Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
guten morgen, ich sitze hier und heule und muss jetzt diesen thread eröffnen ich weiß einfach nicht mehr weiter mit nils. er schläft einfach nicht. er ist 14 monate alt und schläft immer noch nicht. es geht nicht darum das ich erwarte er schläft X stunden durch, ja doch wenigstens mal eine oder 2. die letzten zwei nächte waren wieder der horror und ich laufe bald amok bzw wir. ich bin so endlos müde und kaputt. wollen wir schlafen, bezahlen wir einen babysitter wo die kinder dann schlafen. dann gehen wir früh ins bett an diesen tagen, haben meist noch nichmal großartig was davon, weil wri einfach nur schlafen wollen. die ersten monate waren ja klar, kl…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Es ist zwar noch eine Zeit bis dahin, aber habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja für welchen habt ihr euch entschieden? Tips?Anregungen?
Letzte Antwort von biene73, -
hallo ihr lieben, ich wollt mal nach euren erfahrungen fragen, wie ihr mit der trotzphase umgegangen seid? seit Tristan im Kiga ist,also seit august ist er sowieso etwas "rebellischer", er muss sich da ja auch durchsetzen, aber seit 1 monat ungefähr raubt er mir jeden Nerv:aredface: ich muss den ganzen Tag mit ihm "streiten".mein einziges wort ist manchmal nur "nein" und das macht mich selbst fertig. Ich versuch oft mit ihm rauszugehen, aber er provoziert mich häufig einfach nur grundlos und lässt mir meist keine ruhige minute... außerdem bekommt er oft wegen kleinigkeiten einen tobsuchtsanfall und dass kenn ich so an ihm nicht.Ich weiß nur, dass ich zur zeit einfac…
Letzte Antwort von anita74, -
Gehts jemanden auch so? Mein Sohn will einfach nicht kackern. Das geht jetzt schon ne weile so. Erst hab ich es garnicht richtig mitbekommen. Er hat manchmal bis zu 5 mal oder mehr amTag eingekackert. Aber nicht richtig, meist nur ne braune Spur im Schlüppi oder eben wenig. So nach und nach hab ich dann bemerkt das immer wenn er kackern muss er sich sofort irgendwo, egal wo er grad ist hinsetzt, und es somit anhält weil er es nicht will. Keine Ahnung wieso. Manchmal hält er es sich damit so bis zu 2 Tage an. Meistens kackert er dann erst abends oder nachts wenn er ne windel um hat. Tagsüber hat er ja keine mehr. Vor ein paar Tagen hat er mal wieder ins Töpfchen g…
Letzte Antwort von taleja, -
Ich bräucht mal Eure Hilfe. Hat schon mal jemand seinem Kind nach dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" das schlafen beigebracht ??? Für meine genaue Frage muß ich ein wenig ausholen. Meine Tochter Klara ist jetzt 13 Monate alt. Als sie 2 Wochen alt war, hat die Hebamme gesagt, wir sollen sie wach ins Bett legen, damit sie das einschlafen von alleine lernt. Dies hat auch ab dem ersten Tag geklappt. Ziemlich genau 6 Monate lang. Dann hatte sie eine ziemliche Erkältung, die Nase war zu und sie musste ständig husten und immer wenn dabei der Schnuller rausgefallen ist, konnte sie nicht einschlafen und alleine in den Mund nehmen konnte sie ihn damals noch nic…
-
Hallo! Xenia hat bisher nie Probleme mit dem Einschlafen. Ins Bett legen und gute Nacht, kein Mucks mehr. Seit dem Wochenende von jetzt auf Nachher, schreit sie wie am Spieß sobald wir das Zimmer verlassen. Hat das jemand schon erlebt? Was soll ich machen?
Letzte Antwort von Junibaby, -
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht hat ihr das auch gehabt und irgendwie in Griff bekommen. Lotta (17 Monate alt) zieht grundsätzlich beim fahren die oberen Gurtschlaufen aus. Ich schau zwar immer mal wieder nach hinten und wenn ich das sehe schnall ich sie wieder an. Nur ist das ja auch nicht imme rmöglich gleich rechts ran zu fahren. Ich hab die Gurte schon so eng gezurrt das ich schon gedacht hab das arme Kind bekommt keine Luft mehr. Habt jemand das auch schon gehabt? Langsam bin ich wirklich mit meinem LAtein am Ende. Ich hab schon versucht ihr zu erklären das sie das nicht darf. Hab wie gesagt die Gurte so fest gezogen das sie sich nicht bewegen konnte aber…
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
Im Auto? Hinten oder Vorne? 1 2 3 4
von Gast selinasmama- 83 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Eine Bekannte hat ihren 2 Jährigen Sohn auf dem Beifahrersitz, natürlich mit Kindersitz;) Mein Mann meinte ich solle Selina auch nach vorne setzten da sieht sie doch mehr. Bald steht eine etwas längere Autofahrt an und da sie eigentlich nicht gerne Auto fährt hab ich schon ein wenig Angst daß es sie 2 Stunden brüllt:o Wenn sie neben mir sitzt hält sie es vielleicht doch besser aus, sie sieht mehr was draußen geschieht aber ich kann ihr auch schneller mal was zustecken... Aber ich bin mir gar nicht sicher ob so kleine Kids überhaupt vorne sitzen dürfen, wenn ja mit oder ohne Airbag:confused: Wollte schon bei der Polizei anrufen und Nachfragen aber dachte mir erst m…
Letzte Antwort von Hundemami, -
hallo ihr lieben, viele die mich lesen, wissen das meine kleine nele etwas hinterher lacht nu ist es seit dieser woche so, das bei ihr der verdacht auf ein syndrom besteht allerdings nicht zu 100% aber auf grund einiger tatsachen. eigentlich weiß ich, das nele einfach nur zeit braucht, sie hat so viele sprünge gemacht in letzter zeit, aber das "aber" bleibt und deshalb haben wir in einige testungen eingewilligt. so nu mein anliegen: könnt ihr mir mal schreiben, wie groß, schwer und was für ein kopfumfang hatten eure kinder im alter von ca. 18 monaten? also nele hat: ku: 43 - Länge: 75cm und Gewicht: 8,3 kg also ich wühle mich gerne durch eure…
Letzte Antwort von kikra13, -
"ich zähl jetzt bis 3! 1.....2......3" ----?? 1 2 3
von Gast Sabiii- 73 Antworten
- 22,6Tsd Aufrufe
hallo wir ihr an mein titel vielleicht schon erkennen könnt geht es um kinder die wirklich nicht hören wollen. auch ich habe hier 1 so wunderschönes exemplar! vorallem heute morgen hat sie es mit ihren fast 3 jahren echt faustdick hinter den ohren! ihre taten am heutigen noch frühen tag: eine tasse mutwillig zerstört, fotos zerknickt aus lauter trotz, zieht ständig den internet kabel raus und schreien, meckern und motzen steht sowieso an der tages ordnung! was macht ihr in so einer situation um ruhig und gelassen zu bleiben? habt ihr eine "strafecke oder strafstuhl, treppe" oder ähnliches? mist bauen ist übrigens sehr ansteckend! ich habe noch eine kleine tochter von 10 m…
Letzte Antwort von Kadie, -
- 72 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich schildere mal, was hier in den letzten Tagen und Wochen abgeht... Seit Mitte August geht die Madame in die Krippe, die Eingewöhnung hat gut und flott geklappt. Lt. Erzieherinnen ist sie unkompliziert und pflegeleicht. So hätte ich sie auch lange Zeit beschrieben. Seit sie in der Krippe ist, sind die Nächte wieder nicht so toll...mal mehr mal weniger. Jetzt war sie auch krank, das trägt ja auch nicht gerade zu Wohlbefinden bei. Nun das Problem: Wenn sie nachts wach wird und ich in ihr Zimmer komme und versuche sie zu trösten, fängt sie an sich in Rage zu schreien. Egal was ich mache, es ist nicht richtig und es verschlimmert sie Situation.…
Letzte Antwort von katwomank, -
Liebe muss weh tun!? 1 2 3
von Kasumi- 71 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo mamis ich hab grad nicht wirklich was über das thema gefunden ... also meine kleine (14monate ...bald 15) fängt jetzt hin u wieder an u beißen! sie guckt mich noch groß an u ehe ich mich versehen hab hat sie mir in die hand in den finger oder in den arm gebissen! gestern kam noch das in den arm zwicken dazu ich hab ja schon öfter drüber gelesen u das es normale phasen sind (bein meiner großen hatte ich das zb garnicht wenn ich mich zurück erinner) sicher hört das auch irgendwann wieder auf aber ich frag mich wie reagier ich am besten!? nen lauter "aua-aufschrei" kommt von ganz allein bei mir weil das echt weh tut! sie erschreckt dann auch ...entw…
-
- 63 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hallo! Wisst ihr ab wann man Kindern die Ohren durchstechen lassen kann und darf? Meine Mutter wollte nämlich meiner Tochter (jetzt 8 Monate) zum 1. Geburtstag Ohringe und eben das dazugehörige stechen schenken. Hab auch nix dagegen, da ich das sehr niedlich finde. Ich selbst habe schon seit ich ein Monat alt bin Ohrlöcher, aber das ist schon lange lange lange her und ich glaub seitdem haben sich die Bestimmungen etwas geändert was das betrifft, oder? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von Musemuse, -
dringend 1 2 3
von junge mama 18- 60 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen ihr lieben, mein Sohn hat seit gestern immer so um dem dreh 39 ,5 fieber mein Arzt sagt, er kann dagegen nichts machen soll ihn fieberzäpfchen geben hilft seit gestern nur einigermaßen. Würdet ihr ein anderen Kinderarzt aufsuchen oder hat er recht? zumahl trinkt er auch pro stunde villeicht wenns hoch kommt 2-3 schlucke das reicht doch nicht!
Letzte Antwort von Hundemami, -
Töpfchenthema 1 2 3
von Jessy1008- 60 Antworten
- 16Tsd Aufrufe
Hey! ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar, ist uns vor ca 4 Wochen aufgefallen, das Amy scheinbar schon etwas bemerkt (außer sie ist im Spiel vertieft), wenn sie pullern muss. Anfangs war es so, das wenn sie ohne Windel rumlaufen durfte, das ich ihr sagte, das sie nochmal pullern soll und sie es dann tat. Das versteht sie scheinbar schon sehr genau, denn sie tut nun auf Aufforderung immer pullern, wenn ich sie auf ihr Töpfchen setze. neuerdings holt sie auch immer öfters selber ihr Töpfchen und wenn ich sie dann drauf setze, dann pullert sie auch sofort. Heute abend hat sie sich sogar ganz alleine drauf gesetzt und pullerte los. Sie freut sich dann immer total …
Letzte Antwort von DOM82, -
- 59 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
hallo meine lieben, heute habe ich mal ein anfrage an euch. einige von euch wissen, das meine kleine nele ein wenig zurück ist in vielen entwicklungsschritten. wir können nele noch ein halbes jahr zeit geben diese entwicklung aufzuholen oder anzugleichen, danach werden untersuchungen gestartet. wie viele mitbekommen habe ich eine leichte abneigung gegen osteopathie als allheilmittel. dennoch möchte ich hier gerne mal lesen, ob es euch ehrlich was gebracht hat, oder ob es nur rausgeschmissenes geld gewesen ist. ich möchte um wirkliche erfahrungberichte bitten. nicht ich habe gehört oder gesehen .... ich gestalte dies mal zusätz…
Letzte Antwort von DOM82, -
Sie verweigert alles... 1 2 3
von Gast Dragonfly- 58 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben das unsere Tochter viel am schreien war für jede Kleinigkeit und sich sonderbar verhält. Entweder übertreibe ich jetzt aber ich weiß nicht mehr weiter....Mya ißt seit fast 8 wochen fast gar nichts mehr oder sagen wir mal eher wirklich nichts. Wenn mal ein Stückchen Gurke und letztens etwas Möhrenuntereinander. Sie trinkt nur sehr viel. Ich hatte vor 2 Wochen der KÄ erzählt das Mya alles verweigert was ich ihr anbiete , ich habe alles mögliche ausprobiert damit sie wieder Freude am Essen hat aber alles Erfolglos. Heute habe ich der KÄ gesagt das ich mir Sorgen mache. Sie ißt weiterhin nichts…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 58 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
hallöchen! ja viele denken sicher - die kikra wieder mal - die hat einen an der murmel folgendes problemkind, was ich über alles liebe: nele melina - 2,6 jahre alt alle zähne vollständig mit 2 jahren kein schnuller, dafür daumenlutscher kaut jedem auto die gummiräder ab in sekundenschnelle nimmt ALLES in den mund was sie kauen kann oder lutschen haarband - 2 secunden am kopf - sofort in den mund mutter vom tageskind hat am hintern reißverschlusstaschen - nele hängt mit dem mund an dem metallteil "peinlich" ausser nele ständig nein zu sagen . fällt mir nüscht gescheites ein. ich hoffe auf DEN ultimativen krachertipp von euch, denn…
Letzte Antwort von szivem, -
- 58 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Benjamin scheint in einem Schub zu stecken (hoffentlich:o). Er ist furchtbar quengelig, bekommt noch dazu einen Haufen neue Zähne, darunter auch Backenzähne, der 1. ist schon durch. Ich sage den ganzen Tag nur noch NEIN zu ihm, er hört kein bisschen mehr auf mich, das klappte schonmal besser. Und wenn er etwas nicht bekommt fängt er fürchterlich an zu schreien. Ich versuche es zu ignorieren, dann hört es meistens nach kurzer Zeit wieder auf. Gestern hat er mich sogar vor lauter Wut in die Wange gekniffen, das tat richtig weh. Ich muss mich fast den ganzen Tag zusammenreißen, dass ich ihn nicht anschreie *schäm*. Er stellt mich wirklich ordentlich a…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 57 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Leandra ist 11Monate und trinkt (in meinen Augen sehr viel) 5-6 Flaschen a 260ml Fencheltee. Ich stelle ihr die Flasche immer so hin,dass sie sie zur freien Verfügung hat,sie nimmt sie sich dann selbst. Allein nach dem Frühstück trinkt sie eine Flasche mit einem Zug weg. Ein satt machen ist es auch nicht,denn sie isst auch sehr gut. Grad ist sie im Mittagschlaf auch wach geworden,ich habe ihr eine Flasche ins Bettchen gelegt und die wird dann leer sein,wenn ich sie 15Uhr aus den Träumen hole. Ist das normal?Trinken eure auch so viel?
Letzte Antwort von atlantis, -
- 55 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, wie lange sollte man die folgemilch geben? amelie hat abends noch ihre Flasche- und ich denke noch länger , könnte ich ihr da auch vollmilch warm machen? Am Tag bekommt sie auch eine Flasche Vollmilch, dann aber nicht aus dem Sauger, sondern mit so einer Tülle. Diese Flasche würde ich dann dafür weglassen. Gebt ihr alle noch die Folgemilch? Grüße, Linda
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
- 55 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
ich wende mich jetzt mal an die allgemeinheit hier ... müssen nich mal tipps sein die ich bekomm..ne bestätigung das es anderen auch so geht reicht mir schon also meine tochter lina (wird im juni 2jahre alt) hat 2-3wochen vor der geburt ihrer klenen schwester endlich angefangen durch zu schlafen..evtl ma phasenweis 1-3mal wach geworden aber war oke... nun haben wir aber folgendes problem.... in bestimmte zeiten wird sie ständig wach macht terror und schreit ect... meine mädels ausm sommerforum wissen jetzt genau welche zeit das ist... nämlich wenn mein mann nachtschicht hat! ich brauch nur zu schreiben lina hat wieder die nacht zum tag gemacht da kommt nur noch…
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 52 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Tagchen Frau Amelie liegt mir jetzt seit Wochen in den Ohren Mama ich will reiten lernen Mama ich will auch Ballett lernen.... Mama ich will eine Ballerina werden. Mama Ballet ist soooo schön. nun will man es ja nich verweigern, frage ist- ist sowas schon sinnvoll, bzw. kann man da schon was drauf "geben" was sie jetzt so sagt wohl. sie is im kiga inner tanzgruppe und macht es auch wirklich gut. aber das ist ja wohlgemerkt TANZEN reiten hab ich mich schon erkundigt, ist sie noch zu klein für- glück gehabt Aber Ballet ...naja ich weiß nicht, ist ein Leistungssport, bin ich eher kein freund von, aber wie das so ist...kind guckt mit dackelsa…
Letzte Antwort von Luna2111, -
Hallo zusammen, meine Maus (kürzlich ein Jahr alt geworden) hatte gerade eine Zecke Unser Kater hat sie wohl hereingeschleppt. Da ich mal eine Borreliose hatte (auch von einer Zecke, die der Kater reingebracht hat) mache ich mir natürlich jetzt etwas Sorgen... Was denkt Ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Die Zecke war nicht lange drin und war auch leicht zu entfernen.
Letzte Antwort von franan, -
- 50 Antworten
- 18,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wir haben uns schon mal nach dem nächsten Autositz für unseren 10-monatigen Sohn umgeschaut (ja, er passt natürlich noch in den Cosi und soll damit erstmal weiter fahren). Des Sicherheitsaspekt wegens würden wir gerne einen Reboarder nehmen; beide Autos unterstützen diese. Nach eingehender Beratung und Handlingtests haben wir uns - eigentlich - für den C*bex S*rona entschieden. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, wie da ein größeres (z.B. dreijähriges) Kind drin sitzt, habe ich kurzerhand die Nachbarstochter mit in ein Babyfachgeschäft genommen und Probe sitzen lassen. Nun bin ich leicht erschüttert, verwundert oder was auch immer. Die Beine l…
Letzte Antwort von Celicia,