Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 874 Aufrufe
Was haltet ihr davon??? Ich bekomme in zwei Wochen eine für Kevin. Die Ätherischen Öle sollen beim Zahnen helfen... Habt ihr damit erfahrungen??? LG
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 5 Antworten
- 868 Aufrufe
hallo, unser sohn (8 wochen) hat nun schon seit 6 tagen keinen stuhlgang. ich stille ihn voll und weiß auch das es bis zu 10 tagen normal sein kann dass die kinder dann keinen stuhl haben, aber ich merke das es ihn stört. er hat eh schon mit blähungen und koliken zu tun, nun ist er als am drücken...........wenns ihn nicht so stören würde wäre es fast zum lachen welche töne er dann von sich gibt............. einen tipp? danke schonmal
Letzte Antwort von Anni89, -
- 20 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Momentan haben wir etwas Schwierigkeiten mit Dustin Leon was das schlafen angeht. Der Kinderarzt meinte, wir sollen möglichst versuchen ihn alleine in seinem Bettchen einschlafen zu lassen, das er es selbstständig lernt. Ich probiere das jetzt seit ein paar Tagen, aber nach einer Weile fängt er immer an richtig zu schreien, dann kann ich ihn nicht liegen lassen. Auch mit ruhiger Musik, vorsummen & Schnuller habe ich es schon probiert, es klappt alles nicht. Danach ist er oft so aufgeregt dass ich selbst auf dem Arm problem habe ihn zum Schlafen zu bringen... Vorher haben wir uns immer mit ihm auf einen Gymastikball gesetzt und sind bisschen mit ihm gehüpft, aber…
ein kleine Kinderwagen-Frage..
von Gast agichan- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Verzeihung, eigentlich bin ich hier ja noch falsch aufgehoben, aber da ihr ja schon alle Würmlis habt, macht es Sinn hier zu fragen. Ich war ja grundsätzlich dafür einen Kinderwagen mit Softtragetasche zu kaufen. Einfach, weil man die Tasche dann ohne Probleme herausnehmen kann und der Wurm darin auch in Ruhe weiterschlafen kann. Wie ist denn das bei den Mamis mit den Hartschalen? Wie genau liegt da das Baby eigentlich drin? (extra Matratze, Dcke, sonstiges) Könnt ihr euer Baby denn überhaupt herausnehmen ohne dass es aufwacht? Was macht ihr, wenn ihr es nicht wecken wollt nachdem ihr vom Spazieren zurück seid? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen..
Letzte Antwort von stellamama, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da Kevin nun ja schon älter ist, stinkt der windelinhalt ja auch mehr... ich hatte je immer einen windeleimer, aber die letzte zeit ist es so, dass die windeln dermassen stinken, dass ich sie nicht mehr wirklich in seinem zimmer im Mülleimer stehen lassen will, aber ich habe auch keine lust wegen jeder einzelnen windel zur mülltonne zu laufen. wie macht ihr das?
- 2 Antworten
- 851 Aufrufe
Unsere kleine hat ne kehlkopfentzündung... ist total heiser und muss die ganze zeit husten... daraufhin weint sie natürlich weil ja der ganze hals gereizt und verschleimt ist. haben zwar was vom arzt bekommen, aber gibt es nicht auch noch irgendwelche geheimtipps???
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 11 Antworten
- 856 Aufrufe
Ihr werdet jetzt vielleicht denken uff ist die bescheiert oder so... Nur ich finde Luna kann schon ein wenig reden. Wenn sie schreit und schmerzen hat, dann höre ich deutlich ein "AUAUAUAu" raus. So als würde sie wirklich AUA sagen. Wenn ich nicht im Raum bin oder der Papa sie nicht beruhigen kann und sie mich braucht dann wird ihr schreien oft zu einem "MAMAMAMAMA" allso MAMA. Wollte sicher gehen dass ich mir das als Mutter nicht nur einbilde hab deswegen auch bekannte gefragt was sie zu hören glauben und naja die waren auch meiner Meinung. Würde ja fast schon behaupten das die Worte : Aua und Mama ursprünglich eh von den Babys erfunden worden sind...
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
....na ja kingt ein wenig übertrieben tue mich aber schwer mein "Problem" in eine Überschrift zu pressen. Kurz zu mir bzw. zu dem was mich hierhin treibt. Ich bin 41 und seit 9 Wochen stolzer Vater einer Tochter - die ersten 2 Wochen nach der Geburt bin ich zu Hause geblieben um mich mit meiner Frau auf unser neues Leben einzustellen - im Rahmen dieser Zeit habe auch ich mich zwangsläufig viel um sie gekümmert ...will heissen mehr als zu der jetzigen Zeit, da ich wieder voll im Berufsleben drin bin - und genau damit hat das Problem angefangen - offensichtlich habe ich den Bezug zu ihr "verloren" will heissen ihre Begeisterung wenn ich sie zu mir nehme hält sich …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Papa Kind
von Gast Maren 1988- 2 Antworten
- 667 Aufrufe
Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich wohne ja erst seit Dienstag mit meinen Freund zusammen, denn ich war ja bisher noch bei meinen Eltern. D.h. die Kleine hatte ihren Papa nicht so oft zu Gesicht bekommen. So jetzt zum Thema: Wenn die Kleine Bauchweh hat (weil sie pupsen muss oder ein Bäuerchen noch raus muss), muss ich sie auf den Arm nehmen und denn Bauch oder Rücken streicheln. Dabei schreit sie natürlich noch einige Zeit. So, gestern wa ich total müde und ich habe meinen Freund gefragt, ob er die Kleine mal nehmen möchte. Er brauch sie nur auf den Arm nehmen und sie ist ruhig . Er braucht nichts machen, sie pupst oder macht Bäuerchen von ganz alleine und ich br…
Welcher???
von Natti- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir haben gesren schon mal nach einem Babysafe geschaut. Welchen hattet ihr? MaxiCosi oder einen von Römer?
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mensch, meine Kleine ist momentan unausstehlich. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was sie haben könnte? Wenn ich sie in ihr Bettchen lege, schreit sie wie am Spieß... solange, bis jemand ins Zimmer kommt und sie rausnimmt oder ihr ihren Schnulli gibt. Der allerdings fällt im Minutentakt aus dem Mund und schwups schreit sie wieder. Das ganze Procedere haben wir jetzt 2 Stunden lang gehabt und nun schläft sie seelenruhig auf meinem Arm. Auch nachts, sie schläft nur in unserem Bett... Ich weiss ja, dass sie viel Körperkontakt brauchen, aber ich brauch doch auch irgendwann man zumindest eine stunde meine ruhe. Kann ja nichtmal nachts schlafen, wenn sie in unserem Be…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ich schonwieder............. habe schonwieder eine frage............ morgen müssen wir zu der ersten impfung, 6fach glaube ich............... nun hat er aber seit gestern leichten schnupfen, aber wirklich nur bisschen, ab und zu hört es sich an als ob die nase ein bisschen zu wäre und ab und zu hustet er auch, aber ich glaube das kommt davon das ihm ein bisschen schleim hinten im hals runterläuft. soll ich nun impfen lassen oder es lieber lassen??? was meint ihr?
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 8 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Meine Maus ist seit gestern 6 Wochen alt. Der erste Schub findet ja so um die 5.Woche statt und der nächste erst in der 8. Sie ist seit gestern unausstehlich Sie ist hellwach,hat am Tag nicht einmal geschlafen,ist nur am rumjaueln,hat ständig Hunger und selbst Nachts kommt sie nicht zur Ruhe und schläft wenn mal in kurzen Phasen.Sie schreit sogar manchmal im Schlaf und ist sehr unruhig.Sie nuckelt extrem an ihren Fäustchen und mein Freund und ich sind völlig übermüdet Wann kamen die Schübe bei euren Babys nd wielange haben sie gedauert? Das kann ja völlig unterschiedlich sein.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, von meiner kleinen wachsen die Nägelchen sehr schnell und sie krazt sich dauernt das Gesicht auf. Als wir allso vor kurzem mit ihr mal ins Krankenhaus mussten (wegen ner anderen geschichte) hab ich die Krankenschwester gefragt ob es möglich ist die Nägel von nem Arzt schneiden zu lassen. Da meinte die zu mir : "Man schneidet bei so kleinen Kindern die Nägel nicht die fallen von selbst ab". Worauf ich sie darauf hinwies das meine kleine sich schon das ganze Gesicht augekrazt habe, weil die Nägel einfach zu lange sind. Da mein die doch stockvoll : " Dann stülpen sie dem Kind einfach die Ärmel drüber dann kann sie sich nicht mehr kratzen". D…
Letzte Antwort von schlupp, -
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich finde Wiegen bzw. Stubenwagen ja total süss und hätte eigentlich schon gerne eine bzw. einen. Hab jetzt aber gehört, daß sich das gar nicht lohnt, weil die Kleinen höchstens bis 6 Monate darin schlafen können bzw. Platz haben? Stimmt das?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 29 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Benutzt ihr für eure kleinen eine???? Und wenn ja wie lange habt ihr sie gebraucht??? Was meint ihr lohnt sich das noch? Saskia mag gerne geschuakelt werden und fragen uns nun eine für sie zu holen mit Vibration und Musik von Fisher Price. Sind uns aber nicht sicher, ob es sich noch lohnt??? LG. Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ach menno.. Maddox schläft nun schon lange nicht mehr wirklich durch. Immer um 3 Uhr will er Flasche. Jetzt wo meine bessere Hälfte beruflich mal nicht zu Hause ist, hab ich ihn für 2 Nächte bei mir einquatiert. Er ist total unruhig.. das war mir garnicht bewusst. Er wütet die ganze Nacht im Bett hin und her. Im Kinderbett hab ich mir das schon gedacht, weil er immer am Fussende oder verkehrt herum liegt. Er stöhnt die ganze Nacht vor sich hin, will aber nicht wirklich n Nucki. Er tritt auch die ganze Zeit um sich. Es gibt nur kurze Momente wo er mal ruhig ist. Ist das NORMAL? Ich mache mir totale Sorgen. Er ist super knäckerig geworden und es geht schon ne ganze Weil…
- 31 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ich bins schon wieder, bin heut so ein bisserl am Forum durchstöbern Wie sieht das eigentlich bei euch aus, schläfen eure Mäuschen bei euch im Zimmer, Bett oder ganz wo anders. Allso ich persönlich hab meine kleine am liebsten ganz in meiner nähe, sie hat zwar ein eigenes Bettchen aber schläft in unserem gemeinsamen bett. Auf meiner Bettseite, zwischen der Wand und mir (so das Papa sich nich ausversehen drüber rollt). Für mich ist diese Lösung obtimal denn ich stille auch und so entsteht einfach Nachts weniger stress wenn sie Hunger hat, was meiner Meinung nach auch besser für die Nachtruhe ist. Wir machen dann unser Teddy Lämpchen an dann still ich s…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Fluorid und Vitamin D
von Gast Stina- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Gabe von Fluorid und Vitamin D handhabt! Fluorid lehne ich ab, aber beim Vitamin D kenne ich mich zu wenig aus als dass ich mich trauen würde das auch wegzulassen. Mir widerstrebt es aber eigentlich ihr Tabletten zu geben in denen Milchzucker und Kuhmilcheiweiß erhalten ist. Habe auch den Verdacht dass die Tabletten bei meiner kleinen Blähungen verursachen!
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 6 Antworten
- 825 Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Seit einiger Zeit beobachte ich das Emily immer genau zur Breimahlzeit am Mittag das Bedürfniss hat "Groß" zu machen... Ob es dann passiert bzw gelingt ist dann zweitens... Auf jeden Fall drückt sie und oft fängt sie an zu Weinen und zu knatschen und kann sich überhaupt nicht mehr auf das eigentliche konzentrieren... Und meistens geht es schon nach dem 5ten Löffel los. Kennt das noch jemand??
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 6 Antworten
- 859 Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (2,5 Monate) lutscht ständig an ihrem Daumen oder steckt ihre ganze Hand in den Mund. Wie kann ich sie davon abgewöhnen? Ich will ihr aber auch keinen Schnuller geben...Oder ist das normal in dieser Entwicklungsphase?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi!! ich bin ja so wahnsinnig gespannt, wessen augenfarbe juniper bekommt...andi hat blaue augen, ich dunkelbraun... wie ists bei euch? wessen farbe haben babys augen(und welche farbe?)? und wann ist das passiert? lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin ja mit Pierre mehr oder minder auf eigenen Wunsch zur Krankengymnastik, da er mit 8,5 Monaten den Vierfüssler noch nicht machte und auch nicht saß. Der Arzt meinte, wäre in dem Alter nicht so schlimm, aber es könnte ja nicht schaden. Tut es in der Tat nicht, 3 Mal waren wir nun dort, Pierre macht nun den Vierfüssler und krabbelt seit gestern *freu* Heute waren wir auch wieder dort, meien güte hat der Mann mich mit Input überhäuft. Großteil aller Kinder im Vorschulalter haben Haltungsschäden, bedingt weil zu früh und zu lange in Wippern und Babysafe gesessen oder weil man ihnen das Sitzen zu früh gelehrt hat. Kinder können das sitzen lernen, aber m…
-
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, Dustin Leon ist jetzt 6 Monate Jahr alt & wurde bis jetzt gestillt, d.h ca. ab dem 5. Monat haben wir angefangen die Mittagsmahlzeit zu ersetzen durch Beikost bzw. Brei. Das hat die erste Zeit auch ganz gut geklappt, doch dann hatte er Probleme mit dem Kackern und wir haben den Brei wieder abgesetzt, jetzt bekommt er nur noch Obst oder Gemüse zum Mittagessen. Nun wird er aber seit 1-2 Wochen auch Abends nicht mehr satt vom Stillen, denn eigentlich schläft er durch, doch zur Zeit kommt er Nachts teilweise sogar mehr wie am Anfang - ca. alle 1 1/2 bis 2 Std. Ich vermute das er durchs Stillen nicht mehr so recht satt wird, doch mit dem Brei wollen wir Abe…
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, wir hatten gestern einen Termin zur U5. Als ich zu Hause nochmal nachgelesen habe, fand ich komisch, dass Dustin erst 65 cm haben soll. Er ist jetzt 26 Wochen alt & Größe 68 wird so langsam zu klein. Habe ihn 2 mal gemessen und komme immer auf ca. 70 cm. Misst man nicht vom Kopf bis zur Ferse???
Letzte Antwort von Liane,