Zum Inhalt springen

dringend

Dieses Thema bewerten


junge mama 18

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

mein Sohn hat seit gestern immer so um dem dreh 39 ,5 fieber mein Arzt sagt, er kann dagegen nichts machen soll ihn fieberzäpfchen geben hilft seit gestern nur einigermaßen. Würdet ihr ein anderen Kinderarzt aufsuchen oder hat er recht? zumahl trinkt er auch pro stunde villeicht wenns hoch kommt 2-3 schlucke das reicht doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie weit läßt sich das Fieber mit Zäpfchen senken und für wie lange??Das Trinken ist natürlich wahnsinnig wichtig.Was hat er denn noch oder ist es nur das Fieber???Ferndiagnose is blöd ich würd mir ne 2.Meinung holen es muß ja eine Ursache haben!!!!!Wünsche Gute Besserung!!!Hast Du Wadenwickel probiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mami für deine antwort

also mit dem zäpfchen geht es höchtests 0,1 grad runtter aber so 2 stunden später ist es wieder so hoch

naja sonst hat er nicht wirklich was er ist nur ziemlich quängelig und seit gestern kam er hochstens auf 500ml wenns hochkkommt gegessen hat er garnichts hab gerade gemessen er ist schon wieder auf 39,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn dein kleiner?

meine maus hatte vor 2 wochen dieses 3-tage-fieber. also 3 tage 40 fieber - zäpfchen halfen für 1-2 stunden auf 38,8.. also nicht wirklich viel - ich hab sie am 2. tag dann weggelassen, weil mir die ärzte (wir waren im KH, weil sie nachts auch noch schüttelfrost bekam) sagten, dass fieber bei kleinen kindern weder schlimm noch bedenklich ist. sie fiebern schneller und höher, als erwachsene.

wadenwickel und auch brustwickel haben nichts gebracht, wir haben dann wickel gemacht 2teile wasser, 1teil obstessig, das hat eine senkung von 0,3 grad bewirkt...

39,5 ist jetzt noch nicht sooo tragisch - wenn dann lasse dir einen termin geben, ohne lange warten zu müssen

am dritten morgen war das fieber einfach weg und sie bekam am späten nachmittag den typischen ausschlag, der sich 2 tage hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zäpfchen nimmst du denn die Para?

Was auch sehr gut hilft sind die Nurofenzäpfchen. Die gebe ich Mya wenn sie bis 40 fiebert.

Auf jeden Fall würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen. Vieleicht sind es wirklich die Zähnchen. Wichtig ist auf jeden Fall das er genug trinken muß. Kläre das auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 500ml sind ja schonmal ein halber liter ;)

versuch einfach immer wieder im trinken anzubieten.

solange es ihm mit über 39 grad gut geht, ist es okay. was für zäpfchen gibst du denn? es gibt ja paracetamol und ibuprofen. event. den arzt nach dem jeweils anderen fragen. und wenn du zu dem arzt sonst vertrauen hast, würd ich auch nicht wechseln.

vielleicht helfen ihm essigsocken? aber nur machen, wenn er keine kalten füße hat!

sollte es ihm schlagartig schlechter gehen oder sonst was sein, dann bitte zum arzt. ansonsten ist es wahrscheinlich schon okay - aber wir sind alle keine ärtze und ferndiagnosen sind schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im notfall kannst du auch die paracetamolzäpfchen und nurofenzäpfchen alle 4h im wechsel geben (die einen gehen über die nieren, die anderen über die leber) - aber wie gesagt 39,5 ist jetzt noch nicht so schlimm - ich würde diese maßnahme vielleicht bei 40,5 ergreifen... aber natürlich bin auch ich kein arzt und kann nur von meiner erfahrung mit meiner kleinen berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie livi es schreibt habe ich dies auch gemacht wo Mya wirklich mal über 40 gefiebert hatte. Wohl bemerkt war ich vorher damals noch im KH.

Ich wünsche deinem kleinen Sonnenschein auf jeden Fall Gute Besserung und das er schnell wieder Fit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist 21 monate

kam gerade vom arzt wieder mit fast 2stunden warte zeit er hat mundfäule und anfang einer lungenentzündung hmm er war übers we bei meiner mama und jetzt ist er krank=(

er bekommt paracetamol und beneron hab ich noch hier para 250 hab ich heute verschieben bekommen und beneron 125mg naja arzt meinte wenn er garnichts trinkt weil ihm das schlucken schwer fällt müssen wir ins kh und er hat immer noch so hoch fieber 40,1 haben wir jett s chon er gluht schon und nichts hilft weder wadenwickel noch sonst was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass du nochmal dort warst! ich hoffe, dass die medis schnell doch anschlagen und es deinem kleinen bald besser geht! mach dich nicht verrückt, das ist auch wichtig - und wenn du meinst, dann fahr heut nacht einfach ins kh... ich kenn dich ja nicht, aber ich weiß, dass ich ne ecke älter bin und oft schon schwierigkeiten mit diesen situationen habe.

hast du ihm jetzt die 250er zäpfchen schon gegeben?

alles gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne Frage: habt ihr nichts gegen die Mundfäule bekommen? Mein Sohn hatte das auch vor ein paar Monaten und er bekam so ein Gel das man in den Mundraum/auf die Zunge geben mußte. Wurde auch gleich besser und er konnte dann auch wieder trinken (allerdings hatten wir kein Fieber dabei).

Und wegen dem Fieber: ich schwöre auf den Fiebersaft (fällt nur der Name im Moment nicht ein). Ich finde, der wirkt einfach besser und gezielter (blöd ausgedrückt). Zumal Para sehr auf die Nieren/Leber gehen kann. Fiebersaft ist da wohl ein bißchen "milder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje das hört sich ja mies an :mad:

Guck auf jeden Fall, dass dein Kind nicht zu warm angezogen ist damit es Wärme abgeben kann. Das Zimmer sollte auch nicht zu warm sein, also ruhig "kühler" nur nicht zugig...

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben :(

Zum Fiebersaft kann ich sagen: Es gibt da einen von Nurofen ab dem 6. Monat. Der ist einfach super und ich kenne viele Leute die darauf schwören. Den gibts auch mit Erdbeergeschmack, falls du ein kompliziertes Kind hast ;)

Ich hoffe ich darf hier Markennamen nennen... ich will ja nur helfen :o

Gute Besserung an deinen Sohn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
er ist 21 monate

kam gerade vom arzt wieder mit fast 2stunden warte zeit er hat mundfäule und anfang einer lungenentzündung hmm er war übers we bei meiner mama und jetzt ist er krank=(

er bekommt paracetamol und beneron hab ich noch hier para 250 hab ich heute verschieben bekommen und beneron 125mg naja arzt meinte wenn er garnichts trinkt weil ihm das schlucken schwer fällt müssen wir ins kh und er hat immer noch so hoch fieber 40,1 haben wir jett s chon er gluht schon und nichts hilft weder wadenwickel noch sonst was

du musst mit nem 40grad fieberndem Kind fast 2std warten???????????????Dein normaler Kinderarzt?? ist der sooo gut oder total verplant? Das find ich ja total übel!

sonst kann ich nur einen weiteren tipp geben der in meinem Kinderkrankheitenbuch steht: kurz baden, Wassertemperatur so 3grad kühler als Körpertemp also relativ warm! und dann nicht abtrocknen sondern in handtuch wickeln.

gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wir haben damals bei einer schlimmen Mittelohrentzündung(beidseitig!!!) den Hinweis bekommen(von der KiÄ), die 125er Paracetamolzäpfchen zusammen mit Nurofensaft zu geben, das hat sofort geholfen.

Wadenwickel auf keinen Fall, das ist total unsinnig bei Kleinkindern.

So dünn wie möglich anziehen, Hemdchen und Shorts/Windel, Laken zum Zudecken, solange kein Schüttelfrost kommt.

Sohnemann liegt hier grad mit Bronchitis flach, hatte heute abend auch 40,2...

Ansonsten kannste auch mit einer kleinen Spritze Wasser geben(z.B. mit der vom Fiebersaft o.Ä.), meiner findet das so toll, dass das schlimme Trinken dann doch klappt.

Und wenn das Fieber morgen noch immer so hoch ist, ab ins KH...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wir haben damals bei einer schlimmen Mittelohrentzündung(beidseitig!!!) den Hinweis bekommen(von der KiÄ), die 125er Paracetamolzäpfchen zusammen mit Nurofensaft zu geben, das hat sofort geholfen.

Wadenwickel auf keinen Fall, das ist total unsinnig bei Kleinkindern.So dünn wie möglich anziehen, Hemdchen und Shorts/Windel, Laken zum Zudecken, solange kein Schüttelfrost kommt.

Sohnemann liegt hier grad mit Bronchitis flach, hatte heute abend auch 40,2...

Ansonsten kannste auch mit einer kleinen Spritze Wasser geben(z.B. mit der vom Fiebersaft o.Ä.), meiner findet das so toll, dass das schlimme Trinken dann doch klappt.

Und wenn das Fieber morgen noch immer so hoch ist, ab ins KH...

Viel Glück!

Also zu Paracetamol lässt sich sagen das es nicht so stark ist wie Ibuprofen wenn er so hoch Fieber hat würde ich Ibuprofen geben (Dolormin, Nurofen) aber bitte nicht zwei Wirkstoffe zusammen das soll man bei Erwachsenen nicht machen 2 Schmerzmittel auf einmal also machs auch nicht mit Deinem Kind!!!

Zu Wadenwickel kann ich sagen das es bei uns schon immer geholfen hat.............

und zieh Dein Kind normal an nicht zu dick und nicht zu dünn wenn er zu dünn.

Ansonsten kann ich auch nur wie die anderen schon schreiben sagen das es ein Gel gibt gegen Mundfäule das das ganze mildert. Und warum habt ihr kein Antibiotikum bekommen bei Lungenentzündung????

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das hört sich ja echt heftig an. Gute Besserung!

Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum es bei einer Lungenentzündung kein Antibiotikum gibt???

Zu den Fiebermedikamenten: Man darf Paracetamol (ist auch der Wirstoff in Ben-u-ron) und Ibuprofen (z.B. in den Präparaten Dolormin oder Nurofen) im Wechsel geben. Also nicht gleichzeitig! Man müsste eigentlich zwischen den Einzeldosierungen immer 8 Stunden Zeit lassen und das ist ja quälend lange, wenn das Fieber nicht runtergeht. Deshalb gibt man im Notfall abwechselnd jeweils einen Wirkstoff alle 4 Stunden. (Natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt.) So wird es z.B. auch im KH nach OPs gemacht. (Die "Stärke" des Medikaments kommt auf die Wirkstoffkonzentration an, Ibuprofen würde ich nicht an sich als "schwächeres Medikament" bezeichnen.)

Zu Wadenwickel: Ich mache bei meinem Sohn i.d. Regel keine, weil bei ihm bei Fieber die Arme und Beine immer eiskalt sind und nur Kopf und Rumpf heiß (Temperaturkonzentration auf den "Körperstamm"). In dem Fall soll man keine Wickel machen - stell ich mir auch megaunangenehm vor bei eiskalten Gliedmaßen. Nur wenn die Extremitäten auch warm sind, macht das Sinn. Gerade eben habe ich nochmal nachgelesen, dass man bei Säuglingen auch deshalb davon abrät, weil die Wadenoberfläche im Verhältnis zum Rest des Körpers sehr klein ist, d.h. man kann keinen nennenswerte Wärme über die Waden ableiten. Ist nur Wiki-Wissen, macht aber Sinn, finde ich.

Bearbeitet von MamaStina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mami : ruhige nacht ist was anderes jede halbe stunde ist er weindend schon fast schreiend aufgewacht und ich weis nichjt wie ich ihm helfen soll fieber ist immer noch so hoch gerade gemessen 39,6 und fieberzäpfchen hilft nichts habe gerade bei einem anderen arzt angerufen bzw ärtzin soll da gleich hin. Habe mal gegoogelt da steht das man nur Medis dafür bekommt in ganz schlimmen fällen also meiner will hier noch nicht mal mehr spielen was er eigentlich immer getan hat auch wenn er krank war und mal so eben 39 fieber hatte jetzt garnichts er legt sich schon freiwillig auf unser bett

und wieso der uns keine Medis gegen die lungenentzündung gegeben hat weis ich auch nicht er sagte man könnte nichts richtiges hören aber es könnte sein das er eine lungenenzuüdung bekommt klasse ein arzt weis nicht was mein Kind hat gescheige ihm fehlt =(.zäpfchen helfen nichts und saft lass ich mir gleich verschreiben. Das problem wird glaubig eher sein das er nichts trinkt er hat von gestern nachmittag bis heute noch nicht mal nen halben liter geschafft und das macht mir sorgen

und ihm mom sieht er einfach nur krank aus=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.