundin von mir hatte das mit dem Urinstau auch, das wurde dann nach der Schwnagerschaft genauer abgeklärt, bei ihr war die Ursache eine angeborene Verengung des Harnleiters. Ich würd an deiner Stelle den Urologen nicht weglassen, aber die Hebamme kannst du ja ruhig schon vorher kontaktieren und wenn es damit allein getan ist ist es doch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno immer diese geteilten Meinungen.

Meine Hebi war gerade da. Die habe ich jetzt auch noch mal wegen des Urinstaus befragt. Ihre Schwester hatte das auch (aus den gleichen Gründen wie Puppi geschrieben hatte). Sie sagt, Du solltest auf jeden Fall auch zum Urologen gehen und die Ursache klären lassen.

Ärgere mich jetzt, dass ich so große Hoffnung auf das Nadeln gesetzt habe. Entschuldige bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dir einfach mal ganz fest die Daumen... ich selber hatte keine ähnlichen Probleme, aber meine Mutter hatte bei allen 4 Ss vorzeitige Wehen und einen weichen Muttermund ab dem 4. Monat und trotzdem sind alle Kinder bis mind. 3 Wochen vor ET drin geblieben. Es ist doof, dass du son stress hast, aber das wird bestimmt alles gut werden. Versuch dich zu entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen die eh sofern es geht amublant, meine Freundin war deswegen soviel ich weiß nicht stationär. Red morgen in aller Ruhe mit der Hebamme, wenn du Glück hast ist es ja mit AKkupunktur geregelt und so eine KO beim Urologen verschafft dir Gewissheit das sonst nichts mit der Niere oder den Harnleitern ist, sonst hast du das ja auch die restliche SChwangerschaft im Hinterkopf. Ein verengte Harnleiter MUSS ja NICHT die Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.