Zum Inhalt springen

Ich sage nur noch NEIN!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Benjamin scheint in einem Schub zu stecken (hoffentlich:o). Er ist furchtbar quengelig, bekommt noch dazu einen Haufen neue Zähne, darunter auch Backenzähne, der 1. ist schon durch.

Ich sage den ganzen Tag nur noch NEIN zu ihm, er hört kein bisschen mehr auf mich, das klappte schonmal besser. Und wenn er etwas nicht bekommt fängt er fürchterlich an zu schreien. Ich versuche es zu ignorieren, dann hört es meistens nach kurzer Zeit wieder auf. Gestern hat er mich sogar vor lauter Wut in die Wange gekniffen, das tat richtig weh. Ich muss mich fast den ganzen Tag zusammenreißen, dass ich ihn nicht anschreie *schäm*. Er stellt mich wirklich ordentlich auf die Probe, hat keine Sekunde Ruhe, macht nur noch Unsinn!!! Kennt ihr das? Geht das wieder vorbei?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Fiona mich aus Wut haut, setze ich sie auf den Boden und gehe weg (noch in Sichtweite, aber abgewendet). So 10 Sekunden lasse ich sie brüllen, dann gehe ich zu ihr und wir kuscheln. Danach ist sie wieder lieb. Sie muss schnell lernen, dass weh tun nicht in Frage kommt.

Ob es vorbeigeht :o Hm. Es werden jetzt eher Phasen, in denen es mehr oder weniger anstrengend ist. Er erforscht seine Umwelt, lernt was über das menschliche Zusammenleben (wie man Mama bis aufs Blut reizt), trainiert neue Fähigkeiten (klettern, Sachen vom Schrank angeln).

Keine Sorge, du wirst deinen zuckersüßen Sohnemann aus dem Babyalter auch wiederbekommen. Aber der Rabauke wird nicht wieder völlig verschwinden. Du kannst ihn nur in Bahnen lenken. Wenn er unbedingt was ausräumen will, dann lass ihn bei der Wäsche helfen, z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verrückte ist, dass er wirklich nur zu Hause so frech ist. In der Krippe hört er aufs Wort, ist sogar schon schwer dafür gelobt worden.

Ich setze Benjamin auch ab und wende mich ab, wenn er gewaltätig wird:D... im Moment ist es einfach so extrem, dass mir manchmal fast der Kragen platzt. Und dann in guten Augenblicken kommt er an und umarmt mich und sagt "liiiiiiiiiiiiieb". Der kleine Satansbraten. Und schwups, hängt sein Kopf schon wieder im Mülleimer und er lacht sich kaputt.

Ich habe einfach Angst, dass er ein total verdrehter Fratz wird... ich kenne so Fälle... und will da möglichst rechtzeitig einhaken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, dass die Kleinen nur bei Personen so frech sind, wo sie sich hundertprozentig sicher sind, dass sie trotzdem geliebt werden. Er testet seine und deine Grenzen, das ist eine wichtige Phase in seinem Leben. Bleib konsequent, dann wird er ein wohlerzogener Junge. ;)

Mal Brüllen kommt hier auch vor. Aber so selten, dass sich die Kinder dann furchtbar erschrecken und anfangen zu weinen, weil sie es nicht gewöhnt sind. Dann wissen sie, das war wirklich richtig schlimm, was sie gemacht haben, und dann ist alles wieder gut, Thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Hallo ihr Lieben,

Benjamin scheint in einem Schub zu stecken (hoffentlich:o). Er ist furchtbar quengelig, bekommt noch dazu einen Haufen neue Zähne, darunter auch Backenzähne, der 1. ist schon durch.

Ich sage den ganzen Tag nur noch NEIN zu ihm, er hört kein bisschen mehr auf mich, das klappte schonmal besser. Und wenn er etwas nicht bekommt fängt er fürchterlich an zu schreien. Ich versuche es zu ignorieren, dann hört es meistens nach kurzer Zeit wieder auf. Gestern hat er mich sogar vor lauter Wut in die Wange gekniffen, das tat richtig weh. Ich muss mich fast den ganzen Tag zusammenreißen, dass ich ihn nicht anschreie *schäm*. Er stellt mich wirklich ordentlich auf die Probe, hat keine Sekunde Ruhe, macht nur noch Unsinn!!! Kennt ihr das? Geht das wieder vorbei?

Lg

Pia

Hallo Pia!

Herzlich willkommen im Club der Schübe :o Ist bei uns alles im Moment auch nicht anders. Lara haut und kneift zwar nicht, aber dafür ist es bei uns mit dem Essen wieder seeeehr schlimm :(. Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber ich tröste mich immer damit, dass es ja irgendwann wieder vorbei geht :rolleyes:. Lara hat es gestern so bunt getrieben zuhause, dass sie sich mit dem Wäscheständer die Lippe blutig gehauen hat und dann zu guter letzt auch noch von der Couch gefallen ist, sie wird immer wilder und man kann absolut nichts dagegen machen :o

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!! Wir reihen uns hier auch wieder ein, ja?! :o

Lasse ist momentan auch ein echter Satansbraten! Er hört nicht und wird dann schnell total bockig und schreit wie am Spieß (er ist schon ganz heiser der Kleine)! In der letzten Woche sind zwei Zähne gekommen und es kündigen sich noch mehr an! Er will jetzt immer laufen...nicht mehr in den KiWa....aber er läuft natürlich immer in die entgegengesetzte Richtung und wenn ich ihn dann "einfange" wird geschrien und geheult....und man kann ihn kaum noch festhalten....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!! Wir reihen uns hier auch wieder ein, ja?! :o

Lasse ist momentan auch ein echter Satansbraten! Er hört nicht und wird dann schnell total bockig und schreit wie am Spieß (er ist schon ganz heiser der Kleine)! In der letzten Woche sind zwei Zähne gekommen und es kündigen sich noch mehr an! Er will jetzt immer laufen...nicht mehr in den KiWa....aber er läuft natürlich immer in die entgegengesetzte Richtung und wenn ich ihn dann "einfange" wird geschrien und geheult....und man kann ihn kaum noch festhalten....:o

Oja, KIWA fahren ist schon die ganze Woche nicht möglich. Laufen ist toll, aber bitte nicht in die selbe Richtung wie Mami, das ist jawohl oberlangweilig *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, diese Phase geht wieder vorbei, meist so wenn sie selber erwachsen sind und Kinder haben ;)

:cool: hey - das wollte ich schreiben :D

meiner ist nun fast 8 Jahre und ich kann Melie nur recht geben - die Phasen werden nur mal weniger und mal mehr anstrengend... *gg

Tolle Voraussichten - oder? :D

Nehmt es mit Humor, lasst euch nicht ärgern, sprich NIX ist wirklich persönlich, schon gar nicht in dem Alter - und richtet vll ein paar mehr JA-Zonen ein... sagt die erfahrene Mama ;)

Ihr solltet souverän herüber kommen - dann ist alles halb so wild ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: hey - das wollte ich schreiben :D

meiner ist nun fast 8 Jahre und ich kann Melie nur recht geben - die Phasen werden nur mal weniger und mal mehr anstrengend... *gg

Tolle Voraussichten - oder? :D

Nehmt es mit Humor, lasst euch nicht ärgern, sprich NIX ist wirklich persönlich, schon gar nicht in dem Alter - und richtet vll ein paar mehr JA-Zonen ein... sagt die erfahrene Mama ;)

Ihr solltet souverän herüber kommen - dann ist alles halb so wild ;)

LG Bibbi

Das mit den JA-Zonen habe ich auch schon überlegt... also wirklich mal gezielt auf die JAs achten.

Danke du erfahrende Mama;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist nur eine Phaaaaaaaaaase, glaubt mir. :rolleyes:

Mein Süßer hat alle paar Monate ein paar anstrengende Tage, damit man sich nicht zu sehr zurücklehnen kann. ;)

Am Ende ist es aber meistens so, dass die Stimmung ziemlich aufgeheizt ist und man wegem fast allem in die Luft geht. Ich kenne das.

Ich würde vorerst alles sichern (wenn der Mülleimer eine Sicherung hat - es gibt solche Klettbandsicherungen - kann niemand seinen Kopf reinstecken usw.) Ich hatte eine Zeitlang ALLES gesichert, damit ich nicht so viel meckern musste. Wenn sie merken, dass es nicht mehr besonders viel gibt, mit dem sie euch "ärgern" können, lässt das Interesse daran ziemlich schnell nach. Nach und nach können dann die Sicherungen wieder weg.

Wenn ihr ein paar Tage mal Situationen meidet, in denen es "knallen" kann (und meistens kann man sie ja voraussehen), wird es ganz schnell wieder besser. :o So war es zumindest noch jedes Mal bei uns.

LG und gute Nerven! Und denkt, bevor ihr sie an die Wand tackert, mal dran, wie süß und lieb eure "Terrorzwerge" waren, als ihr sie zum ersten Mal auf dem Arm hattet. Zum Dahinschmelzen, gell? Mit solchen Gedanken kommt man ganz schnell wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist nur eine Phaaaaaaaaaase, glaubt mir. :rolleyes:

Mein Süßer hat alle paar Monate ein paar anstrengende Tage, damit man sich nicht zu sehr zurücklehnen kann. ;)

Am Ende ist es aber meistens so, dass die Stimmung ziemlich aufgeheizt ist und man wegem fast allem in die Luft geht. Ich kenne das.

Ich würde vorerst alles sichern (wenn der Mülleimer eine Sicherung hat - es gibt solche Klettbandsicherungen - kann niemand seinen Kopf reinstecken usw.) Ich hatte eine Zeitlang ALLES gesichert, damit ich nicht so viel meckern musste. Wenn sie merken, dass es nicht mehr besonders viel gibt, mit dem sie euch "ärgern" können, lässt das Interesse daran ziemlich schnell nach. Nach und nach können dann die Sicherungen wieder weg.

Wenn ihr ein paar Tage mal Situationen meidet, in denen es "knallen" kann (und meistens kann man sie ja voraussehen), wird es ganz schnell wieder besser. :o So war es zumindest noch jedes Mal bei uns.

LG und gute Nerven! Und denkt, bevor ihr sie an die Wand tackert, mal dran, wie süß und lieb eure "Terrorzwerge" waren, als ihr sie zum ersten Mal auf dem Arm hattet. Zum Dahinschmelzen, gell? Mit solchen Gedanken kommt man ganz schnell wieder runter.

Jaaaaaa....so süß....die kleinen Terrorzwerge....möchte Lasse ja auch echt nicht missen.....NIEMALS WÜRDE ICH IHN HERGEBEN......NIIIIIIIIIIIIEMALS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Damit tröste ich mich übrigens grad bei meiner Großen. Heute ist einfach furchtbar.

Sagt mal, kann es vielleicht am Wetter liegen oder sowas? :o

Wahrscheinlich kommt das noch hinzu :o:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Ohhhhhhh Mädels, ich könnte nur noch schlafen....... :( Ich bin so müde und Lara wohl scheinbar gar nicht :rolleyes: So eine Energie hat mein kleiner Wirbelwind, da wird einem schwindelig! Ich hoffe so sehr, dass sie langsam mal etwas runter fährt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
:lol: Nee keine bange weder Du noch ich sind schlechte Mütter. Ja Lara schläft jetzt auch, das hat aber auch knapp 2 Stunden gedauert :rolleyes: Eigendlich hätten wir uns ja dann auch hinlegen müssen oder ?!?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Ja, eigentlich schon.... aber irgend wie bin ich auch mal ganz froh, einfach nur in Ruhe vorm PC zu sitzen oder aufzuräumen. oder runzugammeln;)

:D Ich aaaaauuuuchhh :cool: Zumal die kleine Dame eh gleich wieder wach sein wird, dass kann ich schon riechen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
:o Nee bei Lara auch nicht. Hab ich nicht gerade noch geschrieben die kleine Dame wird gleich eh wieder wach :rolleyes:??? Jetzt hör ich hier gerade folgendes: Mama bitte..... Mama bitte..... Mama bitte.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.