Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, hier nun mal eine kleine Idee zur Beschäftigung so ca. ab dem 2ten Monat. Allso man nehme einen Luftballon, diesen pustet man auf, am besten nur zur hälfte. Wichtig : der Luftballon darf nicht zu weit aufgepustet werden sonst plazt er zu schnell und macht dem Kind durch seine größe evtl angst. So diesen Luftballon stellt man nun quasie erst mal dem Baby vor, man zeigt ihm den Luftballon spielt ein wenig mit dem Luftballon vor dem Baby und legt es ihn mal neben das Baby, allso einfach eine langsame Annäherung starten. Wenn das Baby allso nun positiv reagiert kann man weiter machen, am lustigsten ist es für die Kleinen meist, wenn sie nacki…
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 9 Antworten
- 957 Aufrufe
Hallo! Ich bin total fertig! Habe heute unseren kleinen Schatz impfen lassen. Die 6-fach-Impfung "Infanrix hexa" und gegen Pneumokokken -Lungenentzündung "Prevenar". Es war heute die 3. Impfung (also heut hat er zwei Spritzen bekommen, dann ists eigentlich die 3. und 4.) aber er hat noch nie so ein Theater gemacht wie heute. Klar, wenn er zwei Spritzen bekommt, ist das viel schlimmer für ihn, als wäre es nur eine. Aber auch den restlichen Tag war er so weinerlich und liess sich so schwer trösten. Heut abend ist er schon recht schnell eingeschlafen, und ließ sich auch ohne "Theater" ins BEttchen legen (er ist sonst auch recht problemlos beim Schlafen und so, aber noc…
Letzte Antwort von Melli-B2308, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wann ist es sinnvoll kinder guten nachtgeschichten vor zu lesen.?? Wir wollen das er so lernt im eigenen bettchen zu schlafen wenn das zimmer fertig ist!! Wie hat ihr das gemacht?
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 5 Antworten
- 834 Aufrufe
Hallo, Luna ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Gestern haben wir sie zu meinen Eltern gebracht, die sie auch ziemlich oft sehen, aber halt nur wenn wir dabei sind. Unsere große Tochter hatte eine Feier im Kindergarten und da wollten wir ganz für sie da sein. Am Abend kam dann der Anruf wann wir Luna abholen könnten, sie schreit wie verrückt und verweigert das Fläschchen. Wir waren eh im Aufbruch und schon auf dem Weg. Kaum war die Kleine in meinen Armen war Ruhe und sie weinte nicht mehr. Ist das denn möglich? Sehnsucht?
-
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Hab heute Morgen bei Johanna rote Pünktchen entdeckt. Sind nur um den Po rum und sonst nirgends am Körper - hab sie dann akribisch untersucht. Hab jetzt eben nochmals nachgesehen und es sind mehr geworden!!!!!!!! Sind jetzt auch im Schambereich... Was ist das??????????? Ein Pilz? Ruf dann den KiA an... O Mann.... Wisst ihr, was das sein könnte? Ein wunder Po ist das nicht mehr... und sooo rot ist er gar nicht.*grübel*
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Welche Windeln? 1 2 3
von clodchen- 53 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, bin mal wieder neugierig und wollte von Euch wissen, welche Windelmarken Ihr bevorzugt?
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 9 Antworten
- 865 Aufrufe
Was haltet ihr davon??? Ich bekomme in zwei Wochen eine für Kevin. Die Ätherischen Öle sollen beim Zahnen helfen... Habt ihr damit erfahrungen??? LG
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 5 Antworten
- 863 Aufrufe
hallo, unser sohn (8 wochen) hat nun schon seit 6 tagen keinen stuhlgang. ich stille ihn voll und weiß auch das es bis zu 10 tagen normal sein kann dass die kinder dann keinen stuhl haben, aber ich merke das es ihn stört. er hat eh schon mit blähungen und koliken zu tun, nun ist er als am drücken...........wenns ihn nicht so stören würde wäre es fast zum lachen welche töne er dann von sich gibt............. einen tipp? danke schonmal
Letzte Antwort von Anni89, -
- 20 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Momentan haben wir etwas Schwierigkeiten mit Dustin Leon was das schlafen angeht. Der Kinderarzt meinte, wir sollen möglichst versuchen ihn alleine in seinem Bettchen einschlafen zu lassen, das er es selbstständig lernt. Ich probiere das jetzt seit ein paar Tagen, aber nach einer Weile fängt er immer an richtig zu schreien, dann kann ich ihn nicht liegen lassen. Auch mit ruhiger Musik, vorsummen & Schnuller habe ich es schon probiert, es klappt alles nicht. Danach ist er oft so aufgeregt dass ich selbst auf dem Arm problem habe ihn zum Schlafen zu bringen... Vorher haben wir uns immer mit ihm auf einen Gymastikball gesetzt und sind bisschen mit ihm gehüpft, aber…
ein kleine Kinderwagen-Frage..
von Gast agichan- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Verzeihung, eigentlich bin ich hier ja noch falsch aufgehoben, aber da ihr ja schon alle Würmlis habt, macht es Sinn hier zu fragen. Ich war ja grundsätzlich dafür einen Kinderwagen mit Softtragetasche zu kaufen. Einfach, weil man die Tasche dann ohne Probleme herausnehmen kann und der Wurm darin auch in Ruhe weiterschlafen kann. Wie ist denn das bei den Mamis mit den Hartschalen? Wie genau liegt da das Baby eigentlich drin? (extra Matratze, Dcke, sonstiges) Könnt ihr euer Baby denn überhaupt herausnehmen ohne dass es aufwacht? Was macht ihr, wenn ihr es nicht wecken wollt nachdem ihr vom Spazieren zurück seid? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen..
Letzte Antwort von stellamama, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da Kevin nun ja schon älter ist, stinkt der windelinhalt ja auch mehr... ich hatte je immer einen windeleimer, aber die letzte zeit ist es so, dass die windeln dermassen stinken, dass ich sie nicht mehr wirklich in seinem zimmer im Mülleimer stehen lassen will, aber ich habe auch keine lust wegen jeder einzelnen windel zur mülltonne zu laufen. wie macht ihr das?
- 2 Antworten
- 838 Aufrufe
Unsere kleine hat ne kehlkopfentzündung... ist total heiser und muss die ganze zeit husten... daraufhin weint sie natürlich weil ja der ganze hals gereizt und verschleimt ist. haben zwar was vom arzt bekommen, aber gibt es nicht auch noch irgendwelche geheimtipps???
- 11 Antworten
- 846 Aufrufe
Ihr werdet jetzt vielleicht denken uff ist die bescheiert oder so... Nur ich finde Luna kann schon ein wenig reden. Wenn sie schreit und schmerzen hat, dann höre ich deutlich ein "AUAUAUAu" raus. So als würde sie wirklich AUA sagen. Wenn ich nicht im Raum bin oder der Papa sie nicht beruhigen kann und sie mich braucht dann wird ihr schreien oft zu einem "MAMAMAMAMA" allso MAMA. Wollte sicher gehen dass ich mir das als Mutter nicht nur einbilde hab deswegen auch bekannte gefragt was sie zu hören glauben und naja die waren auch meiner Meinung. Würde ja fast schon behaupten das die Worte : Aua und Mama ursprünglich eh von den Babys erfunden worden sind...
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
....na ja kingt ein wenig übertrieben tue mich aber schwer mein "Problem" in eine Überschrift zu pressen. Kurz zu mir bzw. zu dem was mich hierhin treibt. Ich bin 41 und seit 9 Wochen stolzer Vater einer Tochter - die ersten 2 Wochen nach der Geburt bin ich zu Hause geblieben um mich mit meiner Frau auf unser neues Leben einzustellen - im Rahmen dieser Zeit habe auch ich mich zwangsläufig viel um sie gekümmert ...will heissen mehr als zu der jetzigen Zeit, da ich wieder voll im Berufsleben drin bin - und genau damit hat das Problem angefangen - offensichtlich habe ich den Bezug zu ihr "verloren" will heissen ihre Begeisterung wenn ich sie zu mir nehme hält sich …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Papa Kind
von Gast Maren 1988- 2 Antworten
- 661 Aufrufe
Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich wohne ja erst seit Dienstag mit meinen Freund zusammen, denn ich war ja bisher noch bei meinen Eltern. D.h. die Kleine hatte ihren Papa nicht so oft zu Gesicht bekommen. So jetzt zum Thema: Wenn die Kleine Bauchweh hat (weil sie pupsen muss oder ein Bäuerchen noch raus muss), muss ich sie auf den Arm nehmen und denn Bauch oder Rücken streicheln. Dabei schreit sie natürlich noch einige Zeit. So, gestern wa ich total müde und ich habe meinen Freund gefragt, ob er die Kleine mal nehmen möchte. Er brauch sie nur auf den Arm nehmen und sie ist ruhig . Er braucht nichts machen, sie pupst oder macht Bäuerchen von ganz alleine und ich br…
Welcher???
von Natti- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wir haben gesren schon mal nach einem Babysafe geschaut. Welchen hattet ihr? MaxiCosi oder einen von Römer?
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mensch, meine Kleine ist momentan unausstehlich. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was sie haben könnte? Wenn ich sie in ihr Bettchen lege, schreit sie wie am Spieß... solange, bis jemand ins Zimmer kommt und sie rausnimmt oder ihr ihren Schnulli gibt. Der allerdings fällt im Minutentakt aus dem Mund und schwups schreit sie wieder. Das ganze Procedere haben wir jetzt 2 Stunden lang gehabt und nun schläft sie seelenruhig auf meinem Arm. Auch nachts, sie schläft nur in unserem Bett... Ich weiss ja, dass sie viel Körperkontakt brauchen, aber ich brauch doch auch irgendwann man zumindest eine stunde meine ruhe. Kann ja nichtmal nachts schlafen, wenn sie in unserem Be…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ich schonwieder............. habe schonwieder eine frage............ morgen müssen wir zu der ersten impfung, 6fach glaube ich............... nun hat er aber seit gestern leichten schnupfen, aber wirklich nur bisschen, ab und zu hört es sich an als ob die nase ein bisschen zu wäre und ab und zu hustet er auch, aber ich glaube das kommt davon das ihm ein bisschen schleim hinten im hals runterläuft. soll ich nun impfen lassen oder es lieber lassen??? was meint ihr?
- 8 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Meine Maus ist seit gestern 6 Wochen alt. Der erste Schub findet ja so um die 5.Woche statt und der nächste erst in der 8. Sie ist seit gestern unausstehlich Sie ist hellwach,hat am Tag nicht einmal geschlafen,ist nur am rumjaueln,hat ständig Hunger und selbst Nachts kommt sie nicht zur Ruhe und schläft wenn mal in kurzen Phasen.Sie schreit sogar manchmal im Schlaf und ist sehr unruhig.Sie nuckelt extrem an ihren Fäustchen und mein Freund und ich sind völlig übermüdet Wann kamen die Schübe bei euren Babys nd wielange haben sie gedauert? Das kann ja völlig unterschiedlich sein.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, von meiner kleinen wachsen die Nägelchen sehr schnell und sie krazt sich dauernt das Gesicht auf. Als wir allso vor kurzem mit ihr mal ins Krankenhaus mussten (wegen ner anderen geschichte) hab ich die Krankenschwester gefragt ob es möglich ist die Nägel von nem Arzt schneiden zu lassen. Da meinte die zu mir : "Man schneidet bei so kleinen Kindern die Nägel nicht die fallen von selbst ab". Worauf ich sie darauf hinwies das meine kleine sich schon das ganze Gesicht augekrazt habe, weil die Nägel einfach zu lange sind. Da mein die doch stockvoll : " Dann stülpen sie dem Kind einfach die Ärmel drüber dann kann sie sich nicht mehr kratzen". D…
Letzte Antwort von schlupp, -
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich finde Wiegen bzw. Stubenwagen ja total süss und hätte eigentlich schon gerne eine bzw. einen. Hab jetzt aber gehört, daß sich das gar nicht lohnt, weil die Kleinen höchstens bis 6 Monate darin schlafen können bzw. Platz haben? Stimmt das?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 29 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Benutzt ihr für eure kleinen eine???? Und wenn ja wie lange habt ihr sie gebraucht??? Was meint ihr lohnt sich das noch? Saskia mag gerne geschuakelt werden und fragen uns nun eine für sie zu holen mit Vibration und Musik von Fisher Price. Sind uns aber nicht sicher, ob es sich noch lohnt??? LG. Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ach menno.. Maddox schläft nun schon lange nicht mehr wirklich durch. Immer um 3 Uhr will er Flasche. Jetzt wo meine bessere Hälfte beruflich mal nicht zu Hause ist, hab ich ihn für 2 Nächte bei mir einquatiert. Er ist total unruhig.. das war mir garnicht bewusst. Er wütet die ganze Nacht im Bett hin und her. Im Kinderbett hab ich mir das schon gedacht, weil er immer am Fussende oder verkehrt herum liegt. Er stöhnt die ganze Nacht vor sich hin, will aber nicht wirklich n Nucki. Er tritt auch die ganze Zeit um sich. Es gibt nur kurze Momente wo er mal ruhig ist. Ist das NORMAL? Ich mache mir totale Sorgen. Er ist super knäckerig geworden und es geht schon ne ganze Weil…
- 31 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ich bins schon wieder, bin heut so ein bisserl am Forum durchstöbern Wie sieht das eigentlich bei euch aus, schläfen eure Mäuschen bei euch im Zimmer, Bett oder ganz wo anders. Allso ich persönlich hab meine kleine am liebsten ganz in meiner nähe, sie hat zwar ein eigenes Bettchen aber schläft in unserem gemeinsamen bett. Auf meiner Bettseite, zwischen der Wand und mir (so das Papa sich nich ausversehen drüber rollt). Für mich ist diese Lösung obtimal denn ich stille auch und so entsteht einfach Nachts weniger stress wenn sie Hunger hat, was meiner Meinung nach auch besser für die Nachtruhe ist. Wir machen dann unser Teddy Lämpchen an dann still ich s…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Fluorid und Vitamin D
von Gast Stina- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Gabe von Fluorid und Vitamin D handhabt! Fluorid lehne ich ab, aber beim Vitamin D kenne ich mich zu wenig aus als dass ich mich trauen würde das auch wegzulassen. Mir widerstrebt es aber eigentlich ihr Tabletten zu geben in denen Milchzucker und Kuhmilcheiweiß erhalten ist. Habe auch den Verdacht dass die Tabletten bei meiner kleinen Blähungen verursachen!
Letzte Antwort von Bibbi,