Jump to content

total unruhig.. zappelphilip

Rate this topic


Missjaguar
 Share

Recommended Posts

ach menno..

Maddox schläft nun schon lange nicht mehr wirklich durch. Immer um 3 Uhr will er Flasche. Jetzt wo meine bessere Hälfte beruflich mal nicht zu Hause ist, hab ich ihn für 2 Nächte bei mir einquatiert. Er ist total unruhig.. das war mir garnicht bewusst. Er wütet die ganze Nacht im Bett hin und her. Im Kinderbett hab ich mir das schon gedacht, weil er immer am Fussende oder verkehrt herum liegt. Er stöhnt die ganze Nacht vor sich hin, will aber nicht wirklich n Nucki. Er tritt auch die ganze Zeit um sich. Es gibt nur kurze Momente wo er mal ruhig ist. Ist das NORMAL? Ich mache mir totale Sorgen. Er ist super knäckerig geworden und es geht schon ne ganze Weile jetzt so. Das nimmt auch kein Ende.. Ich hab ihn heute Nacht mal nicht die Flasche gegeben sondern nur den Nucki.. er schlief dann wieder ein, aber eben wiedermal total unruhig.. ich glaube auch, er braucht die Flasche nachtens garnicht mehr.. ich weiß einfach nicht, was ich tun kann..

Bei uns ist es total ruhig zu Hause.. er schläft tagsüber insgesamt höchstens ne Stunde.. also so gut wie gar nicht... Er schläft kurz ein und ist dann gleich wieder wach und kreischt. Er macht auch keine anstalten mehr "vernünftige" Töne raus zu bekommen.. er quietscht immer nur gaaaanz laut..

Ich weiß gar nicht ob das so normal ist..und mach mir natürlich totale Sorgen..

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es dieser grauenvolle wachstumsschub um die 19. Woche ist. der kann auch ein paar wochen dauern, da du ja beschreibst, dass es schon eine weile so geht. bei uns ist es zz fast ganz genauso, ich habe deshlab auch schon einen thread eröffnet. hast du das buch "oje, ich wachse"? wenn du dir allerdings trotzdem sorgen machst, würde ich einfach mal beim Kia vorbeischauen, der wird dich sicher beruhigen. ich glaube schon, dass dein kleiner ganz normal ist, benni schläft auch manchmal recht unruhig und tagsüber würde ich ihn derzeit als mehr als unruhig bezeichnen, er schläft vielleicht insgesamt ne stunde und zappelt permanent rum wie verrückt.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

lg

Pia

Link to comment
Share on other sites

danke... ich hab das mit den Schüben noch nicht so raus.. das geht schon seid ner ganzen Weile...das ich schon fast die Hoffnung verliere, dass es noch mal aufhört.. er trägt jetzt Kleidergröße 68/74 .. was soll das noch werden? :o

War bei meinem kleinen Mann genauso...ist in wenigen Wochen von 58 auf 68:eek: und ich hatte da auch schon meine Bedenken;)

Jetzt ist er den letzten Monat aber fast garnicht gewachsen...reguliert sich alles...und der nächste Schub kommt bestimmt.

Bin von meiner Schwiegermutter sogar angesprochen ob er hyperaktiv ist.

Zu der Zeit jetzt hat bei meinem auch die ganze Motorik richtig angefangen-auf Bauch drehen, rollen und vergebliche Robversuche

Mein Arzt meinte er hätte, da er groß und stark für sein Alter ist einen erhöhten Muskeltonus, solange die Babys aber nochnicht krabbeln müssen sie den irgendwie wegzappeln, wohin auch mit der Energie...Schübe verstärken das dann auch.

Die "Symptome" sind bei uns nach einigen Wochen wieder weg und seitdem er robben kann und sich alleine etwas hochziehen, bzw. versucht aufzustehen etc. ist er viel ruhiger geworden.

Vielleicht heißt das Gezappel bei euch auch nur, dass er bald mobil sein will;)

Frag aber sicherheitshalber den Kinderarzt...

Lg Bigi und Leonardo

Link to comment
Share on other sites

Hab noch was vergessen:

In dieser Zeit konnte Leonardo auf einmal auch nichtmehr durchschlafen...und ist zwischen 3 und 4 jede Nacht aufgewacht und in der früh um 6. Mit einem Schlag war das Problem auch gelöst, ohne dass ich irgendwas getan hab.

Denke echt er war nicht ausgelastet, robben und so macht ihn jetzt müde und er schläft ca. 10h am Stück (dafür tagsüber nur kurz was ich aber auch nicht schlimm finde)

Da dass ganze andere mit euch übereingestimmt hat denke ich mal wirds bei euch evtl. genauso sein.

Link to comment
Share on other sites

Kenne sehr gut was du da beschreibst, das gleiche Problem haben wir zur Zeit auch mit Dustin Leon. Ein Tipp: Probiere es mit Bachblüten, die gibt es auch speziell für innere Unruhe & Unruhe allgemein - einfach um das Gleichgewicht wieder zu finden. Ansonsten haben wir's mit Globuli, also Homöopathie versucht, oft ist Chamomilla da das richtige...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey, wollte mal fragen wie's inzwischen mit dem unruhigen ist? Habe gestern auch den Kinderarzt gefragt, weil Dustin zur Zeit richtig hibbelig & fuchtelig ist - manchmal richtig aufgedreht. Er hat mir Tropfen auf natürlicher Basis verschrieben, die werde ich morgen holen. Kann die schrift nicht ganz entziffern, aber wenn du möchtest sag ich dir was für welche es sind wenn ich sie hab ok?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.