Zum Inhalt springen

schlupp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schlupp

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Sauerland
  • PLZ
    59969
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Marktmanagerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    22.03.2007
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schlupp

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hey, als mir der Arzt sagte, wie schwer unser Zwockel evtl. wird, hatte ich auch die Bedenken, daß ich die Klamotten in Gr. 56 umsonst gekauft habe. Aber sie paßten dann sogar sehr gut:D Also kannst Du Deine schönen Babysachen bestimmt auch gebrauchen.
  2. Jan hat von Anfang an strahlend blaue Augen. Bei uns haben alle blaue Augen, in allen möglichen Nuancen. Aber Jan`s Blau ist eindeutig von mir:p
  3. Hey Jessi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohnemann:) Als ich Deine Geschichte las, kam mir einiges sehr bekannt vor. Auch ich bekam einen KS weil mein Sohn angeblich zu groß für mein Becken war. Ich konnte dann leider auch nur unter Vollnarkose operiert werden, was ich noch schlimmer fand:( Der Kleine wurde 16 Tage zu früh geholt und wollte auch weder nuckeln noch konnte er seine Temperatur halten. Er war halt noch nicht soweit... Ich bin bis heute noch nicht überzeugt, ob wirklich ein KS nötig war, auch wenn Jan nicht wirklich klein war und sein KU 38cm war:o Aber jetzt sage ich mir: Hauptsache gesund zur Welt gekommen:D
  4. schlupp

    Tiere

    Hey, wir haben drei Meerschweinchen und jede Menge Fische. Außerdem haben zwei meiner Schwestern Hunde. Einen Wolfspitz-Mix und einen Rottweiler- Schäferhund-Mix. Meine Schwiegereltern haben zudem noch eine Katze, drei Hühner und einige Enten und Gänse. Ein Kinderparadies;) Ich find es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können. War bei mir damals nämlich nicht so:(
  5. Hey, ich selber habe nur ca. 2 Stunden Fahrzeit zu meinen Verwandten. Aber meine Freundin ist mit ihrem 10 Wochen alten Säugling nach Bosnien gefahren, ca. 24 Stunden Fahrt:eek: Das hat auch super geklappt mit jeder Menge Pausen und keiner Hektikmache. Ich persönlich würde so weit allerdings nie mit einem kleinen Baby fahren. Schon alleine, weil es ja dann viel zu lange im Maxi Cosi liegt und bestimmt zu viel Streß fürs Baby ist. (Der Kleine meiner Freundin ist jetzt übrigens 4 Jahre alt und hat keinerlei Rückenprobleme oder Haltungsschäden:D) Ich glaube, Du kannst bedenkenlos fahren. Mach Dir ein entspanntes WE, dann hat auch Dein Baby was davon.
  6. Wir haben auch das Haus meiner Oma saniert und wohnen direkt neben meinen Eltern und verstehen uns alle super. Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Ort ca. 2km entfernt. Sehen uns aber nicht soo häufig, da beide viel arbeiten. Verstehen uns aber auch sehr gut. Ich wohne allerdings lieber neben meinen Eltern als neben seinen:D
  7. Hey, wir haben auch einen 3-fach verstellbaren Laufstall. Den hat uns die Oma geschenkt, als der Kleine nicht mehr in seiner Wiege (im Wohnzimmer) schlafen wollte. Im Laufstall beschäftigt er sich schon mal ´ne halbe Stunde (höchstens) alleine und er schläft auch ab und zu darin- natürlich nur tagsüber, nachts schläft er oben in seinem Bettchen. Er hat sich darin auch zum erstenmal gedreht und ich glaube nicht, daß es ihn in seinem Bewegungsdrang einschränkt. Ich bin ganz froh einen zu haben, z. B. wenn ich was koche habe ich ihn lieber im Laufstall als im Maxi Cosi oder in der Wippe (Rücken!). Ich bezeichne ihn auch nicht als Gefängnis. Ich fühl mich einfach sicherer, wenn er im Laufstall liegt als auf dem Boden:rolleyes: Und wenn er da drin mal protestiert, hole ich ihn auch sofort wieder raus.
  8. Na, dann: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!
  9. Ich würde den Arzt wechseln! Ich hatte ab der 26. Woche "echte" Wehen. Wußte vorher auch nicht was das war. Als ich bei meinem FA angerufen hab, sollte ich SOFORT kommen. Er hat dann ein CTG geschrieben und mir daraufhin strengste Bettruhe verordnet:o In der 10. Woche hatte ich Blutungen und auch da sollte ich sofort in seine Praxis kommen. Will damit sagen, daß ich mich bei meinem FA total gut aufgehoben gefühlt habe, ernst genommen gefühlt habe und auch sehr viel Vertrauen zu ihm hatte bzw. habe. Und das finde ich schon sehr wichtig bei `nem Arzt...
  10. Kann mich da Weihnachtskind voll anschließen:D
  11. Hey, herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit:D Ich habe auch während meiner SS immer still mitgelesen und viele Tips und Antworten auf meine (mir selbst gestellten) Fragen erhalten. Also, nur raus mit Deinen Fragen;)
  12. Ein Parallel-Universum- dahin tauch ich ab, wenn einer dumme Fragen stellt.
  13. Am Anfang gings bei uns auch nur wenn er schlief, aber mittlerweile geht es auch sehr gut im wachen Zustand. Ich lenke ihn ein wenig mit ´ner Rassel oder ähnlichem ab und dann gehts. Muß natürlich auch sehr vorsichtig sein, da ein paar plötzliche Bewegungen immer vorkommen. Aber da ich mind. zweimal die Woche die Nägel schneiden muß, bekommen wir so langsam Routine. Fußnägel schneiden ist da schon wesentlich komplizierter. Da muß mein Mann immer zur Ablenkung herhalten:D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.