Zum Inhalt springen

Hundemami

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hundemami

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.paoloswelt.de

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Mein großes Hobby ist mein Golden Retriever Paolo (geb. 02.November 2004) und jetzt auch mein Söhnch

Rund um die Familie

  • Biografie
    Heiße Bettina, bin 35 Jahre jung und verheiratet.
  • Beruf
    Technische Zeichnerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    24.Oktober 2007
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Middn in Fronkn
  • PLZ
    00000
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Leistungen von Hundemami

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Also, ich habe das mit der FÄ besprochen zwecks Depressionen usw. Sie meint daß es da keinen wissenschaftlichen Zusammenhang gibt und Depressionen soviel Ursachen haben kann und sie noch nie gehört habe daß es von der (Hormon)Spirale kommt/kommen kann. Sie meinte auch ich solle nicht soviel im Internet rumlesen Ich habe sie mir jetzt einsetzen lassen. Hat auch nicht weh getan und bin jetzt froh daß ich es hinter mir habe...Mal sehen was ich in einem Jahr berichte...
  2. Puhuuu...Gut, daß ich nochmal angerufen habe...Ich habe da was falsch verstanden bezüglich des Preises Die kostet ingesamt 298 Euro. 148 Euro die Spirale und 150 Euro das Einlegen. Oh Gott ist das peinlich Werde morgen nochmal mit der FÄ sprechen haben wir jetzt ausgemacht. Die Hormonspirale haben sie Vorrätig und die Goldlilly müssen sie erst bestellen aber ich kann mir das nochmal überlegen. Entweder ich lasse morgen die HS einlegen oder warte noch einen Monat und dann eben die Goldlilly.
  3. Oh je. Zwei verschiedene Meinungen. Was Sonja geschrieben hat, habe ich auch schon gelesen. Muß ich das vorher ankündigen welche Spirale ich möchte? Die SH meinte, daß ich eine Lastschrift für die Apotheke ausfüllen müsse. Also besorgen die die doch erst...Man, ich bin mir so unsicher...Irgendwie war ich bis gestern schwer davon überzeugt aber eben wegen der hohen Kosten wieder nicht so...Mal nochmal beim FA anrufen...
  4. Sicher schon 1000mal diskutiert. Bei mir steht jetzt ne langfristige Verhütung im Raum. Wir haben unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen. Eine Freundin empfahl mir die Hormonspirale mit der sie selbst super zufrieden ist. Meine Tage habe ich am Freitag bekommen und jetzt habe ich am kommenden Mittwoch Termin zum einsetzen der o.g. Spirale. Am Telefon sagte mir die Arzthelferin, daß die Spirale selbst 298 Euro kosten würde und das Einsetzen nochmal 150 Euro Abgesehen vom Preis, der mich schon ein bißchen erschreckt hat (wobei das so gesehen ja nur ca. 90 Euro jährlich sind), was ist wenn ich sie z.B. nicht vertrage? Dann habe ich 450 Euro umsonst gelöhnt? Hat jemand sonst noch Erfahrung mit dieser Verhütungsmethode? LG Bettina
  5. Ob es gut ist oder nicht müßt ihr rausfinden. Eben wegen der Blubberblasen darin würde ICH es nicht geben. Unsere Maus plagen die Blähungen. Aber wenn es Jule verträgt dann kannst es sicherlich weiterhin geben. Mir wäre es nur zu teuer
  6. Nina, schön daß sie jetzt die Pre besser verträgt. Dieses Babywasser würde ich erst später geben. Nimmst Du jetzt abgekochtes Wasser? Wir nehmen immer abgekochtes Wasser obwohl wir zur Geburt vom örtlichen Getränkehersteller für ein Jahr monatlich eine Kiste vom diesem Wasser geschenkt bekommen. Wir holen die Kisten halt erst später ab. Pre kannst Du so viel geben wie sie möchte. Ist der Muttermilch am ähnlichsten und sie können davon nicht dick werden.
  7. Schön, wenn wir Dir helfen konnen Und Aptamil ist wirklich gut. Leider auch sehr teuer. Meine Hebi schwört auch drauf (natürlich findet sie stillen am besten ) Berichte uns doch bitte ob es geholfen hat.
  8. Stimmt, das ist die AR-Nahrung Jara hat jetzt schon die 2. Nacht durchgeschlafen. Sie trinkt abends gegen 23 Uhr nochmal und normal kommt sie immer nochmal so gegen 4 Uhr. Da trinkt sie aber nur ein paar Schlucke. Dann wieder so gegen 7 Uhr und um ca. 8.30-8.45 Uhr ist sie dann wach. So könnte es weitergehen von mir aus
  9. Die 1er ist halt mit Zucker usw. angereichert und deshalb eigentlich gar nicht gut für die ganz Kleinen. Meine Hebi meint immer, daß Babies/Kinder normal keine andere Milche wie Pre bräuchten solange sie die Milchflasche bekommen. Hast Du das schon mal dem KiA gesagt? Es kann auch sein daß mit dem Reflux (oder wie das heißt) was nicht in Ordnung ist. Nimmt Dein Baby denn gut zu oder hast Du das Gefühl daß es nicht mehr wird? Der Körper nimmt sich normal was er braucht sofern es nicht gleich nach dem trinken wieder rauskommt. Klar ist es nicht schön wenn man die Kleinen 10mal am Tag umziehen muß (und was sonst noch eingesaut wird).
  10. Nina, es gibt für extreme Spuckkinder die HA-Nahrung (wenn ich mich nicht irre). Probier mal die von Aptamil. Ist zwar teuer aber auch sehr gut. Oder einfach die Marke Deiner Wahl... Hier wird auch nicht gestillt. Ich habs ja probiert. Aber Jara war so gierig daß sie mir die rechte Brustwarze total geschädigt hat. Ich wollte und konnte sie nicht mehr ran lassen. Hatte sooooo Schmerzen. Dann mußte ich im KKH noch abpumpen weil Milch war genug da. Und dadurch bin ich beim abpumpen geblieben und das habe ich nach 1,5 Wochen aufgegeben. Einfach weil es mit zwei Kindern Streß pur ist. Jara bekommt die Aptamil Comfort (wegen ihrer Blähungen). Zwar bringt das auch nicht (viel) aber ich möchte sie nicht nochmal umstellen. Trinken tut sie gut. Hat auch schon mächtig zugenommen und ist auch schon richtig "kompakt" geworden. Ich war zwar traurig und fühlte mich schlecht weil ich die Milch ja hatte und nicht stillen konnte/wollte aber es läuft einfach gut so wie es jetzt ist. Ich denke die Kleinen merken einfach wenn es der Mutter auch nicht gut tut. Seit ich mich damit abgefunden habe ist Jara auch ein ausgeglichenes, zufriedenes Baby Sie spuckt zwar auch ab und an (und das manchmal nicht wenig) aber solange sie zunehmen ist es o.k.
  11. Hallo ihr, ich steh hier ein bisserl auf dem Schlauch. Quäle mich sozusagen durch verschiedene Anträge. Folgendes ist der Fall: gestern rief mich die KK an und fragte mich, warum ich keinen Antrag auf Mutterschaftsgeld gestellt habe. Ich sagte, daß ich ja seit der Geburt von Kind 1 nicht mehr gearbeitet habe - sozusagen noch in Elternzeit bin. Daraufhin meinte die Dame daß ich Anspruch habe und ich solle ne Kopie des Mutterpasses mit dem errechneten ET vom FA zuschicken. Heute habe ich dann auch den Antrag für die KK-Karte für Kind 2 bekommen. Jetzt wird hier gefragt wann ich Elterngeld bezogen habe und wann ich Elterngeld beziehen werde bzw. ab wann ich EG beantragt habe. Wie ist das beim 2. Kind? Beziehe ich da gleich ab der Geburt EG? Mein Mann möchte auch von Dezember bis Februar 2 Monate EG beziehen (er ist beruflich normal ein paar Monate arbeitslos witterungsbedingt - würde sich also anbieten). Ich habe jetzt angegeben daß er vom 6. LM bis 7. LM des Kindes EG beziehen möchte. Jetzt gibt es 2 Varianten zum ankreuzen. Variante 1: ja, ich stelle Antrag Variante 2: kein Antrag, jedoch wird der Anspruch für x Lebensmonate (Anzahl) angemeldet. Welche ist für uns die richtige bzw. wo liegt der Unterschied? Irgendwie komme ich mit den Erklärungen im Beiblatt nicht klar. Bitte helft mir weiter...Scheinbar bin ich zu müde um klar zu denken...
  12. Bienchen, schönes Geburtsdatum vom Moritz übrigens Ja, das ging echt fix. Bei Liam habe ich auch (überleg) viel länger gebraucht. Hatte aber auch eine PDA und weiß nicht, ob es daran lag oder nicht...
  13. Smilla, ja, die kenn ich und habe ich da. Aber ich pumpe jetzt noch ne Weile ab und dann ist gut. Habe eh soviel Milch und reduziere jetzt weil Jara mit dem trinken nicht mehr nach kommt (müssen schon einfrieren). Auch schmerzt dann oft die ganze Brust und schon deshalb mache ich das nicht mehr so lange. Ich wußte, daß ich keine Still-Mama von 6 Monaten oder länger sein werde. Die wichtigste Milch hat sie dann bekommen...
  14. Danke Michi... Meine Hebi hat uns aber nochmal gesagt wie ernst es um Jara stand. Es war wirklich Spitz auf Knopf...Aber daran darf man gar nicht mehr denken sondern einfach nur froh sein daß hier so ein gesundes Würmchen liegt...
  15. Danke Euch allen Jara (), eine Ausschabung hat auch die Vorteile daß der Wochenfluß wesentlich geringer ist und auch nicht so lange anhält. Meine Hebi meinte daß ich in zwei Wochen damit durch bin. Brauche auch nur eine normale Slipeinlage...Gebährmutter ist auch super diesesmal. Bei Liam hat sich die nicht richtig bzw. von allein gesenkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.