Zum Inhalt springen

total unruhig.. zappelphilip

Dieses Thema bewerten


Missjaguar

Empfohlene Beiträge

ach menno..

Maddox schläft nun schon lange nicht mehr wirklich durch. Immer um 3 Uhr will er Flasche. Jetzt wo meine bessere Hälfte beruflich mal nicht zu Hause ist, hab ich ihn für 2 Nächte bei mir einquatiert. Er ist total unruhig.. das war mir garnicht bewusst. Er wütet die ganze Nacht im Bett hin und her. Im Kinderbett hab ich mir das schon gedacht, weil er immer am Fussende oder verkehrt herum liegt. Er stöhnt die ganze Nacht vor sich hin, will aber nicht wirklich n Nucki. Er tritt auch die ganze Zeit um sich. Es gibt nur kurze Momente wo er mal ruhig ist. Ist das NORMAL? Ich mache mir totale Sorgen. Er ist super knäckerig geworden und es geht schon ne ganze Weile jetzt so. Das nimmt auch kein Ende.. Ich hab ihn heute Nacht mal nicht die Flasche gegeben sondern nur den Nucki.. er schlief dann wieder ein, aber eben wiedermal total unruhig.. ich glaube auch, er braucht die Flasche nachtens garnicht mehr.. ich weiß einfach nicht, was ich tun kann..

Bei uns ist es total ruhig zu Hause.. er schläft tagsüber insgesamt höchstens ne Stunde.. also so gut wie gar nicht... Er schläft kurz ein und ist dann gleich wieder wach und kreischt. Er macht auch keine anstalten mehr "vernünftige" Töne raus zu bekommen.. er quietscht immer nur gaaaanz laut..

Ich weiß gar nicht ob das so normal ist..und mach mir natürlich totale Sorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es dieser grauenvolle wachstumsschub um die 19. Woche ist. der kann auch ein paar wochen dauern, da du ja beschreibst, dass es schon eine weile so geht. bei uns ist es zz fast ganz genauso, ich habe deshlab auch schon einen thread eröffnet. hast du das buch "oje, ich wachse"? wenn du dir allerdings trotzdem sorgen machst, würde ich einfach mal beim Kia vorbeischauen, der wird dich sicher beruhigen. ich glaube schon, dass dein kleiner ganz normal ist, benni schläft auch manchmal recht unruhig und tagsüber würde ich ihn derzeit als mehr als unruhig bezeichnen, er schläft vielleicht insgesamt ne stunde und zappelt permanent rum wie verrückt.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... ich hab das mit den Schüben noch nicht so raus.. das geht schon seid ner ganzen Weile...das ich schon fast die Hoffnung verliere, dass es noch mal aufhört.. er trägt jetzt Kleidergröße 68/74 .. was soll das noch werden? :o

War bei meinem kleinen Mann genauso...ist in wenigen Wochen von 58 auf 68:eek: und ich hatte da auch schon meine Bedenken;)

Jetzt ist er den letzten Monat aber fast garnicht gewachsen...reguliert sich alles...und der nächste Schub kommt bestimmt.

Bin von meiner Schwiegermutter sogar angesprochen ob er hyperaktiv ist.

Zu der Zeit jetzt hat bei meinem auch die ganze Motorik richtig angefangen-auf Bauch drehen, rollen und vergebliche Robversuche

Mein Arzt meinte er hätte, da er groß und stark für sein Alter ist einen erhöhten Muskeltonus, solange die Babys aber nochnicht krabbeln müssen sie den irgendwie wegzappeln, wohin auch mit der Energie...Schübe verstärken das dann auch.

Die "Symptome" sind bei uns nach einigen Wochen wieder weg und seitdem er robben kann und sich alleine etwas hochziehen, bzw. versucht aufzustehen etc. ist er viel ruhiger geworden.

Vielleicht heißt das Gezappel bei euch auch nur, dass er bald mobil sein will;)

Frag aber sicherheitshalber den Kinderarzt...

Lg Bigi und Leonardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen:

In dieser Zeit konnte Leonardo auf einmal auch nichtmehr durchschlafen...und ist zwischen 3 und 4 jede Nacht aufgewacht und in der früh um 6. Mit einem Schlag war das Problem auch gelöst, ohne dass ich irgendwas getan hab.

Denke echt er war nicht ausgelastet, robben und so macht ihn jetzt müde und er schläft ca. 10h am Stück (dafür tagsüber nur kurz was ich aber auch nicht schlimm finde)

Da dass ganze andere mit euch übereingestimmt hat denke ich mal wirds bei euch evtl. genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne sehr gut was du da beschreibst, das gleiche Problem haben wir zur Zeit auch mit Dustin Leon. Ein Tipp: Probiere es mit Bachblüten, die gibt es auch speziell für innere Unruhe & Unruhe allgemein - einfach um das Gleichgewicht wieder zu finden. Ansonsten haben wir's mit Globuli, also Homöopathie versucht, oft ist Chamomilla da das richtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, wollte mal fragen wie's inzwischen mit dem unruhigen ist? Habe gestern auch den Kinderarzt gefragt, weil Dustin zur Zeit richtig hibbelig & fuchtelig ist - manchmal richtig aufgedreht. Er hat mir Tropfen auf natürlicher Basis verschrieben, die werde ich morgen holen. Kann die schrift nicht ganz entziffern, aber wenn du möchtest sag ich dir was für welche es sind wenn ich sie hab ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.