Zum Inhalt springen

Wie lange gebt ihr Folgemilch

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Linda:

ich gehe davon aus du hast mich richtig verstanden ;)

... und jaaaa ich finde diese ständigen Bevormundungen auch zum k*****!

JEDER, wirklich JEDER macht in irgendeinem Bereich irgendetwas was irgendein Fachkundiger für falsch hält... und trotzdem gedeihen die Kinder... ich hab schon soo oft drum gebeten, lasst doch die Eltern so machen wie sie es abgewägt haben und für IHRE Situation am besten ist... anders natürlich wenn sie fragen! Aber Linda hat nicht gefragt ob die 3er schädlich ist ;) - völlig am Thema vorbei...

Jeder kann sagen wie er es hält - keine Frage - aber diese versteckten Anschuldigungen die dann immer kommen - ich kann sie nicht mehr lesen und werd dann echt fuchsig...

Das zieht sich hier im Forum wie ein roter Faden... ich wünsche mir sooo sehr das das mal aufhört... bitte, bitte - ja?!?! :D

Dann bekommt ihr von mir auch weniger zurück *gg

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wie lange sollte man die folgemilch geben?

amelie hat abends noch ihre Flasche- und ich denke noch länger :D, könnte ich ihr da auch vollmilch warm machen?

Am Tag bekommt sie auch eine Flasche Vollmilch, dann aber nicht aus dem Sauger, sondern mit so einer Tülle. Diese Flasche würde ich dann dafür weglassen.

Gebt ihr alle noch die Folgemilch?

Grüße, Linda

Hi Linda!

Wollte Johanna schon mehrmals auf Vollmilch umstellen. Aber sie schmeckt ihr nicht. Weder verdünnt, noch normal, noch morgens oder abends. Also lass ich das. Da quäl ich sie nicht.

Sie bekommt statt dessen morgens ihr Frühstücksfläschchen und ihr Gute-Nacht-Fläschchen auch weiterhin.

Bis vor gut drei Wochen hatte ich noch ne 1er-Milch. Die hat gereicht. Allerdings hab ich jetzt auf ne 2er umgestellt, weil Johanna die 1er-Milch nicht mehr gerreicht hat. Um das zu checken, hab ich leider sehr, sehr lang gebraucht. :o Sie hat ja keine Nacht durchgeschlafen, ist immer wieder aufgewacht, wollte immer noch nachts eine riesen Flasche...

Tja und dann mein Einfall. Und seitdem herrscht hier Ruhe nachts. Keine nächtliche Zwischenmahlzeit, sie schläft meistens durch, wacht, wenn dann nur kurz auf, wenn der Schnuller weg ist oder sie total schief sich im Bett verkantet hat. Also einfach prima jetzt.

Und seit der Umstellung hat sich das mit dem Essen auch umgestellt. Wir haben jetzt drei Mahlzeiten statt vier und da isst sie dann gut, nicht übermäßig viel, aber sie spießt auch nicht.

Ich werde die Folgemilch noch weiter als Flaschenmahlzeit beibehalten. Auf jeden Fall. Die Vollmilch trinkt sie mir e nicht - momentan. Ich werde es aber alle paar Wochen immer mal wieder versuchen, ihr die Milch schmackhaft zu machen. Aber Kaba will ich ihr nicht geben... ist mir einfach zu viel Zucker drinnen, ehrlich gesagt und das kommt noch früh genug von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht. beide haben nur pre und 1er bekommen, danach kuhmilch :).

ach und in der ernährungsbroschüre für babys vom verbraucherschutz wird auch dringend von der 2er und 3er abegraten ;).

Ja, aber auf der anderen Seite, warum gibt´s denn diese Varianten der Babymilch dann? Mein Kind kann ich durchaus auch mit Beikost fett füttern. ;-)

weil sie nicht nötig ist weil das kind beikost bekommt http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=27110

Eben erst ab da, aber das einzigste was in der 2er mehr drin ist ist Stärke(Zucker). Und dadurch das dein Kind ja beikost bekommt, wird es ja von der Beikost gesättigt. Es ist eben nicht zwingend notwendig aber wer will soll es machen. Es gibt einige kinder die das ganze erste Jahr nur Pre bekommen und auch darüber hinaus bis es Vollmilch gibt. Ich denke (eigene Vermutung) die Mütter die bei den Schüben nicht durchgehalten haben (weil das Kind ja mehr trinkt in der Zeit, quengelig sind) wechseln eben schnell hoch. Kind muss ja durchschlafen:rolleyes:.

Um genau zu sein dürfen sie für Pre und die 1er nicht werben(weil ja gesagt wird 6 Monate stillen) ich denke nur deshalb gibt es Folgemilch:o

Johanna hat abends noch nie recht gut gegessen, weder damals ihren Brei, noch jetzt ihr Wurstbrot oder sonst was... Ohne Milch danach würd da gar nix gehen bei uns.

Johanna hat 1er-Milch bekommen bis vor einigen Wochen - hab ja im vorigen Beitrag schon was dazu geschrieben. Sie hat gar keine Pre bekommen, weil sie ein Spucki war und ich deswegen ne Milch aus der Apo gefüttert hab nach dem Stillen.

Und NATÜRLICH geht es auch um´s Schlafen!!! Selbstverständlich! Das hängt doch alles zusammen! Bei uns war´s ja auch so! Und Johanna war zu 1er-Zeiten keineswegs ausgeschlafen oder selbst glücklich darüber, dass sie teils bis zu 12 mal zu Spitzenzeiten, wach war! Da waren ALLE geschlaucht und die Stimmung mies.

Warum soll ich denn meinem Kind, wenn es Hunger hat, nicht noch was zu essen geben, in dem Fall die Flasche?! Wir Erwachsenen schlafen doch auch erst gar nicht (gut) ein, wenn der Magen knurrt oder? Oder wir schleichen nachts zum Kühlschrank, um noch schnell ein Brot zu essen! Genauso geht´s doch denn Zwergen!

Ob Quengelzeit oder nicht, das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun...

Ja, das mit der Werbung stimmt. Aber wenn eine Mutter nicht stillt, dann stillt sie nicht. Kein Mensch auf der ganzen Welt kann sie dazu zwingen. Und damit die Kinder der nicht-stillenden Mütter auch ausreichend und umfassend gut versorgt sind, gibt es dieses aufbauende Milch"system". So könnt ich mir das denken!

-------------------

Linda, ich hab schon auch gemeint, dass Du die Babymilch so lange geben solltest, wie Amelie sie mag. :-) Hab erst danach gelesen, dass es da hier zu Missverständnissen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei Folgemilch bleiben, bis sie nicht mehr möchte.

das war zu linda´s Frage

und die Erklärung warum nicht war nur für sie bestimmt

Und warum wird abgeraten würde mich interessieren?Meine kleine bekommt eben die 2er noch!

Entschuldige mal maryclary hat gefragt, und ich hab sie informiert, und das nicht nur hier. Sie hat links darüber gekriegt.

Ich habe geschrieben "Jeder wie er mag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilly bekommt keine Folgemilch mehr, seitdem sie normale Milch trinkt. Und die bekommt sie auch nicht regelmäßig, manchmal garnicht.

Milch ist reine Gewöhnungssache und egal wieviel das Kind abends isst- es ist satt- ein Kind das hunger hat isst auch und wenn es weiß, die Milch kommt, wird es einfach kaum etwas essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nele trinkt seit sie 10 Monate ist, "normale" Milch. Kauf halt die Biomilch mit 3,8% Fett. Aber sie wollte vorher schon keine Abendmahlzeit in Form von Mamamilch mehr und darum ist die Menge nicht gerade groß (meistens nichtmal 100ml) Sie isst lieber "richtiges" Essen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilly bekommt keine Folgemilch mehr, seitdem sie normale Milch trinkt. Und die bekommt sie auch nicht regelmäßig, manchmal garnicht.

Milch ist reine Gewöhnungssache und egal wieviel das Kind abends isst- es ist satt- ein Kind das hunger hat isst auch und wenn es weiß, die Milch kommt, wird es einfach kaum etwas essen.

Johanna z.B. war eben nicht satt. Ich hab schon alles durchprobiert. Monatelang. Ich hab ihr abends nach dem Essen zum Zu-Bett-Gehen auch nur noch ne Zeit lang Wasser angeboten. Nach spätestens ner Std. hat sie das erste Mal gequäkt. Anscheinend ist sie abends schon zu müde zum Essen. Damals den Brei da hat sie sich das meiste davon in die Augen und die Haare geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna geht um sechs ins Bett, dadurch, dass sie schon gegen 5 Uhr bis 6 Uhr morgens aufsteht. Klar, früher geben wäre schon gut, aber ich kann sie ja nicht um vier Abend essen lassen. Und so essen wir um fünf... Brei kriegt sie e nicht mehr, sondern Brot, Wurst etc.

Und ICH hab ja nix gegen ihre Gute-Nacht-Flasche. :-) Und wenn sie mal nen guten Tag dabei hat, letzte Woche sogar zweimal, dann will sie abends die Flasche nicht, weil sie so satt geworden ist. Hängt anscheinend wirklich davon ab, wie sie noch drauf ist gegen Abend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht aber arg früh ins Bett. Woran liegt denn das?

Was bekommt sie denn zu abend? Brei? oder Brot?

Vielleicht solltest mal probieren, ihr abends etwas anderes zu geben als das, was sie momentan bekommt?

Z.B. ganz dunkles Brot- das sättigt einfach besser.

Meine Erfahrung ist wie gesagt, dass dieses Wach werden reine Gewöhnung ist. Die Milch ist auch ein wenig eine Zuflucht, durch das nuckeln, die warme Flüssigkeit- ich habe oft das gefühl dass es einfach behaglich ist für die Kinder- so wie wir warme Milch an kalten Wintertagen trinken und uns dann auch wohler fühlen.

Natürlich ist jedes Kind anders und Johanne hat wirklich noch hunger. Du kennst dein Kind ja am besten.

Ich muss nur sagen, ich dachte eben auch, mein Kind hat Hunger- dabei wollte sie einfach nur ihr tägliches Ritual haben :-)

Ich halte mittlerweile nicht mehr viel von Fertigmilch. Sie ist nicht so gesund wie gerne gesagt wird und Ökotest Studien bringen teilweise erschreckende Ergebnisse hervor, deshalb bin ich sehr froh, davon weg zu sein. Es ist nunmal etwas künstlich hergestelltes, das darf man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen.....

Amelie braucht diese Flasche nur für die Psyche denke ich..sie ißt ne halbe Stunde vorher zu MITTAG warm..daher hab ich die Flasche von der Menge her mal reduziert jetzt auch.

Das kenn ich nur zu gut!!!

Aber aus der zeit, als das beifüttern anfing. Sie wollte lieber Milch statt Brei- das ist aber wenn man nicht stillt unglaublich ungesund, also zuviel Milch. Weil sie eben sehr fetthaltig ist und noch dazu den magen übersäuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm, meiner trinkt ja auch noch 150ml abends... er isst aber auch total wenig, deshalb will ich die eigentlich in erster Linie noch beibehalten, auch wenn es auch bei ihm nur eine Frage der Gewöhnung sein könnte. Ich mein, er ist sehr groß, 85cm, aber Hosen passen nach wie vor von der Weite in 74... da kommt einfach nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht aber arg früh ins Bett. Woran liegt denn das?

Was bekommt sie denn zu abend? Brei? oder Brot?

Vielleicht solltest mal probieren, ihr abends etwas anderes zu geben als das, was sie momentan bekommt?

Z.B. ganz dunkles Brot- das sättigt einfach besser.

Meine Erfahrung ist wie gesagt, dass dieses Wach werden reine Gewöhnung ist. Die Milch ist auch ein wenig eine Zuflucht, durch das nuckeln, die warme Flüssigkeit- ich habe oft das gefühl dass es einfach behaglich ist für die Kinder- so wie wir warme Milch an kalten Wintertagen trinken und uns dann auch wohler fühlen.

Natürlich ist jedes Kind anders und Johanne hat wirklich noch hunger. Du kennst dein Kind ja am besten.

Ich muss nur sagen, ich dachte eben auch, mein Kind hat Hunger- dabei wollte sie einfach nur ihr tägliches Ritual haben :-)

Ich halte mittlerweile nicht mehr viel von Fertigmilch. Sie ist nicht so gesund wie gerne gesagt wird und Ökotest Studien bringen teilweise erschreckende Ergebnisse hervor, deshalb bin ich sehr froh, davon weg zu sein. Es ist nunmal etwas künstlich hergestelltes, das darf man nicht vergessen.

Johanna mochte den Brei noch nie gerne. Egal, ob Fertigbrei, mit Wasser angemacht, komplett selbst gemacht, mit oder ohne Obst, mit weniger, mit mehr... Ist einfach nicht ihr Ding anscheinend. Den Milchbrei bzw. GOB mein ich jetzt. Den bekommt sie schon nicht mehr, seit sie 10 Monate ist, hab ohnehin zwei Drittel davon wegwerfen oder selbst essen müssen immer.

Sie bekommt entweder Brot, Wurst, Käse, Obst, Joghurt etc. zu Abend oder eine warme Mahlzeit. Je nachdem, wie´s mit dem Kochen ausgeht, passend zur Arbeit meines Mannes.

Dunkles Brot verträgt Madam nicht, bekommt sie Blähungen.

Also sie bekommt nicht täglich dasselbe, eher täglich was anderes.

Natürlich wird die Flasche für die Kinder auch was mit der Psyche, in diesem Sinne, Geborgenheit, Sicherheit, zu tun haben! Aber das ist ja durchwegs auch nicht schlimm, meines Erachtens.

Ich werde die Flasche mit Babymilch solange beibehalten, bis sie sie hergibt. :)

mmm, meiner trinkt ja auch noch 150ml abends... er isst aber auch total wenig, deshalb will ich die eigentlich in erster Linie noch beibehalten, auch wenn es auch bei ihm nur eine Frage der Gewöhnung sein könnte. Ich mein, er ist sehr groß, 85cm, aber Hosen passen nach wie vor von der Weite in 74... da kommt einfach nichts dran.

Johanna nimmt eher ab, als zu. Hab sie heut Morgen mal wieder gewogen. 10.330 Gramm. Seit drei Wochen gleich... Aber wenigstens hat sie das, was sie zu Mundfäule-Zeiten abgenommen hat, schon wieder zugenommen.

Wenn man "verantwortungsbewusst" umgeht mit der Säuglingsmilch, dann ist das auch nicht so, dass die Kinder zunehmen... denk ich mir halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Waage zu Hause, ich messe das immer an den Hosen. Bei der U6 war Benjamin 9800g und seitdem hat er schon bissl zugenommen, aber nicht viel, ich schätze so 10.500g. Bei uns gehts immer nur in die Länge, aber er isst halt auch wenig. Und jetzt wo er zahnt noch weniger. Also wärs mir gerade Recht er wüde etwas zunehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auf der anderen Seite, warum gibt´s denn diese Varianten der Babymilch dann? Mein Kind kann ich durchaus auch mit Beikost fett füttern. ;-)

geld ;) - geldverdienen. die hersteller sind doch nicht doof - damit lässt sich ganz einfach geld verdienen, ob das nun ernährungstechnisch sinnvoll ist oder nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.