Jump to content

Wie lange gebt ihr Folgemilch

Rate this topic


Linda
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

wie lange sollte man die folgemilch geben?

amelie hat abends noch ihre Flasche- und ich denke noch länger :D, könnte ich ihr da auch vollmilch warm machen?

Am Tag bekommt sie auch eine Flasche Vollmilch, dann aber nicht aus dem Sauger, sondern mit so einer Tülle. Diese Flasche würde ich dann dafür weglassen.

Gebt ihr alle noch die Folgemilch?

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liam trinkt hier morgens und abends seine Folgemiclh... auch aus der Flasche...

Er ist noch nicht bereit die abzugeben, zeigt mir omrgens auf die Flachen und will sie einfach haben - abends ist es noch dringender...

Er wird sieso lange trinken bis er mir sagt - Mama mag nimmer :D - und das wird noch lange dauern...

Da ich weiss, das du Folgemilch 3 gibst, denke ich wird Amelie einfache Milch nicht reichen... die ist viel zu flüssig und nicht so sättigend... ich würd die Folgemilch lassen...

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das eine Einheit. Solange sie aus der Bayflasche trinkt, ist Babymilch drin :P

Mein KiA sagt, ich soll sie geben, solange sie sie mir abnimmt, irgendwann schmeckt sie von alleine nicht mehr. So werde ich es auch halten.

Ich denke, die zusätzlichen Nährstoffe sind gar nicht mehr nötig bei uns, bei der Milchmenge im Vergleich zum sonstigen Essen. Aber schaden tut es ja auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

gar nicht. beide haben nur pre und 1er bekommen, danach kuhmilch :).

ach und in der ernährungsbroschüre für babys vom verbraucherschutz wird auch dringend von der 2er und 3er abegraten ;).

Link to comment
Share on other sites

Eben erst ab da, aber das einzigste was in der 2er mehr drin ist ist Stärke(Zucker). Und dadurch das dein Kind ja beikost bekommt, wird es ja von der Beikost gesättigt. Es ist eben nicht zwingend notwendig aber wer will soll es machen. Es gibt einige kinder die das ganze erste Jahr nur Pre bekommen und auch darüber hinaus bis es Vollmilch gibt. Ich denke (eigene Vermutung) die Mütter die bei den Schüben nicht durchgehalten haben (weil das Kind ja mehr trinkt in der Zeit, quengelig sind) wechseln eben schnell hoch. Kind muss ja durchschlafen:rolleyes:.

Um genau zu sein dürfen sie für Pre und die 1er nicht werben(weil ja gesagt wird 6 Monate stillen) ich denke nur deshalb gibt es Folgemilch:o

Link to comment
Share on other sites

als erstes mal...

Stärke ist KEIN Zucker *kopfschüttel

Stärke wird im Körper zu Traubenzucker umgewandelt, welches ein Monozucker ist und vom Körper verbraucht werden kann (keine unbrauchbaren Kcal wie beim für den Körper viel schwieriger zu knackenden Mehrfachzucker - die dann angelegt werden)

Milch ist übrigens auch kein Getränk sondern eine Zwischenmahlzeit - wenn ihr also euren Kindern abends Milch gebt, achtet darauf das dies auch so betrachtet wird - denn sonst macht sie genau das Gleiche mit den Kids wie eben 2-er und 3- er.... kleine Moppelchen :D

schon mal den Fettgehalt (denn Kinder sollen 3,5%ige bekommen) gesehen und die kcal dazu? :D

Beides ist als Mahlzeit anzusehen und sollte nicht als Getränk gegeben werden - dann ist alles im Rahmen ;)

also Linda, nochmal:

Wenn Amelie diese Flasche braucht um satt zu sein - gib sie ihr ruhig weiterhin, denn ja - sie sättigt schön! Und ich kann da überhaupt nix schlimmes dran finden, es sei denn die 3er ist mit Zucker zugesetzt ;) - vergleiche doch mal den ckal und Fettgehalt der beiden Produkte...

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

oh schön, wieder die leidige diskussion *kopfschüttel*....:mad:

kein mensch kann doch wohl beurteilen warum jemand die 3er gibt oder nicht...hier ging es nicht um das thema "mein kind schläft nicht durch es kriegt jetzt 3er...", wenn ihr es genau wissen wollt, sie hat am Tag 1200ml 2er getrunken über wochen- auch ohne Schub. Und da ist es gesünder eine 3er zu geben als eine 2er in den Mengen! und dass sie dick macht, ist in meinen augen blödsinn, amelies gewicht ist im Rahmen, ganz normal entwickelt. und ich halte es wie bibbi, weil sie es mir so erklärt hat und ich es auch so nachgelesen habe, Vollmilch ist hier eine Mahlzeit und kein Getränk.

es regt mich echt auf, das bei jeder gelegenheit über mütter gehetzt wird die 2er oder 3er geben und das so pauschal gesagt wird die ist unnötig. wenn andere so kinder haben die halt nur wenig trinken ist das ja toll, amelie hat schon im Krankenhaus Unmengen gebraucht.

darum gings hier übrigens gar nicht. so in diesem sinne, schönen sonntag!

Link to comment
Share on other sites

Linda, ich finde du musst dich hier gar nicht rechtfertigen und auch ansonsten gebe ich dir recht, das einzig unnötige (in diesem Thread) ist die nervige Diskussion 3er oder nicht. Bei euch ist sie richtig und ich würde sie ach so lange geben, wie Amelie sie braucht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.