Zum Inhalt springen

draka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über draka

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von draka

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja, ich stille. Aber trotzdem....jetzt habe ich richtig Angst gekriegt, dass etwas nicht stimmt....ich bin ja mit 39 auch keine junge Mutter....
  2. Meine Kleine ist schon 6 Monate alt und ich habe seit der Geburt keine Mens gehabt.....Ist das normal? Wann soll normalerweise die Mens wieder kommen?
  3. Hallo! Meine Kleine (2,5 Monate) lutscht ständig an ihrem Daumen oder steckt ihre ganze Hand in den Mund. Wie kann ich sie davon abgewöhnen? Ich will ihr aber auch keinen Schnuller geben...Oder ist das normal in dieser Entwicklungsphase?
  4. Hallo! Ich wollte im Forum berichten, wie bei mir abgelaufen ist. Wie schon gesagt, wollte ich eine Beleghebamme finden, die zu mir nach Hause kommt und mich ab da begleitet, bis die Geburt beendet ist (sonst wäre ich absolut alleine zu Hause und davor hatte ich Höllenangst). Ich war bereit die 200 Euro dafür zu bezahlen. Doch KEINE von den Beleghebammen des Vivantes Klinikums Berlin-Neukölln hat sich dafür bereit erklärt! Manche waren sogar empört über meine Frechheit so was zu fragen - ich sollte mir Bemerkungen hören, dass sie (die Beleghebamme) kein Fahrdienst ist (obwohl das gar nicht mein Anliegen war) und dass die Hebammenbetreuung in meinem Herkunftsland bestimmt viel schlimmer ist. Letzendlich habe ich ohne Beleghebamme entbunden (alles OK!) und bin froh, nicht mehr mit so einer Art "Geschäftsfrauen" feilschen zu müssen. Oder fast...jetzt muss ich mit der Hebamme, die mich im Wochenbett betreut, darüber verhandeln, ob sie mich nicht nur die 10 Tage nach der Geburt, sondern noch weiter bis zur 8 Woche (max. 16 Besuche) betreut - und das obwohl diese Regelung in allen Broschüren der Krankenkassen steht! Ich finde, es ist höchste Zeit, dass sich etwas im System der freiberuglichen Hebammen und ihrer direkten Abrechnung mit den Krankenkassen ändern soll. Sonst machen sie, was sie wollen und wir als "Kundinnen" haben keine Möglichkeit unsere Rechte zu verteidigen oder uns irgendwo über diese "Betreuung" zu beschweren. Letztendlich bezahlen diese 200 Euro nicht die Krankenkassen, sondern jede von uns durch unsere Beiträge!
  5. Ich werde wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Geburt alleine zu Hause sein und habe riesengroße Angst, dass ich in Panik gerate und gar nicht ins Krankenhaus schaffe. Meine Frage: gehört zu den Leistungen der Beleghebamme auch, dass sie zu mir nach Hause kommt und mich in der Zeit bis der Krankenwagen kommt betreut? Oder beginnt ihre Rufbeteitschaft erst im Krankenhaus und ich muss in der Zeit davor alleine zurecht kommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.